Kaetzchen
Gast
Zitat von Gast30:
wie bietet man denn nicht zu viel Sicherheit ?
Ich versuche zwar entspannt und cool zu sein.. gestern platzte ich dann aber doch kurz..
ich habe keine Lust mich mehr heimlich mit ihm an seinen Alibi Tagen zu treffen.. oder vor und nach der Arbeit und ich bin skeptisch, dass deren Trennung nur der Millionste Streit war..
und als er gestern auf meine Nachricht nicht antwortete.. ich aber gesehen hatte, dass er ständig auf whatsup online war.. und wusste dass er mit seiner Frau hin und her textet.. vermutlich wird sie jetzt alles noch mehr kontrollieren.. wo er wann wie lange hingeht..
und dann auch noch gelogen hatte.. von wegen er hatte so viel zu tun auf Arbeit.. und jetzt erst meine Nachricht gesehen.. ich solle mir keine sorgen machen..
ob seine Frau sich strategisch schlau verhält.. ich weiß es nicht.. ich finde es auch schon von seiner Frau nicht schlau.. ihn ständig wegen der Kindersache eine Szene zu machen.. als Frau gewinnt man mit theatralischen Szenen bei einem Mann wahrlich keinen Blumentopf..
allerdings schätze ich ihn so ein, dass er die Dysharmonie Zuhause nicht aushält.. und deswegen aus Harmoniesucht.. ihr es auch versucht recht zu machen, Hauptsache er hat seine Ruhe..
ob ich ihn noch will.. die Gefühle sind schon da.. aber nur Gefühl reicht einfach nicht.. und um das zu wissen möchte ich auch gerne.. dass er einfach mal hier übernachtet.. oder wir beide für nen Kurztrip irgendwo hinfahren.. oder uns einfach nur mal an einem stinknormalen Freitagabend sehen..
erwartet man zu viel.. sind Männer dann so komisch und mit allem erst einmal überfordert..
Siehste schon selber, wie man das macht - entspannt und cool bleiben ist schon mal super. Dann doch mal kurz platzen - nicht so gut. Platz lieber woanders - bei einer Freundin oder gerne hier im Forum
Dazu würde z.B. auch gehören, dass Du Dich nicht von Dir aus bei ihm meldest, sondern nur reagierst, wenn er sich bei Dir meldet. Und dann auch eher etwas reserviert bleibst. Keine Liebesschwüre, kein ich vermisse Dich und so weiter. Natürlich solltest Du ihn auch nicht virtuell stalken und Dich dann darüber aufregen, dass er online war, Deine Nachrichten aber erst Stunden später liest. Achte nur auf das, was er konkret tut. Wenn er Deine Nachricht erst nach 8 Stunden beantwortet, beantwortest Du seine eben erst nach 12 Stunden. Gib ihm niemals mehr Wichtigkeit für Dein Leben als er Dir gibt. Bleib immer ein Stückchen hinter ihm, und spiegel ihn dabei. Statt ihm eine "Szene" zu machen, warum er jetzt erst antwortet, reagier einfach genauso wie er und lass ihn auf seine nächste Antwort auch entsprechend lange warten. Freundlich und absolut ohne Vorwürfe, Du hattest halt gerade anderweitig zu tun und keine Zeit für ihn.
Du solltest ihn auch nicht um Treffen bitten, sondern entspannt darauf warten, dass er was vorschlägt. Schlägt er dann was vor und das fällt auf seine Alibi-Zeiten, sagst Du halt ab, weil Du da schon was anderes vorhast. Dann kannst Du auch mal einen Gegenvorschlag machen (z.B. er möchte Donnerstagabend kommen, da bist Du leider schon anderweitig verabredet, aber Freitagabend ginge bei Dir noch, sonst die ganze nächste Woche leider nicht mehr). Dann siehst Du auch, ob er wirklich etwas tun will - und z.B. den Freitag als letzte Chance, Dich für eine Woche zu sehen, irgendwie möglich macht - oder ob Du ihm das nicht wert bist.
Er muss halt Dir gegenüber auch eine gewisse Verlustangst spüren, damit er begreift, dass er jetzt aktiv werden muss, weil er sonst Gefahr läuft, Dich zu verlieren. Was seine (Ex)Frau derweil macht, kann Dir egal sein. Darauf hast Du eh keinen Einfluss, also kümmer Dich darum nicht. Bleib bei Dir und achte darauf, dass Du Dich "richtig" verhältst. Und zwar "richtig" für Dich. Hör Dir aber auch von ihm nichts über seine Ehekrise an. Wenn er sich bei Dir auskotzen will, wimmel ihn freundlich, aber bestimmt ab und sag, dass Dir das leid tut, dass er aber seine Dinge selbst regeln muss und Du auch sicher bist, dass er als souveräner Mann das schon hinkriegen wird, so oder so.
Du hast Dein Leben, er hat seins. Solange Ihr kein offizielles Paar seid, sind diese beiden Leben strikt voneinander getrennt. Wenn er das ändern möchte und Teil Deines Lebens sein will oder mit Dir sein Leben teilen möchte, dann muss er den Rahmen ändern. Das weiß er aber auch, nur musst Du Dich dann auch so verhalten, dass Eure "Beziehung" in den aktuellen Rahmen passt.
Wenn Du gern mit ihm einen Kurztrip machen möchtest, dann mach einen. Ohne ihn. Mit einem guten Bekannten. Und melde Dich an diesen 2-3 Tagen, wenn Du unterwegs bist, auch nicht bei ihm, Du bist schließlich beschäftigt. Er wird danach ziemlich sicher nicht lange mit einem entsprechenden Vorschlag auf sich warten lassen
Und wenn Du jetzt denkst: nee, so Spielchen liegen mir nicht - dann ändere diese Einstellung mal ganz fix. Es sind nämlich keine Spielchen, sondern einfach nur Hilfestellungen für Dich, um Deine emotionale Distanz ihm gegenüber in der aktuellen Situation wahren zu können. Du kannst Dich emotional wieder ganz auf ihn einlassen und Dich fallenlassen, wenn er sauber getrennt ist und Dir das auch über mehrere Monate (!) hinweg deutlich gemacht hat. Bevor das nicht der Fall ist, gehört eine klare emotionale Abgrenzung ihm gegenüber von Deiner Seite aus zwingend dazu.
Wenn er echt getrennt ist, darf er Dich gern "zurückerobern". Dazu muss er dann etwas tun, und das musst Du ihm ganz einfach signalisieren (durch Dein Verhalten, bloß nicht erklären!).

der ich mich 1:1 anschließe.