Lieber Forenbesucher,

wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.

53694

Thread für Affären Frauen und Männer zur Unterstützung

Konrad
Zitat:
Junge Roemer
Zitat:
Bina, schreibe Dir alles von der Seele.
Nichts reinfressen.
Kommt denn wirklich kein anderer Mann infrage?

Es wird nie mehr so wie es war, bei einem Anknüpfen an das alte nicht, beim Einlassen auf einen anderen Partner nicht. Es wird mit einem Anderen Partner keinen Honeymoon, keine Liebe auf den ersten Blick geben.
Es wird ein Freundschaftsverhältnis plus über einen längeren Zeitraum werden. Vielleicht wird in einigen Jahren hieraus eine neue Liebe entstehen.

x 1 #11896

finita
Ist das hier jetzt der Kurt-Verherrlichungsfred geworden? geschockt

Bina, für mich wirst Du zur Lichtgestalt, wenn Deine Gedanken mal eine andere Richtung finden, als immer nur hin zu IHM.
Auch wenn es Dir jetzt nicht so scheint, aber es gibt noch viele andere Dinge auf der Erde, die es lebenswert machen.
Bzw. ER macht es ja nicht mal ansatzweise lebenswert.
Warum macht man sich so kaputt nur für das bisschen Liebe (?) das man ja dann doch nicht bekommt?
Warum will man DAS von DIESEM Menschen? Und wenn wir es nicht bekommen, warum geht dann die Welt unter?

Ich weiss es nicht mehr? Ich wundere mich aus der Retrospektive.
Liebe Bina, bitte schau doch auch mal woanders hin...weg von diesem Jammerlappen.

Miri...ich bin doch erstaunt. Unlängst war es doch noch das grosse neue Patchworkglück mit dem neuen Kuckuckskind. Woher der Sinneswandel? Hat er Dir das gesagt?

x 7 #11897

A

Thread für Affären Frauen und Männer zur Unterstützung

x 3

E
Finita!
rofl
VerherrlichungsFRED..

Ich habe gerade deine Stimme im Ohr.Sry

Ich kann nicht mehr...

rofl

Danke

x 3 #11898

finita
Mir sind da wohl ein paar Murmeln auf die Tastatur gefallen Föhni Mr. Green

x 2 #11899

E
Zitat von finita:
Mir sind da wohl ein paar Murmeln auf die Tastatur gefallen Föhni Mr. Green

Aufhören! rofl
Bitte! rofl

Ich werde wohl albern im Alter..

x 2 #11900

Gast30
also meiner hat sich ja auch angeblich von seiner EF gerennt.. und begibt sich wohl auf Wohnungssuche..
ich vermute jedoch stark.. dass es nur der Millionste Streit bei denen war.. auch wenn natürlich rührende Nachrichten kamen, weil ich ja diese Woche Urlaub hatte und nicht in der gleichen Stadt war..

so wünschte er mir heute eine gute Ankunft.. woraufhin ich vorschlug.. er könne doch so lieb sein, mich vom Bahnhof abzuholen.. immerhin sind sie doch jetzt getrennt.. da sollte das ja kein Problem sein..
die Antwort.. geeiere.. er kann ihr das doch jetzt noch nicht so direkt auf die Nase binden.. blabla..

wer es glaubt..

ich für meinen Teil.. werde nur noch spätabends zeit haben.. und zwar genau an den Tagen, an denen seine Frau nicht um 20:00 Uhr nach hause kommt.. oder er die Möglichkeit hätte seinen abendlichen Sprachkurs wegen mir am darauffolgenden Tag zu schwänzen..

Ich bin gespannt.. glaube er kann sich einfach nur blamieren.. traurig aber wahr..

x 1 #11901

B
So, jetzt bin ich auf mich geworfen...
Am hab ich gecancelt...
Eine liebe Person, die mir immer zugehört hat, helfen wollte, hab ich wohl über Gebühr mit Immer dem gleichen Gerede, strapaziert.
Sie hat sich gerade zurück gezogen, was ich aber verstehen kann.
Damit sind zwei Gesprächspartner auf einmal weg!

Finita, zur Lichtgestalt fehlt mir das Zeugs.
Ich bin schon zufrieden, wenn ich einfach wieder ins Leben finde.
Einfach nur erträglich für mich und wenigstens für meine Kinder.

Wird schon...Hoff ich...

Ich denke, Euch nerve ich auch schon, aber Ihr seid zu lieb, das verlauten zu lassen...

finita
Nein Bina, Du nervst mich nicht.
Ich bin nur immer mal wieder schockiert, wie wenig Selbsterhaltungstrieb Du hast.
Mir gehts wie den anderen, ich würde Dich gerne ab und an schütteln.
Hallo Bina, aufwachen!

Gast 30...Deine Hoffnung ist auch unkaputtbar.
Wieso sagst Du ihm nicht, er kann sich melden, wenn er ne eigenen Wohnung hat.

x 2 #11903

E
Ganz ehrlich jetzte mal..

So im Nachgang..

Findet ihr nicht, dass dieses Rumgelüge,Rumgeeire, diese erbärmliche Angst vor Konsequenzen, dieses Wegducken, dieses Zurückgebettle zur EF irgendwie unerwachsen ist?

Alter hin oder her..

x 5 #11904

Gast30
Zitat von Binaneu:
.

Wird schon...Hoff ich...

