Lieber Forenbesucher,

wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.

53694

Thread für Affären Frauen und Männer zur Unterstützung

V
Zitat von Cremetussi:
Guten Morgen,
Ich lese hier eigentlich seit Beginn mit. Ich bin seit mehreren Jahren Affären Frau, habe schon 4 oder 5 Trennungsversuche hinter mir, aber jedes Mal kämpft er um mich und ich lasse mich jedes Mal erweichen oder glaube seinen Worten gerne. Ich leide eigentlich mehr oder weniger die ganze Zeit und möchte ihn gerne loswerden und meine Ruhe haben. Keine Anrufe, keine Treffen. Wir sind gegenseitig irgendwie abhängig voneinander, er wird mir die Trennung nicht einfach machen. Irgendwie tut er mir auch leid, weil er in seinen eigenen Widersprüchen so festhängt. Ich habe ihm 100mal gesagt, er soll zusehen, dass er seine Familie heilt. Er ist 20 Jahre älter als ich, hat erwachsene Töchter und 3 Enkel. Ich bin geschieden, mit Kind, und brauche einen richtigen Partner, den ich aber nicht finde, wenn ich AF bleibe. Im Kopf ist mir alles klar. Er ist nur wie ein kleiner Junge, klammert sich an seine verzerrte, stark idealisierte Vorstellung von mir und unserer Beziehung, so dass ich fast ein schlechtes Gewissen habe, ihn zu verlassen. Aber ich bin schon wieder oder immer noch unglücklich. Heute ist Valentinstag. Ich möchte zum Essen ausgeführt werden und keinen Mann haben, der heute Abend Tennis spielen geht oder mit seiner Frau zum Essen - was weiß denn ich?

Ratschläge?

Liebe Grüße!

Hallo Cremetussi,
ich kann dir eigentlich keinen Rat geben, aber mitfühlen. knuddeln Ich habe solange in dieser Situation ausgeharrt bis bei mir der Leidensdruck hoch genug war. 2 Jahre hat das gedauert, dann bin ich gegangen. Ich muss aber auch erwähnen, dass mein AM meinen Wunsch nach Abstand akzeptiert und mich nicht kontaktiert. Bei früheren Trennungsversuchen haben wir uns beide jeweils wieder gemeldet.
Letztlich wird es nicht zu vermeiden sein, dass du das wirklich durchziehst, mit KS und allem drum und dran.
So eine Affäre kostet wahnsinnig viel Kraft und ich hab mich so alleine gefühlt mit all dem.
Liebe Grüße

x 2 #12571

C
Ich hatte mich schon mal für eine lange Zeit getrennt. Dann haben wir uns wieder getroffen. Ich hab ihn sehr geliebt, tue das auch irgendwie noch, aber es wird weniger. Ich habe keine Kraft mehr.

x 1 #12572

A

Thread für Affären Frauen und Männer zur Unterstützung

x 3

V
Zitat von Cremetussi:
Ich hatte mich schon mal für eine lange Zeit getrennt. Dann haben wir uns wieder getroffen. Ich hab ihn sehr geliebt, tue das auch irgendwie noch, aber es wird weniger. Ich habe keine Kraft mehr.

Habt ihr euch verabredet oder zufällig getroffen? Kannst du das nicht vermeiden, wenn du es beendest?
Ich liebe meinen AM (ich kann immer noch nicht Ex-AM schreiben …) auch immer noch, das ist ja das schlimme. Ich hab nicht Schluss gemacht, weil ich ihn nicht mehr liebe, sondern weil ich die Situation nicht mehr ertragen kann. Wir hatten allerdings eine Fernbeziehung, das macht es mir jetzt leichter. Selbst wenn er beruflich hier zu tun hat, die Stadt ist groß genug, dass wir uns wohl eher nicht begegnen. Ich wünsch dir die Kraft, dass du loslassen kannst.

x 2 #12573

B
Zitat von Santosha1951:
Zitat von Rappi:
Lachen kann ich vor allem wenn ich ihn sehe, weil ich ihn cool und lustig finde. Ich will bei ihm sein und mit ihm Spass haben. Diese Balance von Verstand und Gefühl krieg ich nicht hin!

@Rappi

meine eigene Verzweiflung über meine Inkonsequenz macht mich psychisch völlig fertig.
Ich kann es nicht mal mehr genau sagen, wie oft ich mit meinem AM Schluss gemacht habe. Absolute KS......5 Wochen habe ich zuletzt durchgehalten. Dann war wieder alles beim Alten.

