Lieber Forenbesucher,

wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.

53694

Thread für Affären Frauen und Männer zur Unterstützung

Ema
Also ich weiß nicht, es ist erschreckend, wie sich das alles ähnelt. Ich hätte jeden ausgelacht, der mir je prophezeit hätte, dass ich einmal in so einer Geschichte lande. Dachte, ich wäre überhaupt nicht der Typ dafür.
Trotzdem denke ich jetzt im Nachhinein immer noch, dass ich keine Chance gehabt hätte, es zu vermeiden. Wüsste nicht an welcher Stelle ich das Ruder hätte herumreißen können. Offenbar war es mir bestimmt, diese verflucht schmerzhafte Erfahrung zu machen.
Vielleicht ist es für irgendwas gut... Das wird die Zeit zeigen.

Übrigens schließe ich mich denen an, die die Sache mit dem Willi daneben finden. War beim Lesen auch einigermaßen abgestoßen.
Ein Kumpel - ja. Sehr gerne. Aber den würde ich nicht Willi nennen.
Und wenn ich merke, dass ein solcher anfängt, sich sehr um mich zu "bemühen", dann sage ich nicht nur, dass er sich keine Hoffnung machen soll, sondern ziehe mich ganz flink zurück. Weil ich weiß, dass jemand, der verknallt ist, nicht mehr rational ist, sondern sich weiter Hoffnung macht.

Und das werde ich auch künftig so machen. Nur weil einer ein schei. mit mir gespielt hat, muss ich das ja nicht mit anderen machen. Jetzt erst recht nicht.

x 6 #12616

Assi07
Ich glaub das mit dem Willi habt ihr etwas missverstanden. Es geht doch dabei nicht darum jemanden zu belügen oder auszunutzen. Tatsache ist doch, dass, wenn man jemand neues kennenlernt, es einfacher ist, altes zu verarbeiten. Ein Flirt tut gut und lenkt ab. Da wird doch noch lange niemand ausgenutzt.

x 1 #12617

A

Thread für Affären Frauen und Männer zur Unterstützung

x 3

J
weiß nicht, ob das so viele missverstanden haben - diese Art der rumlügerei "ich manipulier nun mal mit nem anderen und kitzel Reaktionen" das ist sehr old fashioned und vielleicht in Groschenromanen aktuell. Gottseidank denken Frauen anders heute und das lese ich ja auch ...

x 3 #12618

S
Zitat von Assi07:
Ich glaub das mit dem Willi habt ihr etwas missverstanden. Es geht doch dabei nicht darum jemanden zu belügen oder auszunutzen. Tatsache ist doch, dass, wenn man jemand neues kennenlernt, es einfacher ist, altes zu verarbeiten. Ein Flirt tut gut und lenkt ab. Da wird doch noch lange niemand ausgenutzt.

@Assi07

ich wäre momentan kräftemäßig gar nicht mehr in der Lage, mich auf einen zweiten Mann oder auch auf einen Flirt einzulassen.Also mit nem "Willi" ob er nun elektrisch ist oder nicht, habe ich zur Zeit nichts am Hut.

Erstmal ne kleine Pause bitte....

x 1 #12619

Assi07
Ja, ich kann sowas auch nicht. Aber der Gedanke einem selber was Gutes zu tun, Spass zu haben und zu flirten ist doch grundsätzlich nicht verkehrt, wenn man sich aus einer Affäre lösen möchte. Und so hab ich es verstanden.

x 1 #12620

V
Zitat von Assi07:
Ja, ich kann sowas auch nicht. Aber der Gedanke einem selber was Gutes zu tun, Spass zu haben und zu flirten ist doch grundsätzlich nicht verkehrt, wenn man sich aus einer Affäre lösen möchte. Und so hab ich es verstanden.

Gegen das Flirten und sich damit abzulenken sagt ja keiner was. Bestimmt hat das so auch keiner gemeint. Kuss geben

V
Zitat von Ema:
Also ich weiß nicht, es ist erschreckend, wie sich das alles ähnelt. Ich hätte jeden ausgelacht, der mir je prophezeit hätte, dass ich einmal in so einer Geschichte lande. Dachte, ich wäre überhaupt nicht der Typ dafür.
Trotzdem denke ich jetzt im Nachhinein immer noch, dass ich keine Chance gehabt hätte, es zu vermeiden. Wüsste nicht an welcher Stelle ich das Ruder hätte herumreißen können. Offenbar war es mir bestimmt, diese verflucht schmerzhafte Erfahrung zu machen.
Vielleicht ist es für irgendwas gut... Das wird die Zeit zeigen.