Ich denke, Euch nerve ich auch schon, aber Ihr seid zu lieb, das verlauten zu lassen...

Bina.. lass dich drücken Kuss geben

es wird einfach Zeit.. es waren, glaube ich 2 Jahre ?, Glückwunsch zum Canceln.. diese unfähigen AMs machen sich selbst am meisten zum Löffel.. und es wäre zu schaden, wenn du dich dabei verlierst.. und das Leben ist eigentlich zu schön und zu kurz, um auch nur irgendetwas davon zu vergeuden Kuss geben

x 2 #11905

J
Zitat:
ich für meinen Teil.. werde nur noch spätabends zeit haben.. und zwar genau an den Tagen, an denen seine Frau nicht um 20:00 Uhr nach hause kommt.. oder er die Möglichkeit hätte seinen abendlichen Sprachkurs wegen mir am darauffolgenden Tag zu schwänzen..

versteh ich nicht, Du hast also dann nur noch Zeit, wenn er auch Zeit hat?
Oder lese ich was falsch?

B
Zitat von frischgeföhnt:
Ganz ehrlich jetzte mal..

So im Nachgang..

Findet ihr nicht, dass dieses Rumgelüge,Rumgeeire, diese erbärmliche Angst vor Konsequenzen, dieses Wegducken, dieses Zurückgebettle zur EF irgendwie unerwachsen ist?

Alter hin oder her..

Ja, das ist unerwachsen.
Hab ich dem Am auch mal gesagt.
Als Erwachsener muss man auch mal Entscheidungen treffen.
Auch funktioniert es nicht, ohne im Leben dem ein oder anderen weh zu tun.
Nun, das wollte er nicht, aber das war deutlich.

Immer nur heiteitei, so ist das Leben nun mal nicht!

Sie warten, wie die Kinder...Da entscheidet zur Not Mama oder Papa...

B
Zitat von Gast30:
Zitat von Binaneu:
.

Wird schon...Hoff ich...

Bina.. lass dich drücken Kuss geben

es wird einfach Zeit.. es waren, glaube ich 2 Jahre ?, Glückwunsch zum Canceln.. diese unfähigen AMs machen sich selbst am meisten zum Löffel.. und es wäre zu schaden, wenn du dich dabei verlierst.. und das Leben ist eigentlich zu schön und zu kurz, um auch nur irgendetwas davon zu vergeuden Kuss geben

Ist jetzt schon wieder näher an 2 1/2als an 2.

Gast30
Zitat von finita:
Gast 30...Deine Hoffnung ist auch unkaputtbar.
Wieso sagst Du ihm nicht, er kann sich melden, wenn er ne eigenen Wohnung hat.

Hatte ihm ja schon gesagt, er kann sich melden, wenn er sich getrennt hat..
angeblich hat er sich nun getrennt.. da kann ich jetzt nicht mit dem nächsten Hammer kommen..

ich bin ab mitte März eh für 4 Monate woanders im Praktikum.. 1 h entfernt.. habe dort auch ein Apartment.. und ich freue mich riesig auf einen Ortswechsel.. das glaubt ihr gar nicht.. endlich raus aus dem ganzen.. total idyllisch.. seenlandschaft direkt vor der Haustür.. und ich liebe Wassersport und Natur herz

langsam weiß ich gar nicht, ob ich ihn noch wirklich will..

und da ich keine Lust habe gerade rumzustressen.. gucke ich mir das einfach an.. und kümmere mich schön um mich selbst..

wie gesagt ich habe eh nur.. am WE.. und abends in der Woche für ihn Zeit.. außer Mittwochs.. da kommt die EF ja später nach Hause und donnerstags wäre sein Sprachkurs.. da kann ich dann leider auch nicht.. zwinkern soll er sich mal was einfallen lassen

ich gucke mir das entspannt an.. im besten fall stimmt die Trennung.. im wahrscheinlichsten Fall wird er sich winden vor Lügen..

ist das jetzt fies von mir ?

x 1 #11909

H
Bina, eine Freundschaft ist bei mir auch "drauf" gegangen. Sie musste sich auch viel anhören. Es war aber schlichtweg gefühlte Hilflosigkeit bei ihr, dass mich nichts mehr erreichte! Sie hat mich mal richtig angeschrien am Telefon wie ich so verpeilt sein könnte. Auch hat sie geweint, weil sie sagte, sie müsse mit ansehen wie ich in die offene Kreissäge renne und schaffe das nicht. Es tut mir heute noch leid, was ich ihr zugemutet hab.
Wir reden noch miteinander, ja. Aber unsere Beziehung hat einen Knacks.
Alles wegen einer Sch.eiss Affäre.
Ich verstehe sie heute sehr gut. Wenn ich auf Dich schaue (und ich kenne Dich nicht mal persönlich) macht mich das auch kirre. Man mag Dich durchschütteln.
Nur wissen wir was Du durchmachst, weil wir alle in dieser Situation waren. Das ist der Unterschied. Du spiegelst noch zusätzlich und triggerst (zumindest mich stark). Das ist nicht bös gemeint. Das ist halt so---wie in einer Gruppentherapie.
Hat auch sein Gutes. Du zeigst mir täglich, wo ich nie wieder hin möchte!
Und Dir wünsche ich aus tiefsten Herzen, dass Du das auch bald sagen kannst.

x 5 #11910

A

x 4