Er bekniet mich und ich werde schwach und glaube jedes gelogene Wort.
Ich kriege diese Balance von Verstand und Gefühl auch nicht hin, fühle mich, nachdem er wieder gegangen ist, ausgelaugt und benutzt.
Obwohl er es mich nie so spüren lässt und wir schöne gemeinsame Tage haben. Es ist mein Gefühl dabei, das mir sagt, es ist falsch was ich tue.
Ich weiß er fährt nach Hause zu ihr, das reicht schon für mich, um nicht schlafen zu können, Alpträume zu bekommen, unruhig zu sein.

Und ich verachte mich dafür, dass ich mich auf so ein Spiel überhaupt einlasse.....und zweifle manchmal wirklich diesbezüglich an meinem Verstand.
Mit meiner Therapeutin brauche ich darüber nicht mehr zu sprechen, die begreift mich gar nicht mehr.....und ich mich auch nicht.

LG Traurig

Das kommt mir so bekannt vor...

x 1 #12574

K
Zitat von frischgeföhnt:
Hey..ihr Lieben..
Ich wollte nur Tschüß sagen.
Haltet einfach durch.
Vetraut euch und der Zeit.
Ich melde mich ab.
Lebt wohl..

@ Frischi....

alles Gute wünsche ich dir auf dem neuen Lebensabschnitt.
Passe gut auf dich auf!

Kuddel7591

x 1 #12575

DieTrulla
@Cremetussi

Tja der Valentinstag. Als Affäre bekommst du einen Anruf wenn du Glück hast. Ausgehen und Blumen gibt es für die Ehefrau. Trotz der Difizite in der Ehe, denn ansonsten hätte er keine Nebenbeziehung, die diese ausgleicht.

Nachdem ich mir die Ratschläge von hier zu Herzen genommen habe und eine sanfte Beendigung plane, mich also seltener melde, nicht sofort antworte und schon gar nicht mehr immer erreichbar bin, werde ich von ihm so ziemlich belagert. Die Krönung war, dass er mitbekommen hat, dass mein Exfreund eine Zeitlang bei mir wohnen möchte, da er dienstlich in meine Region abgeordnet wurde für ein paar Monate. Weil ich im Gespräch mit ihm nicht darauf einging, hat er mir eine seitenlange Mail geschickt und mir mitgeteilt, was er davon hält und das mein Exfreund sich mehr davon versprechen wird und mich bestimmt zurück haben möchte.
Herrje hat der mich damit wütend gemacht. Aber Wut ist gut! Nachdem ich erst einen Antwort verfasst hatte, die ebensolang war und ich so blöd war ihm alles erklären zu wollen böse kam dann endlich auch mein Verstand wieder durch. Habe ihm nur geschrieben, dass es meine Sache ist, mich seine Meinung dazu nicht interessiert und er ja genug eigene Baustellen hat die er beackern kann und sich bei mir einfach heraushalten soll. Kurz, knapp, präzise.

Aber die Wut ist nun weg und ich fühle mich einfach nur traurig und einsam, in dem Wissen, einen der größten Fehler meines Lebens gemacht zu haben, mich auf ihn einzulassen.

x 1 #12576

K
Zitat von DieTrulla:
Aber die Wut ist nun weg und ich fühle mich einfach nur traurig und einsam, in dem Wissen, einen der größten Fehler meines Lebens gemacht zu haben, mich auf ihn einzulassen.

Aber Du machst gerade genau alles richtig zwinkern So kommt man am "leichtesten" davon los - indem man sich selbst während der Affäre immer weiter distanziert, denn dadurch kühlt man selbst auch emotional ab und sieht den anderen nicht mehr so verzerrt durch die rosa Brille. Und sobald der Verstand wieder Mitspracherecht hat, sieht man auch recht schnell, worauf man sich da eigentlich eingelassen hat. Und das, was man da sieht, ist ehrlich gesagt wenig s exy ... also wozu der ganze Stress?

Dann kann man den AM noch eine Weile so "mitlaufen" lassen und ihn sich warmhalten, als Abwechslung, während man sich entspannt auf die Suche nach einem richtigen Mann begibt ... Mr. Green

x 4 #12577

C
Zitat von Kaetzchen:
So kommt man am "leichtesten" davon los - indem man sich selbst während der Affäre immer weiter distanziert, denn dadurch kühlt man selbst auch emotional ab und sieht den anderen nicht mehr so verzerrt durch die rosa Brille. Und sobald der Verstand wieder Mitspracherecht hat, sieht man auch recht schnell, worauf man sich da eigentlich eingelassen hat. Und das, was man da sieht, ist ehrlich gesagt wenig s exy ... also wozu der ganze Stress?

