Lieber Forenbesucher,

wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.

53694

Thread für Affären Frauen und Männer zur Unterstützung

Konrad
Das geht nicht Assi07, der Thread Ist Erklärend, Helfend und Unterhaltend. Du hast mit ein par Worten etwas Dahingestellt was seine Berechtigung hat. Erst wenn Leute der nächsten Threadgeneration weiter Moderieren kannst Du Dich zurückziehen.
Ich sehe da Niemanden. Was ist mit der Hilfe? Ist das jetzt nicht mehr so Wichtig?

K
Ich denke, dass "Neuankömmlinge" im Forum sicher keine Lust haben, sich durch über 800 Seiten zu lesen zwinkern
Die eröffnen dann doch lieber ein eigenes Thema, wenn sie gerade akut Hilfe suchen. Oder? Und von den "Alteingesessenen" braucht offenbar niemand mehr Hilfe gerade. Nicht mal Bina?! Oder@Binaneu? Alles "gut" bei Dir? zwinkern

A

Thread für Affären Frauen und Männer zur Unterstützung

x 3

V
Hallo, ich als "neue" möchte mich da auch mal kurz zu Wort melden. Unter anderem dieser Thread hat mich dazu gebracht mich in meiner Hilflosigkeit hier anzumelden. Ich hatte alle Seiten gelesen, auch in anderen Threads.
Ich hatte gehofft, dass man. Ist mir genauso in den Austausch gehen würde, wie ich das wahrgenommen hatte, dass man es hier tut. Ich erlebe es aber eher so, dass auf Neue gar nicht recht eingegangen wird. Ich lese weiter hier mit, aber schreiben trau ich mich schon gar nicht mehr. Interessiert ja eh keinen. So jedenfalls erlebe ich das hier für mich. Sehr schade. Nur lesen alleine hilft mir aber nicht. Leider.

Liebe Grüße an euch alle.

x 1 #12513

NovaScotia
Hallo zusammen,

da ich offensichtlich etwas ausgelöst habe was ich nicht wollte, möchte ich mich abschließend kurz erklären.

Ich war schon mal vor Jahren hier und habe unschätzbare Hilfe und Unterstützung erfahren.
Da ich mich, zugegebenermaßen, selbst in eine Situation manövriert habe, die nicht gut tun kann, bin ich wieder auf das Forum zurück gekommen.
Ich lese hier nun schon seit letztem Jahr mit, für mich schon wichtige Erkenntnisse ziehen und ihr alle habt mir schon öfters, ohne das ihr es wisst oder mich kennt geholfen.

Das ich bis dato. hier nichts geschrieben habe liegt zum einen daran, dass andere User hier wirklich dringender und umfänglicher Hilfe benötigten als ich. Da wollte ich nicht dazwischen grätschen und meine dagegen eher unscheinbare Geschichte ausbreiten.
Auch mit ein Grund, warum ich z.B. keinen eigenen Thread aufgemacht habe. Zumal, meines Erachtens, gerade hier von Erfahrungen und Meinungen geschöpft werden kann, die ein eigener Thread so vielleicht gar nicht hergeben kann, sondern eher im Sande verläuft.

Ich hatte lange überlegt, ob ich hier meine banale Frage stellen soll.
Da ich aber den Entschluss getroffen habe, dass es so nicht mehr weitergehen kann, mir aber selbst das loslassen bis zu einem gewissen Grad auch schwer fällt in und mich diese Freundschaftssache irgendwie umtreibt, dachte ich mir, frage hier mal nach. Bestimmt bekomme ich dann Aspekte aufgezeigt, die den Knoten im Kopf vielleicht auflösen und auch dazu beitragen, den Schlussstrich tatsächlich durchzuziehen und vor allem durchzuhalten.

Und ja, ich habe Antworten erhalten, die meine Gedanken dazu in andere Bahnen lenken können. Aber nein, ich wollte hier jetzt nicht die Auslöserin sein, inwieweit dieser Thread noch seine Daseins Berechtigung hat oder, wie Santosha geschrieben hat, gefühlt fast ein Dschungelcampfeeling rüberkommt.

