Lieber Forenbesucher,

wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.

53694

Thread für Affären Frauen und Männer zur Unterstützung

Konrad
Haste Recht, ist auch keine Phobie, da bin ich mir sicher. Aber nur Schließanlgen wäre langwelig. Gerade jetzt wenn das Rheinland sechs Tage besoffen ist.

Y
@Mäuschen

nein, wollte Dich nicht veräppeln. Habe mich selbst veräppelt. Dachte, es sei überdeutlich, dass ich die Grenze zur Lächerlichkeit lange überschritten habe Glücklich
Ist doch nur selbst-Tröstung. Siehe mich in der Lebenshauptrolle in: Das Leben ist schön:

Kätzchen, how was the Date? Smile herz

Random, wenn ich einen Beitrag von Dir lese, schießt es mir oft in den Kopf- wie gesund! Zu 100% Beziehungs- und Lebensfähig! Glücklich Du hast hier nun fortan die Rolle des frechen Heilers inne.

A

Thread für Affären Frauen und Männer zur Unterstützung

x 3

K
Zitat von ysabell:
Kätzchen, how was the Date? Smile herz

Es war ein (spätes) Frühstücksdate in meinem Lieblingscafé Glücklich
Und es war sehr schön, entspannt, gleich vertraut, trotzdem aufregend genug ...

x 2 #12138

Y
ich hätte gerne am Nebentisch gesessen und zugeschaut. Bestimmt ein schönes Bild...
Seht ihr euch wieder?

K
Zitat von ysabell:
ich hätte gerne am Nebentisch gesessen und zugeschaut. Bestimmt ein schönes Bild...
Seht ihr euch wieder?

Es war auf jeden Fall lustig, wir haben die Nachbartische gleich mit unterhalten Glücklich Und ja, wir wollen uns wiedersehen.

x 3 #12140

Y
p.s. Sonst sind Heiler und Heilige immer so blutarm und schlapp und schleppen sich wie ein Schluck Wasser durchs Leben. Darum braucht es jetzt einen gewitzten Random.
Die Bösewichte sind stets voller Elan und se,xy, die Guten langweilige Weicheier. In Lit. und Filmen. Warum eigentlich?

Kätzchen, schreibe Du doch mal von einem se,xy und spannendem Gutmenschen. Gibt`s sowas schon?
Vielleicht Oskar Schindler?

Y
selbst in Herr der Ringe sehen die Guten wie Wombats aus

K
Zitat von ysabell:

Kätzchen, schreibe Du doch mal von einem se,xy und spannendem Gutmenschen. Gibt`s sowas schon?
Vielleicht Oskar Schindler?

Och, die Liebesromanwelt wimmelt doch nur so von s exy Bad Boys, die aber im Kern ihres Herzens eigentlich ganz lieb sind und dies natürlich zugunsten der Heldin so richtig rauslassen. Davon "lebt" das Genre ja quasi zwinkern

x 1 #12143

Computer
Zitat von ysabell:
Die Bösewichte sind stets voller Elan und se,xy, die Guten langweilige Weicheier.

Zunächst: Evolutionsbiologisch: Das Alpha-Männchen beschützt die Gruppe (= das moralisch Gute), indem(!) es die Angreifer tötet. Brutalität ist also S.y. Im Laufe der Kulturgeschichte wurde der brutale Anteil des Moralischen jedoch verdrängt und das nicht-brutale Gute künstlich erzeugt; der Sex.ap.peal hat sich auf die Bösewichte verlagert, die nicht im Sinne der Gruppe handeln (könnte man eine Pervertierung der biologischen Grundlage nennen)

x 3 #12144

Y
Zitat:
Och, die Liebesromanwelt wimmelt doch nur so von s exy Bad Boys, die aber im Kern ihres Herzens eigentlich ganz lieb sind und dies natürlich zugunsten der Heldin so richtig rauslassen. Davon "lebt" das Genre ja quasi zwinkern

das stimmt, habe vorschnell gefragt. Mir fiel auch ein Buch ein...Mist, Titel vergessen. So ein knallharter, se,xy Zyniker, der niemanden an sein Herz lässt weil...tiefe Enttäuschung..bis sie kommt...