Dann kann man den AM noch eine Weile so "mitlaufen" lassen und ihn sich warmhalten, als Abwechslung, während man sich entspannt auf die Suche nach einem richtigen Mann begibt ... Mr. Green

Kaetzchen, danke dafür. An guten Tagen sehe ich das ähnlich, manchmal kümmert mich es auch relativ wenig, was er sonst so macht. Letztes Wochenende war ich allerdings in Gesellschaft, überall Familien und Paare, und da merkte ich, ich will jemanden, der richtig DA ist, mit dem ich mich zeigen kann und der nicht noch eine Frau zu Hause hat.
Ich hatte ihm schon mal scherzhaft angeboten, mir jetzt auch einen offiziellen Mann zu suchen und ihn als Lover zu behalten. Fand er nicht lustig.
Ich hab auf diese Machtspielchen keine Lust mehr. Ich hab auf den Gedanken an die Frau keine Lust mehr.
Die übrigens von mir weiß. Und wohl selber jemanden anders hat. Aber man "funktioniert" gemeinsam!

Ob das stimmt, weiß ich nicht. Mittlerweile ist es mir auch weitestgehend egal. Dennoch würde mich brennend ihre Sicht der Dinge interessieren. Ich würde mir echt wünschen, mit ihr ein Gespräch zu führen. Er weicht mir ja immer aus. Mit den üblichen Sprüchen. Und wenn ich frage, wie man so leben kann, kommen die Finanzen...die Kinder...die Enkel.

Aber es ist utopisch, ein vernünftiges Gespräch führen zu wollen. Offenbar tun die das ja noch nicht einmal gemeinsam.

S
Zitat von Cremetussi:

Liebe Cremetussi, trost spenden

die körperliche und psychische Kraft lässt immer nach, wenn man mit einer Geschichte überfordert ist.
Bei mir ist und war es auch wie bei Vya, ich habe meistens die KS eingefordert, wenn ich die Gesamtsituation mit ihm nicht mehr ertragen konnte.
Er idealisiert mich seit einiger Zeit wieder, dass es mir oft zuviel wird. Und ich weiß nicht mal, ob es überhaupt "LIEBE" ist, die ich empfinde.
Liebe habe ich anders in Erinnerung......da denke ich eher an Vertrauen, Geborgenheit, ein Gefühl von Sicherheit. Dieses Gefühl habe ich nur für einen Menschen und bei dem Gedanken an ihn, habe ich ein offenes Herz.

In meiner A.ffäre weiß ich nicht, was es ist, ob nun -ich habe ihn lieb, oder eine Art von Abhängigkeit -. Bin mir völlig unsicher bei meinen Gefühlen. Das zermürbt zusätzlich.
Und dieses ständige Gefühlschaos entkräftet und die richtigen Glücksgefühle treten nur noch selten auf. traurig

K
Ja, das Übliche halt zwinkern
Die Herren möchten eben beides - die sichere Ehefrau zu Hause und die willige Geliebte draußen. Solange die Geliebte schön brav ist und mitmacht, ist alles im Lot. Wenn die Geliebte ausscheren will, wird halt manipuliert. Fand er also nicht lustig, das mit dem Ex - so so Mr. Green

Ich rate Dir, Dir so schnell wie möglich einen "Willi" zuzulegen. Ein Willi ist ein an Dir sehr interessierter Single-Mann, den Du gelegentlich triffst und der sich sehr um Dich bemüht. Entweder Du findest einen echten - das wäre natürlich ideal - solange der nicht in Sicht ist, erfinde einen ihm gegenüber. Und wenn Ihr Euch trefft, sorg dafür (zur Not mit einer Freundin), dass der Willi zwischendurch mal schreibt oder anruft zwinkern

Wenn schon Machtspielchen, dann bitte richtig. Dann kann er nämlich mal sehen, dass Du als Singlefrau schneller fünf Willis an der Hand hättest, als er bis drei zählen kann, während er als verheirateter Mann ohne Ende und monatelang ackern muss, um eine neue Affäre zu finden. DU hast doch in dieser Konstellation, solange es eine Affäre ist, die absolute Oberhand und Macht. Genau so solltest Du Dich auch ihm gegenüber benehmen - nur noch das tun, was Dir Spaß macht und wozu Du Lust hast, egal, was er will. Wenn Dir beim nächsten Date nicht nach S. ist, dann gibt's halt keinen. Dann kann er mit Dir Händchen halten oder ins Kino gehen oder was essen gehen. Mach einfach, was DU willst und lass ihn das sehr deutlich spüren.

