Finita
Zitat:Ich bin auf den Nachbarthread ausgewichen, nachdem es hier ja wenigstens für einige im Thema Affären ein Happy End gibt...alle haben sich lieb...ist doch schön..

Da möchte man ja nicht mehr mit so ernsthaften Themen die Harmonie stören...
ihr habts doch jetzt geschafft, den Thread zu entern, verstehe nicht, warum Du da die Augen verdrehen musst...echt nicht...
Alle sind gegangen und haben euch eure Spielwiese gelassen.
Was war jetzt daran wieder falsch?
Es ist doch völlig ok, zu blödeln. Mach ich selbst. Aber als am Thema unbeteiligter dann nur noch Blödsinn schreiben und damit das ursprüngliche Thema komplett zu sprengen...ist das echt noch lustig? Hab mich wie Kätzchen auch gefragt, was man sich einwerfen muss, um da noch lachen zu können...
Assi
Zitat:Hat alles nix mit Engstirnigkeit oder Neid zu tun.
Ich muss nur ehrlich sagen, das ich die Hälfte der derzeitigen Beiträge nicht mal verstehe. Mir fehlt hier wohl Hintergrundinformation. Und keiner schreibt mehr was zum Thema. Ich will die Spielwiese wirklich nicht überlassen, dazu brauch ich den Austausch viel zu sehr. Man fühlt sich nur irgendwie nicht mehr ernstgenommen ...
Es geht doch hier keiner zum Lachen in den Keller, ich will auch niemanden vertreiben ... ich bin auch immer froh über humorvolle Beiträge, aber so sollte doch das Thema nicht vergessen werden, und es sollte auch jeder schreiben mögen ... wollte nur wieder mal das Thema in den Vordergrund stellen ...
Nur muss es doch auch mal erlaubt sein zu Beiträgen, die einfach nicht passen, eine Anmerkung zu machen. Ich weiss nicht wie viele Seiten dieses Threads in den letzten Tagen komplett sinnfrei und auch nicht zum Thema passend waren, durchaus gab es auch viele Beiträge, die humorvoll und auch wertvoll waren. Wenn dann jemand kommt und wieder auf die eigentliche Thematik Bezug nimmt, kommt es genauso vor, dass dieser Jemand dann bemäkelt wird und ihm Humorlosigkeit unterstellt wird. Gar ganze Predigten bekommt man dann zu lesen.
Und wenn es dann sogar so weit kommt, dass sich manche hier nicht mehr zum Thema schreiben trauen, dann passt das ganz gewaltig nicht. Dadurch verliert der Thread seinen Charme.
Bina
Zitat:Ich wurde gemaßregelt, das es pietätlos sei, die gute Stimmung kaputt zu machen.
Ich passe nicht in einen gute
Laune Thread...
Also halte ich mich zurück
echt irre, was ihr jetzt für ein riesen Ding draus macht

Völlig überzogen nach meinem Empfinden.
Ein paar Seiten Klamauk und anstatt dass ihr einfach mal die Initiative ergreift und schreibt, was euch auf dem Herzen liegt, so eine passive "Opferhaltung"? Sorry, Opferhaltung ist ein etwas starkes Wort aber mir fällt kein passenderes ein.
Hier lief hier in den letzten Tagen oft Stunden lang gar nichts, Stille. Jeder von euch hätte seine Gedanken nieder schreiben können. Passierte aber nicht, also haben wir weiter Klamauk gemacht.
Und sich dann von 5 (?) Leuten, die allesamt auch immer auf das Affairenthema eingingen, dominiert und vertrieben zu fühlen, ja das empfinde ich sehr schräg und passiv und kann`s nicht nachvollziehen. Nicht in diesem Kontext. So, als würde immer nur witzelnd über euch hinweg gegangen sein.
Es geschah hier in der Vergangenheit (so weit ich weiß) kein einziges Mal, dass hier jemand was ernstes zum Thema schrieb und nicht (sogar sehr intensiv) drauf eingegangen wurde.
Hier wurden vor wenigen Tagen noch so viele saugute Beiträge geschrieben, z.B. an Dich @bina. Teilweise bist Du nicht drauf eingegangen. Dass gerade Du Dich nicht ernst genommen fühlst, ist mir unbegreiflich. Du hättest auch z.B. einfach mal auf einen dieser Beiträge Bezug nehmen können und ich bin mir absolut sicher, dass wir alle dann auch wieder ernsthaft drauf eingegangen wären.
Neulich hatte Römi ein paar Liedchen und Liebesgrüße versendet, mehr nicht. Was für ein Drama.
Im Übrigen könnte man sich genauso fragen, was manche im Forum eingeworfen haben, wenn man liest, was sie sich teilweise für Liebesgeschichten antun. Spiele damit jetzt nicht auf irgend eine spezielle Story an aber da habe ich mich dann echt manchmal gefragt, wer hier einen an der Marmel hat bzw. nur "Blödsinn" schreibt.
p.s. meinetwegen brauchen wir das jetzt auch nicht weiter auszudiskutieren. Fühlte mich nur als "Wortführerin" des Klamauks angesprochen und da es gerade Thema war, wollte ich wenigstens noch mein Statement dazu abgeben.
Halte mich jetzt aber hier raus.