Ob einfach schon alles gesagt ist, vermag ich nicht zu beurteilen. Aber ich wollte mich als "Neuling", zumindest zu diesem speziellen Thema, auch nicht aufdrängen.

Ich persönlich würde mir wünschen, dass dieser Thread hier weiterlebt, damit auch andere noch davon profitieren können. Ich selbst werde mich dann wohl eher wieder "nur" auf das mitlesen beschränken um nicht nochmal unbeabsichtigter Weise alles aufzumischen.

In diesem Sinne wünsche ich euch allen alles erdenklich Gute.

Nova

J
Zitat von MiriZini:
Das Leben kann jede Sekunde vorbei sein, und in wenigen Jahren schon bin ich wieder eine andere, so ich noch lebe, und alle anderen werden auch andere sein, auf gewisse Weise.
Wie soll ich sagen, das Leben hat mich manchmal sehr viel Demut gelehrt
glaub ich...

x 2 #12515

K
Zitat von Vya:
Hallo, ich als "neue" möchte mich da auch mal kurz zu Wort melden. Unter anderem dieser Thread hat mich dazu gebracht mich in meiner Hilflosigkeit hier anzumelden. Ich hatte alle Seiten gelesen, auch in anderen Threads.
Ich hatte gehofft, dass man. Ist mir genauso in den Austausch gehen würde, wie ich das wahrgenommen hatte, dass man es hier tut. Ich erlebe es aber eher so, dass auf Neue gar nicht recht eingegangen wird. Ich lese weiter hier mit, aber schreiben trau ich mich schon gar nicht mehr. Interessiert ja eh keinen. So jedenfalls erlebe ich das hier für mich. Sehr schade. Nur lesen alleine hilft mir aber nicht. Leider.

Liebe Grüße an euch alle.

Yva, ich hab gerade extra noch mal geschaut zwinkern aber ich habe hier im Thread keinen Beitrag von Dir gefunden, in dem Du explizit um Hilfe oder Unterstützung gebeten oder eine konkrete Frage gestellt hättest? Es klang für mich bei Dir schon so "abgeschlossen" und abgeklärt ...?

V
Zitat von Kaetzchen:
Yva, ich hab gerade extra noch mal geschaut zwinkern aber ich habe hier im Thread keinen Beitrag von Dir gefunden, in dem Du explizit um Hilfe oder Unterstützung gebeten oder eine konkrete Frage gestellt hättest? Es klang für mich bei Dir schon so "abgeschlossen" und abgeklärt ...?

Hallo Kätzchen, mein Nick ist Vya, nicht Yva. zwinkern. Naja, hier im Thread nicht, aber in meinem. Der ist einfach nach unten gerutscht.
Vielleicht habe ich mich auch nicht deutlich genug erklärt. Nur weil ich anfange zu verstehen, was mit so zugesetzt hat in dieser unglücklichen Geschichte, bedeutet das nicht, dass es mir besser geht.
Ich nehme es als Anregung mich deutlicher zu artikulieren, auch wenn ich zugebe, es fällt mir schwer.

x 1 #12517

K
Sorry, Vya! Kuss geben Als Skandinavien-Fan hab ich da einfach den mir bekannten Namen raus gelesen Glücklich

Wie geht es Dir denn jetzt? Schon besser? Brauchst Du noch Hilfe von einem von uns? Du bist an Tag x (?) der Kontaktsperre - wie lange ist es jetzt her? 2-3 Wochen? Und bist Du "hart" geblieben? zwinkern

K
Zitat von Assi07:
@kuddel7591

Der Thread "kastriert" sich, weil keiner mehr Lust hat sich mit dir auseinanderzusetzen.

