Lieber Forenbesucher,

wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.

53694

Thread für Affären Frauen und Männer zur Unterstützung

J
sächsisch

Smile zwei doofe ein Gedanke

x 1 #12496

K
Zitat von frischgeföhnt:
Zitat von kuddel7591:
@ Random

...wenn Du schon keine "Antwort" geben willst . den Nick richtig zu schreiben - so schwer? zwinkern

Klar... natürlich "unbewusst" einen Widerspruch innerhalb eines Abschnittes zu platzieren,
ist natürlich NICHT für eine Antwort Deinerseits geeignet.

Deine Reaktion spricht insgesamt Bände...nicht inhaltlich! Aber das weißt Du selbst.... zwinkern

Zitat Knuddel:

Ich werde nie persönlich...wie andere..
Ich mache nur inhaltliche Kommentare und oder Beiträge..

Ja..nee .. is klar...

@ Frischi

beachte bitte den Kontext.

Random hat mich persönlich angesprochen - ohne auf Inhalte meines Beitrages einzugehen.

Es hält erneut DAS Einzug, was den Thread kastriert - der persönliche und NICHT inhaltliche
Bezug zu den Themen.

Frischi.... du bist diejenige - dies ist jetzt auch "persönlich", die mit der Querschießerei die
Kastration vorantreibt.... Sorry...

x 1 #12497

A

Thread für Affären Frauen und Männer zur Unterstützung

x 3

Assi07
@kuddel7591

Der Thread "kastriert" sich, weil keiner mehr Lust hat sich mit dir auseinanderzusetzen.

Die meisten Leute hier WOLLEN persönlich schreiben, weil wir "persönliches" Interesse aneinander haben, weil wir uns, wenn auch nur "virtuell", mögen und uns gegenseitig helfen wollen.
Wir sind nicht nur an der sachlichen Auseinandersetzung interessiert ...
das muss dir nicht gefallen, das ist nicht dein Thread, jaja .. blabla .. jetzt kommt wieder das jeder darf ...blablabla ...,

x 8 #12498

J
JEDE Art von Beachtung ist Nahrung ... ignore und gut is ...

x 4 #12499

E
Nein..Nein...

Schäbisch steht ganz oben auf meiner Liste der Lieblingsdialekt..

Aber Bairisch ist für mich.....
nichts Deutsches mehr..

@allgemein

Ich gehe denn dann mal wieder ..

Bevor ich es denn bin der den Thread zum Erliegen bringt...

Sagt der Geisterfahrer:
Herrje sind die alle blöd. Fahren alle in der verkehrten Richtung. Das könnte einen Unfall auslösen.

Ja nee .. is klar

x 2 #12500

finita
An den Witz musste ich hier im Thread auch schon denken...
Kenne ihn in abgewandelter Form.
Mann fährt auf der Autobahn, Durchsage im Radio, auf der von ihm befahrenen Autobahn befinde sich ein Falschfahrer.
Daraufhin der Mann: Was einer? Hunderte!

Naja...
Ich komme mit dem Panzer wieder... zunge raus strecken

x 3 #12501

Konrad
Wenn ihr wollt, nehme ich Ihn ab und an mal für ein Paar Stunden. Aber ich muß Nachts auch häufig Arbeiten, müßte Ihn dan mitnehmen, aber das geht, er hört ja auf mich recht gut.

x 1 #12502

NovaScotia
Sorry wenn ich mit meiner Frage offensichtlich Unruhe "gestiftet" habe.
Kommt nicht wieder vor. verlegen

PS: beim Badischen könnte man auch vermuten das eine Wolldecke schuld an der deutlichen Aussprache sei zwinkern

S
gruppenkusscheln Kaffee Trost Geheimnis flüstern
@ All

Hallo Zusammen,

jetzt lese ich seit einigen Tagen wieder hier in dem Thread für Affären Frauen und Männer zur Unterstützung und fühle mich ein wenig in das "Dschungelcamp" versetzt. zwinkern
Gefühlsmäßig........jeder gegen jeden.

Ich erinnere mich gerne an die Zeit zwischen Weihnachten und Neujahr. Wir waren alle in einer Stimmung, die auch kontroverse Diskussionen zuließ , trotzdem waren wir eine Forengemeinschaft, die die gleichen Probleme und Sorgen teilten.

Mich persönlich machte das sehr stark und half mir in dieser Zeit, alleine Zuhause, nicht zu verzweifeln.

Beim Lesen der jetzigen letzten Posts habe ich festgestellt, dass sich hier zwei Lager gebildet haben. Das war schon mal vor einigen Wochen der Fall. Es wurde öfter davon gesprochen, dass sich dieser Thread wohl auflösen würde....

