Lieber Forenbesucher,

wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.

53694

Thread für Affären Frauen und Männer zur Unterstützung

Rappi
Ich melde mich auch noch mal - zu selten wahrscheinlich, so dass ihr meine Geschichte nur schwer nachvollziehen könnt. Ich schreibe trotzdem wenn ich es schaffe.

Die ganze Zeit Kontakssperre eingehalten. Seit Oktober. Bei der Arbeit nie von mir aus gegrüßt, nie angesprochen wenn nicht unbedingt nötig. Das hat etwas geheilt.

Letzte Woche hat er mich im Auto, wir mussten alleine fahren gefragt wie es mir geht. Ich habe gesagt er soll nicht mehr fragen. Es wird dann nur schlimmer. Gut gemacht! Trotzdem musste ich an dem Tag seit langem wieder heulen und heulen... weil er Kontakt aufgenommen hat.

Gestern mussten wir wieder alleine arbeiten und haben uns umarmt. Seit Oktober das erste Mal weich geworden. Ich habe mich kurz abgleiten lassen. Er ist vertraut, schön ihn an mich zu drücken, ruhiger. Ich habe ihm gesagt dass ich mit der Situation zu kämpfen habe, es mir weh tut und ich deshalb so abweisend bin. Er sagt dann müssen wir lieber nur an das denken was war, daran denken was wir die 4 Jahre gehabt haben.
Das tröstet. Daran zu denken tröstet, vor allem wenn er es in der Vergangenheitsform sagt. Er hilft es zu beenden.
Er will das wir gemeinsam auseinander gehen.

Den Rest des Tages war ich gut gelaunt und hatte etwas von der Euphorie, die ich schon von vorher kenne. Direkt und ein, zwei Tage nach einem Treffen toll drauf. Dieser tollen Laune traue ich schon gar nicht mehr.
Dann der Zusammenbruch. Der kam heute, oder auch schon spät abends gestern. Nicht so heftig wie früher, aber andeutungsweise. Ein dumpfer, dunkler Verlustschmerz. Ziehende Sehnsucht. Ich bin alleine und werde ihn nie bekommen. Keine Rettung daraus. Die Nähe zu ihm darf ich nie mehr bekommen. Nur zusammenrollen und fühlen, spüren. Das Mädchen trösten, das in mir ist und ein paar schöne Momente erhascht hat. Ich konnte nur mit ihr mitmachen gestern. Ich kann sie so gut verstehen, ich BIN sie. Aber jetzt sitzt sie offen traurig und verletzlich in mir drin. Rastlos. Ganz verletzlich. Ich muss sie trösten und langsam wieder stärken. Mit Abstand. Nur das hilft. Lass sie in Ruhe, lass sie in Ruhe!
Vielleicht gehe ich morgen nicht zur Arbeit. Tut zu weh.....

x 3 #12211

S
Zitat von Assi07:
@Sarina80

Ich verstehe.
Nur muss es doch auch mal erlaubt sein zu Beiträgen, die einfach nicht passen, eine Anmerkung zu machen. Ich weiss nicht wie viele Seiten dieses Threads in den letzten Tagen komplett sinnfrei und auch nicht zum Thema passend waren, durchaus gab es auch viele Beiträge, die humorvoll und auch wertvoll waren. Wenn dann jemand kommt und wieder auf die eigentliche Thematik Bezug nimmt, kommt es genauso vor, dass dieser Jemand dann bemäkelt wird und ihm Humorlosigkeit unterstellt wird. Gar ganze Predigten bekommt man dann zu lesen.
Und wenn es dann sogar so weit kommt, dass sich manche hier nicht mehr zum Thema schreiben trauen, dann passt das ganz gewaltig nicht. Dadurch verliert der Thread seinen Charme.

Das ist selbstverständlich erlaubt und richtig. Es darf nie so weit kommen, dass sich jemand nicht mehr traut zu schreiben. Es gibt meiner Meinung nach innerhalb solcher Prozesse auch Möglichkeiten das anders und schneller zu formulieren und nicht abzuwarten und dann mit Vehemenz auszuteilen. Die Holzhammermethode ist stets nur die, wenn kein anderes Mittel gegriffen hat. Ich bleibe dabei, den Ton und die Art und Weise wie hier teilweise gerade mit Römerin verfahren wird, ist etwas, was mir widerstrebt.

x 2 #12212

A

Thread für Affären Frauen und Männer zur Unterstützung

x 3

finita
Sarina, kannst du mal zitieren, wo hier SO mit Römi umgegangen wurde?
Du meinst doch sicher mich, dann sprich mich doch direkt an. Hab kein Problem mit Auseinandersetzungen.

