kuddel7591
Gast
eine "Stinkwut" auf sie hatte. Sie brach die Therapie ab, brach damit meine Reha ab. Mit
dieser Stinkwut fuhr ich heim...
...es sollte sich erst später zeigen, dass die Therapeutin in meinem Sinne gehandelt hatte,
den ich damals noch nicht nachvollziehen konnte. Mit der "Stinkwut" im Bauch habe ich
das geklärt, was mir die Therapeutin "auf´s Brot geschmiert" hatte. Es brauchte viele Wochen
und Monate. bis ich "verstand", dass meine "Stinkwut" auf die Therapeutin projiziert war - nicht
auf die Tatsachen, die ich zu klären hatte und "schon gar nicht" auf mich selbst. Die Stinkwut
lag allein in mir begründet... ich hatte "Anpassungsschwierigkeiten" mit dem, was mir die
Therapeutin "rechts und links" um die Ohren gehauen hatte, womit sie mich bis aufs Blut
gereizt hatte.
Im nächsten Jahr war ich wieder in der Reha-Klinik, wieder bei der gleichen Therapeutin in
Behandlung. Meine "Stinkwut" hatte sich zwar gelegt, aber so richtig begriffen hatte ich immer
noch nicht.
Im Laufe der Jahre erst kam zum Tragen, was diese Therapeutin "rausgekitzelt" hatte - durch
ihre "Provokationen", die sie als Therapieansatz sah, um mich selbst aus dem Schneckenhaus
zu holen. Diese Therapeutin war ein "Drachen", die mehr erkannt hat und mich daher "nackig"
machte...auf ihre Art.
1 weitere Therapeutin hat das gleiche mit mir "veranstaltet", mir meine damaligen "Anpassungs-
Schwierigkeiten" im Umgang mit MEINEN Wahrheiten rechts und links "gegeben". Sie schrie
mich an, bis ich auch sie "verstanden" hatte, was sie mir wirklich sagen wollte.
Beide Therapeutinnen sollten sich im Laufe der Zeit als wahre "Engel" erweisen. U.A. habe ich
den beiden zu verdanken, wie wichtig "Auseinandersetzung" mit sich selbst ist...und ich schreibe bewusst NICHT... "sein kann"!
@ Bina
deine Therapeutin will dir nichts. Sie will dir "nur" helfen, dass du dich auseinandersetzt. Sie hat
ggf. schon mehr über dich erfahren, als du selbst von dir weißt, ohne dass du auch nur ein Wort
darüber berichtet hast...
...und was du ihr berichtet hast, ist evtl. nur die Spitze DEINES "Eisberges". An den Fakten
orientiert sie sich, Davon weiß sie...durch dich. Alles Andere liegt in DIR begründet - dafür ist
NICHT dein AM verantwortlich zu machen.
Daher macht es wenig Sinn, diese Therapie bei DER/DEM Therapeut/in abzubrechen. Du nimmst
das Problem - dein Problem - mit, verlagerst nur, weil die Reizpunkte bleiben (werden?). Setze dich lieber mit dir selbst auseinander...sei EHRLICH/ER zu dir selbst, lass DEINE "Katze aus dem Sack", sei unvoreingenommen, ....formuliere, was du WIRKLICH willst...und arbeite darauf hin, was schwer genug ist... "einfach" hast du bereits hinter dir...