Lieber Forenbesucher,

wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.

53694

Thread für Affären Frauen und Männer zur Unterstützung

Gast30
durch so eine KS hatte man noch mehr Lust auf Sex.. das war irgendwie immer unser Problem.. natürlich ist es dann alles umso leidenschaftlicher.. aber alles Drama wegen Sex.. ach herrje..

x 2 #12346

K
Ja, das ist ein böser Trick der Natur - nach einer Trennung schnellt die Libido in die Höhe! Selbsterhaltungstrieb.

Deshalb - wer das S.leben mit dem Partner mal wieder befeuern möchte - sollte sich einfach mal trennen zwischendurch zwinkern

x 3 #12347

A

Thread für Affären Frauen und Männer zur Unterstützung

x 3

D
Ist wie eine Diät machen zu wollen. Die ganze Zeit denkt man an das, was man nicht zu sich nehmen darf. Dadurch bekommt man richtig Heißhunger. Was hilft ist den Schweinehund auf ein anderes Ziel zu fokussieren, nämlich auf die Sachen, die man darf und soll oder wie man sich belohnen darf.

x 2 #12348

Gast30
es ist schlimmer als Diät.. und der Fortpflanzungstrieb ist wohl der stärkste Trieb im Menschen.. das hat Mutternatur schon schlau eingerichtet =) nur doof um die Kollateralschäden, die wurden dabei nicht bedacht.

x 2 #12349

K
Zitat von hanna111:

Aber gute Therapeuten zu finden ist schwer. Auch ich hatte teilweise mit ihr meine Schwierigkeiten. Aber das muss nicht an ihr liegen, sondern auch weil ich vieles nicht sehen wollte und eine andere Wahrheit für mich hatte.

Am Ende war mir klar....wirklich helfen kannst Du Dir nur selbst!

Eine Freundin von mir hatte auch eine Affäre und hat mit ihrer Therapeutin fast ausschließlich über ihn gesprochen geschockt Ich glaube, der Mann war am Ende "durchtherapiert", ohne die Therapeutin überhaupt je gesehen zu haben Mr. Green

x 3 #12350

Schneewittchen75
Hi Assi07,

danke erstmal für deinen Text. Ich bin in einer sehr ähnlichen Situation. Meine Affäre lief allerdings nur knapp 1 Jahr. Anfangs war es nur der gute Sex, ausgelöst durch starke Sympathie, die wir seit fast 4 Jahren füreinander empfinden. Wir sind die besten Arbeitskollegen, die man sich vorstellen kann. Haben uns schon immer geneckt. Irgendwann wurde da allerdings mehr raus. Wie er sagt geschah das alles immer und immer wieder nur aus gut und halt eben der Sympathie. Ich habe allerdings zwischenzeitlich Gefühle aufgebaut. Ich wollte nie, dass er sich von seiner Frau und Familie trennt. Wenn er von ihnen allerdings erzählt hat, merkte ich, wie es mir schlecht ging. Letzten Mittwoch habe ich ihm dann meine Gefühle in einem recht langen Brief mitgeteilt. Ich habe alles rausgelassen, was mein Herz die ganze Zeit mit sich herumgetragen hat. In seiner Antwort hat er mir mitgeteilt, dass er all das, was uns verbindet liebt. Dass er mich sehr mag. Für mehr würde es allerdings nicht reichen, weil er seine Frau lieben und nie verlassen würde. Arbeitsbedingt sehen wir uns jeden Tag. Seit meinem Geständnis ist es kalt zwischen uns. Das gute Miteinander ist weg. Er versucht krampfhaft das kollegiale Verhältnis wieder herzustellen. Es tut unendlich weh und ich hab momentan keine Ahnung, wie das weitergehen soll.
Ein guter Rat wäre sehr wichtig.

Gruß Schneewittchen

V
Zitat von Schneewittchen75:
Hi Assi07,
Letzten Mittwoch habe ich ihm dann meine Gefühle in einem recht langen Brief mitgeteilt. Ich habe alles rausgelassen, was mein Herz die ganze Zeit mit sich herumgetragen hat.

