Lieber Forenbesucher,

wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.

53694

Thread für Affären Frauen und Männer zur Unterstützung

Konrad
@JungeRoemer
Zitat:
.. wo steckt meine lockere @Blanca ? Du kannst doch nicht ewig urlauben, dass ist doch auch langweilig.

Weißt Du das Blanka im Urlaub ist, oder vermutest Du das?

x 1 #11821

N
Zitat von frischgeföhnt:
So werden wir wohl noch ein wenig weiter streiten.

Wäre sonst auch langweilig. Und wie wir alle wissen, ist Langeweile noch VIEL schlimmer, als Herzschmerz. ...(ja, mir fällt gerade selbst auf, wie hoffnungslos unromantisch ich bin):

x 2 #11822

A

Thread für Affären Frauen und Männer zur Unterstützung

x 3

Y
Ich kann`s kaum glauben!
NichtLustich, Du tauchst immer dann auf, wenn ich an Dich denke! geschockt
Vorhin, als ich Sashimi bewirtete, dachte ich an Dich weil Du seine einzige weibliche Konkurrenz bist. Und schwups!- bis Du da Glücklich
Es muss Seelenverwandtschaft zwischen uns sein herz Bin zwar schon mit dem Analytiker Flamingo - WhosThatGirl seelenverwandt aber wenn`s um S. geht, schaden viele Verwandte nicht Glücklich

E
Liebster Konrad.

Es ist über ein Jahr jetzt her. Ich wäre wirklich gerne weiter. Ich bin es nämlich einfach leid das Leid.

Ich habe die letzten zwei Jahre nach einem Leben, das wirklich einige große Herausforderungen an mich hatte, als den totalen Tiefpunkt meines Lebens gesehen. Dazu dieser völlige Zusammenbruch. Nichts ging mehr. Ich wollte wie immer alles machen, alles unter Kontrolle haben, Verantwortung für alle.... aber nichts ging mehr.. außerhalb meiner Macht.

Heute sehe ich es so. Meinem Körper und Geist hat es gereicht. Es wurde getan, was ich nicht mehr konnte. Ein wirklicher Tiefpunkt.

Ich war verzweifelt, endlos traurig, wütend, endlos traurig, voller Selbstmitleid, endlos traurig, ... etc.pp...ach ja traurig..

Jetzt erst verstehe die vielen kleinen Geschenke, die mir diese Zeit gebracht hat.

Ich weiß jetzt, ich bin sicher, denn ich bin unkaputtbar.
Ich habe noch mehr Mut Lösungen bei Problemen zu finden, mit weniger Angst.

Ich habe noch nie in meinem Leben so abseits aller Verpflichtungen so unendlich viel Zeit mit mir selbst vertrödelt. Ich kenne nun einiges. Fast alles. Womöglich alles. Nicht alles war gut und schön, was ich dort sah, darum habe ich mein inneres Haus konsequent aufgeräumt. Das führte zu einer neuen Einrichtung und zu einer neuen Sichtweise auf mich selbst.

Ich habe aber auch viel Schönes sehen dürfen. Ich bin nicht das, was zwei Männer aus mir machen wollten. Denn ich tauschte Pest gegen Cholera.

Diese neuen Schuhe drücken noch manchmal, dann habe ich Sehnsucht nach ihm, dann vermisse ich ihn, dann verfluche ich dieses dumme Herz in mir.

Aber dann stehe ich wieder auf.

Keine Ahnung, ob ihr mein wirres Geschreibsel versteht. Ich bin wie immer zu früh wach und womöglich noch nicht sortiert.

x 12 #11824

S
Zitat von frischgeföhnt:
Liebster Konrad.

Es ist über ein Jahr jetzt her. Ich wäre wirklich gerne weiter. Ich bin es nämlich einfach leid das Leid.

Ich habe die letzten zwei Jahre nach einem Leben, das wirklich einige große Herausforderungen an mich hatte, als den totalen Tiefpunkt meines Lebens gesehen. Dazu dieser völlige Zusammenbruch. Nichts ging mehr. Ich wollte wie immer alles machen, alles unter Kontrolle haben, Verantwortung für alle.... aber nichts ging mehr.. außerhalb meiner Macht.

Heute sehe ich es so. Meinem Körper und Geist hat es gereicht. Es wurde getan, was ich nicht mehr konnte. Ein wirklicher Tiefpunkt.

