×

Lieber Forenbesucher,

wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.

53694

Thread für Affären Frauen und Männer zur Unterstützung

K
"In Zeiten des Kummers! - Der sanfte Umgang mit sich selbst....!"

"Es kostet viel Kraft....! Der Kummer zehrt....!" ...so beginnt der Text

Nein...ich lasse es, um mir die Bezeichnungen von "Predigten", "Bergpredigten", "Sonntags-Predigten" zu ersparen....
...nein, ich bin nicht sauer, dass diese Ausdrücke verwendet wurden/werden, offenbart diese
Ausdruckweise doch etwas über die Menschen, was sich wohl jede/r selbst ausmalen kann

Der Text endet mit....
"Hilf dir selbst, in Zeiten des Kummers und des Leidens, der Veränderung und des Verlusts
deine veränderten Bedürfnisse anzunehmen!"

#12406


Assi07
Zitat von MiriZini:
Morgen seh ich ihn. Wo steh ich grade? Mit meinem fies unguten Gefühl im Bauch? Eine Beziehung mit mir versuchen will er. Und seine Familie behalten. Eine gute Beziehung zu seiner Exfrau aufrechterhalten. Mit Exfrau und Kindern in Urlaub im Sommer. Im Campingbus. Sonst noch was. Und es geht mir wie erwartet. Wieder schlecht und schlaflos, grübele wieder über andre Leute Leben nach. Widerlicher Zustand. Wieso kann ich dem nicht widerstehen wenn der sowas anfängt? Traue ihm keinen Millimeter. Null Prozent. Was tun? Geduld haben? Es seien so viele neue Situationen für ihn. Einfach weggehn. Problem ist dass sobald er wieder angekleckert kommt, werf ich alles hin und renne zu ihm.



Puh, das hörst sich alles wirklich sehr anstrengend an. Ich versteh, dass du ihm nicht vertraust derzeit. Ich glaub du musst dir gut überlegen, ob du bereit bist unter diesen Bedingungen die Beziehung mit ihm zu führen. Auch DU musst jetzt eine Entscheidung treffen ... ist schon sehr wichtig für euer beider Zukunft, mit oder ohne einander.

x 1 #12407


A


Thread für Affären Frauen und Männer zur Unterstützung

x 3


J
@MiriZini
jo, gebe Assi da Recht - hört sich mega anstrengend an und da viele hier im selben Boot sitzen/gesessen haben, wissen wir, wiie sehr das an die Substanz geht und wie man sich aufreibt daran. Und ich vermag mir Deinen Selenszustand nicht auszumalen, wenn er von dannen zieht um mit Ex und Kindern im Wohnwagen Urlaub zu machen. Oder auf Geburtstage, Weihnachten ... all der Kram der das eben auch beinhaltet, liebt man einen Mann mit Familie.

Mein Rat wäre einfach nur: höre auf Deinen Bauch.
Wenn der sagt "ich trau dem Braten nicht", dann ist da meist was dran. Auch wenn man den gerne überhört und fleissig "Ausreden" sucht.
Und klar sind es viele neue Situationen für ihn - für Dich aber auch. Ideal wäre, ihr könntet euch gegenseitig stützen in diesem Umbruch, der ansteht - kA inwieweit sowas Illusion ist -
ich hoffe wirklich sehr, dass sich für euch beide alles irgendwann gemeinsam vertrauensvoll zurecht rückt. Bis dahin achte auf Dich (und Deinen Bauch Smile

x 2 #12408


Assi07
jägermeisterin hats auch nochmals super zusammengefasst ..

Wenn er sich trennt dann stehen bei ihm viele Veränderungen an, die ihn auch emotional belasten werden, ganz klar. Wenn du jetzt ja zu allem sagst, dann musst du ihn auch in jedem seiner Schritte unterstützen, das muss dir klar sein. Und das wird dir einiges abverlangen. Wenn eure Liebe groß ist, könnt ihr das natürlich schaffen, aber ein Honigschlecken wird das nicht!

