Lieber Forenbesucher,

wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.

53694

Thread für Affären Frauen und Männer zur Unterstützung

H
@Gast30 ich hoffe, Du bist so abgeklärt wie Du klingst.
Ich würde Dir ein neues, Affären-freies Leben wünschen!
Die Bahnhofgeschichte hätte mir schon wieder ein flaues Gefühl gemacht.
Trennung hin oder her. Ich würde mich erstmal da raus nehmen. Ganz unabhängig von Dir scheint seine Ehe problembehaftet zu sein. Vielleicht bist Du auch nur sein Sprungbrett und er für Dich jemand, der Dir zeigt was Du wirklich willst (oder nicht).
Wer weiß das schon?

x 2 #11911

B
Ich hatte sie über diese AF Sache erst kennen gelernt, war ein Online Kontakt.
Also auch ähnliche Erfahrungen...

Ich hoffe, dass Triggern hat wirklich nur den Effekt, zu zeigen, wie nie mehr.

Hier sind halt alle an anderen Punkten.
Nur bin ich halt ewig auf der Stelle getreten.
Mal ein Stück vor, aber auch immer wieder zurück.

Dies Mal ist es aber anders, denn es bleibt ruhig.

Schwer auf der einen Seite, aber andererseits wohl meine Chance.

Wenn ich ehrlich bin, vermiss ich ihn sehr!

Bin kaum böse gerade, eigentlich gar nicht, vermisse einfach sehr!

Liebeskummer pur!

x 1 #11912

A

Thread für Affären Frauen und Männer zur Unterstützung

x 3

H
Ja...das wird auch noch lang sein mit dem vermissen. Mal mehr, mal weniger. Was heißt denn, Du hast ihn gecancelt?

Wichtig ist standhaft zu bleiben.
Jeder Kontakt ist Rückschritt! Jeder!
Auch der gesendete Punkt! Das alles ist Kruste auf Wunde abknibbeln!

Und nie glauben, dass Du in ein paar Wochen, wenn Dich stärker fühlst vielleicht doch noch mal mit ihm reden kannst!
Das ist ein Trugschluss!

x 6 #11913

Gast30
Zitat von hanna111:
@Gast30 ich hoffe, Du bist so abgeklärt wie Du klingst.
Ich würde Dir ein neues, Affären-freies Leben wünschen!
Die Bahnhofgeschichte hätte mir schon wieder ein flaues Gefühl gemacht.
Trennung hin oder her. Ich würde mich erstmal da raus nehmen. Ganz unabhängig von Dir scheint seine Ehe problembehaftet zu sein. Vielleicht bist Du auch nur sein Sprungbrett und er für Dich jemand, der Dir zeigt was Du wirklich willst (oder nicht).
Wer weiß das schon?

Abgeklärt bin ich nicht.. mir macht das auch zu schaffen.. ich weiß nicht, ob man sich daran gewöhnt an den Schmerz.. oder ob es mich schlichtweg stärker gemacht hat.. so etwas auszuhalten.. vllt auch, weil ich gar nicht mehr weiß, ob ich ihn noch will..

und es erstaunt mich immer wieder.. wie man so feige sein kann..

und sicherlich hat mir diese Geschichte gezeigt, dass ich mir danach nur noch Männer mit großen Eieren suche grinsen
nie wieder jm nettes, hilfsbereites.. der es jedem recht machen will.. ich nehme dann nur noch gezielt charaktertvpen, denen es egal ist, was andere Menschen von ihnen denken, die es niemandem Recht machen wollen.. und nicht materialistisch sind.. denn so bin ich eigentlich auch.
hier hat nur ein herr es geschafft, meine tiefsitzende Sehnsucht nach den ganz großen Gefühlen zu wecken.. liebe auf den ersten Blick.. haha.. nur doof, sobald wir uns gegenüberstehen.. sind die Hormone so stark.. ich verfluche die Evolution für diesen Trieb..

aber meine nächste Partnerwahl wird definitiv mehr über Ratio als über Gefühl erfolgen

B
Paarwahl über Ratio...
Das wäre nicht mehr ich.
Ehrlich gesagt sehe ich, soweit ich gucke, auch nicht, dass ich noch mal suchen werde.

Ich hab den Am auch nicht gesucht, er auch nicht.
Wir hatten uns einfach gefunden.

Erst dachte ich..Glück durch Schicksal...
Dankbarkeit dafür.

Jetzt sehe ich das anders.

x 1 #11915

H
"...aber meine nächste Partnerwahl wird definitiv mehr über Ratio als über Gefühl erfolgen."
Ach, ich weiß nicht, @Gast30
Ich denke "Gefühl" ist schon ok. und wichtig. Was uns daran festhalten lässt sind doch andere Dinge und Dynamiken.
Hätte ich wirklich auf mein GEFÜHL, meine tiefste INTUITION gehört, wäre das wohl nie mit mir passiert.

x 3 #11916

Gast30
Zitat von hanna111:
"...aber meine nächste Partnerwahl wird definitiv mehr über Ratio als über Gefühl erfolgen."
Ich denke "Gefühl" ist schon ok. und wichtig. Was uns daran festhalten lässt sind doch andere Dinge und Dynamiken.
Hätte ich wirklich auf mein GEFÜHL, meine tiefste INTUITION gehört, wäre das wohl nie mit mir passiert.

meine Ratio hatte schon Recht bei meinem AM, dass er feige ist und es nie anständig hinbekommt sich zu trennen.. ich habe das schon gesehen.. nur wollte ich es nicht glauben..
und hätte ich darauf gehört.. wo mich schon engste Vertraute hingewiesen haben, dass so ein Mann nicht mein Fall sein wird, hätte ich schon früher die Reißleine gezogen.. und es wäre nie so weit gekommen..

