Lieber Forenbesucher,

wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.

53694

Thread für Affären Frauen und Männer zur Unterstützung

MiriZini
@hanna111
das ist es eigentlich im Grunde auch für mich. Wie gesagt, wie sieht die Alternative aus? Bedingungen zu stellen ist eine legitime Sache. Die Bedingung erfüllt er mir nicht. Er hats den Kindern versprochen und will sich daran halten. Wenn ich das nicht toleriere heisst das dann eben nicht. Das ist etwas worauf ich umgekehrt auch nicht eingehen würde, wäre ich er. Und wenn ich, weil er das nicht mitmachen will, auf etwas verzichten würde, was mir sehr wichtig ist, dann nähme ich ihm das langfristig übel. Das käme mir wie Erpressung vor - was es mutmaßlich nicht ist aber trotzdem. Und vice versa wäre das genauso. Das ist halt meine Entscheidung die ich sehr schweren Herzens treffe nun, kann trotz allem gut sein dass ich mich doch gegen ihn entscheide deswegen. Aber das werd ich ja sehen. Erstmal musste klargemacht werden wo er eigentlich aktuell grundsätzlich steht. Und wenn ich das nicht werde akzeptieren können dann muss ich es halt lassen. Müssen erstmal sehen ob er sich generell überhaupt weiter auf mich zubewegt so wie jetzt... erledigt sich ja vielleicht sowieso alles von selber im Verlauf, wenn ich .... nein, wenn ER! mein Misstrauen nicht entkräften kann

x 2 #12421

J
Zitat:
Einfach labern lassen, nicht reagieren und weiter ziehen.
Aber genau das machst du ja

ich mag diese Kommentare, es ist so nett ersichtlich wie selektiv hektisch überall geschrieben wird, halt ohne gelesen zu haben ...
Leute: durchatmen, durchlesen, durchdenken - Zeit nehmen - wenn dann immer noch etwas dabei herauskommt, was gesagt werden möchte = voilà ...

x 2 #12422

A

Thread für Affären Frauen und Männer zur Unterstützung

x 3

MiriZini
Zitat von jägermeisterin:
Zitat:
Einfach labern lassen, nicht reagieren und weiter ziehen.
Aber genau das machst du ja

ich mag diese Kommentare, es ist so nett ersichtlich wie selektiv hektisch überall geschrieben wird, halt ohne gelesen zu haben ...
Leute: durchatmen, durchlesen, durchdenken - Zeit nehmen - wenn dann immer noch etwas dabei herauskommt, was gesagt werden möchte = voilà ...

Kuss geben

x 1 #12423

B
Das hab ich glatt überlesen.
Mit der Ex in den Urlaub, wäre auch für mich No- Go.

Normal fahren die Kinder dann einmal mit Vater und einmal mit der Mutter.

Es mutet auch merkwürdig an, dass die Kinder das von sich aus fordern.
An sowas denkt man doch zur Nichturlaubszeit als Kind gar nicht, wenn man nicht mit der Nase drauf gestoßen wird.

Klingt nach sich weiter quälen, trotz Zusammensein.
Kein wirklich " gesundes " Konstrukt.

x 2 #12424

J
Bina, Du erträgst sogar, dass der Mann den Du liebst mit seiner Ex zusammen lebt?

x 1 #12425

R
Bäh, ich lese schon.
Scheib nur nicht so viel, weil ich langsam und zu faul bin.

Deshalb:

Ex + Ex + urlaub = Mist

Da kannst du gerne eine Textaufgabe draus machen. Glücklich

x 2 #12426

Gast30
frag doch ob du mit kannst in den Urlaub.. wie eine große Familie zwinkern

Sorry.. hmmm.. vllt bleibt es ja einmalig..mit diesem urlaubsvorschlag..aber er verlangt da extrem viel vertrauen..

bleibe entspannt, auch wenn es dir schwerfällt.. vllt war daas nur aus dem bauch gesagt.. ganz unüberlegt.. weil einem die Kinder gerade so leid tun.. und es kommt dann doch anders..