Du sprichst mir aus der Seele, Ema, und wie! Das ist auch Teil meines Kopfkreisels, ich kam da einfach nicht raus, und frage mich warum und wieso das so war. Und für irgendwas muss es wohl gut gewesen sein so etwas erleben zu müssen.
Dieses da Reinstolpern und nicht wieder herauszufinden ist dermaßen heftig. Da ärgert es mich schon auch ein bisschen wenn ich hier im Forum manchmal so Sachen lese wie "Aber es liegt doch in jedermanns Verantwortung sich zu trennen." Das mag sachlich richtig sein, aber warum haben dann so viele dasselbe Problem und kommen nicht raus aus ihrer Affäre?! Hätte ich es gekonnt, wäre ich gegangen oder hätte ihn spätestens rausgeschmissen als ich erfuhr, dass er fremdgeht. Ging aber aus irgendeinem Grund nicht, warum, das möchte ich noch herausfinden, damit ich Ruhe finden kann.

Zitat von Ema:
Übrigens schließe ich mich denen an, die die Sache mit dem Willi daneben finden. War beim Lesen auch einigermaßen abgestoßen.
Ein Kumpel - ja. Sehr gerne. Aber den würde ich nicht Willi nennen.
Und wenn ich merke, dass ein solcher anfängt, sich sehr um mich zu "bemühen", dann sage ich nicht nur, dass er sich keine Hoffnung machen soll, sondern ziehe mich ganz flink zurück. Weil ich weiß, dass jemand, der verknallt ist, nicht mehr rational ist, sondern sich weiter Hoffnung macht.

Und das werde ich auch künftig so machen. Nur weil einer ein schei. mit mir gespielt hat, muss ich das ja nicht mit anderen machen. Jetzt erst recht nicht.

Eben, man ist jetzt noch sensibler als man vielleicht eh schon ist auf solche Sachen. Ich bin eh schon feinfühlig, jetzt vielleicht noch mehr. Auf alle Fälle geht das gar nicht, wenn dabei auch so ein mieses Spiel getrieben wird.

Ema
Zitat von Kaetzchen:
Ich rate Dir, Dir so schnell wie möglich einen "Willi" zuzulegen. Ein Willi ist ein an Dir sehr interessierter Single-Mann, den Du gelegentlich triffst und der sich sehr um Dich bemüht. [...]

Wenn schon Machtspielchen, dann bitte richtig.

Also Assi07,
ich finde, das lässt nicht allzuviel Interpretationsspielraum. Hier geht es nicht um gute Kumpels und auch nicht um nette Flirts. Hier geht's um Machtspielchen.
Vielleicht willst du ja irgendwelche Wogen glätten.
Ich weiß gar nicht, ob das nötig ist. Ich glaube, dass nur einige hier - darunter auch ich - diese Idee nicht so toll finden.

x 2 #12623

K
Zitat von Santosha1951:
Zitat von Cremetussi:
@kätzchen, das hab ich alles schon gemacht, auch mit echten Willis. Genau darauf hab ich ja keine Lust mehr. Ich hab keine Lust zu spielen. Er legt sich ja ins Zeug, immer so, dass seine Frau nichts merkt. Das ist mir alles viel zu stressig.
Das einzige, was mir bleibt, ist ihm zu sagen, dass ich auf diese Form der Beziehung eigentlich pfeife.
Er sieht es ja wie eine Fernbeziehung. Da würde man sich ja auch nicht jeden Tag sehen.

Idealerweise ist aber auch bei einer Fernbeziehung keine andere Frau im Hintergrund, die offensichtlich darauf achtet, dass er abends pünktlich nach Hause kommt.
Das ist doch eine Farce, was er da treibt. Und ich bin, nach langem kräfteraubenden Leidensweg, schon längst über den Punkt hinaus, wo ich ihn für mich alleine wollte. Dann würde er hier sitzen und eine Schnute ziehen, weil er wieder nach Hause will.
Nur alles geht eben nicht.

@Cremetussi

präzise ausgedrückt. Mir geht es genauso, ich habe auch keine Lust mehr zu spielen. Obwohl sich mein AM seit einiger Zeit auch wieder mächtig ins Zeug legt.
Er hat sich wieder umentschieden zu meinen Gunsten lustig Die EF ist jetzt wieder out. Aber aus Gewohnheit und Verantwortung bleibt ihm nichts anderes übrig, als zwei Frauen zu lieben.

Bei meinem AM entscheidet inzwischen die EF mit, wann und wie lange er darf.
Gestern war er leicht depressiv und sie meinte, dann fahre doch zu X. Also die Erlaubnis hatte er, nur ich war nicht so begeistert, wie er kurzfristig zu mir kam.

Und das Beste sind ja dann immer diese beknackten SMSen. "Ich verstehe, dass du nicht glücklich bist mit der jetzigen Situation, nur kann man nicht alles haben und ein Tag in der Woche, an dem wir beide uns haben, ist doch besser, als gar nichts". kopf gegen die wand

Ich weiß, wie bescheuert das sich alles anhört und wie blöde muss man sein, um das mitzumachen? @Kaetzchen hat es oft genug geschrieben, dass man als AF keine Rechte hat. Das können nur wenige Menschen emotional aushalten, das auf und ab der Gefühle ständig zu kontrollieren und seine eigenen Wünsche immer zurückstellen zu müssen.