#12409


MiriZini
@Assi07 @jägermeisterin
es ist wirklich eine enorme Stütze, hier diese abstrakten Belastungen besprechen zu können wollt ich mal sagen, ich danke sehr für Eure Gedanken. Mein Bauch sagt eindeutig ja. Total. Der Laie staunt, der Fachmann wundert sich. Glotze da selber total verständninslos drauf... nach "allem was der mir angetan hat". Wobei ich das ja in mir bin, die das Drama als solches definiert hat.
Tja - und alles oben drauf auf dem Bauchgefühl befindliche Strandgut des Lebens plärrt

"bloß nich'! Der Schmerz bringt Dich um das sag ich Dir seit Jahrzehnten hast doch bislang immer brav danach gelebt! Und gottseidank bisher niemand so nah rangelassen! Lass' uns bloß lieber für immer allein bleiben der narrt Dich doch nur das überlebst Du nicht!"

Soso. Stimmt ja sooo nicht ganz, liebes Strandgut. Ich habe das doch zum allgemeinen Erstaunen überlebt. Die insgesamt mindestens 10 schmerzhaften letzten Monate. Und zwar mit einer unfassbaren neuen Gabe. Ich mag mich selber leiden, und ich verzeihe mir alles, und ich liebe mein Leben. Das habe ich noch nie gehabt. Und das lässt sich nicht mehr unterdrücken, im Gegenteil. Ja, das ist ein Schmerz der alles verändert. Der immens stark in mir ist. ist, sehr wach. Den ich nicht mehr wegdränge. Geht sowieso nicht.
Der bringt mich aber nicht um, wie es scheint, im Gegenteil. Schön ist er nicht, nein. Tja.
Liebes Strandgut, wir müssen reden...
Ich werde das wagen. Wie ich mit dem Urlaub umgehe muss ich mit ihm zusammen schauen; wenn ich den Eindruck habe dass er "bei mir" ist, dann werde ich das tolerieren müssen. Einiges andere für mich wichtige haben wir heute besprechen können, er muss nun Transparenz und Glaubwürdigkeit bringen. Und ich sollte weniger schmierige Phrasendrescher - Kommunalpolitik hören, wenn ich mein Vokabular so sehe hier durcheinander Kopf kratzen

x 1 #12410


J
@MiriZini
alles Gute!
(man hört bzw. liest - ihr hattet ein gutes Gespräch, wunderbar!)

(und ein gaaaanz leises "passuffdichuffkleene" lass ich noch verlauten, denn auch diese Euphorie haben viele schon "hinter sich" - aber der Unterschied den ich durchaus wahrnehme: hier werden ja offensichtlich Nägel mit Köppen gemacht von seiner Seite - das freut mich sehr für Dich!)

und wehe Du berichtest hier nicht weiter Smile

x 2 #12411


MiriZini
@jägermeisterin

Der ganze putzige ExperimenteSpaß den ich da mit dem jetzt eingehe, der wird gar nicht ohne das hier gehen, zumindest wesentlich besser. Es wird wahrlich ein A*** voll Arbeit mit relevanten Gefühlskrisen meinerseits, Distanz-Nähe- Rumgehampel, Argwohn, Zweifeln usw usf... hach ich gerate richtig ins Schwärmen schlecht
Nutzt aber nix.
... Euphorie allenfalls heute für 5 Sekunden nach seiner Antwort auf meine Eingabe er würde vermutlich die eine lieben und die andere begehren 'das sei ein und dieselbe Person bei der das so sei' ("!Und zwar meine Exfrau!" --nee war Spaß das hat er eben nich gesagt...) . Ich weiß dass das jederzeit kippen kann. Und dann gehe ich tieftraurig, enttäuscht und voller verstoßener Liebe wieder ohne ihn meiner Wege. Und bis dahin nehme ich ihn ein Stück meines Weges mit. (auf ne Radtour natürlich! Glücklich )
Ich habe in den letzten Wochen dieses Forum so derart oft als Mitleserin begleitet und bei so vielen hier unglaublich tröstende, kluge, weise, berückende Dinge gelesen, vieles davon rauskopiert, und das tröstet und stützt total. Wenn man hinfällt hat man das hier als Aufstehhilfe denn man kümmert sich dann um sich selber.

weia...laber... schlimm.. wenn ich so übermüdet bin quassel ich ja sogar schriftlich wie nen Buch geschockt Augen rollen

äähh können Bücher auch mündlich quasseln? ach egal..

x 2 #12412


B
Mirzini...

