Lieber Forenbesucher,

wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.

53694

Thread für Affären Frauen und Männer zur Unterstützung

B
Konrad, muss das sein?

Mirzini weiß es bestimmt...
Sie schrieb ja, man darf gespannt sein.

Konrad
Ja Bina, man kann doch mal Fragen. Die Sache soll ja auch gerecht ablaufen. Nur den Honeymoon rausziehen und keine Verantwortung? NeNe, Bina, so geht das nicht!

x 2 #11852

A

Thread für Affären Frauen und Männer zur Unterstützung

x 3

J
also Konrad, keine Ahnung was Du für einen Film fährst aber ich persönlich finde Deine Kommentare ziemlich zum abgewöhnen.

Konrad
Aus welcher Sicht, nur weil die AF hier schreibt und die EF nicht zu Wort kommt?

x 2 #11854

K
<<<zahlt 3 € ins Phrasenschwein:

"Wer A sagt, muss auch B sagen!"

Es macht keinen Sinn, nur dem Honeymoon zugewandt zu sein, da "Honeymoon" mehr
erfordert...das "Kleingedruckte", was in alle Überlegungen mit eingeschlossen werden
sollte.
Dieser Thread gibt Zeichen - Zeichen dafür, dass "Honeymoon" viel zu oft nur per
"Brille-rosarot" betrachtet wurde...und dann zu bitteren Erkenntnissen führte.

"Affäre" ist kein Selbstläufer, wie eine Beziehung aus einer Affäre heraus kein Selbstläufer wird...

x 1 #11855

Konrad
@jägermeisterin
Zitat:
glaube, jeder - naja - 90% der Menschen, die sich auf eine Affäre einlassen kommen aus dysfunktionalen Familien und haben eher ein unterdurchschnittlich entwickeltes Selbstwertgefühl.

Wenn es um schräge Beiträge geht Jägermeisterin stehst Du ja wohl auf der Hitliste ganz mit oben.
Ich habe jetzt mal einen xbeliebigen beirag von Dir geöffnet, aber der sagt schon viel über Dich aus

x 1 #11856

Konrad
@jägermeisterin
Ich schlage vor das wir Frieden schließen jägermeisterin und überlesen etwas das uns nicht passt einfach, das ist wohl die beste Taktik damit umzugehen.

x 3 #11857

E
Hey .. Nicht streiten..

Konrad hat doch Recht. Die eigentliche Beziehungsarbeit beginnt jetzt für MiriZini.
Dass der Am sich jetzt trennt, ist doch noch kein Happy End.
Viele Dinge müssen noch geregelt werden. Sich einspielen. Auf der anderen Seite sind Menschen, doe Trennung vielleicht gar nicht froh macht.
Das erfordert viel Liebe und Geduld für alle.

x 5 #11858

K
(p)hoeni(x) Glücklich Dein neues Avatar ist Zucker! herz

Und ja, für MiriZini wird es jetzt spannend! Vor allem, weil eine Beziehungsanbahnung ganz anderen Dynamiken unterliegt als eine Affäre. Man kann also nicht "so weitermachen", sondern muss von vorne anfangen und ganz schön aufpassen. Zumal ja auch noch die Trennung verarbeitet werden muss von seiner Seite aus. Das wird kein Spaziergang, aber wenn die Liebe auf beiden Seiten stark ist, dann geht es sicher ...

x 5 #11859

H
Das ist der kleine aber feine Unterschied bei Affären und "konventioneller Beziehungsanbahnung".
Man hinterlässt keine Scherben.

Deshalb umso wichtiger, dass die Liebenden zueinander stehen.
Dann dürfte man auch das schaffen.

x 4 #11860

B
Ich weiß das....

Aber vielleicht wird es irgendwann ein Happyend...

Es gibt wohl kaum einen schwierigeren Start, wenn er denn kommt.

Aber ich habe nur einmal hier im Forum von einem WIRKLICHEN Happyend gelesen...Das war nach sehr langer Zeit Affäre.
Die haben dann gemeinsam die Probleme bewältigt und sind glücklich geworden.

Würde mich für Mirzini halt freuen, wenn sie die Zweite würde.

x 1 #11861

E
Das wirklich Blöde ist, in meinem privaten Umfeld behält keine einzige EF ihren Mann nach einer Affäre. Da wird das geregelt. Ratz fatz. Und gut ist es.

Egal wie alt die Kinder sind.

Nach einem Jahr ist das Schlimnste in der Regel überstanden. Auf allen Seiten..

x 5 #11862

H
Nunja....kommt wohl darauf an....also nach zwei Jahren Schattenleben war bei mir schon so viel kaputt....da wäre eh wohl nicht viel draus geworden.
Meine Meinung, wenn muss die Trennung rasch vollzogen werden. Zuviel Rumgeieire im Vorfeld....ich weiß nicht...

Ich kenne ja auch eine die über 10 Jahre Affäre war und dann, als seine Frau einen anderen hatte, konnte er sich trennen, weil er seine EF versorgt wusste.
Also nach so einer Zeit wäre bei mir alles kaputt gewesen. Er hat ihr doch immer gezeigt, dass die Andere wichtiger war.

Aber....es gibt nichts, was es nicht gibt.

x 1 #11863

J
Zitat von Konrad:
@JungeRoemer
Zitat:
.. wo steckt meine lockere @Blanca ? Du kannst doch nicht ewig urlauben, dass ist doch auch langweilig.

Weißt Du das Blanka im Urlaub ist, oder vermutest Du das?
Ich vermute es und hoffe, dass sie zu uns zurückkommt.
herz

x 1 #11864

B
Ich denke auch, es sind hauptsächlich Ängste.
Was passiert, wenn ich mich trenne, komm ich dann zurecht.
Wie sieht es finanziell aus...Etc.

Aber deswegen unglücklich bleiben?
Mein Leben mit jmd teilen, dem ich nicht mehr vertraue?

Ich finde jede Bemühung um die Beziehung gut, nicht gleich hinschmeißen...

Aber es muss sich richtig anfühlen, wenn das Gefühl weg ist, oder nicht mehr wieder kommt, dann , so denke ICH, sind die organisatorischen Probleme der Trennung leichter zu bewältigen als ein Leben, das so nicht mehr stimmt.

x 3 #11865

A

x 4