Lieber Forenbesucher,

wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.

53694

Thread für Affären Frauen und Männer zur Unterstützung

finita
Tja, die lieben sozialen Netzwerke.
Selbst mich hat es heute kalt erwischt.
Suchte bei FB einen Kunden (mit selbem Nachnamen wie der vom AM...der ist sehr häufig), erscheint doch glatt das Profil der EF. Die hatte er früher nicht mal auf der Freundesliste. Ich hatte ihn erst im Herbst letzten Jahres entfreundet, mehr als ein Jahr nach der Trennung, da ich einfach nicht wollte, dass er noch was aus meinem Privatleben sehen kann.
Just seit da hat er die EF nun auf der Freundesliste. Ihr Profilbild ziert sein WA Profilbild.
Eine Aktfotografie (von einer sehr schlanken älstethischen Frau, das ist sie nicht, sie ist pummelig).
Das Profilfoto passt eher nicht zu einer nach seiner Beschreibung völlig an 6 desinteressierten Frau, aber vielleicht hat sie ja inzwischen für seine eheliche Treue einen Kama. Kurs besucht.
Der zeitliche Zusammenhang zwischen meiner Entfreundung und deren Befreundung lässt mich darauf schliessen, dass sie sehr wohl von mir wusste.
Ein bisschen gesetzt hat es mich da heute doch auch nochmal.

x 3 #12301

Gast30
Zitat von finita:
Just seit da hat er die EF nun auf der Freundesliste. Ihr Profilbild ziert sein WA Profilbild.
Eine Aktfotografie (von einer sehr schlanken älstethischen Frau, das ist sie nicht, sie ist pummelig).
Das Profilfoto passt eher nicht zu einer nach seiner Beschreibung völlig an 6 desinteressierten Frau, aber vielleicht hat sie ja inzwischen für seine eheliche Treue einen Kama. Kurs besucht.
.

klingt auch alles etwas billig in meinen Augen, besonders wenn sie in Wahrheit pummelig ist zwinkern oh man trag es mit Fassung. du klingst eigentlich immer nach einer coolen Frau.
und lachen musste ich über dein Kommentar zwecks Kama. Kurs Mr. Green

x 1 #12302

A

Thread für Affären Frauen und Männer zur Unterstützung

x 3

Rappi
Hahaha, danke für den Tip! Das muss ich versuchen. Daran denk ich wenn ich ihn wiedersehe.

finita
@gast30, ich habe hier schon von Frauen gelesen, die einen Coach zur Eherettung engagiert haben.
Warum dann nicht ein Kama. Kurs?
Das Profilbild passt so gar nicht zu der zwar sehr gepflegten, aber dennoch ziemlich hausbackenen Frau.
Dennoch hat sie meinen ganzen Respekt. Sie scheint wirklich ALLE Energie darein gesteckt haben, ihren untreuen Ehemann zu behalten (er hatte viele Affären im Lauf seiner Ehe, fast von Anfang an).
Die Zeit arbeitet für sie, er wird ja nicht jünger...vielleicht, um es in Konrads Worten zu sagen, helfen ihr die abnehmenden Hormone ein wenig.

Gast30
Zitat von finita:
@gast30, ich
Dennoch hat sie meinen ganzen Respekt. Sie scheint wirklich ALLE Energie darein gesteckt haben, ihren untreuen Ehemann zu behalten (er hatte viele Affären im Lauf seiner Ehe, fast von Anfang an).
Die Zeit arbeitet für sie, er wird ja nicht jünger...vielleicht, um es in Konrads Worten zu sagen, helfen ihr die abnehmenden Hormone ein wenig.

Naja.. ich weiß nicht ob ich meine Energie darauf verwenden möchte, dass mein Ehemann bei mir bleibt.. ich würde innerlich brechen, in mir würde etwas kaputtgehen..
wäre kein Leben für mich.. wenn mein Ehemann mich von anfang an betrügt.. meiner Meinung nach machen sich solche Menschen etwas vor..
und es gibt immer wieder diese alten frustrierten Ehefrauen, die sich gerade dann im alter, wenn der mann abhängig von der EF wird.. sich an ihren Männern rächen.

Respekt niemals!

A
jahaaaa..

