Lieber Forenbesucher,

wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.

53694

Thread für Affären Frauen und Männer zur Unterstützung

R
Zitat von Dummda2:
Versteh ich das richtig? Die Frauen sollen sich einen Deppen suchen der sie derart ablenkt, damit sie vom AM loskommen? Ist das nicht ein schamloses Ausnutzen von möglichen Gefühlen einer dritten und unbeteiligten Person, um das eigene Dilemma zu klären?

Einspruch, .....Suggestivfrage

"schamloses ausnutzen möglicher Gefühle."
Was für ein Satz Kopf kratzen

x 1 #12601

V
Im Endeffekt wird aber ein anderer Mensch dazu "benutzt" um sich vom AM abzulenken. Find ich auch nicht toll. Hat ja bei mir auch nicht funktioniert. Reicht ja schon, dass ich die war, mit der sich, von was auch immer, abgelenkt wurde. durcheinander

x 3 #12602

A

Thread für Affären Frauen und Männer zur Unterstützung

x 3

D
klar war die Frage suggestiv. Mal im ernst, ich habe gehofft, dass ihr mich für bescheuert erklärt.
Kätzchen, es gibt ganz viele Alleinerziehende Mütter die sich freuen vom Mann mal ausführen zu lassen und dann auch willig sich durchs Bett schieben lassen, besser als gar nichts. War jetzt nicht ernst gemeint. Ist aber das gleiche Argument das Du benutzt.
Ich finde diesen Ansatz komplett daneben und unwürdig. Aber schön, dass manche darauf verzichten, weil sie nicht wollen. Aber ansonsten ist es legitim? Fällt nur mir das auf?

x 1 #12603

K
Mein "Willi" war ein frisch getrennter Mann, der jemanden zum Reden brauchte. Wir waren ab und zu essen oder im Kino, haben ansonsten viel geschrieben, ich hab mir sein Leid über die Ex angehört und er sich meine Klagen über AM zwinkern

Wir sind immer noch locker befreundet, er hat gerade frisch eine neue Beziehung und meinte noch, ohne mich hätte er die "harte Zeit" nicht so gut überstanden. Im Bett waren wir nicht, Gefühle waren auf beiden Seiten nicht im Spiel. Ich verstehe gerade leider absolut nicht Dein "Problem"?

V
Das ist ein Freund, jemand, der dich auf deinem Weg begleitet, kein "Willi". Oder raff ich da jetzt was nicht?! Kopf kratzen

x 2 #12605

C
Ich bin ja in so einer halbgaren Situation. Da muss ich mir nicht noch eine "nur Spaß haben"-Sache ans Bein binden. ZWEI Affären? Bin ich bekloppt?

Leidensgenossen, wie @Kaetzchen schildert, ok, aber alles darüber hinaus - niemals.

x 1 #12606

D
@kätzchen, bitte erkläre mich nicht für blöd, auch wenn ich mich selber Dummda nenne. Was Du hier schilderst sind gemeinsame Aktivitäten mit einem "Kumpel", die man auch mit einer Freundin oder sonst haben kann. Das ist was ganz anderes als das, was Du davor in den Raum gestellt hast. Ja, ja, ich weiß, nur genau das hast Du gemeint....
Und das als "Willi" abzuholen tun, suggeriert es entsprechend. ich würde zu mindestens keinen "Kumpel" von mir den ich respektiere einen "Willi" nennen. (außer er heißt so, wobei dann ist er nicht "ein" Willi, sonder "der" Willi)
Aber passt schon.

x 2 #12607

D
Zitat von Vya:
Das ist ein Freund, jemand, der dich auf deinem Weg begleitet, kein "Willi". Oder raff ich da jetzt was nicht?! Kopf kratzen

das hast Du schon ganz richtig verstanden.

x 1 #12608

R
Der ursprüngliche Willyvorschlag war Kacke und keine Dame hier würde das umsetzen.....

C
Ne echte Dame nicht, nein. zwinkern

Gast30
zum Thema Eifersucht.. ich war schon eifersüchtig.. aber eher eifersüchtig auf die jahrelange Vertrautheit.. zwischen EF und EM/AM.. dass man sich und den anderen dessen Reaktionen/ Gefühle besser kennt.. kurzum auf deren Bindung.. die man zum AM logischerweise unter diesen Bedingungen nicht in der Art und Weise aufbauen kann.. das tat mir schon weh.

meine Lehre wäre, dass ich das Ganze doch maßlos unterschätzt habe.. und wenn mir so etwas nochmal passieren würde.. so würde ich mich gefühlsmäßig erst drauf einlassen, wenn derjenige nicht mehr an jm anderes emotional gebunden ist.. solche Schmerzen möchte ich nie wieder haben.

Zum Thema.. Tröster suchen.. und angebliches ausnutzen.. Ich bin bei so etwas zu beginn offen, dass ich tatsächlich jm nur für eine schöne zeit suche.. aber keinen festen Partner, ob derjenige sich dann drauf einlässt, ist seine Sache.. allerdings habe ich so etwas, wenn von der anderen Seite, sich doch mehr Gefühle entwickelt haben, schnell und früh beendet, sodass der Liebeskummer beim anderen nicht zu groß ist.. so hoffe ich.. denke, das ist kein wirkliches ausnutzen.

x 1 #12611

S
Zitat von Cremetussi:
@kätzchen, das hab ich alles schon gemacht, auch mit echten Willis. Genau darauf hab ich ja keine Lust mehr. Ich hab keine Lust zu spielen. Er legt sich ja ins Zeug, immer so, dass seine Frau nichts merkt. Das ist mir alles viel zu stressig.
Das einzige, was mir bleibt, ist ihm zu sagen, dass ich auf diese Form der Beziehung eigentlich pfeife.
Er sieht es ja wie eine Fernbeziehung. Da würde man sich ja auch nicht jeden Tag sehen.