S
Zitat von finita:
Sarina, kannst du mal zitieren, wo hier SO mit Römi umgegangen wurde?
Du meinst doch sicher mich, dann sprich mich doch direkt an. Hab kein Problem mit Auseinandersetzungen.

Ich habe kein Interesse an einer Auseinandersetzung mit dir. Wenn du dich stets angesprochen fühlst ohne dass ich den direkten Kontakt mit dir suche, musst du ja wissen warum du dich angesprochen fühlst und ob das seine Berechtigung hat. Das ist deine individuelle Angelegenheit.

x 1 #12214

J
@sarina
mich würde das nebenbei auch interessieren, ich hab eben noch mal die Unterhaltung gelesen und lese so null irgendein auch nur ansatzweise ruppigeres Wort - im Gegenteil ... ?

x 3 #12215

finita
Warum hast Du kein Interesse an einer Auseinandersetzung? Kannst Du nichts einstecken?

Wenn sonst solltest Du meinen, ich war ja heute diejenige, die die fröhlich harmonische Spassrunde gestört hat.
Dann sprich es doch konkret an und nicht so...nebulös...was soll das?
Ich gehe jetzt allerdings auch nicht mehr drauf ein...ich würde gerne zurück zum Thema kommen!

x 1 #12216

N
Zitat von jägermeisterin:
mich würde das nebenbei auch interessieren, ich hab eben noch mal die Unterhaltung gelesen und lese so null irgendein auch nur ansatzweise ruppigeres Wort - im Gegenteil ... ?
Zitat:

...Leseschwäche?
Zitat von finita:
Warum hast Du kein Interesse an einer Auseinandersetzung? Kannst Du nichts einstecken?

Scherzfrage? Fangfrage?

Y
Finita
Zitat:
Ich bin auf den Nachbarthread ausgewichen, nachdem es hier ja wenigstens für einige im Thema Affären ein Happy End gibt...alle haben sich lieb...ist doch schön.. herz Augen rollen
Da möchte man ja nicht mehr mit so ernsthaften Themen die Harmonie stören...

ihr habts doch jetzt geschafft, den Thread zu entern, verstehe nicht, warum Du da die Augen verdrehen musst...echt nicht...
Alle sind gegangen und haben euch eure Spielwiese gelassen.
Was war jetzt daran wieder falsch?

Es ist doch völlig ok, zu blödeln. Mach ich selbst. Aber als am Thema unbeteiligter dann nur noch Blödsinn schreiben und damit das ursprüngliche Thema komplett zu sprengen...ist das echt noch lustig? Hab mich wie Kätzchen auch gefragt, was man sich einwerfen muss, um da noch lachen zu können...

Assi
Zitat:
Hat alles nix mit Engstirnigkeit oder Neid zu tun.
Ich muss nur ehrlich sagen, das ich die Hälfte der derzeitigen Beiträge nicht mal verstehe. Mir fehlt hier wohl Hintergrundinformation. Und keiner schreibt mehr was zum Thema. Ich will die Spielwiese wirklich nicht überlassen, dazu brauch ich den Austausch viel zu sehr. Man fühlt sich nur irgendwie nicht mehr ernstgenommen ...

Es geht doch hier keiner zum Lachen in den Keller, ich will auch niemanden vertreiben ... ich bin auch immer froh über humorvolle Beiträge, aber so sollte doch das Thema nicht vergessen werden, und es sollte auch jeder schreiben mögen ... wollte nur wieder mal das Thema in den Vordergrund stellen ...

Nur muss es doch auch mal erlaubt sein zu Beiträgen, die einfach nicht passen, eine Anmerkung zu machen. Ich weiss nicht wie viele Seiten dieses Threads in den letzten Tagen komplett sinnfrei und auch nicht zum Thema passend waren, durchaus gab es auch viele Beiträge, die humorvoll und auch wertvoll waren. Wenn dann jemand kommt und wieder auf die eigentliche Thematik Bezug nimmt, kommt es genauso vor, dass dieser Jemand dann bemäkelt wird und ihm Humorlosigkeit unterstellt wird. Gar ganze Predigten bekommt man dann zu lesen.
Und wenn es dann sogar so weit kommt, dass sich manche hier nicht mehr zum Thema schreiben trauen, dann passt das ganz gewaltig nicht. Dadurch verliert der Thread seinen Charme.