Ich war auch schon mal an dem Punkt, wo es so weit sein sollte...

Aber wie gesagt, bei Dir werden Nägel mit Köpfen gemacht...

Du wirkst, sorry, ist nicht negativ gemeint, fast ein bisschen überdreht.

Pass gut auf Dich auf!
Ich wünsche Dir gaaanz viel Glück!

#12413


Assi07
@MiriZini

Ich finde du wirkst sehr reflektiert und so glaube ich echt, dass du das alles schaffen kannst! Auch wenn es schief geht, wirst du es schaffen! Ich würde ja genau dasselbe tun wie du ...leider immer noch ... schau auf dich!

x 1 #12414


Rappi
@MiriZini
Ich möchte dir raten die Notbremse zu ziehen. Es tut mir leid das so krass zu sagen. Euer Plan hört sich an wie ein JA zu keiner Entscheidung. Das kann richtig destruktiv werden. Er muss sich entscheiden. Entweder - oder. Bitte ihn am besten 1 Jahr Singel zu sein und dann noch mal bei dir anzufragen.

x 1 #12415


Gast30
Liebe MiriZini

es ist ja leider nun mal auch schwierig.. dass er seinen Kindern zu liebe ein gutes Verhältnis auch zu deren Mutter führen will, kann ich verstehen..
In Urlaub zusammen fahren.. du wirst es nicht leicht haben freunde aber wenn alles zwischen euch gut passt.. bekommt ihr das auch hin

bei mir heißt es ja, sie hätten sich getrennt.. aber die Aussagen deines künftigen Partners hoffentlich klingen auf jeden Fall konkreter Kuss geben

versuche dich zu entspannen.. halte dich mit Zweifeln und Vorwürfen zurück, das wäre kontraproduktiv.. und ansonsten tue dinge die dir gut tun.. das wird viel Geduld und Zeit brauchen, bis sich das alles eingepegelt hat... und wenn du doch dieses komische Gefühl hast.. nimm abstand von ihm.. wenn er nachfragt, sag ihm dass du verunsichert bist..

zumindest bemühe ich mich diese schiene zu fahren.

x 1 #12416


finita
Also ich pflege ja auch noch ein gutes Verhältnis zum Ex zwecks Kind...ABER...ich muss deshalb nicht mit dem in den Urlaub fahren...das finde ich schon maximal schräg.

Es hört sich an, als legalisiere er die Affäre und mache sie halt offiziell.
Ich käme nicht damit zurecht, ob Du es kannst wirst Du sehen.

x 2 #12417


MiriZini
@finita
In meinen Ohren klingt das genauso: endlich weniger Stress für ihn weil er mich nicht mehr verheimlichen muss. Wird sich zeigen ob er das Gegenteil lebt. Betonung auf lebt, nicht auf das, was er heute alles gesagt hat.
Vielleicht glaube ich ihm eines Tages. Auch das wird sich zeigen. Derweil lebe ich mein Leben, in dem er eigentlich nicht mehr fehlt

x 3 #12418


H
Hab gerade mal fix quer gelesen. Mit Ex in den Urlaub?
Das wäre für mich ein absolutes NoGo.
Schließe mich da Finita an.

x 2 #12419


R
Zitat von hanna111:
Hab gerade mal fix quer gelesen. Mit Ex in den Urlaub?
Das wäre für mich ein absolutes NoGo.
Schließe mich da Finita an.


Für mich ist das sogar eine Unverschämtheit.
Und wenn du dann damit ein Problem hast heißt es "sorry, meine Perle macht Stress"

Einfach labern lassen, nicht reagieren und weiter ziehen.

Aber genau das machst du ja

x 2 #12420


A


x 4