Aber ich meine jetzt nicht diejenigen, die "im Kern ihres Herzens" eigentlich gut sind, sondern diejenigen, die es einfach sind und bleiben...Nicht diese verhärteten Typen mit weichem Kern.

Ich sollte echt erstmal in Ruhe drüber nachdenken, bevor ich diskutiere.

Vielen Dank Computer! Ich muss gestehen, dass ich Schwierigkeiten habe Deinen Text zu verstehen. Lese ihn noch ein paar Mal...

Jetzt hab ichs. Danke, das ist jawohl eine sowas von treffende und kurze Zusammenfassung!
Spontan in den Sinn gekommen oder hast Du schon drüber nachgedacht?

x 1 #12145

Y
Computer, noch eine Antwort an Dich in meinem letzten Beitrag.
Aber meinst Du, das ist schon alles? Ist es nicht komplexer?
Was gabs für Se,xsymbole in recht friedlichen Kulturen? Ohne Kriege, ohne Raubtiere....

Computer
Doch klar, die Wirklichkeit ist immer komplexer als irgendeine Theorie. Aber Leben ganz ohne Angreifer/Raubtiere? Auf diesem Planeten?

Der Kern der Theorie war halt, dass sich eine Frau von einem Jesus-Typen, der auch die andere Wange hinhält, nicht beschützt fühlt, also ihr evolutionsbiologisches Erbe reagiert da nicht, da kommt wenig arousal zustande. Bei unseren steinzeitlichen Vorfahren war es so, dass Moral (Beschützen der Gruppe), Brutalität (Töten der Angreifer) und S..appeal miteinander verbunden waren. Doch dann kam es eben zur Trennung, Differenzierung. Auf der einen Seite der Jesus-Typ, der sowohl die Brutalität als auch (zumindest zu einem großen Teil) die S..-uelle Anziehungskraft verloren hat. Auf der anderen Seite nun der Bösewicht, der zwar den Appeal hat, aber nicht mehr die Moral (Beschützen der Gruppe).
Aber ich merke gerade: ich wiederhole mich nur und füge meinem ersten Post nichts Neues hinzu. Und ja: ist nicht das erste Mal, das ich über so was nachdenke, denke generell viel zwinkern

x 2 #12147

Y
Du beschreibst das sehr gut. Macht Spaß zu lesen.

Zitat:
Doch klar, die Wirklichkeit ist immer komplexer als irgendeine Theorie. Aber Leben ganz ohne Angreifer/Raubtiere? Auf diesem Planeten?

stimmt. wohl kaum. Selbst beim Jagen gehts ja schon rund.

Habe gerade ein Buch zum Thema im Regal gefunden. Berichte sobald ich was gefunden habe.

W
Computer, die biologische Evolution dürfte halt mit der kulturellen Evolution einigermaßen übers Kreuz geraten sein, und deshalb funktionieren die Dinge nicht mehr so, wie biologisch eigentlich einprogrammiert und genetisch vorteilhaft.
Man kann es ja auch einmal von der anderen Seite sehen:
Auch Vögelweibchen werden erst zu Vogelweibchen, wenn die Eier gelegt sind Smile .
Und daß Frauen stöhnen und schreien beim S., daß einem als Begünstigten die Ohren wackeln, hat ja auch seinen tieferen Grund - den aber wohl die Wenigsten überhaupt nur wissen wollen.
Der Kultur ist die Natur im Lauf der Zeit nicht nur immer fremder, sonder auch rätselhafter geworden.

x 1 #12149

J
Zitat von whynot60:
den aber wohl die Wenigsten überhaupt nur wissen wollen.

..sondern auch rätselhafter geworden.
Ebenso rätselhaft, wie Kuddel & Whynot Geschwister/Zwillinge sein könnten.

Ich gehöre zu den wenigen..

Schön, dass Sie sich hierher verirrt haben. Freut mich. Und eine Erklärung bekommt man von Ihnen garantiert. Danke im voraus. (neu:V)

Blumen

x 1 #12150

A

x 4