Und dann noch dieses "pünktliche nach Hause kommen" . Es ist, wie du sagst, sehr kräfteraubend und das Gefühlschaos ist auf Dauer nicht auszuhalten. trost spenden

@Santosha1951

das ist "sitzen zwischen 2 Stühlen"....und ein Leben im Gefühlschaos - von allen 3 Beteiligten.
Es kann mir niemand sagen, dass das mit Liebe zu beschrieben ist, DAS aushalten zu wollen,
bis die "gnädige Dame/der gnädige Herr" eine endgültige Entscheidung trifft - egal, wer von den
3 Beteiligten eine endgültige Entscheidung trifft. Allen 3 obliegt es, dem "sitzen zwischen den
Stühlen" ein Ende zu bereiten - so oder so... und damit auch das jeweilige Gefühlschaos zu
beenden - so oder so - um ggf. doch die LIEBE zu ermöglichen für die, die sich "wiederfinden",
oder für die, die sich "neu" finden.

Wer das eine will, muss anderes "ertragen"....ob nur vorübergehend oder längerfristig. Wer nur
"mal eben" Abwechslung will, hat Konsequenzen zu tragen - Affäre ist "mal eben"! Wer sich vor
Entscheidungen drückt - warum auch immer - hat Konsequenzen zu tragen. Gewinner/Verlierer?

@
Und was die erwähnten "Willi´s" angeht....es gab hier schon mal in anderen Zusammenhängen die Bezeichnung "Exemplare". Wer derartig "betitelt"... wo ist da die Achtung vor dem Mensch, der in der
Form "betitelt" wird....

x 1 #12624

V
Zitat von kuddel7591:
@Santosha1951

das ist "sitzen zwischen 2 Stühlen"....und ein Leben im Gefühlschaos - von allen 3 Beteiligten.
Es kann mir niemand sagen, dass das mit Liebe zu beschrieben ist, DAS aushalten zu wollen,
bis die "gnädige Dame/der gnädige Herr" eine endgültige Entscheidung trifft - egal, wer von den
3 Beteiligten eine endgültige Entscheidung trifft. Allen 3 obliegt es, dem "sitzen zwischen den
Stühlen" ein Ende zu bereiten - so oder so... und damit auch das jeweilige Gefühlschaos zu
beenden - so oder so - um ggf. doch die LIEBE zu ermöglichen für die, die sich "wiederfinden",

Wer das eine will, muss anderes "ertragen"....ob nur vorübergehend oder längerfristig. Wer nur
"mal eben" Abwechslung will, hat Konsequenzen zu tragen - Affäre ist "mal eben"! Wer sich vor
Entscheidungen drückt - warum auch immer - hat Konsequenzen zu tragen. Gewinner/Verlierer?

Warum sprichst du einem oder allen Beteiligten die Liebe ab? Ich liebe diesen Menschen noch immer, aufrichtig und um seinetwillen. Und er liebt oder liebte mich, ich weiß das, das war auch immer schwierig für ihn. 2 Frauen zu lieben, das war nicht sein "Plan".
Und so wie ich manch andere Geschichte hier lese und verstehe, ging und geht es wohl nicht nur mir so. Von ertragen wollen kann keine Rede sein, lies doch mal die Beiträge, es sind Höllenqualen, die man da durchmacht. Ich wünsche das niemandem, wirklich nicht.
Die Konsequenzen hab ich gezogen weil ich es nicht mehr ertragen kann ihn weiter zu lieben und mit alledem, was in so einer Affäre passiert, weiter zu leben. Und auch das macht Höllenqualen, aber die gehen vielleicht irgendwann vorbei. Vielleicht, aber man ist nie mehr derselbe Mensch wie vorher, da bin ich mir jetzt schon sicher.

x 4 #12625

Ema
Zitat von Vya:

Das ist auch Teil meines Kopfkreisels, ich kam da einfach nicht raus, und frage mich warum und wieso das so war. Und für irgendwas muss es wohl gut gewesen sein so etwas erleben zu müssen.
Dieses da Reinstolpern und nicht wieder herauszufinden ist dermaßen heftig. Da ärgert es mich schon auch ein bisschen wenn ich hier im Forum manchmal so Sachen lese wie "Aber es liegt doch in jedermanns Verantwortung sich zu trennen." Das mag sachlich richtig sein, aber warum haben dann so viele dasselbe Problem und kommen nicht raus aus ihrer Affäre?! Hätte ich es gekonnt, wäre ich gegangen oder hätte ihn spätestens rausgeschmissen als ich erfuhr, dass er fremdgeht. Ging aber aus irgendeinem Grund nicht, warum, das möchte ich noch herausfinden, damit ich Ruhe finden kann.