Bina
Zitat:
Ich wurde gemaßregelt, das es pietätlos sei, die gute Stimmung kaputt zu machen.

Ich passe nicht in einen gute
Laune Thread...

Also halte ich mich zurück

echt irre, was ihr jetzt für ein riesen Ding draus macht Augen rollen Völlig überzogen nach meinem Empfinden.
Ein paar Seiten Klamauk und anstatt dass ihr einfach mal die Initiative ergreift und schreibt, was euch auf dem Herzen liegt, so eine passive "Opferhaltung"? Sorry, Opferhaltung ist ein etwas starkes Wort aber mir fällt kein passenderes ein.
Hier lief hier in den letzten Tagen oft Stunden lang gar nichts, Stille. Jeder von euch hätte seine Gedanken nieder schreiben können. Passierte aber nicht, also haben wir weiter Klamauk gemacht.
Und sich dann von 5 (?) Leuten, die allesamt auch immer auf das Affairenthema eingingen, dominiert und vertrieben zu fühlen, ja das empfinde ich sehr schräg und passiv und kann`s nicht nachvollziehen. Nicht in diesem Kontext. So, als würde immer nur witzelnd über euch hinweg gegangen sein.
Es geschah hier in der Vergangenheit (so weit ich weiß) kein einziges Mal, dass hier jemand was ernstes zum Thema schrieb und nicht (sogar sehr intensiv) drauf eingegangen wurde.
Hier wurden vor wenigen Tagen noch so viele saugute Beiträge geschrieben, z.B. an Dich @bina. Teilweise bist Du nicht drauf eingegangen. Dass gerade Du Dich nicht ernst genommen fühlst, ist mir unbegreiflich. Du hättest auch z.B. einfach mal auf einen dieser Beiträge Bezug nehmen können und ich bin mir absolut sicher, dass wir alle dann auch wieder ernsthaft drauf eingegangen wären.
Neulich hatte Römi ein paar Liedchen und Liebesgrüße versendet, mehr nicht. Was für ein Drama.
Im Übrigen könnte man sich genauso fragen, was manche im Forum eingeworfen haben, wenn man liest, was sie sich teilweise für Liebesgeschichten antun. Spiele damit jetzt nicht auf irgend eine spezielle Story an aber da habe ich mich dann echt manchmal gefragt, wer hier einen an der Marmel hat bzw. nur "Blödsinn" schreibt.

p.s. meinetwegen brauchen wir das jetzt auch nicht weiter auszudiskutieren. Fühlte mich nur als "Wortführerin" des Klamauks angesprochen und da es gerade Thema war, wollte ich wenigstens noch mein Statement dazu abgeben.
Halte mich jetzt aber hier raus.

x 4 #12218

S
Zitat von jägermeisterin:
@sarina

Dann lesen wir wohl unterschiedlich, was für mich auch in Ordnung ist. Damit ist von meiner Seite aus alles zu dem Thema gesagt. Weiterhin eine bereichernde Unterhaltung, die hoffentlich und das meine ich absolut ernst, denjenigen die hier leiden Kraft gibt, sie aufbaut und wenn es gut läuft, sie manchmal trotzdem lachen lässt. Das wünsche ich einigen. Denn als stille Mitleserin haben mich einige Schicksale hier bewegt, auch wenn ich mich nicht in der gleichen Situation befinde.

x 3 #12219

S
Zitat von finita:

Wenn sonst solltest Du meinen, ich war ja heute diejenige, die die fröhlich harmonische Spassrunde gestört hat.
Dann sprich es doch konkret an und nicht so...nebulös...was soll das?
Ich gehe jetzt allerdings auch nicht mehr drauf ein...ich würde gerne zurück zum Thema kommen!

Du interessierst mich schlicht und ergreifend nicht. Warum das so ist, kann man deiner Wortwahl entnehmen.