"Das Profilfoto passt eher nicht zu einer nach seiner Beschreibung völlig an 6 desinteressierten Frau, "

das ist SEINE Version Cool

Anna

finita
Ich hab nicht gesagt, dass ich eine solche Ehe führen wollte, noch, dass ich das nachvollziehen kann.
Aber es kommt wohl immer darauf an, worauf man im Leben wert legt.
Und mein Respekt gilt ihrem entschlossenen Kampf, bei dem sie alles richtig gemacht hat.
Auch wenn ich heute für so einen Mann nicht mal mehr einen kleinen Finger krumm machen würde.

x 2 #12307

J
Zitat von finita:
nicht mal mehr einen kleinen Finger krumm
aber für mich gestern Nacht verlegen
When will I be famous BROS herz

finita
Jetzt fang doch nicht schon wieder an, Römi.
Meinen Kindern sag ich auch, wenn sie mir auf die Nerven gehen...und dann knallts halt kurz und dann is wieder gut.

x 6 #12309

R
Zitat von JungeRoemer:
When will I be famous BROS herz

Bis jetzt schon die Suaheli -Frotzel-Queen anbeten

K
Zitat von ysabell:
Kuddelchen, ich möchte noch kurz was zu Deinem Beitrag sagen.
Zitat:
Es waren öfter "seitenlange" lustige Phasen im Thread. Und wenn zwischenzeitlich mal wirklich wieder ernsthafte Themen neuer User eingebracht wurden - was geschah....NULL Beachtung für diese User, deren Beiträge z. T. nach Hilfe SCHRIEN. Ob diese Beiträge bewusst oder unbewusst ignoriert wurden, weiß ich nicht.

ich habe sie teilweise bewusst ignoriert (manchmal aber sicher auch nicht gelesen weil tagelang nicht im Forum). Zum einen bin ich hier sowieso nicht auf jede Geschichte eingegangen, sondern schrieb an Bina, Assi usw.; zum anderen waren das dann Beiträge (die Hilfeschreie), die ich als so verzweifelt empfand, dass ich gar nicht gewusst hätte, wo ich ansetzen könnte. Ich hätte dann am liebsten nur geschrieben- bitte suche dir professionelle Hilfe. Nicht aus Überheblichkeit, sondern weil manche Menschen im Forum so verzweifelt wirken und sich nach meinem Empfinden sowas von verrannt haben, dass mir nichts anderes mehr einfällt als Therapie. Wenn ich jemadem antworte, brauche ich das Gefühl eines Anknüpfungspunktes und auch das Gefühl, dass jemand überhaupt für meine Gedanken zugänglich ist und den finde ich bei manchen Menschen nicht.

Gute Nacht nochmal

@ ysabell

das ist es doch....jede/r ist irgendwann mal in diesem Thread aufgeschlagen und hat das vorgetragen, was es für sie/ihn vorzutragen galt. Das anfangs erst mal generell ganz ohne
Wertung zu lesen, ist normal. Aber irgendwann wird doch bewusster, welche Brisanz in
einigen Beiträgen steckt. Und wenn von Frauen wie Männern ganz gezielt AF - ohne eine
AF direkt zu benennen - angesprochen werden, die ihre z. T. dramatische Situation genau
so geschildert haben, wie die, die irgendwann vorher in gleicher Weise um Antworten ersucht
haben. Antworten kamen keine (zumindest nicht öffentlich im Thread). Da fehlt es aus
meiner Sicht an der Verhältnismäßigkeit der Unterstützung....von wegen "bekommen haben (Unterstützung) und zurückgeben". Dass gegenseitige Unterstützung nur laienhaft erfolgen
kann, versteht sich von selbst. Und...das muss aus berücksichtigt werden, geht es um
Selbstschutz.

Klar...da gebe ich dir Recht, dass da manche Situationen sehr dramatisch klangen und
ein Hinweis auf eine professionelle Unterstützung hätte erfolgen können....aber wie ist
das denn möglich, wenn es wirklich "brennt"...und so schien das öfter - wie auch jetzt
immer mal wieder.

Es ist menschlich und vollkommen normal, dass nicht jeder für jeden zugänglich ist - das
sollte aus meiner Sicht kein Grund sein, es nicht zumindest versuchen, weil doch ein
persönlicher Bezug (persönliches Kennen) in solchen Foren zumindest anfangs nahezu ausgeschlossen ist, um werteneutral zu unterstützen versuchen....

x 2 #12311

K
Zitat von Konrad:
Ja, ich auch noch.
Wenn Jemand Akut ist wurde sofort Platz gemacht. Wenn in Zeiten in denen tote Hose ist Blödsinn gemacht wurde, so war das
gemischtes ON auch mit OF. Nie wurde wurde jemand Anderem Teilnahme bestritten, Wenn keine Frauen anwesed waren die sich der Sache angenommen haben, wurde es von Männern gemacht die vorher noch Lustig gemacht haben. Bina wurde mehrmals in der sehr akuten Phase mit Spaß bei dem sie selbst mitgemacht hat abgelenkt. Bina wurde sogar bedacht und aufgerufen sich zu Wort zu melden.
In Tageszeiten zu denen hier viel los ist wurde auch von den Spaßmachern in der Regel versucht konstruktiv mitzuwirken, oder es wurde sofort Platz gemacht.
Das hierbei Meinungen und Ansichten oft Auseinandergehen liegt am Thema und an der Sichtweise.