Weißt du Vya, bei mir kreiselt es immer noch und zwar täglich.
Manchmal denke ich, ich komme der Sache langsam näher. Zwei Stunden später bin ich mir nicht mehr so sicher.

Insgesamt glaube ich aber schon, dass es langsam besser wird...

Und wenn jemand sagt, es läge doch in jedermanns Verantwortung sich zu trennen, dann hat derjenige schlicht keine Ahnung, in welch furchtbare Dynamik man da geraten kann.

Ich bin echt ein Fan davon, die Verantwortung selbst zu übernehmen, für das, was ich tue. Schon allein deshalb, weil man leichter mit Dingen umgehen kann, wenn man sich nicht selbst zum Opfer erklärt( Was nicht heißt, dass ich mich schuldig fühle, das ist wieder etwas ganz anderes. Das lasse ich mir auch nicht einreden).

Aber wie gesagt: Ich wüsste nicht, was ich hätte anders machen können. Vielleicht weiß ich es in Zukunft. Ich glaube schon. Ich habe mich schlicht und einfach ganz fürchterlich verliebt. Und mein ExAm hat - mit den offenbar üblichen Strategien, von denen ich nichts wusste - meine Liebe und meine Hoffnung ordentlich befeuert. Es war ambivalent und verwirrend, das ja. Trotzdem hat er meiner Hoffnung eindeutig Nahrung gegeben.

Und bis heute bin ich mir nicht sicher, ob er das in eindeutig manipulativer Absicht gemacht hat, um das zu bekommen, was er wollte und brauchte, oder ob es ihn auch erwischt hat und er einfach mit seinem eigenen Leben und Chaos nicht klarkommt und aus Zerrissenheit nicht fähig ist, etwas zu ändern und eine Entscheidung zu treffen.

Was mir letztendlich hilft, ist die Erkenntnis, dass das keine Rolle spielt.
Egal, ob "böser" Narzisst oder zerrissener, vielleicht feiger Mann, es läuft auf dasselbe hinaus: Er ist ein gebrochener Mensch. Denn ein Narzisst ist das auch.

Meine Aufgabe ist es jetzt, mich um mich selber zu kümmern. Nicht um seine Motive. Nicht um seine Zerrissenheit.

Damit habe ich auch genug zu tun. Weißgott!

x 4 #12626

K
Zitat von Vya:
Zitat von kuddel7591:
@Santosha1951

Warum sprichst du einem oder allen Beteiligten die Liebe ab? Ich liebe diesen Menschen noch immer, aufrichtig und um seinetwillen. Und er liebt oder liebte mich, ich weiß das, das war auch immer schwierig für ihn. 2 Frauen zu lieben, das war nicht sein "Plan".
Und so wie ich manch andere Geschichte hier lese und verstehe, ging und geht es wohl nicht nur mir so. Von ertragen wollen kann keine Rede sein, lies doch mal die Beiträge, es sind Höllenqualen, die man da durchmacht. Ich wünsche das niemandem, wirklich nicht.
Die Konsequenzen hab ich gezogen weil ich es nicht mehr ertragen kann ihn weiter zu lieben und mit alledem, was in so einer Affäre passiert, weiter zu leben. Und auch das macht Höllenqualen, aber die gehen vielleicht irgendwann vorbei. Vielleicht, aber man ist nie mehr derselbe Mensch wie vorher, da bin ich mir jetzt schon sicher.

@ Vya

niemandem spreche ich etwas ab.... jede/r soll den Weg gehen, den sie/er zu gehen bereit
ist. Wie der jeweilige Weg aussieht, liegt im eigenen Ermessen, dem Entscheidungen zu Grunde
liegen. Und Entscheidungen haben nun mal Konsequenzen - positive wie auch negative können
das sein. Und in einer Affäre sind nun mal 3 Beteiligte (wenn die Affäre bekannt ist), die Entscheidungen treffen können....oder es bei dem belassen, wie es ist.

R
Boah Leute,
1000 tolle Texte. Ich könnt mal wieder schwärmen. Bin wohl verknallt.
Und dann 1x Willy-Käse.

Was bitte gibt's da zu meckern?
Ich find das unangemessen.
Weiber. kopf gegen die wand

V
Zitat von Random:
Boah Leute,
Und dann 1x Willy-Käse.

geschockt Kopf kratzen Hä? Wie meinen?

R
Zitat von Vya:
Zitat von Random:
Boah Leute,
Und dann 1x Willy-Käse.

geschockt Kopf kratzen Hä? Wie meinen?

Kätzchen hat wesentliches geleistet in diesem "Wohnzimmer."
Und Du?

A

x 4