Lieber Forenbesucher,

wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.

53694

Thread für Affären Frauen und Männer zur Unterstützung

Assi07
Zitat von hanna111:
[

Nach einer 3 Monatskontaktsperre im Herbst(mit eurer Hilfe hier Kuss geben ) sah ich klarer....
Du musst es wollen. Wirklich wollen und wohl leider so richtig am Ende sein.
Wenn man immer noch weiter macht, geht es einem wohl "leider" immer noch zu gut.
Ich wollte einfach wieder ich sein. Ich wollte wieder in den Spiegel schauen können. Ich wollte wieder Selbstbewusst sein und meinen Stolz wiederhaben. Ich wollte wieder lachen und einfach leben.
All das ging aber nur ohne ihn.

Mir ist heute was echt doofes passiert. Hatte ja schon erzählt, dass wir letztens zwei mal gesprochen haben. Dabei hab ich auch bemerkt, dass er noch irgendwie an mir hängt. Und ... oh Überraschung ... es ging mir etwas besser. Ego wieder mal gestreichelt. Nun ist es mir heute echt und ehrlich aus Versehen passiert, dass ich ihm eine Sprachaufnahme von 2 Sekunden über Whatsapp geschickt hab. Wollte eigentlich was anderes machen, ihr wisst ja, sowas kann passieren, man nimmt das Handy, schaut nicht genau, was man tut und zack man schreibt jemandem was, was man gar nicht wollte. Hab mich echt kurzfristig geärgert, dann dacht ich mir, ach schei. egal, und hab nur "sorry, versehen" geschrieben.
Als Antwort kam: kein Problem. Ich wünsche dir ein schönes Wochenende.
Das war früher immer der Aufhänger für neuerlichen Kontakt, also mal vorsichtig was Nettes schreiben und abchecken, wie der andere reagiert. Ihr kennt das ja sicher ... Smile
Nun, ich hab nichts geantwortet, wozu auch. Die Gefahr für mich sehe ich aber nun darin, dass sich gefühlsmässig bei mir genau das tut, was früher auch schon passierte ... also so ein Abwarten, wie es nun weitergeht. Kennt ihr das? Es soll und darf nicht weitergehen. Trotzdem kommt da so ein Gefühl, wisst ihr, was ich meine? Kanns grad nicht so gut in Worte fassen. So eine freudige Erwartung irgendwie. So eine Bestätigung.
Wir hatten bis auf die täglichen Begegnungen NULL Kontakt, über 5 Monate und ich hab mich defintiv weiter entwickelt und trotzdem kann einen so ein Minikontakt wieder aus der Bahn werfen. .... Es ist wirklich mühsam Augen rollen

x 5 #12271

J
Gast30
Zitat:
manche hier berichten von dysfunktionalen Ursprungsfamilien und ich denke das hat einen relativ großen Anteil - man/frau ist es gewohnt,

lesen heißt lösen - das war keine allgemeingültige Aussage

A

Thread für Affären Frauen und Männer zur Unterstützung

x 3

H
@assi....ich verstehe genau was Du meinst.
Toll, dass Du standhaft geblieben bist und nicht geantwortet hast. Vielleicht ist es trotzdem besser Du löscht ihn aus WA, damit sowas nicht nochmal passiert.

Mir ging es auch so, dass diese Minikontakte mir irgendwie Aufwind gaben. Zeigt aber nur die "Sucht". Du hast mal kurz an der Dr.oge geschnüffelt.
Zum Glück ist auch das bei mir vorbei. Auch wenn ich dienstlich mit ihm telefoniere.

x 1 #12273

K
Zitat von Assi07:
Nun ist es mir heute echt und ehrlich aus Versehen passiert, dass ich ihm eine Sprachaufnahme von 2 Sekunden über Whatsapp geschickt hab. Wollte eigentlich was anderes machen, ihr wisst ja, sowas kann passieren, man nimmt das Handy, schaut nicht genau, was man tut und zack man schreibt jemandem was, was man gar nicht wollte. Hab mich echt kurzfristig geärgert, dann dacht ich mir, ach schei. egal, und hab nur "sorry, versehen" geschrieben.

In Sachen Selbstbetrug ist das hier aber die Botschaft des Tages, liebe Assi zwinkern

Also ich schau immer genau, was ich am Handy mache. Und um jemandem versehentlich eine Sprachnachricht per WA zu schicken, muss ich den Kontakt ja mal mindestens noch gespeichert haben, und ich muss ihn sogar aufgerufen haben, sonst geht das ja nicht. Hm-hm ... pass bitte auf Dich auf! Kuss geben

Ich halte mich ja auch gerade für sehr stark und reagiere null auf die Nachrichten, die er mir dann und wann schreibt, und trotzdem "machen" die was mit mir. Jedes Mal. Im Moment halt nur: ach guck, der Herr ist wohl unterv....t lustig und ja, das freut mich insgeheim. Aber selbst das sollte es eigentlich nicht. Wenn mir andere so was schreiben, bin ich total genervt und blockiere dann auch schon mal wen, der mir mit so was auf den Keks geht, bei ihm mache ich das nicht und allein das gibt mir zu denken.