Es wurde der Vorwurf erhoben das sich Seilschaften gebildet haben die den Thread übernommen haben. Bei einer Übernahme handelt es sich um bisher nicht anwesed gewesene . Die Aussage kommt von Provokateuren die bekannt sind auch in andere Threads reinzuschlagen, Aussagen bewußt misszuverstehen und zu verdrehen. Blanka hat das in Kinbakubi bereits geäußert, sowie den Teinehmern zu erklären wie der Thread zu funktionieren hat, und wer teilnehmen darf.
Nochmals zu Vorwurf der Seilschaften ist zu sagen das es sich bei den Beschuldigten um Teilnehmer handelt die hier schon lange schreiben und in leerer Zeit den Platzhalter oder Pausenclown gemacht haben.

Allerdings ist Euch etwas entgangen das ich Euch allen die sich mit einem gegenseitigen Danke bedacht und dafür gestimmt haben "Junge Römer RAUS" noch nahelegen will.
Junge Roemer ist etwa seit 2 Jahren dabei, hat selbst vielen in Seelischer Not Hilfestellung
gegeben lange vor diesem Thread. Es gab zwischen Ihr und mir mehrfach Streit und Übereinstimmung. Sie hat sich immer Konstruktiv und gut vorbereitet auf Themen gezeigt.
Seit einiger Zeit ist allerdings eine Veränderung bei Ihr festzustellen.
Das ist Euch natürlich aufgefallen, aber was habt Ihr gemacht? Weg damit!
Kann es sein das Eure Sister mal Hilfe braucht, meldet sie sich nicht ordendlich an wie Bina, die hier seit bestimmt einem Monat jeden Tag alles bekommt,ohne etwas umzusetzen?
Zitat von JungeRoemer:
Zitat von JungeRoemer:
Diese

Du hast mir den Buchstaben geklaut. Wie stehe ich denn jetzt wieder da! zwinkern

JMir tut alles weh. Man ist nix mehr gewohnt. Zimmer zerlegt..

Zimmer zerlegt! kann man ja schon mal überlesen sowas.
Kann sein das es "nur" so gesagt war und nicht gemacht, aber wenn doch?
Egal, fast. Ihr habt sie Überhöhrt , wo Ihr doch soo viel wert darauf legt das Andere zu Wort kommen, na sowas.
Ich war nicht dabei einen harmlosen Plausch mit ihr zu halten als Assi reinkam, ich war gerade dabei sie zu befragen so wie ich es etliche Male zusammen mit Polizei, Städt. Psychiater von dem Psychiater erlebt habe nach dem der/die Proband die Wohnung auf 20cm höhe gebracht hat.

Hierzu wurde sie befragt ob sie alleine ist, als nächstes wären Fragen aus der Vergangenheit und nach jetzigem Wochentag usw. gekommen. Ich habe noch etwas von evtl. Psychose geschrieben
weil Assi mich nicht zu wort kommen gelassen hat.
Soweit zu Eurem Feingefühl.

@ Konrad

das "unterschreibe" ich im großen und ganzen.... auch wenn es Sequenzen gibt, zu denen ich stehe, auch wenn du mich nicht namentlich erwähnt hast. Die Inhalte dieser Sequenzen waren/sind nicht allein meine Einwände....denn wie du mit Usern per PN kommunizierst....und viele andere auch.... bin auch ich per PN mit anderen in Kontakt.
Wie ein Thread zu "laufen hat" - davon strotzt dieser Thread in vielen Beiträgen. Wenn Reizthemen aufkamen, war dem so. In anderen Threads kam es zu persönlichen Beleidigungen, in denen u. A auch ich angemerkt habe, dass das stillos ist. Namen von Usern oder Threads erwähne ich bewusst nicht....aber dass es diesbezüglich zu Verweisen durch die FL gekommen ist, kann ich schon anführen. Und seit dem das geschehen ist, ist es nicht mehr zu diesen persönlichen Beleidigungen gekommen.

"Römi" betreffend - da stimme ich dir vollkommen zu, was du da angeführt hast. Das war ein unsägliches Verhalten einiger User ihr gegenüber...und ist es bis zum heutigen Tag. Auch mit ihr war ich in PN-Kontakt. Dass sie so agiert, wie "Römi" agiert, hat Gründe. Diese gilt es zu akzeptieren, ohne sie verstehen, bzw. tolerieren zu müssen.