Ich war verzweifelt, endlos traurig, wütend, endlos traurig, voller Selbstmitleid, endlos traurig, ... etc.pp...ach ja traurig..

Jetzt erst verstehe die vielen kleinen Geschenke, die mir diese Zeit gebracht hat.

Ich weiß jetzt, ich bin sicher, denn ich bin unkaputtbar.
Ich habe noch mehr Mut Lösungen bei Problemen zu finden, mit weniger Angst.

Ich habe noch nie in meinem Leben so abseits aller Verpflichtungen so unendlich viel Zeit mit mir selbst vertrödelt. Ich kenne nun einiges. Fast alles. Womöglich alles. Nicht alles war gut und schön, was ich dort sah, darum habe ich mein inneres Haus konsequent aufgeräumt. Das führte zu einer neuen Einrichtung und zu einer neuen Sichtweise auf mich selbst.

Ich habe aber auch viel Schönes sehen dürfen. Ich bin nicht das, was zwei Männer aus mir machen wollten. Denn ich tauschte Pest gegen Cholera.

Diese neuen Schuhe drücken noch manchmal, dann habe ich Sehnsucht nach ihm, dann vermisse ich ihn, dann verfluche ich dieses dumme Herz in mir.

Aber dann stehe ich wieder auf.

Keine Ahnung, ob ihr mein wirres Geschreibsel versteht. Ich bin wie immer zu früh wach und womöglich noch nicht sortiert.

Ich habe es verstanden, obwohl es noch früh ist zwinkern Mein Kompliment an dich und danke für deine Worte. Das innere Haus komplett aufgeräumt...Das nehme ich mir persönlich als Bild mit auf den Weg.Deine Kraft, auch wenn sie nicht immer und an jedem Tag gleich stark ist, was sie auch nicht sein muss, weil du keine Maschine bist und deine Ehrlichkeit machen sicher vielen hier Mut. Danke freunde

x 8 #11825

R
Meine verehrte Lady von Föhn herz
Stark, schwach, offen, zu, zickig, zart...und immer auf dem richtigen Weg.

Dat sind so die Damen - Sarina auch und noch einige mehr - die guten Herzens sind.
Wo das Ego hauptsächlich dazu dient, nicht kaput zu gehen.

Empfinde ich so unwissend

x 9 #11826

E
Geliebter Sir Random,

Danke für dieses wunderbare Kompliment.

Ich habe gestern mit meiner Großen gekuschelt. Sie ist zu mir gekommen und sagte: Na, was ist los? Ich lächelte und sagte: Gar nichts.Sie: Ach komm, dafür sind wir jetzt aber zu alt. Ich sehe doch, dass du gerade traurig bist. Dann hat die mich in den Arm genommen und sagte: Du bist toll und musst nicht immer stark sein. Hör mal auf damit. Du bist ein so tief fühlender Mensch, der einfach mehr liebt als alle, die ich kenne. Mama, das ist Leidenschaft pur. Dazu gehört auch, dass du jetzt ein wenig trauriger bist als andere.

Dieses tolle Kind ist echt meins. So klug und schön. Tausendmal besser als ich. Ich bin ganz schön stolz.

x 13 #11827

K
Zitat von frischgeföhnt:

(...)

Das führte zu einer neuen Einrichtung und zu einer neuen Sichtweise auf mich selbst.

(...)

@ Frischi

Das ist DER Satz.

Wie die neue "Einrichtung" zustande gekommen ist, ist vollkommen egal. Der Zweck
heiligt die Mittel. Dabei ist der Weg das Ziel, wobei das angestrebte Ziel niemals
erreicht wird.
Eine neue Sichtweise zu erlangen, erfordert viel Kraft. Da gibt es nicht nur Streichel-
einheiten, sondern auch Hürden, die überwunden und schwere Steine, die umgedreht
werden wollen/sollen/müssen.
Die neue Sichtweise auf einen selbst fordert einen später mehr und mehr heraus und es
wird viel mehr entdeckt, als Frau/Mann in sich selbst vermuten könnte. Wenn es erst
mal soweit ist, wird es richtig spannend...