Man darf sich da, glaube ich, echt nicht überschätzen. Da muss der nächste Kontakt nur mal in einem sehr schwachen Moment kommen, und zack - schon hängt man wieder am Haken.

Das Problem sind halt die Gefühle. Die sind jetzt runtergefahren, abgekühlt, erkaltet durch alles, was passiert ist. Dadurch sind sie ja aber nicht weg, sondern nur vergraben, verschüttet. Unter einem Wust von Mist *gg*. Und wenn dann so ein Kontakt kommt, bringt der immer auch einen Funken Hoffnung mit. Und jeder Funke Hoffnung schiebt was von dem Mist zur Seite, und zum Vorschein kommt dann irgendwann wieder das eine oder andere Gefühl. Da kann man sich nur selbst helfen, indem man jedes Mal ganz bewusst wieder eine Handvoll Mist draufschüttet. Damit der Kram unten bleibt. Liebesgefühle verschwinden glaub ich erst ganz, wenn eine Liebe wirklich voll durchgelebt ist. Das passiert aber bei Affären halt nie, da bleiben die Gefühle immer auf so einem Punkt stehen und müssen dann zwangsweise vergraben oder abgekühlt werden. Und deshalb ist es so leicht, diese immer wieder zu aktivieren.

Das ist mir bei Ex-Beziehungen auch noch nie passiert, deshalb kenne ich das nicht. Wenn eine Liebe durchgelebt war und die Gefühle völlig erkaltet waren, dann war halt Schluss. Und ich habe auch immer rigoros jeden Kontakt danach abgeblockt, also so schräge Sachen wie S. mit dem Ex und so was kenne ich gar nicht. Das ist bei so einer Affäre aber eben anders, und deshalb hat es das Gegenüber dann so "leicht", die vergrabenen Gefühle wieder zu aktivieren. Da muss man sich dann echt einen Teflonmantel überstreifen (danke, Föhni, für das Teflon, ich liebe es zwinkern und selbst aufpassen, dass das nicht gelingen kann. Aber wie gesagt - im falschen Moment "erwischt", kann der Mantel auch mal offen sein. Und dann .... geschockt

x 2 #12274

Assi07
@Kaetzchen

Ich schwöre hoch und heilig, es war ein Versehen. Warum sollte ich euch und mich hier belügen, ihr würdet ja sogar einen Ausrutscher meinerseits verstehen lustig
Natürlich hab ich seinen Kontakt nicht gelöscht, das ist der Selbstbetrug, klar. Und das mit der Sprachnachricht, war defintiv ein Versehen, einfach Handy in der Hand, WA offen, mit jemand anderem geredet, Finger irgendwo drauf. ... aber klar, wer weiss, was unterbewusst da bei mir ablief. Aber die Nachricht war ehrlich nicht geplant.
Ist aber egal, du hast wieder mal völlig Recht ... jeder Minikontakt baut nur die Steine über den überschütteten Gefühlen ab .... ich muss mehr aufpassen und lösche nun seinen Kontakt. Ich bin aber trotzdem stolz auf mich, dass ich mich kaum ärgere und auch nichts mehr antworte.

x 2 #12275

K
Assi, vielleicht wollte irgendeins der verschütteten Gefühle gerade nur mal wissen, ob er noch "reagiert". Was Du gemacht hast, war ein klassischer Ping.

Aber sorry, aber ich kenne mich auch ganz gut aus mit WA zwinkern und um jemandem versehentlich eine Sprachnachricht zu schicken, muss ich den Chat mit demjenigen aufgerufen haben, auf das Mikrofon drücken, das mindestens zwei Sekunden lang halten und dann loslassen, um es auch zu senden. Und dabei macht mein WA auch noch lustige Geräusche zwinkern
Ist doch auch nicht schlimm, früher haben wir unser Objekt der Begierde angerufen und ganz schnell aufgelegt, wenn derjenige rangegangen ist ...

x 2 #12276

Assi07
Nein, es ist nicht schlimm, aber es war wirklich keine Absicht. Einfach echt blöd gelaufen.