Idealerweise ist aber auch bei einer Fernbeziehung keine andere Frau im Hintergrund, die offensichtlich darauf achtet, dass er abends pünktlich nach Hause kommt.
Das ist doch eine Farce, was er da treibt. Und ich bin, nach langem kräfteraubenden Leidensweg, schon längst über den Punkt hinaus, wo ich ihn für mich alleine wollte. Dann würde er hier sitzen und eine Schnute ziehen, weil er wieder nach Hause will.
Nur alles geht eben nicht.

@Cremetussi

präzise ausgedrückt. Mir geht es genauso, ich habe auch keine Lust mehr zu spielen. Obwohl sich mein AM seit einiger Zeit auch wieder mächtig ins Zeug legt.
Er hat sich wieder umentschieden zu meinen Gunsten lustig Die EF ist jetzt wieder out. Aber aus Gewohnheit und Verantwortung bleibt ihm nichts anderes übrig, als zwei Frauen zu lieben.

Bei meinem AM entscheidet inzwischen die EF mit, wann und wie lange er darf.
Gestern war er leicht depressiv und sie meinte, dann fahre doch zu X. Also die Erlaubnis hatte er, nur ich war nicht so begeistert, wie er kurzfristig zu mir kam.

Und das Beste sind ja dann immer diese beknackten SMSen. "Ich verstehe, dass du nicht glücklich bist mit der jetzigen Situation, nur kann man nicht alles haben und ein Tag in der Woche, an dem wir beide uns haben, ist doch besser, als gar nichts". kopf gegen die wand

Ich weiß, wie bescheuert das sich alles anhört und wie blöde muss man sein, um das mitzumachen? @Kaetzchen hat es oft genug geschrieben, dass man als AF keine Rechte hat. Das können nur wenige Menschen emotional aushalten, das auf und ab der Gefühle ständig zu kontrollieren und seine eigenen Wünsche immer zurückstellen zu müssen.

Und dann noch dieses "pünktliche nach Hause kommen" . Es ist, wie du sagst, sehr kräfteraubend und das Gefühlschaos ist auf Dauer nicht auszuhalten. trost spenden

x 2 #12612

Gast30
Zitat von Santosha1951:
Bei meinem AM entscheidet inzwischen die EF mit, wann und wie lange er darf.
Gestern war er leicht depressiv und sie meinte, dann fahre doch zu X. Also die Erlaubnis hatte er, nur ich war nicht so begeistert, wie er kurzfristig zu mir kam.

Und das Beste sind ja dann immer diese beknackten SMSen.

Und dann noch dieses "pünktliche nach Hause kommen" . Es ist, wie du sagst, sehr kräfteraubend und das Gefühlschaos ist auf Dauer nicht auszuhalten. trost spenden

es wird halt wirklich schräg.. und wenn du nicht darin verwickelt wärst.. sondern es hierbei eine dir sehr nahestehende Person wäre.. würdest du dieser gehörig den Kopf waschen.. wie freakig sich das alles entwickelt..

null nachvollziehbar.. ich selbst verstehe es auch nicht .. und du vermutlich auch nicht mehr.. es wird zum selbstläufer.. jeder am ende seiner Kräfte.. und keiner weiß eigentlich, was ihm an anderen och festhält.. außer dem emotionalen Chaos

x 3 #12613

V
Zitat von Gast30:
es wird halt wirklich schräg.. und wenn du nicht darin verwickelt wärst.. sondern es hierbei eine dir sehr nahestehende Person wäre.. würdest du dieser gehörig den Kopf waschen.. wie freakig sich das alles entwickelt..

null nachvollziehbar.. ich selbst verstehe es auch nicht .. und du vermutlich auch nicht mehr.. es wird zum selbstläufer.. jeder am ende seiner Kräfte.. und keiner weiß eigentlich, was ihm an anderen och festhält.. außer dem emotionalen Chaos

Das ist es ja, die ganze Sache (ob jetzt mit "eingeweihter" EF oder ohne), ist völlig gaga und wirklich alle um einen herum versuchen einen wachzurütteln. Ich wollte das (obwohl ich es natürlich trotzdem spürte) nie wirklich sehen. Außerdem hab ich aufrichtig geliebt, das gibt man ja auch nicht "einfach so" auf. Oh manno. kopf gegen die wand

x 4 #12614

C
Mir treibt es gerade die Tränen in die Augen, wie ähnlich sich das alles ist.

Echt, und bitte, betrogene Frauen, die hier mitlesen, nehmt es mir nicht übel: Ich würde so gerne seine Frau anrufen und ihr sagen, dass es IHRER ist und SIE sich kümmern soll. Ich hab doch da gar keine Karten drin...
Ich will nur meine Kraft wieder. Sie wahrscheinlich auch. So was kann man doch nicht dauerhaft mitmachen.
Ich weiß, wie doppelzüngig das klingt.
Mir geht es nicht darum, der Frau eins auszuwischen. Aber ich will klare Verhältnisse. Er sagt, er kann nicht ohne mich. Aber seine Frau sei eben auch da. Und Haus und Hof, Kind und Kegel.

Das ist doch Sch...
Ich fühle mich manchmal, als würde ich die defizitäre Ehe eines Paares kompensieren sollen, was meine Eltern sein könnte.
Mein eigenes Kind ist mir da doch weitaus näher! kopf gegen die wand

Ich hab nur echt Angst, ihm das so zu sagen. Ich weiß, dass er das gar nicht auf dem Plan hat.

x 4 #12615

A

x 4