Mir persönlich ist es nicht so wichtig, wie jemand seine Posts verfasst. Ich mag es zwar auch lieber persönlicher, aber ob nun sachliche Beiträge oder emotionale Kommentare gepostet werden, ist eher unwichtig.
Hauptsache ich fühle mich verstanden und ich kann meine Probleme , wegen denen ich hier im Forum gelandet bin, aus einem anderen Blickwinkel sehen und mit anderen Menschen diskutieren.

Wichtig ist, dass da überhaupt Leute sind, die sich mögen und sich gegenseitig helfen wollen. Das ist ja auch das Anliegen dieses Forums.

Ich selbst bin manchmal ironisch, habe einen schwarzen Humor, den nicht jeder versteht, und muss mich öfter zurückhalten in meiner Direktheit anderen gegenüber.
Deshalb bin ich aber trotzdem ein mitfühlender Mensch und würde mich sehr schlecht fühlen, wenn ich wegen dieser Eigenschaften angefeindet würde.
Ich selber werde, wenn möglich, niemals mehr jemanden, den ich nicht persönlich kenne, voreilig, aufgrund einer Antipathie, diffamieren oder negativ beurteilen.

Ich finde, jeder hat das Recht hier zu schreiben und wir sollten da etwas großmütiger sein in unseren Gedanken.

@jägermeisterin : JEDE Art von Beachtung ist Nahrung...ignoriere und gut is....(was meinst du damit? ) Solche Aussagen kenne ich nur aus dem Narz Thread, und die wirst du ja wohl nicht meinen geschockt

Gute Nacht an alle und bis bald
LG
Santosha freunde

x 3 #12504

MiriZini
Yepp find auch dass die Unterhaltungen nicht mehr themenrelevant sind bzgl Überschrift sozusagen. Aber vielleicht brauchens die Teilnehmer. Sonst würden sie es ja nicht machen. Diese Austausche. War eine Weile wirklich hilfreich, danke an die Weihnachtscrew

x 2 #12505

Assi07
Und woran liegt es, dass kaum mehr wer schreibt, der Unterstützung brauchen könnte? Eurer Meinung nach?

x 1 #12506

S
Ich hätte auch keine Lust mehr hier zur schreiben. Immer im eigenen Saft braten und keine andere Positionen zu hören, ist nicht bereichernd. Ich habe selbst schon viele Dinge gehört, die ich nicht teile und sogar Dinge, die mich verletzt haben. Und ich weiß wovon ich rede, ich war in meinem Thread sehr leidgeplagt von einer ganz anderen kranken Kategorie von Mensch. Dagegen ist das hier Kindergeburtstag.
Insofern durchatmen, vielleicht einfach einmal etwas locker lassen. Dieser Thread und die Menschen, die ihn ausmachen, ist es wert das zu sagen, weil ich viele hier sehr schätze.

x 3 #12507

E
Manchmal ist es ebenso sinnvoll Gesprächsregeln besprechen.

Immer im eigenen Saft schmoren?
Der tut das denn?

Manchmal bedarf es auch der Empathie, Menschen dort abzuholen, wo sie stehen und sie nicht einfach umzurennen.

Diskussionen durch persönliche PNs zu beeinflussen bzw. im eben dort für eine Polarisierung zu sorgen, finde ich sehr unreif und erst recht nicht hilfreich.

x 3 #12508

S
Zitat von frischgeföhnt:
Manchmal ist es ebenso sinnvoll Gesprächsregeln besprechen.

Immer im eigenen Saft schmoren?
Der tut das denn?

Manchmal bedarf es auch der Empathie, Menschen dort abzuholen, wo sie stehen und sie nicht einfach umzurennen.

Diskussionen durch persönliche PNs zu beeinflussen bzw. im eben dort für eine Polarisierung zu sorgen, finde ich sehr unreif und erst recht nicht hilfreich.

Davon habe ich keine Kenntnis, ob persönliche PNs Diskussionen beeinflussen. Wenn das so ist, dann ist das natürlich nicht richtig und zeigt mal wieder warum ich höchst selten PNs schreibe. Ich halte das allgemein für ein feiges Mittel sich im Untergrund auf dieser Weise auszutauschen, wenn sie der Stimmungsmache in irgendeiner Weise dient.
Mit der Empathie hast du zweifelsohne Recht.

x 5 #12509

Assi07
Naja, is ja auch egal ... der Thread umfasst mittlerweile 834 Seiten ... vielleicht ist auch einfach nur allles gesagt freunde

x 2 #12510

A

x 4