K
es geht doch verschiedenen User gar nicht mehr um Inhalte der Beiträge....sondern nur darum WER etwas geschrieben hat....und daher erübrigt sich der Thread bald, wenn nur bestimmte User bestimmte Themen ansprechen (dürfen)....

....und vor allem - es wird blockiert und ignoriert und gemaßregelt und diffamiert und beleidigt.
Das geschieht oft unterschwellig und auch sehr offensichtlich.

Es gibt einige in diesem Thread, die sind "prädestiniert" dazu, aufzuhetzen, um die User zu "entfernen", die ihnen nicht wohlgesonnen sind, bzw. ab und an mit themenbezogenen Inhalten ein "bisschen" auf die zarten Füßchen treten.

Zitat:
Zitat Assi07
Nur muss es doch auch mal erlaubt sein zu Beiträgen, die einfach nicht passen, eine Anmerkung zu machen.

Es ist nur sehr seltsam, dass immer die gleichen User "abgemahnt" werden - selbst wenn sie zum Thema etwas beitragen. Nur deren Meinung passt dann nicht ins Bild.... einiger User.

Zitat:
Zitat Sarina:
Die Holzhammermethode ist stets nur die, wenn kein anderes Mittel gegriffen hat.

Das unterschreibe ich...

Zitat:
Zitat Sarina:
den Ton und die Art und Weise wie hier teilweise gerade mit Römerin verfahren wird, ist etwas, was mir widerstrebt.

Dabei geht es nicht nur um "Römi"....sondern auch um mehrere Andere, die sich im Laufe der Zeit in diesem Thread eingebracht haben...ich erinnere nur an einige betrogene EF, die vehement angegangen wurden, persönlich angegriffen und beleidigt wurden, "rausgebeten" wurden, einen anderen Thread eröffnen sollten.

NUR zum Thema etwas zu schreiben - selbst DAS wird durch persönliches "Angehen" attackiert.

Es zeigt meines Erachtens ein Verhalten, was NICHT mit den jeweiligen Usern und deren Beiträgen zu tun hat, die sich auf ihre Weise eingebracht haben und dann attackiert wurden....sondern dass die Iser mit sich selbst nicht klarkommen, und mit den Attacken ihre Aggressionen abzubauen gedenken. Aggressionen sind Teile einer Depression...und wenn Andere diese Aggression zu spüren bekommen...

...muss es nicht verwundern, dass dieser Thread, der wirklich GUT war, ....

x 2 #12221

Assi07
Schade @ysabell
Deine Beiträge haben mir immer sehr geholfen, danke dafür.
Wollte nur wieder zum Thema zurückkehren, nun hat sich wieder eine Diskussion ergeben, die unnötig ist.
Wünsche allen eine gute Nacht!

x 3 #12222

N
Zitat von kuddel7591:
...muss es nicht verwundern, dass dieser Thread, der wirklich GUT war, ....

Der Thread ist immer noch gut, selbst für jemanden wie mich, die in dieser Problematik gar nicht drin steckt.
Man muss halt nur über eine selektive Wahrnehmung verfügen......

x 2 #12223

Y
Zitat:
Schade @ysabell
Deine Beiträge haben mir immer sehr geholfen, danke dafür.
Wollte nur wieder zum Thema zurückkehren, nun hat sich wieder eine Diskussion ergeben, die unnötig ist.
Wünsche allen eine gute Nacht!

wie gesagt, für mich ist es kein großes Thema. Ich fühle mich auch nicht vertrieben oder bin beleidigt.
Habe einfach nur sachlich geschrieben, was ich dazu denke.
In diesem Punkt treffen wir uns eben nicht. That`s all- für mich.
Hab die Bücher übrigens nicht vergessen aber bisher nichts gefunden. Ist lange her, als ich mich intensiv mit dem Thema beschäftigte. Melde mich, wenn ich fündig werde.

Gute Nacht

p.s. hatte gestern schon überlegt, o ich ne Spielwiese eröffne Glücklich Aber ich habe nicht jeden Tag Zeit zu schreiben und nachher fühlen sich meine Spielkameraden von mir vernachlässigt.
Ihr habt alle freien Eintritt zunge raus strecken

x 1 #12224

finita
Wie schön, dass das Wort zum Sonntag am späten Donnerstag Abend mal wieder so zuverlässig und prompt geliefert wurde... Mr. Green lustig

x 5 #12225

A

x 4