Hallo Schneewittchen!
So ein schriftliches Liebesgeständnis ist nicht ohne. Habe ich auch verfasst, aber nur ganz kurz und ihm dann aber nicht gegeben. Mir wurde dringend davon abgeraten, ich bin froh, dass ich es nicht gemacht habe.
Nun ist Euer Verhältnis abgekühlt. Um es wieder werden zu lassen wie vorher, würde ich ihm irgendwie zu verstehen geben, dass Du seine Entscheidung aktzeptierst und dass Du das von ihm nimmst, was er Dir zu geben bereit bist. Dass Du keine Erwartungen an ihn hast. Du darfst nicht durchblicken lassen, dass Dein Glück von ihm abhängt. Er darf nicht das Gefühl haben, dass Du seinetwegen unglücklich bist.
So habe ich es gemacht, und er ist wieder angekommen. Ist immer noch nicht mein Wunschzustand, aber besser als das totale abrupte Ende.

x 1 #12352

Schneewittchen75
...ich schreib dir mal eine pn...ist einfacher und verständlicher. Scheinbar machen wir das gleiche durch...

Assi07
Hallo @Schneewittchen75

Willkommen Smile

Ja deine Situation ist meiner sehr ähnlich. Ich nehme an, du hast den Thread nicht durchgearbeitet ... ich würde dir trotzdem empfehlen die ersten Seiten mal durchzulesen, mir haben damals viele Ratschläge sehr geholfen, vor allem die Literaturempfehlungen von Kätzchen (Seitensprungfibel).
Ich denke für dich ist nun vor allem wichtig dir die Frage zu stellen, WAS WILLST DU?
Willst du die Affäre weiterführen, oder willst du sie beenden. Wie groß ist dein Leidensdruck?
Meiner war nach dem ersten Ende ja offensichtlich nicht groß genug, das Weiterführen der Affäre nach 2 (!) Jahren Pause war ein großer Fehler, jetzt so im nachhinein betrachtet. Natürlich hätte ich das aber auch niemandem geglaubt damals.

Den AM am Arbeitsplatz täglich sehen zu müssen ist beinahe unerträglich. Ich glaube dies verzögert auf jeden Fall den Heilungsprozess, das kann ich ganz klar bei mir sehen, auch ist die Versuchung die KS abzubrechen dadurch sehr groß.
Aber wenn du die Affäre nicht mehr weiterführen willst, so bleibt dir nur die absolute KS. Ich denke, da würden mir alle hier Recht geben. Du kannst mir auch gern privat schreiben.
LG

x 2 #12354

V
Zitat von Assi07:
Hallo @Schneewittchen75
ich würde dir trotzdem empfehlen die ersten Seiten mal durchzulesen, mir haben damals viele Ratschläge sehr geholfen, vor allem die Literaturempfehlungen von Kätzchen (Seitensprungfibel).
LG

Der Rat von Assi ist gut, ich habe auch viele Seiten in diesem Thread gelesen. Mach das unbedingt! Kostet etwas Zeit (aber Du musst ja nicht alles lesen, steig irgendwo ein und bleib ein paar Seiten dran), aber Du wirst sehen, es sind so viele einer Situation wie Du. Du kannst Dir eine Menge Leid ersparen, wenn Du erfährst, wie es noch schlimmer kommen kann, und wann man am besten die Reißleine ziehen sollte.

x 2 #12355

Schneewittchen75
@Assi07 @verliebtverliebt
Danke euch, wo finde ich das? Bin doch neu hier zwinkern

K
@schneewittchen7.

Hier sind ein paar wertvolle Ratgeber-Seiten zum Thema ...

http://www.seitensprung-fibel.de/vom-ge ... hp#artikel

http://www.seitensprung-fibel.de/gelieb ... iehung.php

x 2 #12357

V
Zitat von Schneewittchen75:
@Assi07 @verliebtverliebt
Danke euch, wo finde ich das? Bin doch neu hier zwinkern

Du bist schon hier genau richtig im
"Thread für Affären Frauen und Männer zur Unterstützung",
und da sind Zahlen von 1-824 zu sehen, klickst auf Seite 1 und fängst an zu lesen, Du schreibst hier gerade auf Seite 824!

x 2 #12358

Schneewittchen75
@Assi07 , hast Pn Smile
@Kaetzchen @verliebtverliebt , Danke !

Assi07
Wahnsinn ... 824 Seiten ... Smile
das kann man gar nicht mehr nachlesen ... aber verliebtverliebt hat Recht, einfach mal vorne anfangen, vermutlich wirst du eh nicht zum lesen aufhören können Smile .. .

x 1 #12360

A

x 4