J
egal, Hauptsache Du bleibst jetzt stark und spielst nicht die üblichen Spielchen mit
Vielleicht schaffst Du es auch, den Kontakt zu löschen ...

x 1 #12278

Gast30
Zitat von hanna111:
@gast30: Du kommst mir trotz deiner Af dennoch sehr klar und aufgeräumt vor. Das ist gut. Ich hoffe, dass Du nicht erst tief fallen musst. Du klingst sehr vernünftig. daumen hoch

Vllt liegt es auch daran, dass gerade alles Mist ist lustig

Ich bin extra hier wegen ihm für ein vier monatiges Praktikum in der gleichen Stadt geblieben.. nun hocke ich hier in meiner beschissenen WG.. meine Mitbewohnerin und ich verstehen uns nicht mehr.. sie bringt ständig irgendwelche neue Typen an.. und lebt ihre Vögelei Nummer hemmungslos aus.. ist jetzt nicht ganz so passend..für ne WG.. zwinkern

das viermonatige Praktikum lenkt gut ab.. nervt mich aber auch.. ich hätte schon viel weiter sein können mit meiner Promotion, die habe ich wegen ihm ziemlich vernachlässigt..

und diese Ungewissheit mit meinem AM nervt mich enorm..

und dann hängen mir meine engsten Vertrauten in den Ohren.. wir wünschen dir nen anderen Mann, welchem Mann bist du denn heute begegnet, mach doch mal mehr deine Augen auf etc..

und ich freue mich einfach.. auf Mitte März, da bin ich für 4 Monate.. eine stunde entfernt von diesem Chaos.. in einem Apartment.. direkt am See in einem süßen kleinen Örtchen, in dem ich alles mit Fahrrad oder zu Fuß erkunden kann.. und mich vollends dem Wassersport und der Natur hingeben kann.. wer weiß vllt begegnet mir ja da ein hübscher netter Mann, der mit mir im Ruderboot spazieren fährt.. auf eine kleine Insel.. fernab von allem freunde

@assi .. ach es ist nicht schlimm.. mach dir keinen kopf trost spenden

x 2 #12279

K
Zitat von Assi07:
Nein, es ist nicht schlimm, aber es war wirklich keine Absicht. Einfach echt blöd gelaufen.

Ich hab mir in einer der Kontaktpausen auch mal einen Bock erlaubt. Da hab ich ein Selfie von mir an ihn geschickt, mit Kuss-Emoji. Das war für meine Tochter, aber ihr Kontakt stand genau unter seinem und so - zack. Während ich noch bei Google erfragte, wie man eine gesendete MMS "zurückholen" kann, kam schon seine Antwort ... und das war das Ende dieser Kontaktsperre zunge raus strecken

Danach hab ich bei jeder KS seinen Kontakt gelöscht Mr. Green sicherheitshalber.

x 4 #12280

Assi07
Zitat von jägermeisterin:
egal, Hauptsache Du bleibst jetzt stark und spielst nicht die üblichen Spielchen mit

Schon gelöscht .... der nächste Schritt ist vollzogen ...

x 10 #12281

Gast30
Zitat von Assi07:
Zitat von jägermeisterin:

Schon gelöscht .... der nächste Schritt ist vollzogen ...

ich habe es dir mal nachgemacht.. muss ja nicht immer sehen.. wann er online ist.. wir schreiben eh per sms.. gähnen

x 3 #12282

B
Mit Whatsapp passieren echt " Unfälle"..
Gerade wenn man durch den Wind ist.
Ich habe schon eine Nachricht, über den Am, die NICHT für ihn gedacht war, an ihn geschickt in geistiger Umnachtung.

Und als ich seine Ex löschen wollte( wir hatten ja Mal Kontakt), hab ich sie aus Versehen angerufen.
Sofort beim ersten Klingeln aufgelegt, aber Whatsapp zeigt es ja SOFORT an.

Hat dem Am viel Ärger eingebracht.

Wenn man ständig hin und her switched, jemandem gerade schreibt, beim anderen nur guckt...Und das in einer Situation, wo man durcheinander ist, kann sowas passieren.
Glaub auch nicht, dass man das unbewusst will.

Ich war beide Male völlig verzweifelt deswegen.

E
Ich wollte mal nur kurz fragen, sind jetzt alle fertig mit streiten?

Wenn ja, dann
gruppenkusscheln

Schönes We..

Gönnt doch diesen Tictacmänner keine Aufmerksamkeit mehr..

Der Frühling kommt doch ..

x 1 #12284

Assi07
Vor ein paar Monaten zeigte mal mein Handy eine neue Freundschaftsanfrage für FB an. Dann hab ich in der Vorschau draufgeschaut und sah, dass diese von seiner Frau kam. Ich total geschockt, starte die App und da war dann keine Anfrage mehr da. Hab dann ihren Namen gesucht und tatsächlich gabs nun ein Profil von ihr, davor gabs keines ....
Was war das? Hat sie mir aus Versehen eine Anfrage geschickt und diese dann wieder gelöscht? Geht das? Also es passieren wirklich oftmals Unfälle ....

x 1 #12285

A

x 4