Lieber Forenbesucher,

wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.

53694

Thread für Affären Frauen und Männer zur Unterstützung

E
Hey..ihr Lieben..
Ich wollte nur Tschüß sagen.
Haltet einfach durch.
Vetraut euch und der Zeit.
Ich melde mich ab.
Lebt wohl..

x 2 #12556

V
Zitat von Assi07:
Ich weiss nicht, ich hab einfach nie damit gerechnet, dass es wirklich auffliegen könnte. Als es passierte, war das ein unfassbarer Schock, konnte eine Woche lang nicht aus dem Bett aufstehen. Er hat sich dann ganz bewußt, und das sehr schnell, absolut gegen mich entschieden, obwohl vorher oftmals Äusserungen kamen, dass er gern ganz mit mir zusammen wäre. Ich war sofort Geschichte. In dem Moment hätte er die Chance gehabt was zu ändern, hat er aber nicht. Dieser Schmerz hängt mir noch sehr nach, ich hatte wohl unbewußt doch gehofft, dass das mit uns was Besonderes wäre.
Auch das ganze Drama, das mit dem Auffliegen einherging, Selbstmordabsichten der EF, emotionaler Druck der (erwachsenen) Söhne, Angst davor, dass es die Kollegen mitkriegen, Angst vor der EF, .... all das war kaum zu ertragen. Hätte ich dieses Forum nicht gefunden, keine Ahnung, wie ich es geschafft hätte.
Hätte ich selber gehen können, wäre mir und auch ihm und der EF das aller erspart geblieben.

Oh, jetzt versteh ich das. Auf einmal so abgesägt werden, ja, das ist wirklich furchtbar.
Ich mag mir gar nicht ausmalen, was nicht alles passiert wäre, wären wir aufgeflogen. Obwohl ich doch immer wieder das Gefühl hatte und bis heute habe, seine EF weiß, was er da tut. Komisch irgendwie.
Es stimmt, so bist du in diese Dinge hineingeraten, die da passiert sind. Hättest du selbst gehen können, wäre es wohl anders verlaufen.
Entschuldige bitte, ich hab das alles hochgeholt. Kuss geben

A

Thread für Affären Frauen und Männer zur Unterstützung

x 3

Assi07
Zitat von frischgeföhnt:
Hey..ihr Lieben..
Haltet einfach durch.
Ich melde mich ab.
Lebt wohl..

Nööööö ... ach Föhni, ich wünsch dir alles Liebe! Danke für alles! freunde Kuss geben

x 1 #12558

K
Föhni, bitte nicht! O.o

Jetzt hab ICH Trennungsschmerz ... ;((

x 2 #12559

R
Zitat von frischgeföhnt:
Hey..ihr Lieben..
Haltet einfach durch.
Ich melde mich ab.
Lebt wohl..

Madame ....

anbeten

E
Quark..
Ich bin einfach fertig.
außerdem in einer neuen Beziehung mit einem wundervollen Mann. Ich möchte nichts mitnehmen in diesen neuen Abschnitt.

Hier zu lesen und zu schreiben führt zu keinem Abschluss für mich.

Außerdem hält @Fake meine Beiträge für pseudointellektuell.
Ja . Danke dafür. .Kuss auf die Nasenspitze..

Ich schaue wieder rein...

x 9 #12561

K
Na gut, den Grund kann ich akzeptieren Smile)

Alles Liebe Dir/Euch! Kuss geben

x 2 #12562

V
Zitat von frischgeföhnt:
Quark..
Ich bin einfach fertig.
außerdem in einer neuen Beziehung mit einem wundervollen Mann. Ich möchte nichts mitnehmen in diesen neuen Abschnitt.

Hier zu lesen und zu schreiben führt zu keinem Abschluss für mich.

Ich schaue wieder rein...

Das kann ich total nachvollziehen. Cool! Ich freu mich!

B
Föhni, ich dachte eben sofort...
Fake, Na danke...

Aber freut mich, du traust dich jetzt doch wieder!

Sehr verständlich, du willst das Neue nicht mit altem Ballast beschweren.
Ich freue mich für Dich!
Alles, alles Gute!

finita
Ach Mann...und ich platze jetzt hier einfach mal mit meiner Melostimmung rein.
Mein Sandkastenfreund hat mich heute angerufen.
Den kenne ich so lange, dass ich mich nicht erinnern kann...wir wurden uns mit Schnuller und Windeln vorgestellt und haben ganz viele gemeinsame Kindheitserinnerungen. Als Teenies haben wir uns dann wieder gefunden...wieder verloren...wieder gefunden...es gab dann 2 ganz intensive Jahre, in den wir wirklich alles zusammen gemacht haben. Nach meiner Scheidung hat er mir ne Wohnung gefunden, meinen Liebeskummer über die neue Beziehung geduldig angehört...mit mir das ein oder andere Glas Wein zuviel getrunken.
Wir haben zusammen im selben Bett geschlafen...nix passiert...er war ein Teil meiner Familie.
Er hätte gerne...ich war nicht so weit. Ich hatte ne andere Flamme, die mich todunglücklich gemacht hat.
Irgendwann hat er sich über ein DAtinportal dann anderweitig umgetan. Ich war zur Hochzeit geladen...das war die Hochzeit meines besten Freundes. Augen rollen
Wir haben heute unsere Akkus leertelefoniert...wir zwei Workaholics über unsere Berufe ausgetauscht, gegenseitig Ratschläge gegeben...seine Frau meckert, er arbeitet zuviel...ich sage flapsig...das könnte Dir bei mir nicht passieren...er sagt...schade, dass wir das nicht geschafft haben. Ich sage, ich weiss, dass es meine Schuld war, ich war nicht so weit...

