Lieber Forenbesucher,

wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.

53694

Thread für Affären Frauen und Männer zur Unterstützung

K
Zitat:
Zitat Ysabell
meinetwegen brauchen wir das jetzt auch nicht weiter auszudiskutieren. Fühlte mich nur als "Wortführerin" des Klamauks angesprochen und da es gerade Thema war, wollte ich wenigstens noch mein Statement dazu abgeben.
Halte mich jetzt aber hier raus.

vor ein paar Wochen habe ich schon geschrieben - Assi07, auch an dich gerichtet - dass sich der
Thread selbst kastriert. Sogar die Erklärung habe ich dazu gegeben - zensieren der Themen innerhalb des Thread-Themas. Genau das hat jetzt zu dem geführt....oder führt zu dem, wofür einige User mitverantwortlich sind.
Es waren öfter "seitenlange" lustige Phasen im Thread. Und wenn zwischenzeitlich mal wirklich wieder ernsthafte Themen neuer User eingebracht wurden - was geschah....NULL Beachtung für diese User, deren Beiträge z. T. nach Hilfe SCHRIEN. Ob diese Beiträge bewusst oder unbewusst ignoriert wurden, weiß ich nicht.
Aber wer sich jetzt hinstellt und das Verhalten derer anklagt, die zwischenzeitlich für Lockerheit im Thread gesorgt haben, geht und sieht wohl vollkommen an den Tatsachen vorbei. Und wer persönliche Beleidigungen ausspricht und dann kein Einhalt geboten wird....da ist dann doch auch eigenverantwortlich zu agieren. Beleidigungen sind ein NO GO...egal gegen wen.
Wenn jemand als "dumm" bezeichnet wird, legt das Zeugnis ab für die/den, die/der sich zu einer solchen Äußerung hinreißen lässt. Wenn das sogar noch mit einem "danke" abgesegnet wird, trifft diese "Danke"-Sager/innen das gleiche.
Dass der Tross der GLEICHEN User sich zeitweise in andere Threads "verzog", um dort nach gleichen "Schema F" zu agieren, wenn es HIER mal nicht "rund" lief, ist nicht nur mir aufgefallen. Nur - ich habe das mehrfach geschrieben, dass dem so war.... und dem ist jetzt wieder so.
Wo bleibt denn das "Rückgrat", dass "ihr AF" propagiert, wenn es um "eure AM" ging, die "ihr" als "Exemplare" bezeichnet habt...ich brauche die User nicht aufzuführen. Das wisst "ihr AF" selbst, die ihr zu diesen Bezeichnungen gegriffen habt.

Ja... ich habe ganz sicher thematisch "dazwischen" gehauen - aber NIEMANDEN persönlich angegriffen oder gar beleidigt. Das war und ist nicht mein Stil, nicht mein Niveau. Ich habe mächtig "eingesteckt"....persönlich, nicht thematisch, weil "ihr AF" nicht unterschieden habt, was
zum Thema gehört und was "ihr AF" euch persönlich "angezogen" habt. Kein einziges Mal habe ich
mit thematische Angelegenheiten persönlich angenommen.

Ja... der Thread scheint sich wirklich selbst zu kastrieren, bzw. schon kastriert zu haben, was hoffentlich in anderen Threads nicht geschieht, die hoffentlich themenbezogen OFFEN gestaltet werden....ob "ihr AF" da mitschreibt oder nicht.

Nein... ich bin kein Kümmerer, kümmere mich diesbezüglich nicht um Andere - diesmal habe ich mir persönlich Luft gemacht....

Der Thread kommt wieder in Schwung....er schien schon mehrmals "tot" - und es waren NICHT die Anderen, die dafür verantwortlich waren....wie jetzt auch nicht....

x 1 #12226

J
Zitat:
aber NIEMANDEN persönlich angegriffen oder gar beleidigt.

