Lieber Forenbesucher,

wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.

53694

Thread für Affären Frauen und Männer zur Unterstützung

J
Kuddel, heute habe ich leider keine Rose für Dich. verlegen

x 2 #12046

K
Das geht auch mal mit "Dornen".... "Leben" ist nicht immer rosig... Glücklich

x 2 #12047

A

Thread für Affären Frauen und Männer zur Unterstützung

x 3

J
Ich sach nur: "Ab auf den Lattenrost!" Copyright by @Mimmi

Y
Römi
Zitat:
Unser zartes Pflänzchen der Liebe zertreten!? Ich? Never!

@kuddel

hast Du mal eine Baby-Rose angefasst? Die Dornen sind eher Dörnchen, schon da aber eher stumpf. Tut noch nicht weh Smile

x 2 #12049

MiriZini
Gibt ja Leute die zahlen richtig Asche dafür, mal endlich wieder über's Knie gelegt zu werden.
Wetter hier heut so trüb das kriecht sogar ins Hirn glaub ich -.-
Ich bleibe heute im Quark, da komme ich net raus bis Tagesende...

x 1 #12050

J
Mein Hirn hat sich gerade in den Magen verkrochen. Erbsensuppe.
Nachtisch: heißer/warmer Vanillepudding mit ganz viel Ei, Ei, Ei Verpoorten.

x 2 #12051

K
Zitat von JungeRoemer:
Mein Hirn hat sich gerade in den Magen verkrochen.

(...)

@ Römi

solange du weißt, wohin sich´s verkrochen hat, isses ja oki... zwinkern
Wenn du zudem noch den Grund weißt, warum´s da ist, noch besser... zwinkern

@ Ysabell

ob Röschen oder Rosen....ob Dörnchen oder Dornen - spielt das eine Rolle?
Sinnbildlich sicher nicht...oder wie sieht FRAU das - generell und im Besonderen? zwinkern

Wirkt sich das auf Kummer, Liebeskummer, Trennungsschmerzen aus...ob Rose
oder Röschen, ob Dornen oder Dörnchen?

x 1 #12052

J
...mit diesen schönen Worten verabschiede ich mich ins frisch bezogene Bettchen.
Kuddel, mehr davon bitte. Du bist ja nicht nur Denker, sondern auch Dichter. schlafen

x 2 #12053

R
Dichter als sonst?

x 8 #12054

Konrad
@Random
Alleinerziehende denken ja immer so praktisch und direkt.

x 3 #12055

K
Zitat von Random:
Dichter als sonst?

@ Random

"Die Gedanken sind (so was von) frei!"

Da macht "Sinnfreies" auch nicht mehr viel kaputt zwinkern

x 1 #12056

E
Zitat von Random:
Dichter als sonst?

Geht das denn?

x 2 #12057

Konrad
OOch, erst Dienstag! Ich schiebe seit Jahren immer mindestens 4 Wochen Arbeit vor mir her.
Ein Kollege sucht seit einem halben Jahr händeringend einen Elektriker und findet Niemanden. Viele Handwerksbetriebe schließen aus Altersgründen. Die Arbeit dagegen wird nicht weniger. Die Kunden irren umher, ich bin jeden Tag mehrmals ein
Engel, ist das nicht schön? Na dann mal los, Kernarbeitszeit ist den ladenlokalöffungszeiten angepasst, Pausen dann wenn Zeit
Zeit ist, habe ich Nachts gearbeitet, bleibe ich einfach liegen bis ich wach werde.
Inzwischen mache ich es so wie die Telekom- Möchten Sie morgens, oder nachmittags? Dann kann ich kommen wann ich will.
Ach bin ich froh ein Handwerker zu sein.

x 3 #12058

B
Nur so interessehalber, was zahlt dein Kollege denn einem Elektrikergesellen, brutto pro Stunde?
Weißt du das?

x 1 #12059

Konrad
Bei Betriebselektrikern in der Industrie wird wenig über Tarif gezahlt Einsteiger 13,2/ Std 164 Std /mtl , bleibt nach steuern klasse1 etwa1280. im Handwerk 150 mehr. Altgeselle nach 5 jahren 1550- 1800. Netto. Alles schei.!

Aufzugbau, Sicherheitstechnik, Zutrittkontrollsysteme, Türtechnik ( supermarkt), AZE Arbeitzeiterfassungssysteme, Brand- Rauchmeldeanlagen. Kurzum alles worüber wir uns keine gedanken machen wenn wir eine Bank oder C& A besuchen was
Elektronisch eingebunden ist - Kassensysteme Videoüberwachung Hausüberwachung ( Du liegst in Spanien am Strand und
siehst, sprichst mit dem mit dem Paketdienst an Wohnungstüre). Alles was direkt mit Kunden zu schaffen hat bekommt
Festgehalt. Verkaufprovision, Notdienstzuschläge je nach Tageszeit 50% , 100% . Hier ist 4000,- Brutto das mindeste.
Ich bin Selbstständig, nehme beim Kunden noch 50 Euro/Std, Andere sind bereits bei 56 Euro.
Arbeit ist genug da, ich könnte 48 Std am Tag arbeiten und es würde nich langen.
Ich übernehme noch für andere Unternehmen Nachtnotdienst weil zu wenig spezialisierte leute da sind, wenn ich lust habe, nicht Nachdenken will, weil ich auch noch den Part von Exi mache und für die Kid´s da sein will obwohl 24 und 20 eigendlich alt genug, habe ich immer noch korigierende, beratende Vormachende Funktion auf eher freundschaftlicher Basis. Das soll solange bleiben bis sie sich sicher sind, die Ausbildung abgeschlossen und sie von alleine gehen.

x 3 #12060

A

x 4