Wenn er irgendwelche Gefühle für Dich hat, wird er sich dadurch ins Zeug legen und alles tun, um Dich zu behalten bzw. zurückzuerobern. Hat er keine und nutzt Dich nur als leicht verfügbare Affäre aus, wird er relativ schnell verschwinden bzw. parallel eine neue Affäre suchen und Dich eventuell "warmhalten". Das wirst Du aber deutlich merken, und dann weißt Du auch, woran Du bist.

x 2 #12580

C
@kätzchen, das hab ich alles schon gemacht, auch mit echten Willis. Genau darauf hab ich ja keine Lust mehr. Ich hab keine Lust zu spielen. Er legt sich ja ins Zeug, immer so, dass seine Frau nichts merkt. Das ist mir alles viel zu stressig.
Das einzige, was mir bleibt, ist ihm zu sagen, dass ich auf diese Form der Beziehung eigentlich pfeife.
Er sieht es ja wie eine Fernbeziehung. Da würde man sich ja auch nicht jeden Tag sehen.

Idealerweise ist aber auch bei einer Fernbeziehung keine andere Frau im Hintergrund, die offensichtlich darauf achtet, dass er abends pünktlich nach Hause kommt.
Das ist doch eine Farce, was er da treibt. Und ich bin, nach langem kräfteraubenden Leidensweg, schon längst über den Punkt hinaus, wo ich ihn für mich alleine wollte. Dann würde er hier sitzen und eine Schnute ziehen, weil er wieder nach Hause will.
Nur alles geht eben nicht.

x 1 #12581

V
@Kaetzchen
Hab ich auch versucht, da sagt der doch allen ernstes zu mir, das sei gut für mich, ich bräuchte einen Freund. boese Voll ins Leere gelaufen. Ich hatte auch nicht wirklich Lust auf dieses Spiel, das, das wir zusammen hatten, hat mich schon genug Kraft gekostet. durcheinander

x 1 #12582

C
Auch schon erlebt. Gleichzeitig von Eifersucht sprechen. Manchmal frag ich mich, ob das in irgendeinem Lehrbuch "Wie manipuliere ich meine Geliebte am besten?" steht. Denn es ist doch ganz klar, dass eine verliebte Frau auf solche Aussagen nicht mit "Hurra, ich such mir jetzt einen Freund" reagieren wird. Sondern sich eher noch enger an den "mächtigen" Affärenmann binden wird. Verlassen wird sie ihn erstmal nicht. Das weiß er.

Echt, solche Är...

Ganz üble Machtspiele sind das. Und ich als AF frage mich, wieso ich da trotz aller Erkenntnis so schwer rauskomme.
Ich kenne sowas aus früheren Beziehungen nicht.

x 1 #12583

K
Dafür braucht man kein Lehrbuch, dafür muss man nur wissen, wie man Frauen manipuliert. Und Frauen müssen sich manipulieren lassen - und zum Beispiel Eifersucht als Zeichen für "Liebe" sehen, was totaler Quatsch ist, denn Eifersucht ist nur ein Zeichen für Unsicherheit, Schwäche und daraus resultierendem Kontrollwahn Mr. Green
Ein selbstsicherer Mensch ist nicht eifersüchtig und muss auch niemanden kontrollieren.

Vya, bei solchen Aussagen weißt Du aber zumindest klar, woran Du bist bzw. welche Bedeutung Du für Deinen (Ex-)AM hast. Und kannst dann auch entsprechend damit umgehen zwinkern

Man sollte das auch gar nicht als Spiel betreiben, sondern sich lieber ernsthaft um einen Willi kümmern. Der hilft nämlich, sich von AM weiter zu distanzieren und letztlich auch zu lösen.
Wir sind Frauen, wir lassen doch, wenn wir ehrlich sind, erst so wirklich ab von einem Mann, wenn sich ein neuer einen Platz im Herzen erschlichen hat zwinkern Sonst dauert es Jahre, bis wir uns wirklich wieder "frei" fühlen, das ist doch auch Mist. Und wenn man merkt, dass man da zu tief drinsteckt, emotional abhängig geworden ist von einem Mann, für den man nicht viel mehr als ein netter Zeitvertreib, ein Spielzeug fürs Ego, ist, dann sollte man alles tun, was nötig und möglich ist, um da rauszukommen. Und auch, wenn es blöd klingt, aber ein zweiter Mann ist in dem Fall wirklich das absolut Hilfreichste. Und wenn es erstmal "nur" ein Verehrer ist. Oder eine reine Bettgeschichte. Oder was auch immer. Es hilft ganz einfach, und meiner Meinung nach ist alles, was hilft, recht und billig zwinkern

x 3 #12584

I
Mein exam hat mir, weil ich bald für ein paar tage in eine andere Stadt fahre zum abreiten, voll die Szene gemacht, weil ich sowas ja vorher mit ihm besprechen muss.
Er hat auch andauernd gesagt ich hätte eh einen anderen wenn ich ihm gesagt habe, dass ich auf das ganze keine Lust mehr habe.

A

x 4