Lieber Forenbesucher,

wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.

53694

Thread für Affären Frauen und Männer zur Unterstützung

C
Zitat von Immerpech88:
Mein exam hat mir, weil ich bald für ein paar tage in eine andere Stadt fahre zum abreiten, voll die Szene gemacht, weil ich sowas ja vorher mit ihm besprechen muss.
Er hat auch andauernd gesagt ich hätte eh einen anderen wenn ich ihm gesagt habe, dass ich auf das ganze keine Lust mehr habe.

Das ist kindisch. Echt.

x 1 #12586

H
Liebe Cremetussi u.a.
auch ich kam mal in den Genuss für fast 4 Jahre die AF eines 20Jahre älteren Mannes zu sein.
Heute bin ich HEILFROH, dass wir niemals ein richtiges Paar geworden sind, obwohl damals genau das mein allergrößter Wunsch gewesen wäre. Ich hätte mir ein Bein für ihn abgehackt--so "verstrahlt" war ich.
Von Kätzchens Rat der sukzessiven Abnabelung halte ich persönlich nur bedingt etwas. Mir persönlich brachte die Kontaktsperre etwas Abstand (mit Hilfe des Forums by the way). Und wir sind Arbeitskollegen im Übrigen, können aber den persönlichen Kontakt weitgehend vermeiden. Danach sah ich ihn nüchterner. Das letzte Jahr war eh nur noch ein Rumgehampel und Generve. Alles drehte sich immer nur um seine Unfähigkeit sich zu trennen und der Schmerz auf allen Seiten. Das war ein Selbstläufer und ein Teufelskreis. Ich habe mich buchstäblich entliebt. Der Schmerz ist weg. Völlig weg. Und indes kann ich sogar freundlich zu ihm sein am Telefon. Privates gibt es natürlich nicht mehr. Wenn es nach ihm ging, würde es lustig so sporadisch zwischen uns weitergehen.
Ich will aber eine solche Beziehungsform nicht mehr. Die Affäre war beziehungstechnisch das Schlimmste, was ich je erlebt habe. GEfühlt habe ich ALLE Kräfte dort irgendwie gelassen, jedwede Selbstachtung vor mir verloren und mich fast auch für diese ständige Inkosequenz gehasst.
Neu ist, dass er überlegt aufzuhören. Das Rentenalter hat er ja sowieso. Ich vermute mal, dass keine Lust mehr hat auf den Stress mit seiner LG. Die sehr darunter leidet, weil wir ja zusammen arbeiten und Kontakt eben da ist, wenn auch wenig. Aber sie muss ja mit der Ungewissheit Leben und irgendwie wieder Vertrauen zu ihm aufbauen.
Ist mir aber auch fast egal, auch wenn es beruflich sehr große Konsequenzen für mich hätte, wenn er nicht mehr da wäre. Alles eben noch ungewiss.

Ohne Affäre ist mein Leben ruhiger. Viiiiiiiiel besser und entspannter. Ich merke wie Energien und Lebenswille zurückkommen nach und nach. Ich vertraue bei weitem nicht mehr jedem. Bin misstrauischer und mein Freundeskreis ist erheblich kleiner geworden. Ich bin stiller und ruhiger geworden....bedächtiger in vielen Dingen. Ich fragte meine Freundin neulich, ob ich eine verbitterte alte Frau geworden bin. Sie sagte: Nein. Du bist jetzt erwachsen.
Fand das irgendwie berührend. Und treffend. Ja, sie hat Recht. Ich bin erwachsen mit dieser Geschichte geworden.

Ich habe in der letzten Zeit auch hier nicht mehr viel geschrieben. Nicht (nur) wegen des "Dschungencamps-Klimas", sondern einfach, weil ich merke, dass das Thema für mich nicht mehr so wichtig ist und so viel Raum einnimmt. Es wird kleiner und kleiner.

