Vya
Mitglied
- 1
- Danke erhalten:
- 192
Ich lese hier eigentlich seit Beginn mit. Ich bin seit mehreren Jahren Affären Frau, habe schon 4 oder 5 Trennungsversuche hinter mir, aber jedes Mal kämpft er um mich und ich lasse mich jedes Mal erweichen oder glaube seinen Worten gerne. Ich leide eigentlich mehr oder weniger die ganze Zeit und möchte ihn gerne loswerden und meine Ruhe haben. Keine Anrufe, keine Treffen. Wir sind gegenseitig irgendwie abhängig voneinander, er wird mir die Trennung nicht einfach machen. Irgendwie tut er mir auch leid, weil er in seinen eigenen Widersprüchen so festhängt. Ich habe ihm 100mal gesagt, er soll zusehen, dass er seine Familie heilt. Er ist 20 Jahre älter als ich, hat erwachsene Töchter und 3 Enkel. Ich bin geschieden, mit Kind, und brauche einen richtigen Partner, den ich aber nicht finde, wenn ich AF bleibe. Im Kopf ist mir alles klar. Er ist nur wie ein kleiner Junge, klammert sich an seine verzerrte, stark idealisierte Vorstellung von mir und unserer Beziehung, so dass ich fast ein schlechtes Gewissen habe, ihn zu verlassen. Aber ich bin schon wieder oder immer noch unglücklich. Heute ist Valentinstag. Ich möchte zum Essen ausgeführt werden und keinen Mann haben, der heute Abend Tennis spielen geht oder mit seiner Frau zum Essen - was weiß denn ich?
Ratschläge?
Liebe Grüße!
Hallo Cremetussi,
ich kann dir eigentlich keinen Rat geben, aber mitfühlen.
Ich habe solange in dieser Situation ausgeharrt bis bei mir der Leidensdruck hoch genug war. 2 Jahre hat das gedauert, dann bin ich gegangen. Ich muss aber auch erwähnen, dass mein AM meinen Wunsch nach Abstand akzeptiert und mich nicht kontaktiert. Bei früheren Trennungsversuchen haben wir uns beide jeweils wieder gemeldet. Letztlich wird es nicht zu vermeiden sein, dass du das wirklich durchziehst, mit KS und allem drum und dran.
So eine Affäre kostet wahnsinnig viel Kraft und ich hab mich so alleine gefühlt mit all dem.
Liebe Grüße
kam dann endlich auch mein Verstand wieder durch. Habe ihm nur geschrieben, dass es meine Sache ist, mich seine Meinung dazu nicht interessiert und er ja genug eigene Baustellen hat die er beackern kann und sich bei mir einfach heraushalten soll. Kurz, knapp, präzise.