Lieber Forenbesucher,

wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.

53694

Thread für Affären Frauen und Männer zur Unterstützung

MiriZini
@Assi07
Wenn ich auch nur den Hauch von Interesse an der Ursache für unpassendes Verhalten im Internet hätte würd ich mir jetz die Mühe machen über TROLLE im Internet zu recherchieren. Hab ich aber nich. Is mir entsetzlich egal. Möglicherweise verwandt mit Stalkern / Manipulativem Muster so die RIchtung da wirds sicher Parallelen (herrgott wo kommen die L hier korrekt hin, ich lern es nie Augen rollen ) geben: selber im Defizit und Stürmen in sich mit Vielem, ebenso wie diejenigen, welche es lesen, welche angegriffen werden, und sich davon nicht distanzieren können. "Gähn" gähnen ; so, reicht schon an Interesse bei mir.

Ich glaube dass derSchmerz irgendwann aufhört aber erst dann wenn das Gehirn im Rahmen des eigenen Weiterlebens sich relevant neuronal neu vernetzt hat, tuts ja das ganze Leben lang. Kumpel nennt es "über sowas muss einfach der jeden TAg neu anfallende Bauschutt drüberkommen, was andres hilft eh nicht. Aber das tut es." Daher auch der Faktor Zeit so wichtig. Bleibt uns nichts übrig als den Schmerz in uns zu integrieren, liebevoll anzunehmen und mitzunehmen.Vielleicht wie ein Geschwister das man nicht mag? Bleibt auch ein Leben lang, irgendwie.

x 6 #12316

R
Zitat:
Oder wie seht ihr das? Kann man nach einer Zeit das Ganze wohlwollend betrachten oder bleibt es für immer eine schmerzhafte Erinnerung?

Aus so ner Sache so rauszukommen, dass wohlwollende, positive Erinnerungen und Gefühle bleiben ist *Championsleague*
Ganz ehrlich Assi, das trau ich Dir zu.

Zitat von MiriZini:
Ich glaube dass derSchmerz irgendwann aufhört aber erst dann wenn das Gehirn im Rahmen des eigenen Weiterlebens sich relevant neuronal neu vernetzt hat, tuts ja das ganze Leben lang. Kumpel nennt es "über sowas muss einfach der jeden TAg neu anfallende Bauschutt drüberkommen, was andres hilft eh nicht. Aber das tut es." Daher auch der Faktor Zeit so wichtig. Bleibt uns nichts übrig als den Schmerz in uns zu integrieren, liebevoll anzunehmen und mitzunehmen.Vielleicht wie ein Geschwister das man nicht mag? Bleibt auch ein Leben lang, irgendwie.

daumen hoch

x 2 #12317

A

Thread für Affären Frauen und Männer zur Unterstützung

x 3

J
@assi
da ist ja jeder Mensch verschieden, wie er mit Trennungen bzw. zwischenmenschlichen Situationen umgeht.

ich kann von mir aus sagen, ich hatte selbstverständlich negative Gefühle, die mir halfen mich wegzubewegen - aber im nachhinein betrachtet auch nur dazu dienten meinen Blick auf den anderen zu lenken (und weg von mir).

Das "einzige" womit ich in der Affäre an negativen dealen musste, das waren Lügen. Die aus meiner Sicht nicht notwendig gewesen wären.
Aber wenn man ehrlich ist, das Ganze beginnt mit Lügen, wird mit Lügen gelebt und wird mit Lügen beendet. Irgendwie liegt das aus meiner Sicht in der "Natur der Sache".
Heute kann seine und meine Handlungen nachvollziehen, sogar verstehen, und da ist nicht ein Staubkörnchen Groll mehr in mir.
Es war eine Phase meines Lebens und die ist vorbei. Wozu sich also weiterhin mit negativer "Energie" belasten.
Aber das muss eben erlebt und durchlebt/durchlitten werden.

(mein AM nebenbei hat mit keiner einzigen seiner Ex-Partnerinnen - keine Affären wohlgemerkt, Partnerinnen und gut, so viele waren das nicht - mehr Kontakt.
Nachdem jeweils Schluss war, hat er nie wieder ein Wort mit denen gewechselt (und findet die sicher auch alle noch immer sch.e.i.s.s.e) das war halt seine Art, mit Trennungen umzugehen - damit meine ich, jeder ist da verschieden und jeder wie er eben mag)

x 5 #12318

K
@ Hanna111
@ Random

inhaltlich haben eure Beiträge nichts mit dem zu tun, was ich geschrieben habe.
Es ist eine persönlich motivierte Kritik...mehr nicht. Es geht um inhaltliche Dinge.