J
eher mäh statt bäh .. jedenfalls, wenn man dem Bilde nach schließen darf Smile

(2461 durch ca. 270 ist ein absolut fleissiger Wert! nicht und null faul! Stell Dein Licht nich unter den Scheffel)

R
Wir leben in der 140-Buchstaben Twitterzeit. Mr. Green

Bina, hattest du es denn wieder schön?

J
wer ist der oder die zweite Ex?
Zitat:
Ex + Ex + urlaub = Mist

LOSLOSLOS ANTWORTEN SCHNELL ..

H
Zitat von Random:
Bäh, ich lese schon.
Scheib nur nicht so viel, weil ich langsam und zu faul bin.

Deshalb:

Ex + Ex + urlaub = Mist

Da kannst du gerne eine Textaufgabe draus machen. Glücklich

Random, das ist Rechnen mit einer Unbekannten!
Smile

Mal ernsthaft...mein EXAM hatte zwar keine Kinder, dafür hörte ich auch oft, dass er mit seiner LG noch da oder da hinfahren musste....er hatte es ihr doch versprochen. Wie es mir damit ging, war Sch...egal.

Ich bin heute auch wieder zutiefst enttäuscht und verletzt worden. Von einer mir sehr nahestehenden Person. Monatelange Lügen. Ich kann sowas nicht verstehen? Warum lügen Menschen so dreist und unverschämt, wenn klar ist, dass diese Lüge irgendwann auffliegt.
Warum?
Der Schmerz war genauso bitter wie damals in der Af. Man fühlt wirklich wie in einem etwas wertvolles zerbricht. Auf immer.

x 4 #12431

J
also Hanna, DAS ist mal komplett SCH ... E - aus meiner Sicht.

... der ehemaligen Partnerin die versprochenen Reisen zusagen? Ich bitte Dich -
mein "Verständnis" geht wirklich in Richtung der Kinder, ob das nun richtig oder falsch ist - keine Ahnung - aber es gibt getrennte (kenne ich) mit Nexten, die das händeln können.
Und das find ich gut.
Hinter die Kulissen kann natürlich auch ich nicht blicken, aber es scheint zu laufen.

Wenn man immer wieder belogen wird Hanna, vielleicht sollte man dann auch mal gucken inwieweit man zu vertrauensselig ist? Ein gesundes Maß an Vorsicht, vielleicht sogar Misstrauen, das sollte schon drin sein - auch ohne das man sich komplett zumacht -

H
Jägermeistern....ich hatte Zweifel, ja. Dachte aber, ich sei zu misstrauisch geworden nach all meinen Erfahrungen...
Mein Gefühl täuschte mich nicht. Ich hab einer Person einen Vertrauensvorschuss gegeben und bin gnadenlos damit auf die Fr.... gefallen.

Genau wie in meiner Af. Genau so.
Ich bin nicht wirklich naiv oder vertrauensselig.

x 3 #12433

Assi07
Zitat von hanna111:
Jägermeistern....ich hatte Zweifel, ja. Dachte aber, ich sei zu misstrauisch geworden nach all meinen Erfahrungen...
Mein Gefühl täuschte mich nicht. Ich hab einer Person einen Vertrauensvorschuss gegeben und bin gnadenlos damit auf die Fr.... gefallen.

Genau wie in meiner Af. Genau so.
Ich bin nicht wirklich naiv oder vertrauensselig.

Man glaubt halt doch irgendwie auch an das Gute ... ne? Es gibt menschliche Abgründe, mit denen man einfach nicht rechnet ... denk daran, deren Handeln hat nichts mit dir zu tun, es zeigt nur ihre eigene Armseeligkeit ....

x 4 #12434

Gast30
@hanna111

das ganze ist ja auch unglaublich und unverständlich wie man so sein kann.. macht mich immer wieder aufs neue verdutzt.

A

x 4