Zitat:
... thematisch, weil "ihr AF" nicht unterschieden habt, was
zum Thema gehört und was "ihr AF" euch persönlich "angezogen" habt

hehe, wenn man sich innerhalb von 2 aufeinanderfolgenden Sätzen widerspricht

gute Nacht Leute, morgen (oh - heute) ist auch wieder ein neuer Tag ...

x 3 #12227

A

Thread für Affären Frauen und Männer zur Unterstützung

x 3

K
Zitat von finita:
Wie schön, dass das Wort zum Sonntag am späten Donnerstag Abend mal wieder so zuverlässig und prompt geliefert wurde... Mr. Green lustig

@ Finita

Sorry...und du mit deinem "TUN" und Gelaber negativ dazu beigetragen hast...dein Benehmen/ Verhalten spricht für sich...ein schreiendes Mädchen im dunklen Keller!

x 1 #12228

K
Zitat von jägermeisterin:
Zitat:
aber NIEMANDEN persönlich angegriffen oder gar beleidigt.

Zitat:
... thematisch, weil "ihr AF" nicht unterschieden habt, was
zum Thema gehört und was "ihr AF" euch persönlich "angezogen" habt

hehe, wenn man sich innerhalb von 2 aufeinanderfolgenden Sätzen widerspricht

gute Nacht Leute, morgen (oh - heute) ist auch wieder ein neuer Tag ...

@ Jägermeisterin

wenn schon Zitate....dann im Kontext...

Das 1. Zitat betrifft mich...
Das 2. Zitat betrifft die AF´s...

J
Zitat von finita:

Ja Römi und einmal am Tag abmelden ist Pflicht oder? Und einmal wieder anmelden...
daumen hoch
Zitat von MiriZini:

Wenn ich erneut Hagen Rether zitieren darf: " Man weiß ja so wenig." ...
naja wenigstens ist das Leben also unser aller Leben hier durch unsere professionellen Drama-Inszenierungen alles andere als langweilig.

Ein Schelm wer Böses dabei denkt.

Y
Kuddelchen, ich möchte noch kurz was zu Deinem Beitrag sagen.
Zitat:
Es waren öfter "seitenlange" lustige Phasen im Thread. Und wenn zwischenzeitlich mal wirklich wieder ernsthafte Themen neuer User eingebracht wurden - was geschah....NULL Beachtung für diese User, deren Beiträge z. T. nach Hilfe SCHRIEN. Ob diese Beiträge bewusst oder unbewusst ignoriert wurden, weiß ich nicht.

ich habe sie teilweise bewusst ignoriert (manchmal aber sicher auch nicht gelesen weil tagelang nicht im Forum). Zum einen bin ich hier sowieso nicht auf jede Geschichte eingegangen, sondern schrieb an Bina, Assi usw.; zum anderen waren das dann Beiträge (die Hilfeschreie), die ich als so verzweifelt empfand, dass ich gar nicht gewusst hätte, wo ich ansetzen könnte. Ich hätte dann am liebsten nur geschrieben- bitte suche dir professionelle Hilfe. Nicht aus Überheblichkeit, sondern weil manche Menschen im Forum so verzweifelt wirken und sich nach meinem Empfinden sowas von verrannt haben, dass mir nichts anderes mehr einfällt als Therapie. Wenn ich jemadem antworte, brauche ich das Gefühl eines Anknüpfungspunktes und auch das Gefühl, dass jemand überhaupt für meine Gedanken zugänglich ist und den finde ich bei manchen Menschen nicht.

Gute Nacht nochmal

x 1 #12231

W
Ich habe nun zwar nicht genau mitbekommen, woran sich hier ein Konflikt entzündet hat, aber grundsätzlich halte ich jede Art von Verbissenheit - ob im wirklichen Leben oder in einem Forum - für einen Volltreffer ins eigene Knie.
Wenn mir etwas so sehr nicht gefällt, daß sich eine Nervenzerrüttung ankündigen könnte, lese ich einfach darüber hinweg.
Da dieser Thread schon mehr als 800 Seiten umfaßt, ist es auch nicht möglich, alles, was bisher geschrieben wurde, zu lesen. Sondern man kann lediglich auf das eine oder andere, das aktuell geschrieben wurde, reagieren. Das sollte vielleicht auch bedacht werden.