Mann...ich bin heute traurig...meine einzig wirklich verpasste Chance im Leben...mein Vertrauter, mein Freund, mein Seelenverwandter...und ich habs versiebt...
Mist!

x 1 #12565

G
Zitat von frischgeföhnt:
Hey..ihr Lieben..
Haltet einfach durch.
Ich melde mich ab.
Lebt wohl..

Viel Glück ..... dabei wollte dein Herz nieee wieder .... öhm .... hüsterle .... ein lachendes und ein weinendes Auge

freuen tanzen knuddel

x 1 #12566

S
Zitat von Assi07:
Ich hoffe durch diese Verarbeitung endlich wirklich zu mir zu finden, denn eigentlich weiss ich gar nicht, wer ich wirklich bin. Traurig, gell? Aber vorerst gehts mal um die keine Assi in mir und der tut das unglaublich gut. Ich sehe jetzt auch, wann die erwachsene Assi reagiert und wann die kleine. Das ist auch ein sehr unterschiedlicher Schmerz. Die große Assi ist vom AM einfach nur mehr genervt, die Kleine hofft noch immer auf seine Liebe

@Assi07

Liebe Assi, knuddeln

du sprichst mir aus der Seele.
Auch ich arbeite mit meinem inneren Kind. Durch CDs u.ä.....lerne ich, mich um die Wünsche meines inneren Kindes zu kümmern, es anzunehmen und es zu lieben...
Dein letzter, von mir zitierter Satz, berührt mich emotional sehr " die große Assi/Santosha ist vom AM einfach nur mehr genervt, die Kleine hofft immer noch auf seine Liebe".

Gute Nacht
LG

x 1 #12567

S
Zitat von Rappi:
Lachen kann ich vor allem wenn ich ihn sehe, weil ich ihn cool und lustig finde. Ich will bei ihm sein und mit ihm Spass haben. Diese Balance von Verstand und Gefühl krieg ich nicht hin!

@Rappi

meine eigene Verzweiflung über meine Inkonsequenz macht mich psychisch völlig fertig.
Ich kann es nicht mal mehr genau sagen, wie oft ich mit meinem AM Schluss gemacht habe. Absolute KS......5 Wochen habe ich zuletzt durchgehalten. Dann war wieder alles beim Alten.

Er bekniet mich und ich werde schwach und glaube jedes gelogene Wort.
Ich kriege diese Balance von Verstand und Gefühl auch nicht hin, fühle mich, nachdem er wieder gegangen ist, ausgelaugt und benutzt.
Obwohl er es mich nie so spüren lässt und wir schöne gemeinsame Tage haben. Es ist mein Gefühl dabei, das mir sagt, es ist falsch was ich tue.
Ich weiß er fährt nach Hause zu ihr, das reicht schon für mich, um nicht schlafen zu können, Alpträume zu bekommen, unruhig zu sein.

Und ich verachte mich dafür, dass ich mich auf so ein Spiel überhaupt einlasse.....und zweifle manchmal wirklich diesbezüglich an meinem Verstand.
Mit meiner Therapeutin brauche ich darüber nicht mehr zu sprechen, die begreift mich gar nicht mehr.....und ich mich auch nicht.

LG Traurig

x 2 #12568

S
Zitat von frischgeföhnt:
Hey..ihr Lieben..
Haltet einfach durch.
Ich melde mich ab.
Lebt wohl..

@frischgeföhnt

Liebe Frischi, knuddeln

schade, dass du nicht bei uns bleibst. Bleib gesund und lass dich nicht unterkriegen. Viel Glück für dein weiteres leben

LG
Santosha

x 1 #12569

C
Guten Morgen,
Ich lese hier eigentlich seit Beginn mit. Ich bin seit mehreren Jahren Affären Frau, habe schon 4 oder 5 Trennungsversuche hinter mir, aber jedes Mal kämpft er um mich und ich lasse mich jedes Mal erweichen oder glaube seinen Worten gerne. Ich leide eigentlich mehr oder weniger die ganze Zeit und möchte ihn gerne loswerden und meine Ruhe haben. Keine Anrufe, keine Treffen. Wir sind gegenseitig irgendwie abhängig voneinander, er wird mir die Trennung nicht einfach machen. Irgendwie tut er mir auch leid, weil er in seinen eigenen Widersprüchen so festhängt. Ich habe ihm 100mal gesagt, er soll zusehen, dass er seine Familie heilt. Er ist 20 Jahre älter als ich, hat erwachsene Töchter und 3 Enkel. Ich bin geschieden, mit Kind, und brauche einen richtigen Partner, den ich aber nicht finde, wenn ich AF bleibe. Im Kopf ist mir alles klar. Er ist nur wie ein kleiner Junge, klammert sich an seine verzerrte, stark idealisierte Vorstellung von mir und unserer Beziehung, so dass ich fast ein schlechtes Gewissen habe, ihn zu verlassen. Aber ich bin schon wieder oder immer noch unglücklich. Heute ist Valentinstag. Ich möchte zum Essen ausgeführt werden und keinen Mann haben, der heute Abend Tennis spielen geht oder mit seiner Frau zum Essen - was weiß denn ich?

Ratschläge?

Liebe Grüße!

x 1 #12570

A

x 4