E
Mit geht es wie Hanna111
Ich bin raus.
Schönes We..

x 3 #12320

R
Zitat von frischgeföhnt:
Mit geht es wie Hanna111
Ich bin raus.
Schönes We..

Ich räum jetzt mit der Kleinen das Zimmer um und mach es schöner.
Heut´abend kommt ne Freundin von ihr über Nacht.
Morgen gehts schwimmen (äh.....Randy pennt im Ruheraum der Sauna Glücklich ).

Läuft daumen hoch

x 2 #12321

Assi07
Danke Random, echt? Kuss geben
Du kannst dir nicht vorstellen, was du mir damit gerade für ne Freude machst ....

Ich denke es ist natürlich ein Unterschied, ob man AF war oder betrogene(r) EF/EM ..., wie soll man einen jahrelangen Betrug irgendwann wohlwollend und in Liebe betrachten können ..
Bei mir ist es halt so, dass er mich nie hingehalten oder mir irgendwas versprochen hat, natürlich hat er mich auch manipuliert, nicht ok, aber ihn als Mensch gesehen auch irgendwie nachvollziehbar. Er ist ein ganz trauriger und armer Mensch, das kann ich heute sehen und akzeptieren. Ich würde ihn wirklich gern in Liebe, ohne Groll, loslassen können, aber ganz gelingt es mir noch nicht, weil der tägliche Kontakt halt oftmals noch so weh tut, und er auch oft so dumm und ungeschickt handelt.
Aber ein großer großer Fortschritt für mich ist: Ich kann nun auch emotional fühlen, dass sein Handeln nichts mir mir zu tun hat (Thema Selbstwert, ich bin nicht gut genug, Binas großes Problem auch), das liegt nicht an mir! Es ist sein ganzer Ballast, sein ganzer schei. in ihm drin, es ist sein Thema, nicht meines! Und es ist wirklich schön, nicht mehr so sehr an sich selbst zu zweifeln ....

x 4 #12322

R
Zitat von Assi07:
Du kannst dir nicht vorstellen, was du mir damit gerade für ne Freude machst ....
....

Wow gern Glücklich

Bindung. Darüber sinniere ich grad rum.
Bindungen lassen sich nur durch Schmerz lösen. Am besten durch Trauerschmerz, weil der ist weich.
Man sollte bei Anderen keine Bindungen erzeugen oder zulassen ohne Verantwortung dafür zu übernehmen.

x 3 #12323

Assi07
@hanna111 @frischgeföhnt

Wünsch euch ein schönes Wochenende und hoffe ihr kommt wieder. Bitte nicht vertreiben lassen, genau das will er doch. Wir brauchen euch noch, also ich auf jeden Fall Kuss geben

x 4 #12324

Assi07
Zitat von Random:
Zitat von Assi07:
....

Wow gern Glücklich

Bindung. Darüber sinniere ich grad rum.
Bindungen lassen sich nur durch Schmerz lösen. Am besten durch Trauerschmerz.
Man sollte bei Anderen keine Bindungen erzeugen oder zulassen ohne Verantwortung dafür zu übernehmen.

Da geb ich dir recht. Und ich hatte Schmerzen ... viele ...
Eine starke Bindung ist entstanden, die ist heute noch spürbar. Drum tuts auch immer noch weh, aber irgendwas ändert sich gerade Smile

finita
Ich finds schade...aber wenn sich ein verbitterter Terrier mal an den AF-Waden festgebissen hat, dann wird man ihn halt nicht mehr los.

Euch allen auch ein schönes Wochenende... herz

x 6 #12326

B
Ich fühle mich wie gelähmt.
Kann darum derzeit gar nicht wirklich schreiben.
Auch mich kaum aufs Lesen konzentrieren.

Wünsche Euch bessere Tage!

DieTrulla
Hallo zusammen,

ich lese in diesem Thread schon lange mit und finde ihn wirklich hilfreich und mir persönlich helfen einige Kommentare der User sehr.

