Lieber Forenbesucher,

wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.

53694

Thread für Affären Frauen und Männer zur Unterstützung

K
Zitat von Gast30:
hmm.. ich bin nur enttäuscht.. wir haben uns seit der Trennung vor 2 Wochen auch noch nicht gesehen.. und das finde ich merkwürdig.. und deshalb stört es mich, dass er dann lieber zum Superbowl geht.. und das macht mich kirre, weil ich ihn schon vermisse.. und finde ich nur merkwürdig.. du nicht ? und ja das macht mich unsicher

Es gibt viele Gründe meiner Meinung nach, warum er Dich zur Zeit nicht sehen will. Vielleicht ist er gar nicht getrennt. Vielleicht hat er sich getrennt und ist gerade in der "vielleicht doch noch mal versuchen"-Phase. Vielleicht hat er sich getrennt und genießt jetzt seine Freiheit (Superbowl mit Kumpels). Vielleicht ist er sich Deiner zu sicher und denkt, die wird schon warten/wieder ankommen. Vielleicht hat er das Interesse verloren. Vielleicht .... verstehst Du? Man weiß es nicht. Du weißt es auch nicht. Womöglich weiß er es selbst nicht.

Dass Du jetzt enttäuscht bist, verstehe ich natürlich. Aber daher hast Du meiner Meinung nach keine Wahl, als ihm durch Dein Verhalten zu zeigen, was bei Dir Sache ist. Und zwar nicht, indem Du ihm jetzt Druck oder Vorwürfe machst (und in so einer Situation kann schon die Frage nach einem Treffen von ihm als Druck aufgefasst werden), sondern indem Du ihn einfach laufen lässt und selber auch weiterläufst. Und ja, mit der Gefahr, dass Du irgendwann das Interesse verlierst und Dich einem anderen zuwendest. Dann ist das eben so. Das hat er sich dann aber auch selber zuzuschreiben zwinkern

Wer will, der kann. Wer nicht will, findet Ausreden.

x 7 #12391

R
Gast30,
Irgendwie habe ich das Gefühl, du machst dir was vor.
Ich kann es aber noch nicht fassen.

"Ich habe angst mich von ihm zu entfernen, weil ich ihn dann vielleicht nicht mehr will."

"ich will mich jetzt mal in Geduld üben"

Ich weis nicht.
Klingt bissl nach "passend zurechtgedreht."

A

Thread für Affären Frauen und Männer zur Unterstützung

x 3

Gast30
Zitat von Random:
Gast30,
Irgendwie habe ich das Gefühl, du machst dir was vor.
Ich kann es aber noch nicht fassen.

"Ich habe angst mich von ihn zu entfernen, weil ich ihn dann vielleicht nicht mehr will."

Ich weis nicht.
Klingt bissl nach "passend zurechtgedreht."

Die Situation insgesamt im Vorfeld.. das ganze Drama an Weihnachten etc. war auch sehr belastend.. für alle.. da muss erst einmal Ruhe rein.. so schnell vergessen wird das für keinen sein..

ist auch sehr kompliziert.. und schwierig.. wobei es meiner Meinung nach noch viel komplizierter geht.. hier sind keine Kinder oder ein haus im spiel.. das wäre noch viel schwieriger.. aber es wurde ja bei uns wirklich zum Drama

allerdings fehlt mir gerade einfach Sicherheit und Beständigkeit.. aber wie Kaetzchen schon sagt.. es ist eine Mischung aus zu hohen Erwartungen.. Unsicherheit.. aber angst davor wie es zwischen usn beiden wird, habe ich eigentlich nicht.. ich weiß, dass er diese aber hat.. weil er von seinem Naturell immer so ist, dass er vor neuem eher angst hat..
und da auch gerade unser Kontakt irgendwie merkwürdig ist und er durch sein Verhalten und dem ganzen hin und her nicht gerade für Vertrauen sorgt.. sind sowohl er als auch ich verunsichert..

hmmm..

cool bleiben und geduld haben war noch nie so meine stärke..

G
Liebe Gast30 ich möchte Dir Kätzchens Fusszeile ans Herz legen: Expectations are the root of all heartache! Übe Dich in Erwartungslosigkeit. Ein buddhistischer Ansatz, der mir Zeit auch gerade sehr weiterhilft.

x 2 #12394

R
Zitat von Gast2017:
Liebe Gast30 ich möchte Dir Kätzchens Fusszeile ans Herz legen: Expectations are the root of all heartache! Übe Dich in Erwartungslosigkeit. Ein buddhistischer Ansatz, der mir Zeit auch gerade sehr weiterhilft.

Genau so verhält es sich mit:

Hope And fear

E
Oder:
Hoffen und Harren ist für Narren
Oder die halbe Wahrheit ist auch eine Lüge..
Oder...

Affären sind Mist..richtiger elendiger Mist..

Alle Worte ohne Taten sind nichts als ekelhafter Bindungskleister gesprochen von verzweifelten Wortakrobaten.

Es hilft nur rennen .. raus ..weg.
jeder Tag ohne ist ein guter für sich selbst..

x 7 #12396

G
Oh ja genau frischgeföhnt: Jeder Tag ohne dieses Lügenkonstrukt ist ein guter Tag!

x 1 #12397

B
Ich hatte heute einen schönen Tag und habe das erste Mal seit langem gespürt, was Leben ist!

Das war ein Segen für mich, weil ich bereits dachte, das würde nie wieder so sein.

Ich bin sehr dankbar für den Tag heute!

x 8 #12398

A
Oh, Bina- wie schön! Ich freue mich für dich!

x 2 #12399

B
Ich denke, nach etlichen Tagen Weinen und Trauern , sollte man hier auch Positives berichten.
Denn mir haben Eure Berichte , wenn es Euch gut ging, immer Mut gemacht.

Ich erwarte nicht, dass jetzt jeder Tag so wird, aber es ist schön zu merken...
Es gibt auch wieder gute Tage!

x 7 #12400

K
Bina, ich freu mich grad total für Dich! Und wünsche Dir diese Woche noch viel mehr so gute Tage ..!

x 2 #12401

E
Zitat von angel09:
Oh, Bina- wie schön! Ich freue mich für dich!

Ich freue mich auch für euch, dass ihr nach einer so langen Zeit eure Resttrümmer aufräumt..

Viel Glück und Liebe für euch

Bina, dieser Tag war erst der Anfang deines neuen selbstbestimmten Lebens..

x 1 #12402

finita

MiriZini
Morgen seh ich ihn. Wo steh ich grade? Mit meinem fies unguten Gefühl im Bauch? Eine Beziehung mit mir versuchen will er. Und seine Familie behalten. Eine gute Beziehung zu seiner Exfrau aufrechterhalten. Mit Exfrau und Kindern in Urlaub im Sommer. Im Campingbus. Sonst noch was. Und es geht mir wie erwartet. Wieder schlecht und schlaflos, grübele wieder über andre Leute Leben nach. Widerlicher Zustand. Wieso kann ich dem nicht widerstehen wenn der sowas anfängt? Traue ihm keinen Millimeter. Null Prozent. Was tun? Geduld haben? Es seien so viele neue Situationen für ihn. Einfach weggehn. Problem ist dass sobald er wieder angekleckert kommt, werf ich alles hin und renne zu ihm.

E
Miri....

Eine Beziehung "versuchen"?

Eine Beziehung hat man oder hat man nicht.

Was plant er bei einem möglichen Fehlversuch? Weglaufen? Zurück zur Frau?

x 1 #12405

A

x 4