Lieber Forenbesucher,

wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.

53694

Thread für Affären Frauen und Männer zur Unterstützung

Schneewittchen75
Glaubt mir, ich habe die letzten Montae damit verbracht das Netz nach Ratschlägen zu durchforsten, weil ich einfach wissen wollte wie ein AM tickt...da schaff ich die lächerlichen 824 Seiten auch noch Cool

x 2 #12361

V
Zitat von Schneewittchen75:
Glaubt mir, ich habe die letzten Montae damit verbracht das Netz nach Ratschlägen zu durchforsten, weil ich einfach wissen wollte wie ein AM tickt...da schaff ich die lächerlichen 824 Seiten auch noch Cool

Haha! Sei froh, wenn Du 10 schaffst, pro Seite sind 15 Beiträge! Ich habe schon Bildschirmsyndrom Mr. Green

x 2 #12362

A

Thread für Affären Frauen und Männer zur Unterstützung

x 3

DieTrulla
Hallo zusammen,

ich habe nur die ersten hundert Seiten geschafft. Und dann nur sporadisch. Aber was ich mitgenommen habe, ist vor allem die Erkenntnis, dass Frau nicht allein ist und viele Kommentare, die zum Nachdenken anregen.
Der Prozentsatz der Frauen die S. und Gefühle trennen können scheint sehr niedrig zu sein. Wäre ich auf diesen Thread gestossen, bevor ich mich auf eine Affäre eingelassen habe, hätte ich einiges anders gemacht, oder gleich die Finger davon gelassen. Glaube, dass wäre das Beste gewesen.
Übrigens hat er auf meine Mail von gestern prompt geantwortet. Zum Glück nicht angerufen, sondern nur eine ellenlange Mail geschrieben. Hatte aber noch keine traute sie zu lesen. Mal schauen, wie lange ich meine Neugier noch bezähmen kann, aber ich kann mir schon denken was er schreibt.

Ich nehme euren Rat an und werde versuchen mich sanft aus dieser Geschichte zu lösen. Mal schauen, ob ich es durchhalte. Werde damit beginnen, nicht immer sofort zu antworten und immer verfügbar zu sein. Würde allerdings keine Wetten darauf abschließen, ob ich das durchhalten kann. Aber einen Versuch ist es zumindest Wert.

@kätzchen, wolltest du nicht ein Buch über Affären schreiben? Irgendwie ist mir so was noch im Kopf am rumschwirren. Falls ja, würde ich es gerne lesen.

K
Zitat von DieTrulla:
Der Prozentsatz der Frauen die S. und Gefühle trennen können scheint sehr niedrig zu sein. Wäre ich auf diesen Thread gestossen, bevor ich mich auf eine Affäre eingelassen habe, hätte ich einiges anders gemacht, oder gleich die Finger davon gelassen. Glaube, dass wäre das Beste gewesen.

Ja, hinterher ist man zum Glück schlauer zwinkern

Der Prozentsatz ist tatsächlich niedrig, jedenfalls dann, wenn Frau mehrmals mit einem Mann ins Bett geht. ONS geht noch, 2-3 mal S. auch. Aber danach - wird es schwierig. Weil S. und Beziehung bei uns Frauen halt sehr eng verknüpft sind im Gefühlsleben, im Gegensatz zu Männern, und vor allem Bindung erzeugt, gar nicht mal notwendigerweise Liebesgefühle. Aber gerade diese erzeugte Bindung ist so fatal, denn sie sorgt dafür, dass wir treu (!) und monogam sind, dass wir uns sehr auf den einen konzentrieren, dass wir Nähe suchen und brauchen, die wir nicht bekommen. Affären sind also eigentlich ein Garant fürs dauerhafte Unglücklichsein.

Ich habe während meiner Affäre oft gesagt, dass ich mich fühle, als hätte ich permanenten Liebeskummer, der immer von kleinen Zuneigungsbekundungen/Treffen unterbrochen und dadurch gelindert wird. Man spürt den "großen Schmerz" einer Trennung während so einer Affäre ja permanent zwischendurch, und ist dann umso glücklicher, wenn er durch eine SMS, einen Anruf oder gar ein Treffen gelindert wird. Das führt dann zu Euphorie, die danach wieder in umso größeren Schmerz übergeht. Und immer so weiter. Eine Gefühlsachterbahn, die einen einfach schwächt.