@ysabell
Da Du noch keine Spielwiese eröffnet hast, bleibt mir nichts anderes übrig, als Dir hochriskanterweise hier etwas zu antworten:
Wirklich zu schade, daß ich von der Vernaschung nichts mitbekommen habe ... Ich muß wohl in schwerer Trance gewesen sein. Oder einer der Angelockten hat mir hinterrücks eines über die Rübe gezogen - und alles ist vergessen Traurig .
Aber vielleicht ist es dennoch zu einer MBR-Studie gekommen - der einzigen, die überhaupt weltweit von Relevanz ist und ernstgenommen werden kann.

@Kaetzchen daumen hoch

x 2 #12232

S
Immer zu versuchen immer und überall lieb Kind zu sein, ist auch kein Weg. Wenn Dinge falsch sind, muss man auch die Courage haben diese benennen zu können. Ja -Sager gibt es im Leben genug. Aber Menschen die den Mund aufmachen sind wenig vorhanden.
Gute Nacht und eine gute Zeit

x 2 #12233

Konrad
Ja, ich auch noch.
Wenn Jemand Akut ist wurde sofort Platz gemacht. Wenn in Zeiten in denen tote Hose ist Blödsinn gemacht wurde, so war das
gemischtes ON auch mit OF. Nie wurde wurde jemand Anderem Teilnahme bestritten, Wenn keine Frauen anwesed waren die sich der Sache angenommen haben, wurde es von Männern gemacht die vorher noch Lustig gemacht haben. Bina wurde mehrmals in der sehr akuten Phase mit Spaß bei dem sie selbst mitgemacht hat abgelenkt. Bina wurde sogar bedacht und aufgerufen sich zu Wort zu melden.
In Tageszeiten zu denen hier viel los ist wurde auch von den Spaßmachern in der Regel versucht konstruktiv mitzuwirken, oder es wurde sofort Platz gemacht.
Das hierbei Meinungen und Ansichten oft Auseinandergehen liegt am Thema und an der Sichtweise.

Es wurde der Vorwurf erhoben das sich Seilschaften gebildet haben die den Thread übernommen haben. Bei einer Übernahme handelt es sich um bisher nicht anwesed gewesene . Die Aussage kommt von Provokateuren die bekannt sind auch in andere Threads reinzuschlagen, Aussagen bewußt misszuverstehen und zu verdrehen. Blanka hat das in Kinbakubi bereits geäußert, sowie den Teinehmern zu erklären wie der Thread zu funktionieren hat, und wer teilnehmen darf.
Nochmals zu Vorwurf der Seilschaften ist zu sagen das es sich bei den Beschuldigten um Teilnehmer handelt die hier schon lange schreiben und in leerer Zeit den Platzhalter oder Pausenclown gemacht haben.

Allerdings ist Euch etwas entgangen das ich Euch allen die sich mit einem gegenseitigen Danke bedacht und dafür gestimmt haben "Junge Römer RAUS" noch nahelegen will.
Junge Roemer ist etwa seit 2 Jahren dabei, hat selbst vielen in Seelischer Not Hilfestellung
gegeben lange vor diesem Thread. Es gab zwischen Ihr und mir mehrfach Streit und Übereinstimmung. Sie hat sich immer Konstruktiv und gut vorbereitet auf Themen gezeigt.
Seit einiger Zeit ist allerdings eine Veränderung bei Ihr festzustellen.
Das ist Euch natürlich aufgefallen, aber was habt Ihr gemacht? Weg damit!
Kann es sein das Eure Sister mal Hilfe braucht, meldet sie sich nicht ordendlich an wie Bina, die hier seit bestimmt einem Monat jeden Tag alles bekommt,ohne etwas umzusetzen?
Zitat von JungeRoemer:
Zitat von JungeRoemer:
Diese

Du hast mir den Buchstaben geklaut. Wie stehe ich denn jetzt wieder da! zwinkern

JMir tut alles weh. Man ist nix mehr gewohnt. Zimmer zerlegt..