Zunächst den eigenen "Laden" in Ordnung zu halten - schwer genug ist es - lässt keine
Zeit mehr, sich um die Läden Anderer zu kümmern....

x 1 #11828

R
Manche sind wie Armeisen, die einen Haufen nur für sich bauen und nur die reinlassen, die diesem Ziel dienen.
Ein lächerliches Bild.

Und dann gibt es die, denen der Ausbau ihres gesunden Ego - Grenzen setzen, um nicht ausgesaugt zu werden von den Vampiren -
hilfreich wäre.

x 2 #11829

R
rofl Armeisen.....Arm-Eisen

x 1 #11830

E
Zitat von Konrad:
Du hast geschrieben das Du nicht mehr Weinen mußt.

Natürlich muss ich noch weinen.
Aber nicht mehr so oft und so verzweifelt.
Es wird besser.

Das Gute..Ich muss viel öfter lachen.

x 1 #11831

Konrad
Guten Morgen kleine, große Föni.
Zitat:
Ich habe noch nie in meinem Leben so abseits aller Verpflichtungen so unendlich viel Zeit mit mir selbst vertrödelt.

Wenn dem so ist das Du Zeit für Dich selbst brauchtest ist diese Zeit nicht nicht vertrödelt und Du solltest dabei kein schlechtes
Gewissen haben. Es war und ist mit der Einstellung Zeit für Dich zu nehmen der Raubbau an Körper und Seele Eingeschränkt.
Reduzierung auf absolute Notwendigkeiten und Förderung der Aktivitäten welche Du für Dich positv empfindest stehen auch
weiterhin ohne schlechtes Gewissen im Vordergrund.
Du warst bis hier hin in den letzten Monaten sehr Auffällig, da Du viel in kurzer Zeit geschrieben und dabei vieles von Dir selbst offen gemacht hast, hast Du Uns an Deinem Leben und Denken Teilhaben lassen.
( Deshalb bist Du auch die meistzitierte Föni in ganz Deutschland)

Wir wissen das Du auch weiterhin noch große Berge mit dem Haus, Studium usw. aber auch mit dem wichtigsten, nähmlich
deinem eigenen Leben vor Dir hast.
Ich wünsche Dir von Herzen das Du die Kraft findest Nein zu sagen, Entscheidungen triffst weche Du nicht bereuen wirst und
in Dir eine große Zufriedenheit findest- kleine große Föni.
Zitat:
Dieses tolle Kind ist echt meins. So klug und schön. Tausendmal besser als ich. Ich bin ganz schön stolz.

Ich kann mir nicht vorstellen das die Mama noch zu toppen ist, das wissen auch die Kinder. LG Konrad

x 4 #11832

E

Konrad
Is ja Schizo, ich bedanke mich fürs Heulen, sowas hatten wir noch nicht. zunge raus strecken

x 2 #11834

B
Guten Morgen!

Konrad, sehr schöne, wertschätzende Worte an Föhni...
Finde ich toll!
Und Föhni, alle wissen hier, was du geschafft hast und Immer noch schaffst!

Ich bewundere Deine Stärke auch.
Lese ja schon sehr sehr lange mit.
Nicht alles, aber viel!

Mich zerreißt es innerlich.
Ich habe ihm so viel zu sagen.
Aber im Grunde weiß er es , ich liebe und vermisse ihn.

Das spielt wohl keine Rolle...
Nur für mich.
Verabschieden von meinem Traum.
Loslassen?
Ich glaube, innerlich loszulassen, dauert eine Ewigkeit.
Wird wohl noch ein See voll werden , vorher.

Ich fühle heute keinen Schmerz durch irgendwelche Verletzungen,( bis jetzt zumindest)...

Es ist ein anderer Schmerz..Trauer?

Ich habe schon um Menschen getrauert, die gestorben sind, aber nie so, wie ich jetzt trauere.
Vielleicht ist Trauer um mich selbst dabei...

Er fehlt mir wahnsinnig und ich befürchte, das wird immer so bleiben.
Für mich war und ist er ein Teil von mir.
Ich will diesen Teil nicht verlieren, aber ich muss...

Ich weiß nicht, ob ihr versteht, was ich meine...

Nichts in meinem Leben hat mich zuvor so getroffen, um nichts hab ich so viel geweint.

Nicht nur aus Schmerz..Sondern ...Und das kann ich nicht in Worte fassen.

x 2 #11835

A

x 4