Und klar, Frauen können eine rein s. Affäre haben mit einem Mann, wenn sie für diesen rein gar keine Gefühle hegen. Aber mal ganz ehrlich - dann ist der S. halt auch sch ... - warum sollte frau sich das also antun und wozu? zwinkern

Das Buch existiert bereits, es ist ein Roman über eine "ganz normale" S.-Affäre ...

x 2 #12364

Gast30
mir fehlt wirklich Geduld!

Wie lange würdet ihr Zeit geben.. wenn der AM mitteilt.. er und seine EF würden sich trennen.. ist jetzt 2 Wochen her..

und von ihm kommen immer nur bla bla Nachrichten.. von wegen er klärt alles mit der Wohnungssuche.. ihm ist gerade nur alles zu viel.. geht aber schön mit seinen Kumpels zum Football.. anstatt vorher bei mir vorbeizuschauen.. ich finde das alles sehr komisch.. und gar nicht nachvollziehbar.. und nervt mich extrem

Assi07
Zitat von Gast30:

Wie lange würdet ihr Zeit geben.. wenn der AM mitteilt.. er und seine EF würden sich trennen.. ist jetzt 2 Wochen her..

und von ihm kommen immer nur bla bla Nachrichten.. von wegen er klärt alles mit der Wohnungssuche.. ihm ist gerade nur alles zu viel.. geht aber schön mit seinen Kumpels zum Football.. anstatt vorher bei mir vorbeizuschauen.. ich finde das alles sehr komisch.. und gar nicht nachvollziehbar.. und nervt mich extrem

Klingt nicht besonders gut, oder? knuddeln
Logisch, dass dir die Geduld fehlt, er setzt ja keine Taten! Er wohnt also noch im ehelichen Heim?
Ich glaube du solltest die Kätzchens Rat zu Herz nehmen. Kontakt abbrechen, er soll sich melden, wenn er ausgezogen ist und alles geregelt hat.
Du Arme .. einerseits die Hoffnung .. andererseits ... fühl dich gedrückt! freunde

Gast30
Zitat von Assi07:
Zitat von Gast30:

Klingt nicht besonders gut, oder? knuddeln
Logisch, dass dir die Geduld fehlt, er setzt ja keine Taten! Er wohnt also noch im ehelichen Heim?
Ich glaube du solltest die Kätzchens Rat zu Herz nehmen. Kontakt abbrechen, er soll sich melden, wenn er ausgezogen ist und alles geregelt hat.
Du Arme .. einerseits die Hoffnung .. andererseits ... fühl dich gedrückt! freunde

ich ärgere mich über mich.. mir ging es eigentlich immer gut.. wenn es ein Ja oder Nein gab.. nur dieses dazwischen macht mich wahnsinnig..
und irgendwie kommen da keine Bemühungen..

Ich könnte so etwas von Platzen..! kopf gegen die wand böse
aber ich werde nicht reagieren.. und ihn mehr oder weniger ignorieren..

I
Von meinem kam, wo ich ihm geschrieben habe er solle sich erst wieder melden wenn er alles geklärt hat, dass ich ja eh schon einen neuen hätte. kopf gegen die wand

K
Zitat von Gast30:

ich ärgere mich über mich.. mir ging es eigentlich immer gut.. wenn es ein Ja oder Nein gab.. nur dieses dazwischen macht mich wahnsinnig..
und irgendwie kommen da keine Bemühungen..

Ich könnte so etwas von Platzen..! kopf gegen die wand böse
aber ich werde nicht reagieren.. und ihn mehr oder weniger ignorieren..

Geduld ist hier wirklich die oberste Tugend. Und zwei Wochen ist echt nicht lang, also 8 Wochen solltest Du ihm schon mindestens (!) geben, um halbwegs aufgeräumt wieder bei Dir zu erscheinen. So eine lange Beziehung/Ehe streift man doch auch nicht mal eben so ab, und da ist neben vielen Gefühlen (die in einer Trennung auf und ab gehen, das ist ja halt so) auch noch ganz viel anderes zu regeln.