Man kann einfach keine Ratschläge geben. Man muss das irgendwie selber fühlen, was für einen gut ist und was schlecht.
Ich war in der Affärenzeit nie so beratungsresistent. Man muss wohl Fallen und das richtig tief. Sonst hat man ja auch keinen Boden unter den Füßen wo man sich wieder abstoßen kann um nach oben zu kommen.

Ich wünsche Euch viel Kraft.

x 7 #12587

A

Thread für Affären Frauen und Männer zur Unterstützung

x 3

H
[quote="Kaetzchen".... - und zum Beispiel Eifersucht als Zeichen für "Liebe" sehen, was totaler Quatsch ist, denn Eifersucht ist nur ein Zeichen für Unsicherheit, Schwäche und daraus resultierendem Kontrollwahn Mr. Green
Ein selbstsicherer Mensch ist nicht eifersüchtig und muss auch niemanden kontrollieren.
[/quote]

Das war auch so ein Zeichen für mich. Ich war NIEMALS in einer Beziehung eifersüchtig. Nie.
Hatte nie Grund dazu.
Nur in der Affäre machte ich Bekanntschaft mit dem Gefühl.
Und ich war eifersüchtig auf eine Frau, die so viel älter als ich war, dass sie meine Mutter hätte sein können.
Bekloppt. Total....

x 2 #12588

K
@hanna111

Die totale KS ist natürlich ein Muss, aber die kommt dann meistens nach dem "Abnabelungsprozess". Die meisten, die diese konsequente KS mitten in der Affäre versuchen, werden ja wieder rückfällig. Und je öfter das passiert, desto schlimmer wird das Ganze. Daher rate ich inzwischen dazu, sich ERST noch während der laufenden Affäre zu distanzieren, bis man an den Punkt kommt - und das merkt man dann, wenn man da ist - an dem ein komplettes Loslassen möglich ist. Einfacher als vorher jedenfalls, und mit deutlich geringerer Rückfallgefahr.

Die meisten versuchen es zwischendurch, werden wieder rückfällig, und dann kommt der große Knall ja meist, wenn die Affäre auffliegt und der AM sie beendet. Dann tut es aber so RICHTIG weh, und das kann man ein wenig abmildern indem man sich selbst vorab immer stärker distanziert und auf sich selbst zurückbesinnt. Wenn man dann in die totale KS geht, hat man zumindest auch noch das Gefühl, selbstbestimmt handeln zu können. Und die Emotionen sind bis dahin tatsächlich deutlich abgekühlt zwinkern was nicht der Fall ist, wenn man mitten in der Verliebtheit eine KS versucht, die verstärkt die Liebesgefühle blöderweise dann nämlich nur noch, und das führt dann eben zum Rückfall.

Ist also eher eine Frage, wo in der Affäre man "steht" - Cremetussi (was für ein Name Glücklich ) ist schon recht weit nach meinem Empfinden. Sie klingt schon sehr rational und abgeklärt und hat für sich wohl mehr oder weniger bereits abgeschlossen. Da wäre eine totale KS jetzt vielleicht sogar schon machbar, das muss sie aber selbst wissen.

Ich war zum Glück nicht mal in der Affäre eifersüchtig zunge raus strecken aber ich wollte ihn tatsächlich auch nie als Partner, deshalb gab es dazu ja gar keinen Grund für mich. Ich hätte ihn gern etwas öfter für mich "gehabt", aber auch sein geringes Bestreben, häufigere Treffen zu ermöglichen haben wiederum zu meiner Distanzierung beigetragen, von daher hat er alles, was er falsch gemacht hat in dieser Affäre, für mich goldrichtig gemacht Mr. Green
Und als sich das Ganze dann drehte und von seiner Seite plötzlich der Wunsch nach mehr aufkam, war ich emotional schon ziemlich weit weg. Was sehr gut war für mich.

x 1 #12589

V
Zitat von Kaetzchen:
Vya, bei solchen Aussagen weißt Du aber zumindest klar, woran Du bist bzw. welche Bedeutung Du für Deinen (Ex-)AM hast. Und kannst dann auch entsprechend damit umgehen

Die Aussage verstehe ich nicht so ganz. Sorry.
Das mit dem Willi, ob echt oder nicht. Ist ja alles ganz richtig und toll. Es gab da in meinem Fall nur einen klitzekleinen Haken: mein Herz war nicht frei. Da hat kein anderer ne Chance gehabt. So jedenfalls hat das bei mir nicht funktioniert. Ab dem Vorfall aber war klar, dass Eifersucht nicht zu unseren Problemen gehört. Weder er noch ich.

