Lieber Forenbesucher,

wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.

53694

Thread für Affären Frauen und Männer zur Unterstützung

J
Moin !
Main Song für meinK..d.l zum Sonntag. Hatte ich gerade richtig laut im Autoradio (ohne Hund natürlich) gehört und dabei an Dich gedacht.

Y
*Auf leisen Sohlen* Hui! Hier herrscht ja fast eine feierliche Stimmung Glücklich Habe gerade das Gefühl, hier im Thread sei Weihnachten...Alles still und bedächtig...Die Flammen der Kerzen wackeln hin und her wenn man an ihnen vorbei geht. Se dürfen nicht ausgehen, darum muss meinen einseitigen Flirt mit NichtLustich vertagen wie damals mit dem Analytiker Flamingo weinen

Zitat:
Verabschieden von meinem Traum.

Najaaaa, vielleicht eher Deine Träume etwas ausweiten...So dass Du selbst mehr Spielraum darin hast.
Was Du gemacht hast, schien mir doch eher eine Art Tunnelgrabung zu sein. Am Ende des engen Tunnels ein kleiner Lichtpunkt.

"Sich an etwas zu gewöhnen, ist der größte Feind einer guten Wahrnehmung"

"Das unerwartete Ende einer schönen Wirklichkeit, ob es nun um ein Leben, eine Arbeitsstelle oder eine Beziehung geht, bedeutet auch, dass unsere Vorstellung, wie etwas zu sein hat, abrupt zerstört wird."

Bina, ich habe mal wieder einen Buchtipp. Darin ein Kapitel wie gemacht für Deine derzeitigen Themen:
"Ja- aber was wenn alles klappt" von Berthold Gunster. Die ersten Kapitel kann man zum Anfeuern des Ofens benutzen aber das Kapitel "Sag ja zu allem, was geschieht", hat er für Dich geschrieben.
Ich weiß, ich weiß, die Titel klingen behämmert. Sind aber gute Denkanregungen drin.

*schließ leise die Tür und führe mich draußen wieder wie ein Elefant im Porzellanladen auf* Glücklich

Schönen Sonntag @ all

x 4 #11837

A

Thread für Affären Frauen und Männer zur Unterstützung

x 3

K
Zitat von Binaneu:

(...)

Mich zerreißt es innerlich.
Ich habe ihm so viel zu sagen.
Aber im Grunde weiß er es , ich liebe und vermisse ihn.

Das spielt wohl keine Rolle...
Nur für mich.
Verabschieden von meinem Traum.
Loslassen?
Ich glaube, innerlich loszulassen, dauert eine Ewigkeit.
Wird wohl noch ein See voll werden , vorher.

(...)

Es ist ein anderer Schmerz..Trauer?

Ich habe schon um Menschen getrauert, die gestorben sind, aber nie so, wie ich jetzt trauere.
Vielleicht ist Trauer um mich selbst dabei...

Er fehlt mir wahnsinnig und ich befürchte, das wird immer so bleiben.
Für mich war und ist er ein Teil von mir.
Ich will diesen Teil nicht verlieren, aber ich muss...

(...)

Nichts in meinem Leben hat mich zuvor so getroffen, um nichts hab ich so viel geweint.

Nicht nur aus Schmerz..Sondern ...Und das kann ich nicht in Worte fassen.

@ Binaneu

was ist dein Strategie-"Papier" in der Gesprächstherapie mit deiner Psychologin?
Was für eine Strategie schlägt deine Therapeutin vor?

Was willst DU?
Kannst du das konkret benennen?

Willst du mit dem AM zusammen sein?
Willst du nicht mit dem AM zusammen sein?

Du hangelst von einem Extrem ins andere...von einem Pol zum anderen!

Wie willst du einen klaren/klareren Bezug finden, was du WIRKLICH willst?

Sorry - aber ich kann da keinen Weg erkennen, was du wirklich willst
und wie du das konkret zu erreichen gedenkst.

Ich wurde mal gefragt: "Willst du leben oder nicht?" ...gefragt von einer Psychologin,
die mir die Hölle heiß gemacht hatte....

H
Bina, das Gefühl, dass er "ein Teil" von Dir ist was Du verloren hast, kennen wir wohl alle. Heißt aber auch, dass Du (wie viele) Dich erst durch ihn "Ganz" gefühlt hast.
Du wirst Dich irgendwann ohne ihn viel besser Ganz fühlen, da Du dazu niemanden anderen benötigst.
Das kann ein langer Prozess werden, aber die Kraft kommt wieder, wenn DU es willst. Wenn Du richtig weit unten bist. Kuddel hat es wirklich gut gesagt.

Ich hab vor ca. 1 Jahr einen nahestehenden Menschen verloren. Der EP dieses Menschen ist mit seiner Trauerarbeit weiter bzw. schneller gewesen als ich mit einer Sch.eiss Affäre.