Dass sehr oft nicht auf akute Beiträge neuer User eingegangen wurde, wurde durch andere Interessenlagen überlagert. Wie schon in einem anderen Beitrag erwähnt, gab es zeitweise eine große Funkstille....auch von Frauen anderen Frauen gegenüber, die ihre Fragen an AF gestellt hatten....und auch Fragen von Männern an AF gerichtet wurden nicht beantwortet.

Dass User aus dem Thread "gebeten" wurden, um ggf. eigene Threads zu erstellen, auch wenn
Inhalte der jeweiligen Beiträge zum Thema des Threads passten - ist mir auch widerfahren zwinkern -
machte zudem deutlich, dass evtl. Themen angesprochen wurden, die sehr unangenehm waren,
obwohl sie nicht außergewöhnlich, nicht personenbezogen waren...

Laien versuchen Unterstützung bei Laien zu bekommen - entsprechend sind die Beiträge wie die Antworten formuliert. Eigenverantwortlich zu handeln, sollte keine Fragen aufwerfen....und von Themen Anderer zusätzlich noch mehr belastet zu werden, lässt sich nicht ganz ausschließen, weil das kein moderiertes Forum, kein moderierter Thread ist.

x 1 #12312

H
Kuddel...du wirst es auch nicht leid, oder?
Es sind immer die anderen....die bösen intoleranten AF die diesen Thread kaputt machen? Ich finde Du trägst auch schön dazu bei.
Es gibt zu akzeptieren, dass hier User sind wie sind....es gibt Gründe....das sie sind wie sie sind. Sagst Du. Ja, das gilt wohl für jeden hier. Es ist ein anonymes Forum und hier kann sich theoretisch vom Psychotiker bis Grundschulkind jeder rumtreiben.
Ich kann mir nicht von jedem hier ein psychologisches Gutachten zeigen lassen und das bei Antworten berücksichtigen.
Und wenn jemand hier in einer "Unterhaltung" m.M. wirres Zeug wiederholt dazwischen haut, was man ggf. auch per PN schicken könnte, stört das absolut den Flow. Warum derjenige das tut kann ich nur erahnen und es spielt auch keine Rolle.
Wenn meine Kinder oder wer auch immer mich ständig in einem Gespräch unterbrechen oder mein Gegenüber anfinge "I just died in your arms tonight" zu singen, mache ich ihn darauf aufmerksam , dass ich das befremdlich finde. Ich find hier ist niemand ausfallend geworden.
Mehr möchte ich dazu nicht mehr sagen. Es nervt. Es nervt so sehr, dass viele nicht mehr schreiben. Und ganz sicher trägst DU einen großen Teil dazu bei.
Ich weiß nicht was bei Dir geht....
Die, die hier "angeklagt" werden von Dir öffnen sich auf intimste Weise. Von den "Klägern" weiß man nichts. Die können nur Maßregeln und geben nichts von sich preis. Einige sind nicht mal AF oder AM oder haben mit dem Thema zu tun. Oder mal sind die Single und mal nicht.
Es geht um Hilfestellungen und Austausch.
Mir persönlich reicht es hier jetzt. Ich komm mir Dank Dir, vor wie im Kindergarten.
Den anderen wünsche ich ein schönes WE! Ihr seid toll.

x 9 #12313

R
Zitat:
, stört das absolut den Flow.

Das ist so.
Aber - Hanna - das wird ignoriert.
Von Leuten, die unverständliche Grütze quasseln oder fleißig Kalendersprüche abschreiben und gezielt nur eifrigen Helfern massiv auf den Wecker gehen.

Das ist kein Zufall.

Im Leben gäbs -als letztes Mittel- was auf die Ohren.

Hier hilft nur ignorieren. (nicht antworten/ nicht zitieren)

x 7 #12314

Assi07
Ich überleg seit 10 Minuten, was ich noch dazu sagen könnte, aber es fällt mir absolut nichts mehr ein, es regt mich nicht mehr auf, ich les es ja nicht mal mehr, ich finds schon lustig ... ja Random, ignorieren, macht ja eh fast jeder schon.

Ich möchte heute diesen schönen (bei uns scheint die Sonne und es hat Plusgrade) Tag geniessen, mit Family und Freunden. Ich muss sagen, es geht mir irgendwie echt gut, obwohl so viel Kontakt war die letzte Zeit. Ich merke es geht bergauf. Irgendwie krieg ich auch grad ein versöhnlicheres Gefühl für ihn. Ein großer Wunsch von mir wäre ja, irgendwann in Liebe an die gemeinsame Zeit zu denken und nicht mehr zu hadern. Diese negativen Gefühle machen mir sehr zu schaffen, aber ich denke, die gehören anfangs halt einfach dazu. Oder wie seht ihr das? Kann man nach einer Zeit das Ganze wohlwollend betrachten oder bleibt es für immer eine schmerzhafte Erinnerung?

x 4 #12315

A

x 4