Meine Geschichte ist schnell erzählt. Nachdem ich längere Zeit Single bin und auch die Zeit für eine Beziehung nicht habe, habe ich mich auf eine zuerst reine S.affäre eingelassen. Bewußt mit einem jüngeren Mann, da ich mir dachte, dass ich so allen eventuellen Verwicklungen vorbeuge. Lief auf wirklich ganz super. Konnte seine Frau und Familie immer ausblenden, weil es nie ein Thema zwischen uns war. Irgendwie hätte es mir klar sein müssen, dass ich nicht dafür geeignet bin, eine Affäre zu haben ohne Gefühle aufzubauen. Also kam es wie es kommen mußte und ich hatte ihn mehr als nur gern.

Allerdings wurde es mir erst so richtig bewußt, als wir die reine S.-ebene verlassen haben und ich ihm in meinem Leben immer mehr Raum gegeben habe. Selbstverständlich wußte ich, dass er seine Familie nie verlassen würde. Wollte ich auch gar nicht. Für ihn war es selbstverständlich, dass er mir von all seinen Problemen erzählt, unter anderem auch von denen, warum er seine Frau betrügt. Als
kurze Info war es für mich okay, aber mehr wollte ich zu dem Thema nicht wissen. Ich wußte von ihm, dass ich die erste längere Affäre bin, weil er davor nur Ons hatte.

Und nun versuche ich die Stärke zu finden, mich aus dieser Affäre wieder zu befreien. Nur leider bin ich im Moment noch zu schwach dazu. Wobei ich es heute geschafft habe, einen Schritt vorwärts zu kommen. Von dieser "ich hab für alles Verständnis Schiene" runter zu kommen. Er schrieb mir heute, weil ich nachgefragt hatte, wieso er letztes Mal so nachdenklich war, als wir zusammen waren, dass er sich Gedanken um seine Job macht ( was ich wußte ) und das er schön wäre, wenn seine Frau nur ein wenig so wie ich wäre. Das hat gesessen. Ich glaube niemand möchte hören, dass der Mann mit dem du gerade zusammen bist, an seine oder eine andere Frau dabei denkt.

Ein klein wenig bin ich Stolz auf mich, dass ich es geschafft habe, ihm eine gepfefferte Antwort zu kommen zu lassen. Im Moment habe ich die Hoffnung, nach dem Motto, steter Tropfen höhlt den Stein, wieder zu der Frau zu werden, die ich vor dieser Eskapade war.

Und vieles von dem, was ihr hier an Tipps gegeben habt, ist bei mir angekommen. Ich will mich nicht mehr klein machen, nur weil ich Gefühle entwickelt habe und mich somit zu seinem Spielball machen.

Danke Euch dafür.

x 2 #12328

finita
Welcome to the club, FrauTrulla.
Ich hatte auch sone Affäre...just for fun...konnte ja nix passieren, war ja klar vereinbart, dass er sich nicht trennt.

Für den Hochmut bezüglich der Selbstüberschätzung meiner eigenen Abgebrühtheit hab ich dann auch viel Lehrgeld gezahlt...emotional, beruflich, finanziell...

Wenn Du irgendwie kannst, geh so schnell wie möglich. Es wird nicht besser...nur schmerzhafter.
Ich hab damals auch keinen sofortigen klaren Cut geschafft. Hab mich bewusst beschäftigt und mein eigenes Leben gelebt, da wurde er immer nebensächlicher und seine (von mir strikt abgelehnten) Bemerkungen über seine Ehe waren am Ende der letzte Tropfen auf ein übervolles Fass und ich konnte gehen.

x 4 #12329

Assi07
Ich muss Finita Recht geben, lauf so schnell du kannst!
Auch bei mir fing alles unkompliziert an, just for fun halt, wird schon nix schlimmes passieren ...
Du steckst schon mittten drin Trulla, aber vielleicht kriegst du noch die Kurve.
In meinem bisherigen Leben zählt diese Affäre mit zu den zwei schlimmsten Dingen, die ich je erlebt habe. Und mich nun danach selber wieder aufzurichten ist die schwerste Arbeit an mir, die ich je leisten musste. Aber auch eine große Chance endlich mal ganz zu mir zu finden.

Mein Tag war sehr gut heute, leider ist nun eine Verkühlung im Anmarsch ;-( ... meine Schüler habens endlich geschafft mich anzustecken, nachdem ich mich seit Wochen gegen die ganzen Viren wehre zwinkern

x 2 #12330

A

x 4