Zitat von Kaetzchen:
Ich war zum Glück nicht mal in der Affäre eifersüchtig zunge raus strecken aber ich wollte ihn tatsächlich auch nie als Partner, deshalb gab es dazu ja gar keinen Grund für mich. Ich hätte ihn gern etwas öfter für mich "gehabt", aber auch sein geringes Bestreben, häufigere Treffen zu ermöglichen haben wiederum zu meiner Distanzierung beigetragen, von daher hat er alles, was er falsch gemacht hat in dieser Affäre, für mich goldrichtig gemacht Mr. Green
Und als sich das Ganze dann drehte und von seiner Seite plötzlich der Wunsch nach mehr aufkam, war ich emotional schon ziemlich weit weg. Was sehr gut war für mich.

Ich hätte auch nie gewollt, dass er sich trennt. Ich fand unsere Fernbeziehung an sich prima. Hätte er sich die Freiräume so geschaffen wie er immer wollte, wären wir immer noch zusammen. Bei mir ging es nie um die Trennung von der EF, sondern mein Drama war die Sache mit der eigenen Wohnung, was er aber letztlich nicht realisiert hat. Das war dann der Anfang von Ende. Genauso sein, meiner Meinung nach, geringes Engagement mehr Zeit für uns zu schaffen, hat mich belastet. Alles in allem aber möchte ich nie mehr in so eine Situation geraten. Einmal reicht mir das. Und ich fühle das auch, dieses Ding wird mich nachhaltig verändern.

x 1 #12590

H
Katze, da bin ich ganz bei Dir, dass eine KS während der "Hochgefühle" ein fast unmögliches Unterfangen ist. Oft probiert und dann haben wir uns wie ausgehungerte Tiger überfallen...."Ich hab Dich sooo vermisst!" "Ich liebe Dich ja so sehr..." "Ich weiß jetzt , dass ich nur Dich will...." Hahahahahaha.....

x 3 #12591

V
Zitat von hanna111:
Katze, da bin ich ganz bei Dir, dass eine KS während der "Hochgefühle" ein fast unmögliches Unterfangen ist. Oft probiert und dann haben wir uns wie ausgehungerte Tiger überfallen...."Ich hab Dich sooo vermisst!" "Ich liebe Dich ja so sehr..." "Ich weiß jetzt , dass ich nur Dich will...." Hahahahahaha.....

Ich hätte das, solange ich dachte, das wird schon alles, niemals gekonnt. Sonst wäre es ja nicht 2 Jahre lang gegangen.
Es ist einfach Wahnsinn, was da so läuft in so einer Affäre, oder? Ich bin ja nun noch nicht so lange getrennt, ich erschrecke im Nachhinein über so vieles. Unfassbar.

x 1 #12592

K
Genau, Hanna, ich hab das auch so probiert. Mehrere Male! Immer, wenn es mich zu sehr schmerzte, hab ich gesagt: So, jetzt ist Schluss.
Dann dauerte es ein paar Tage und er meldete sich, Du fehlst mir so, ich vermisse Dich, hach, schnulz ... und zack, war ich wieder da. Logisch, denn ich steckte ja emotional noch bis über die Ohrenspitzen drin. Was ich überhaupt nicht wusste zu der Zeit ist, dass diese Trennungen und Wiederversöhnungen ein total schlimmer emotionaler Kleber sind. Dadurch kommt man ja in eine ganz dramatische Achterbahn der Gefühle - man ist im fiesesten Liebeskummer wegen der Trennung, irgendwo im Hinterkopf schlummert ja noch die Hoffnung, und dann kommt ein Ton von ihm und peng - wird man gefühlsmäßig in absolute Höhen katapultiert und will das natürlich so behalten, nur nicht wieder zurück in das Tal der Tränen. Bis zum nächsten Mal. Und dann wieder ... himmelhochjauchzend, zu Tode ... ganz ganz fies.