Ich will Dir hier auch keine Hoffnung nehmen, ABER es kann auch passieren, dass er, wenn er die Trennung erstmal überwunden hat zu dem Schluss kommt, jetzt doch eine Zeitlang allein sein zu wollen. Und die neue Freiheit zu genießen (ich könnte es ihm nicht verdenken, geht mir ja auch so zwinkern
Auch das passiert sehr häufig. Dann war die Affäre nur das "Sprungbrett", und in der neuen Freiheit fühlt er sich plötzlich pudelwohl und will die dann auch nicht gleich wieder aufgeben. Also das einzige, was Dir jetzt hilft, ist leider wirklich Geduld. Und das Zurückbesinnen auf Dich, Dein Leben. Leb einfach so weiter wie Du es willst und "warte" nicht auf ihn oder auf irgendwas ... wenn er kommt, ist es gut, aber dräng ihn bloß nicht. Das geht dann nämlich ganz schnell nach hinten los, wenn er aus dem einen Druck (Ehe) in den nächsten Druck (neue Partnerin) gerät. Dann fühlt er sich wie in einer Schraubzwinge, und dann will er nur noch eins - ganz ausbrechen.

x 2 #12369

Gast30
Ich denke.. er wird seiner EF verkauft haben, dass mit mir nichts gelaufen ist.. und er auch keine neue hat trotz Trennung..

seine EF wird versuchen ihm das zu glauben.. spioniert und kontrolliert aber alles weiter, wenn sie es herausfinden würde.. würde sie ihm das Leben zur Hölle machen.. und da er sehr bequem ist.. und diese Disharmonie nicht aushalten würde Zuhause.. sie ist wirklich sehr dramatisch und theatralisch.. wobei ich glaube, dass es für den betrogenen EP wirklich am schlimmsten ist, wenn der andere gleich jm Neues hat.. es gibt nichts kränkenderes und verletzenderes.. was mir auch leid tut für sie..
geht es eigentlich so heimlich weiter.. was mir verständlicherweise gar nicht gefällt.. weil er damit nicht leben kann der Ar. zu sein..

und es nervt mich, dass er sich heute noch gar nicht gemeldet hat.. auch wenn ich versuche so gut es geht mein ding zu machen.. und nicht zu warten..

so würde ich am liebsten gerade alles hinschmeißen.. böse

aber er hat sich vorher nicht heldenhaft verhalten, warum sollte er es jetzt tun

Assi07
Sind sie nun wirklich getrennt? Aber noch in der gemeinsamen Wohnung?
Es bleibt dir echt nur Abwarten und geduldig sein .... sehr schwer ...

Gast30
Zitat von Assi07:
Sind sie nun wirklich getrennt? Aber noch in der gemeinsamen Wohnung?
Es bleibt dir echt nur Abwarten und geduldig sein .... sehr schwer ...

laut ihm ja.. er muss auch erst einmal eine neue Wohnung finden.. und gerade ist es nicht ganz so einfach.. habe auch mal geguckt.. auch vom Ortsteil.. die Familie der EF... alle sehr eng miteinander sind in der halben Stadt dicht an dicht verteilt..

oh man warum musste es so kompliziert sein.. anbeten

R
Wie kann man eine emotionale Bindung zu einem Menschen, der einen immer wieder hängen lässt und im Schnitt nicht gut tut, auf ein erträgliches Maß zurückfahren?

Das ist doch die Frage oder?

Also ich hatte damit nie ein Problem. Ich habe das früh gelernt, weil mein Dad was an der Waffel hatte.

Bin ich Bindungsgestört? Hilfe
Nun, ich glaube nicht.

Natürlich tut mir das alles auch Verdammt weh.
Nur, ist die Entscheidung mal getroffen, halte ich es für lediglich eine Frage der Zeit bis das aufhört und es wieder gut ist.

x 3 #12373

Gast30
Zitat von Random:
Wie kann man eine emotionale Bindung zu einem Menschen, der einen immer wieder hängen lässt und im Schnitt nicht gut tut, auf ein erträgliches Maß zurückfahren?

Das ist doch die Frage oder?

Also ich hatte damit nie ein Problem. Ich habe das früh gelernt, weil mein Dad was an der Waffel hatte.
Bin ich Bindungsgestört? Hilfe

Ja im Prinzip hast du Recht.. allerdings musste ich das nie lernen.. bzw.. wenn dann habe ich einen Cut gemacht.. und dann geht's auch..

nun kann ich ja nicht gleich nen Cut machen, nur weil ich mit der Situation unzufrieden bin und immer nur aus Emotion reagieren..
Geduld ist eine Tugend.. und auch nicht meine Stärke

R
Tja, wann macht man diesen Cut ?
Ich mache den recht früh.
Auf alle Fälle viel früher als so manch eine(r) hier.

Keine Ahnung ob das besser ist.

A

x 4