Zitat von hanna111:"...aber meine nächste Partnerwahl wird definitiv mehr über Ratio als über Gefühl erfolgen."
Ach, ich weiß nicht, @Gast30
Ich denke "Gefühl" ist schon ok. und wichtig. Was uns daran festhalten lässt sind doch andere Dinge und Dynamiken.
Hätte ich wirklich auf mein GEFÜHL, meine tiefste INTUITION gehört, wäre das wohl nie mit mir passiert.
Das kann ich leider nicht behaupten. Noch nie haben mein tiefstes Gefühl und meine Intuition so deutlich gesagt: Das ist er. Genau der. Sonst hätte er keine, aber gar keine Chance gehabt. Dass er verheiratet ist, wusste ich ja nicht. Aber hätte ich ihn nur so ein bisschen gern gehabt, dann hätte ich mich nicht auf ihn eingelassen. Nach einem Techtelmechtel oder einem Schauenwirmal war mir so gar nicht zumute. Schon seit Jahren nicht.
Und wisst ihr was? Ich bin nicht nur verliebt. Ich mag ihn auch richtig gern. Immer noch, leider.
Wenn ich könnte, würde ich wenigstens gern mit ihm befreundet sein.
Nein, nicht losschreien, bitte. Ist mir total klar, dass das nicht geht und nie mehr gehen wird.
Er selbst hat mir das vorgeschlagen. Mehrmals. Das letzte Mal einen Tag vor meinem endgültigen Abschied.
Ich habe nur müde gelächelt. Jedesmal.
Über soviel Naivität.
Aber es hat mich auch gerührt, denn mir geht's genauso.
Es tut mir weh, ihn zu verlieren. Sehr weh. Auch einfach so. Als Mensch.
Versteht das jemand?