vermutlich war die Geschichte im Endeffekt gut, dass ich mir künftig nen richtigen Kerl suche und nicht so ein Weichei.. der zu gar nichts stehen kann.. weder zu mir.. noch zu seiner Frau.. noch zu sich selbst..

will nur sagen, dass ich gewarnt bin.. und vorerst auch bei den künftigen Herren Charaktertests mache.. ich fragte damals meinen Ex-AM.. wie seine Beziehungen zustande kamen.. und wer sie beendet hat.. es waren immer die Frauen.. wie sollte sich so jm also der sich bisher noch nie trennen musste, das also hinbekommen.. aber ich verdrängte das und ließ meine Gefühle zu und überhand nehmen.. naja hinterher ist man immer schlauer..

B
Das stimmt Hanna!
Mein Bauchgefühl hat mich früh und Immer wieder gewarnt, gesagt, lass das, ist nicht gut für dich...

Aber daneben halt die große Verliebtheit und dann auch tiefe Liebe.
Ich habe jetzt vermehrt drüber nachgedacht, ob ich die nur so groß empfunden habe, weil eben iwie unerreichbar etc.

Ich glaube nicht.
Und wir hätten, ohne die Probleme, WIRKLICH gut zusammen gepasst.
Unsere Auffassungen von so vielem...
Bevor es nur noch Krise war, das Fühlen, was braucht der andere gerade, das Verstehen ohne Worte...

Ich habe definitiv an niemand anderem Interesse, all die Zeit kein einziges Mal gehabt.
Hab niemanden angesehen, nichts...

Nun ja.. in Zukunft halt dann alles anders.
Weiß noch nicht wie, kann mir zur Zeit eigentlich kein Leben ohne ihn vorstellen.

Kommt... Irgendwann...

Ema
Zitat von hanna111:

Das kann ich leider nicht behaupten. Noch nie haben mein tiefstes Gefühl und meine Intuition so deutlich gesagt: Das ist er. Genau der. Sonst hätte er keine, aber gar keine Chance gehabt. Dass er verheiratet ist, wusste ich ja nicht. Aber hätte ich ihn nur so ein bisschen gern gehabt, dann hätte ich mich nicht auf ihn eingelassen. Nach einem Techtelmechtel oder einem Schauenwirmal war mir so gar nicht zumute. Schon seit Jahren nicht.

Und wisst ihr was? Ich bin nicht nur verliebt. Ich mag ihn auch richtig gern. Immer noch, leider.
Wenn ich könnte, würde ich wenigstens gern mit ihm befreundet sein.

Nein, nicht losschreien, bitte. Ist mir total klar, dass das nicht geht und nie mehr gehen wird.
Er selbst hat mir das vorgeschlagen. Mehrmals. Das letzte Mal einen Tag vor meinem endgültigen Abschied.

Ich habe nur müde gelächelt. Jedesmal.
Über soviel Naivität.
Aber es hat mich auch gerührt, denn mir geht's genauso.
Es tut mir weh, ihn zu verlieren. Sehr weh. Auch einfach so. Als Mensch.

Versteht das jemand?

x 6 #11919

B
Das verstehe ich ganz genau!

Er sprach auch mal von immer Kontakt halten, egal was passiert...

Nur wie kann ich mit jemandem in Kontakt bleiben, gar befreundet sein, der mich verheimlichen muss kopf gegen die wand

x 1 #11920

Assi07
Zitat von Ema:

Es tut mir weh, ihn zu verlieren. Sehr weh. Auch einfach so. Als Mensch.

Versteht das jemand?

Natürlich, geht mir genauso Traurig

x 3 #11921

Ema
Zitat von Binaneu:
Das verstehe ich ganz genau!

Er sprach auch mal von immer Kontakt halten, egal was passiert...

Nur wie kann ich mit jemandem in Kontakt bleiben, gar befreundet sein, der mich verheimlichen muss kopf gegen die wand

Eben!

Einmal, relativ zu Beginn, am Tag nachdem er mich aufgeklärt hatte, dass er verheiratet ist, hat er mir das zum ersten Mal vorgeschlagen. Wir könnten doch Freunde sein.
Ich habe es mir verkniffen zu sagen, dass ich meinen Freunden in der Regel nicht am liebsten ständig die Klamotten vom Leib reißen will (und umgekehrt). Schien mir zu roh.

Aber ich habe ihn gefragt, ob ich dann abends mal bei ihm vorbeikommen kann. Mit ner Tüte Chips. Um ein Filmchen zu gucken.
Da war er dann erstmal still. Bis zum Nächstenmal.

Aber wie gesagt, dass er immer wieder mit diesem Vorschlag gekommen ist, hat mich auch ein bisschen gerührt.
Denn im Grunde ging es mir auch so.

x 2 #11922

juliet
@Binaneu
"Und wir hätten, ohne die Probleme, WIRKLICH gut zusammen gepasst.
..."

diesen satz find ich sehr bezeichnend.
es GAB aber die ganzen probleme.
meinst du nicht, dass diesen satz auch wahnsinnig viele EF sagen könnten?
"wenn wir nicht die ganzen probleme gehabt hätten, gäbs auch keine affäre, dann wäre alles toll...."?

gabs aber.
stell dich der realität !

x 6 #11923

J
Moin.
Für ! Herze

finita
Römi, es nervt, echt jetzt...schick ihm das doch bitte als PN! Augen rollen

x 4 #11925

A

x 4