Also deshalb rate ich inzwischen immer - Kontaktsperre, ja, unbedingt, aber erst, wenn genug emotionale Distanz da ist, um diese dann auch wirklich konsequent durchzuziehen. Vorher bringt sie nämlich nichts bzw. ist sie sogar eher schädlich.

x 4 #12593

Angestellte88
@Vya du sprichst mir mit deinen letzten beiden Nachrichten aus der Seele.... Danke!

x 1 #12594

R
Sorry, Das mit dem Willi funktioniert doch nicht.
Zumindest nicht, solange man mitten drin ist in der Affäre.
Am Ende vielleicht.

Aber bitte fair bleiben, Ladies.

Und so ein ausgebuffter AP wird dann noch sagen, "super Schatz.
Hauptsache, es geht dir gut."
Sie denkt dann, Boah, muss der mich lieben.
Ihm ist aber nur wichtig dass die Madame nicht nervt

Und wenn sie S6 mit einem Willi hat und der nicht der Hammer ist, wird es nur noch schwerer.

Elektrowilly und sonst die Hose zu lassen. Is glaub ich besser.

x 2 #12595

C
Zitat von Random:
Sorry, Das mit dem Willi funktioniert doch nicht.
Zumindest nicht, solange man mitten drin ist in der Affäre.
Am Ende vielleicht.

Aber bitte fair bleiben, Ladies.

Und so ein ausgebuffter AP wird dann noch sagen, "super Schatz.
Hauptsache, es geht dir gut."
Sie denkt dann, Boah, muss der mich lieben.
Ihm ist aber nur wichtig dass die Madame nicht nervt

Und wenn sie S6 mit einem Willi hat und der nicht der Hammer ist, wird es nur noch schwerer.

Danke für Deine nüchterne Einschätzung. Es zeigt mir die Hoffnungslosigkeit der Situation nochmal auf.
(Elektro)Willy als Alternative?
Ich bin noch relativ jung, wozu tu ich mir das an? Ich muss da raus, irgendwie, irgendwann, bald.

Cremetussi, die mit dem. Nick nicht sich selbst meint (mit meinen posts aber schon)

PS Wenn sich hier jemand in ähnlicher Situation befindet und sich austauschen oder gegenseitig unterstützen will: gerne PN! trost spenden

x 1 #12596

K
Zitat von Random:

rofl den Namen möchte ich gern haben, lieber Random! Darf ich, bitte? Ich schreib da grad so ein Buch ... da würde das soo gut passen zwinkern

x 1 #12597

R
Nun, Zuerst solltest du mal meinen Beitrag Liken.
Und dann mach ich Wellness in jacuzzy.

Und ne Widmung ?
Heißt dein Buch dann Elektrowilly's World ?

x 2 #12598

D
Versteh ich das richtig? Die Frauen sollen sich einen Deppen suchen der sie derart ablenkt, damit sie vom AM loskommen? Ist das nicht ein schamloses Ausnutzen von möglichen Gefühlen einer dritten und unbeteiligten Person, um das eigene Dilemma zu klären?

x 3 #12599

K
Weißt Du eigentlich, wie viele Männer es gibt die freudestrahlend auf die Aussage "ich will nur ein bisschen Spaß mit Dir" reagieren? Und ich meine jetzt nicht mal unbedingt Spaß im Bett zwinkern

Es geht doch nicht in jeder Interaktion immer gleich um Gefühle und die große Liebe ..

x 1 #12600

A

x 4