Dummda2
Gast
Zitat von MiriZini:@hanna111
das ist es eigentlich im Grunde auch für mich. Wie gesagt, wie sieht die Alternative aus? Bedingungen zu stellen ist eine legitime Sache. Die Bedingung erfüllt er mir nicht. Er hats den Kindern versprochen und will sich daran halten. Wenn ich das nicht toleriere heisst das dann eben nicht. Das ist etwas worauf ich umgekehrt auch nicht eingehen würde, wäre ich er. Und wenn ich, weil er das nicht mitmachen will, auf etwas verzichten würde, was mir sehr wichtig ist, dann nähme ich ihm das langfristig übel. Das käme mir wie Erpressung vor - was es mutmaßlich nicht ist aber trotzdem. Und vice versa wäre das genauso. Das ist halt meine Entscheidung die ich sehr schweren Herzens treffe nun, kann trotz allem gut sein dass ich mich doch gegen ihn entscheide deswegen. Aber das werd ich ja sehen. Erstmal musste klargemacht werden wo er eigentlich aktuell grundsätzlich steht. Und wenn ich das nicht werde akzeptieren können dann muss ich es halt lassen. Müssen erstmal sehen ob er sich generell überhaupt weiter auf mich zubewegt so wie jetzt... erledigt sich ja vielleicht sowieso alles von selber im Verlauf, wenn ich .... nein, wenn ER! mein Misstrauen nicht entkräften kann
Wenn ich es richtig verstanden habe, dann sprichst du hier zwei Themen an: Vertrauensverlust durch sein Verhalten und Partnerschaft mit Mann der Anhang hat. Klar vermischt es sich hie rein bisschen vielleicht bei Dir. Aber im gründe sind das zwei verschiedene Sachen.
Zu Mann mit Anhang. Das ist nicht einfach, wenn die Kinde noch klein sind. Dazu kommt offensichtlich, dass er sich noch gut mit der Mutter versteht und er an den Kindern hängt. Ein Teil von ihm wird immer bei denen sein. Der gemeinsame Urlaub ist wahrscheinlich noch das geringste Problem. Viel "spannender" sind die Besuchswochenenden und Anrufe der Ex, weil sie ihn noch für irgendwas braucht. Dann gibt es Familienfeiern, bist du eingeladen Ja/ Nein.
Welche Forderungen/ Bedingungen kannst Du stellen? Schwierig, gerade in dieser Phase. Am besten Du informierst Dich in entsprechenden Foren, denn das Thema ist nicht trivial.
Es ist vor allem deshalb nicht trivial, weil ihr noch Eure "Altlast" aus der vorherigen Zeit habt, die ihr verarbeiten müsst, und er jetzt erst in der Trennungsphase ist, d.h. es hat sich bei ihm noch nichts eingependelt.
Ich glaube, wichtig könnte für Dich sein, welchen Platz Du bei ihm einnimmst, in Deiner Wahrnehmung. Bist Du bzw. die Beziehung mit Dir die Nummer 1, dann ist es gut. Hast Du das Gefühl, dass neben oder über Dir noch viele andere Personen und Themen herrschen, dann mach Dir eine schöne Zeit und mehr nicht.