Die meisten Leute hier WOLLEN persönlich schreiben, weil wir "persönliches" Interesse aneinander haben, weil wir uns, wenn auch nur "virtuell", mögen und uns gegenseitig helfen wollen.
Wir sind nicht nur an der sachlichen Auseinandersetzung interessiert ...
das muss dir nicht gefallen, das ist nicht dein Thread, jaja .. blabla .. jetzt kommt wieder das jeder darf ...blablabla ...,

@ Assi07

es ist seltsam, dass vor ein paar wieder eine herrliche Diskussionskultur in DIESEM Thread
aufkam....weil einige "Protagonist/innen" für ein paar Tage den Thread "gemieden" hatten.
Kaum kehren diese "Protagonist/innen" wieder zurück, kommt erneut Unruhe auf, weil es
ihnen offenbar unmöglich erscheint, inhaltlich auf die Beiträge einzugehen - egal von wem
Beiträge platziert werden.

Konrad hat vor ein paar Tagen einen Beitrag geschrieben, der sich gewaschen hatte. Er sprach
unter Anderen auch mich indirekt an...dessen Kritik habe ich "angenommen". In dem Post ging
er auch auf die "Protagonist/innen" ein, ohne Namen zu nennen. Was geschah an Reaktionen
durch die Protagonist/innen.... NICHTS. Keine "Dankes-Flut" wie sonst üblich, keine Antwort auf
Konrads wirklich zutreffende Kritik, kein Veto, dass dessen Kritik nicht zutreffen würde.

Assi07...und all "die anderen" - wenn du/ihr Probleme mit meinen Beiträgen habt, ist das okay.

Wenn du/ihr Probleme mit meiner Person habt, ist das allein DEIN/euer Problem. Ich habe weder
mit dir, noch mit den Anderen kein persönliches Problem. Gleichwohl "melde" ich mich, wenn ich persönlich angegangen werde, OHNE mit gleicher Münze zurückzuzahlen.

Einander "persönlich" zu schreiben, ist das eine....Jemanden persönlich anzugreifen, jemanden aus dem Thread zu "komplementieren", "Empfehlungen" auszusprechen, selbst einen Thread zu erstellen, ist das andere.

Das ist auch nicht "dein" Thread, wie es nicht meiner oder der von anderen Usern ist. Das ist ein öffentliches Forum, wofür die Betreiber Regeln erstellt haben. Du/ihr wirst/werdet nicht einen einzigen Beitrag von mir finden, dass ich geben Regeln verstoßen oder mich anderweitig widersetzt habe...
...wohingehend allein dieser Thread eine Vielzahl an persönlichen Beleidigungen aufweist - nicht nur mich betreffend. Und seltsam - es sind stets die gleichen Protagonist/innen, die ihrer Aggressionen nicht Herr zu werden scheinen - trotz - oder gar WEGEN? - aller möglicher Therapien.

Persönliche Diskussion und persönliche Agitation - das ist das, worin erhebliche Unterschiede bestehen. Mich inhaltlich am Thread zu beteiligen, aber persönlich agitiert zu werden...es wäre mal eine Überlegung wert, bei wem die eigenen menschlichen Probleme eine Unterscheidung zwischen persönlicher Diskussion und persönlicher Agitation (gegen Andere) wirklich nicht (mehr) erlauben.

x 2 #12519

J
Information

Du hast kuddel7591 in den letzten 24 Stunden bereits eine knuddel gesendet.

Trennungsschmerzen.de Logo

Information

Du hast kuddel7591 in den letzten 24 Stunden bereits eine Blumen gesendet.

zurück zum Profil von kuddel7591

K
Zitat von JungeRoemer:
Information

Du hast kuddel7591 in den letzten 24 Stunden bereits eine knuddel gesendet.

Trennungsschmerzen.de Logo

Information

Du hast kuddel7591 in den letzten 24 Stunden bereits eine Blumen gesendet.

zurück zum Profil von kuddel7591

anbeten Mr. Green

Angestellte88
Hallo liebes Forum,

nachdem auch ich mich nicht mehr gemeldet habe, melde ich mich mal wieder zu "Wort".
Auslöser war die Nachricht von Vya.
Ich sehe das genau wie sie, dass man hier schon seit Ewigkeiten mitliest, dann auch mal schrieb in Zeiten der Not und nichts kam.
Ab und an gingen einige User darauf ein, aber das brach auch schnell wieder ab.
Mir hilft es auch sehr hier mitzulesen.
Ich würde mich auch gerne mehr einbringen und beteiligen, nur leider machte es den Anschein, dass dies nicht willkommen war und ich zeitlich auch sehr eingeschränkt bin und nicht immer dazu komme.