Zimmer zerlegt! kann man ja schon mal überlesen sowas.
Kann sein das es "nur" so gesagt war und nicht gemacht, aber wenn doch?
Egal, fast. Ihr habt sie Überhöhrt , wo Ihr doch soo viel wert darauf legt das Andere zu Wort kommen, na sowas.
Ich war nicht dabei einen harmlosen Plausch mit ihr zu halten als Assi reinkam, ich war gerade dabei sie zu befragen so wie ich es etliche Male zusammen mit Polizei, Städt. Psychiater von dem Psychiater erlebt habe nach dem der/die Proband die Wohnung auf 20cm höhe gebracht hat.

Hierzu wurde sie befragt ob sie alleine ist, als nächstes wären Fragen aus der Vergangenheit und nach jetzigem Wochentag usw. gekommen. Ich habe noch etwas von evtl. Psychose geschrieben
weil Assi mich nicht zu wort kommen gelassen hat.
Soweit zu Eurem Feingefühl.

x 3 #12234

J
Kam in der ersten Augustwoche 2015. Ich kannte mich in Foren nicht aus. Ich schreibe nur in diesem Forum. Für mehr habe ich gar keine Zeit.
Assi, ich respektiere Deine Zeilen. Im November/Dezember 2016 hatte ich mir auch ein 'Okay' von Dir und Bina geholt, hier mitschreiben zu können.

Als ich gegen 1:30 mit eiskalten Füßen zu meinem Partner "kroch"... war er selig. Ich sollte ihm versprechen mit dem Spuk im Forum aufzuhören. Mir wurden meine güldenen Tapeten und sonstwas versprochen. Ich kann und will nichts versprechen und das mache ich auch so deutlich.

Dein Thread.
Auch ohne Kara--- was? Wer ist ... ?
Edit: gleich... *blätter zurück*
Zitat von Karenberg:
Zitat von JungeRoemer:
Dein Thread Assi.
Ich kann nur "smalltalken" und ergo bin ich raus.

DEIN THREAD! Augen rollen

Ich kann auch rücksichtsvoll und werde bei Dir keinen einzigen Buchstaben mehr abliefern. Pühh!

Halt dich dran. Wäre echt super.
Blumen

x 2 #12235

Assi07
Unglaublich ...
Ich hab gestern lediglich gefragt, ob hier auch wieder das ursprüngliche Thema behandelt werden könnte und ihr dreht das nun zu einer Hexenjagd? Das ist jetzt echt fast zu lachen, sorry ...
Niergends hab ich Römi aufgefortert, den Thread zu verlassen und Konrad bitte, wo hab ich dich nicht zu Wort kommen lassen? Jetzt reisst euch mal wieder am Riemen bitte ....

@MiriZini

Das klingt ja alles etwas ... hm ... schräg? Glücklich
Wo wohnt er denn nun?
Und dir macht das nichts aus, dass er mit der Ex gemeinsam in Urlaub fährt?

x 3 #12236

Gast30
Zitat von Kaetzchen:

@Gast30

Füße stillhalten, entspannen, zurücklehnen, weiterleben. Ganz normal. Er wird sich melden, wenn er "so weit" ist. Wichtig wäre, dass Du ihm nicht zu viel Sicherheit jetzt gibst wenn er sich zwischendurch bei Dir meldet. Je nachdem, wie lange der Trennungsprozess (?) bei ihm dauert ... ein paar Wochen/Monate Zeit solltest Du ihm schon geben:wink:

wie bietet man denn nicht zu viel Sicherheit ?

Ich versuche zwar entspannt und cool zu sein.. gestern platzte ich dann aber doch kurz..
ich habe keine Lust mich mehr heimlich mit ihm an seinen Alibi Tagen zu treffen.. oder vor und nach der Arbeit und ich bin skeptisch, dass deren Trennung nur der Millionste Streit war..

und als er gestern auf meine Nachricht nicht antwortete.. ich aber gesehen hatte, dass er ständig auf whatsup online war.. und wusste dass er mit seiner Frau hin und her textet.. vermutlich wird sie jetzt alles noch mehr kontrollieren.. wo er wann wie lange hingeht..
und dann auch noch gelogen hatte.. von wegen er hatte so viel zu tun auf Arbeit.. und jetzt erst meine Nachricht gesehen.. ich solle mir keine sorgen machen..