Zu Föhnis Beitrag zum inneren Haus fällt mir eine banale Situation von gestern ein. Ich fühl mich wirklich zur Zeit richtig gut. Ich hab wieder Kraft, merke Energien fließen und grübel nicht mehr viel über meinen EXAM. Mit jedem Tag wird er mir egaler.
Gestern treffe ich einen Bekannten (älterer Mann) seine Frau hat ihn vor 3 Jahren verlassen. Diese kannte ich besser. Er hat mich danach ständig angerufen sogar auf meiner Arbeit aufgesucht um sich bei mir auszuheulen. Ich kannte ihn gar nicht mal richtig. Das war irgendwann echt schon Mega nervig. Ließ dann irgendwann nach. Ich brachte es damals nicht übers Herz ihn so abzuwürgen, da er sehr einsam schien. Warum sonst heulte er sich bei mir aus, die ihn kaum kannte?!
Gestern kam er mir im Einkaufzentrum entgegen. Ich grüßte knapp und ging fix weiter raus zum Auto und lud meine Sachen ein. Er kam angedackelt und sagte: Du warst gerade so schnell weg. Ich knapp freundlich: Ich wollte nicht unhöflich sein, ich hab es nur sehr eilig.
Er sah mich an und meinte: Du siehst schlecht aus. Gehts Dir gut? Ich: Bestens.
Dann fackelte er ab. Ich schaute danach in den Spiegel: Schlecht? Naja gut...ich bin nicht Heidi Klum, aber ich fand ich sah frisch und ausgeruht aus.
Ich denke er sah einfach nicht mehr den Menschen, den er erwartete zu sehen.
Das war nur schlecht für ihn.

x 5 #11839

Konrad
Freulein Ysa und Ihr Gefühl für Stimmungen.
Wir warten Alle hier in erfürchtiger Einkehr Ysa. Der Song von Römi gepostet mit Sting in experience ist zwar gut, man hört den
Sting Sound gut durch, aber eigendlich sind wir gespannt auf den für heute Sonntag gesetzten Schwerpunkt von Kuddelduddelknuddel.

x 2 #11840

Konrad
Oh, schade, überholt. Und kein Grundsatzthema an dem ich mich in der kommenden Woche orientieren kann, bin Enttäuscht.
Beschwere mich Montag in der Dekanatrendantur!

x 1 #11841

J
Zitat:
Dann fackelte er ab

sorry, aber das war ein Lacher!
(und ich denke, Du hast das sehr gut für Dich rekapituliert, es ging nicht um Dich sondern um ihn)

und:
Zitat:
Gefühl, dass er "ein Teil" von Dir ist was Du verloren hast, kennen wir wohl alle. Heißt aber auch, dass Du (wie viele) Dich erst durch ihn "Ganz" gefühlt hast.
Du wirst Dich irgendwann ohne ihn viel besser Ganz fühlen, da Du dazu niemanden anderen benötigst.

!
dem ist nichts hinzuzufügen ...

x 1 #11842

J
Da kommt heute nix mehr. Ich habe Arrest. Vollgefressen rolle ich jetzt ins Bett - wie früher, als mein Vater seinen Frauen/Mädchen den Teller belud. Nachtisch wollte ja auch noch jeder, deshalb hatte man tapfer aufgegessen. Nach dem Mittagsschlaf war das Bauchweh weg. Jetzt gibt es noch eine kleine Geschiche von meinen Hasen.
Später noch Überraschungsbesuch.. aber nichts verraten.
streiche: mein K.
setze: meinen K.

x 1 #11843

MiriZini
Mein Beitrag zum Sonntagsbrunch hier:

Nu hat "meiner" mit seiner ExFrau gestern lange geredet und ihr gesagt dass er eine Beziehung mit mir versuchen werde. Frieden Geheimnis flüstern geschockt

Man darf gespannt sein.

x 5 #11844

H
Zitat von jägermeisterin:
Zitat:
Dann fackelte er ab

sorry, aber das war ein Lacher!
(und ich denke, Du hast das sehr gut für Dich rekapituliert, es ging nicht um Dich sondern um ihn)

und:
Zitat:
Gefühl, dass er "ein Teil" von Dir ist was Du verloren hast, kennen wir wohl alle. Heißt aber auch, dass Du (wie viele) Dich erst durch ihn "Ganz" gefühlt hast.

!
dem ist nichts hinzuzufügen ...

Es sollte heißen : Dann dackelte er ab. Smile
Kommt aber aufs Gleiche raus.

x 2 #11845

J
Ich bin dafür, wir teilen unsere Männer. Winter-Mann, Frühling... (quartalsmäßig)

x 2 #11846

Assi07
Zitat von MiriZini:
Mein Beitrag zum Sonntagsbrunch hier:

Nu hat "meiner" mit seiner ExFrau gestern lange geredet und ihr gesagt dass er eine Beziehung mit mir versuchen werde. Frieden Geheimnis flüstern geschockt

Man darf gespannt sein.

Na wow! Dass es das auch gibt?
Halt uns auf dem Laufenden!

x 1 #11847

E
MiriZini

Ich drücke euch die Daumen

Der EF wünsche ich, dass er die Trennung unter diesen Umständen so fair wie möglich gestaltet.

x 3 #11848

B
MirZini, es wäre doch schön, wir hätten hier einmal ein Happy End zwischen AF und Am...

Ich wünsche Dir alles Gute, was auch das sei!

x 2 #11849

Konrad
Ja MiriZini, warte mal ab. Da ist bestimmt ein Haken dran. Die EF hat den Kanal voll von Ihrem Prachtexemplar und fährt jetzt
erst mal in Urlaub. Ist Deine Wohnung groß genug, wieviel kg packt Deine Waschmaschiene ? Die Kinder müssen in die Schule und kommen natürlich mit zu Dir. Sei lieb zu den Kindern, den sie sind ein Teil von Ihm. Wenn das klappt, wird die EF auch sehr Pünktlich und Zuverlässig den Umgang , alle 14 Tage Wochenende und Ferien die Hälfte wahrnehmen. Ach übrigens,- kann Er
Kochen?

x 2 #11850

A

x 4