Ich fand das Thema mit der "Freundschaft" sehr sehr interessant.... Genau das erlebe ich nämlich gerade. Ich muss mir die vorherigen Seiten noch einmal genauer durchlesen bei Gelegenheit.
Vielen Dank für eure tollen und ausführlichen Berichte dazu.

x 3 #12522

E
Sry .. worum geht es dir Kuddel eigentlich?
Ich bin aggressiv und meiner Aggressionen nicht Herr werden?

1. persönliche Wertung
2. abwertend
3. Ich stelle fest, es war ein wohlmeinender Hinweis darauf, dass du für dich den Anspruch vertrittst, niemanden persönlich abzugreifen, stets inhaltlich zu schreiben. Dein Post an Random und auch an mich widerlegen diese Aussage.
4. Es darüber hinaus, mehr als abwertend zu unterstellen, dies geschehe aufgrund der verschiedenen Therapien, die die Teilnehmer absolvieren. Bist du nicht selber mehrmals in verschiedenen Klinken und Therapien gewesen?
6. Es ist einfach ein Akt von Feingefühl und Höflichkeit auf die Hinweise des Threaderstellers Rücksicht zu nehmen.
7. Meine Diskussion mit dir trägt nichts mehr zum Thema bei und ich hätte ihn mir sparen können, nichts davon wird dich erreichen.
8. Gleichzeitig unterstellst du mir, wie auch schon in verschiedenen anderen PNs,dass es Ziel meiner Handlung ist, von Thread zu Thread ziehen, um diesen dann zu kastrieren. Verantwortung oder gar eine Entschuldigung wird es von dir nie geben, denke ich, denn bis jetzt habe ich nur Rechtfertigungen für deine Posts gelesen.
9. Für alle anderen, es tut mir leid, dass ich es hier noch einmal thematisiere. Ich weiß selber wie vollkommen sinnlos es ist.
10. Nein,Kuddel, zitiere mich bitte schon wieder.

x 1 #12523

S
Zitat von frischgeföhnt:
Diskussionen durch persönliche PNs zu beeinflussen bzw. im eben dort für eine Polarisierung zu sorgen, finde ich sehr unreif und erst recht nicht hilfreich.

Liebe Föhni, Smile

gerade du hast mir in meiner schlimmsten Phase, während der gesamten Zeit in diesem Thread, sehr viel Kraft gegeben.
Ich schätze deine offene und ehrliche Art, deinen Humor und deine Kompetenz. knuddeln

Ich kann mich noch daran erinnern, dass ich dir das auch mal als PN geschrieben habe, ganz am Anfang.

Für mich kann ich nur sagen, dass mich persönliche PNs niemals bei irgendwelchen Diskussionen beeinflussen würden. Ich muss auch feststellen, das ich solche PNs noch nie bekommen habe.
So wie @Sarina80 in ihrem Post geschrieben hat, habe ich ebenso wie sie, überhaupt keine Kenntnisse davon.

Ich möchte mich den Worten von @Sarina80 anschließen.
Durchatmen, vielleicht mal alles etwas lockerer sehen. Dieser Thread, und die Menschen, die ihn ausmachen, ist es wert, das zu sagen, weil auch ich viele hier sehr schätze.

LG
Santosha zwinkern

x 2 #12524

S
Zitat von Assi07:
Und woran liegt es, dass kaum mehr wer schreibt, der Unterstützung brauchen könnte? Eurer Meinung nach?

@Assi07

wahrscheinlich liegt es daran, dass Menschen, die Beziehungsprobleme haben, ernstgenommen werden möchten, konstruktive Unterstützung bekommen möchten, und sich nicht erst mit den "Gesprächsregeln" vertraut machen möchten. Kopf kratzen

x 2 #12525

A

x 4