ob seine Frau sich strategisch schlau verhält.. ich weiß es nicht.. ich finde es auch schon von seiner Frau nicht schlau.. ihn ständig wegen der Kindersache eine Szene zu machen.. als Frau gewinnt man mit theatralischen Szenen bei einem Mann wahrlich keinen Blumentopf..
allerdings schätze ich ihn so ein, dass er die Dysharmonie Zuhause nicht aushält.. und deswegen aus Harmoniesucht.. ihr es auch versucht recht zu machen, Hauptsache er hat seine Ruhe..

ob ich ihn noch will.. die Gefühle sind schon da.. aber nur Gefühl reicht einfach nicht.. und um das zu wissen möchte ich auch gerne.. dass er einfach mal hier übernachtet.. oder wir beide für nen Kurztrip irgendwo hinfahren.. oder uns einfach nur mal an einem stinknormalen Freitagabend sehen..

erwartet man zu viel.. sind Männer dann so komisch und mit allem erst einmal überfordert..

x 2 #12237

J
Assi, bitte nicht aufregen. knuddel
Konradus, mein Liebling und Dorfhase hat mit mir bewusst das "uralte" eheliche Schlafzimmer entsorgt. Dat war noch DähDähÄrr ... hatten die mal um 1980/'82 ? zur Hochzeit geschenkt bekommen. Sie waren jung und brauchten ihr Geld.

Jetzt weht in seinem Haus ein anderer Wind.
Eine leichte Brise...

gruppenkusscheln Kaffee Trost Tannenbaum 2 Smilies

x 1 #12238

K
Konrad, ich z.B. "kenne" Römi nicht. Durch das ständige Abmelden kann man auch nichts nachlesen bei ihr, wie bei anderen, das macht es natürlich etwas schwierig. Dich kenne ich auch nicht, bzw. Deine Geschichte. Und Ihr kennt Euch aber schon lange hier aus dem Forum.
Humor ist ja immer so eine Sache - der funktioniert nur, wenn Sender und Empfänger die gleiche Grundlage haben, den gleichen Wissensstand (deshalb ist Mario Barth so erfolgreich, der konzentriert sich auf den kleinsten gemeinsamen Nenner zwinkern und erreicht damit halt viele Menschen, während politische Kabarettisten nur die gut informierten Bürger mit ihrem Humor erreichen).

Und so könnt Ihr Euch hier lustig über Dinge austauschen, von denen der Großteil im Thread nur "Bahnhof" versteht. Und bei Römi aus irgendwelchen Äußerungen wie "Zimmer zerlegt" einen Hinweis auf ernsthafte Probleme zu lesen, wäre mir zum Beispiel im Traum nicht eingefallen, so wie ich sie bisher hier "kennengelernt" habe. Dir schon, weil Du sie besser kennst - das ist auch okay!
Aber das ist halt nicht böse gemeint von uns, wenn wir mit Euren "Insidern" hier nicht viel anfangen können und dann mal irritiert darüber sind, wenn die so viel Raum einnehmen. In den meisten anderen Foren, die ich kenne würden solche Beiträge übrigens wegen OT von der Moderation gelöscht werden. Und wenn hier ein User via Google-Suche reinstolpert, weil er gerade tatsächlich Hilfe sucht, und dann seitenweise unverständliches Geplänkel findet, wird er die wirklich interessanten Beiträge wahrscheinlich erst gar nicht mehr finden und irritiert wieder abhauen.

Hier soll auch bestimmt niemand vertrieben werden. Jeder hier hat auch sehr wertvolle Beiträge geschrieben, geholfen, auch mal mit Humor, mit Empathie, und manchmal ist es dann in Foren wie im echten Leben - man schaukelt sich gegenseitig hoch, kommt vom Thema ab, kann nicht mehr aufhören ... und dann geht das eben über Seiten, wenn keine Moderation eingreift zwinkern

Hier wurde nun - wenig moderat - moderiert und zurück zu den Basics gerufen. Und nun ist doch gut. Hoffe ich. Kuss geben

x 9 #12239

J
Zitat von Kaetzchen:
irritiert darüber sind, wenn die so viel Raum einnehmen.
Stimmt.

Schönen Tag Euch.
Dro.frei. zwinkern
Außer Koffein...

A

x 4