Lieber Forenbesucher,

wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.

53694

Thread für Affären Frauen und Männer zur Unterstützung

V
Warum entscheiden sich dann, wie die Mädels hier erzählen, nicht? Warum eiern sie weiter rum? Hat meiner ja auch gemacht. Ich hab die Entscheidung getroffen, für mich.

Und deiner, Assi, der sich dir gegenüber nun aber so sch … verhält. Was soll denn das alles? Er hat sich doch entschieden? Du kommst so feinfühlig und sympathisch rüber, und nun hat er sich soweit, dass du ihm drohen musst? Ich hoffe, der lässt das jetzt sein.

Sorry, Leute, aber dieses ganze Manipulationsgedöns, das da getrieben wird, die Gemeinheiten, das regt mich so auf. Nicht falsch verstehen, ich fühle mit euch. Ich weiß, das hilft euch nicht. Ich wollte es trotzdem sagen. Ich wünsch euch, dass ihr da rauskommt. gruppenkusscheln

x 5 #12661

K
@ Vya

das "da rauskommen" ist sehr schwer, aber nicht unmöglich. "Blank" zu ziehen,
ist da unausweichlich. Die eigene Einstellung zur Situation und zu dem Mensch
kann geändert, MUSS verändert werden, weil sich die Situation nicht mehr
verändern lässt und der MENSCH auch nicht verändern lässt, der sich schoflig
verhalten hat...

x 3 #12662

A

Thread für Affären Frauen und Männer zur Unterstützung

x 3

C
Zitat von Assi07:
@Ema ... und all die anderen ...

Ich kenne diese Zerissenheit des AMs auch, allerdings war diese Zerissenheit in dem Moment, als seine EF drauf kam, Geschichte. Plötzlich wußte er ganz genau was er wollte, keine Leiden und keine Zerissenheit mehr von ihm zu sehen. Als er noch die Affäre wollte, war er der ärmste überhaupt.
Er verhält sich in der Schule sehr empathielos mit gegenüber, genaueres will ich hier nicht öffentlich sagen. Ich hab ihn mehrmals darauf angesprochen, er ändert nichts. Ich habe den Eindruck es ist ihm mittlerweile egal, was ich fühle. Er sagt zwar, das ist nicht so, aber ich hab ihm heute auch indirekt gedroht, er meint ich reagiere über. Mag auch sein, bin halt emotional noch sehr angeschlagen, aber dass er meine Gefühle so wenig respektiert tut nun nochmals weh. Es ist nichts zu erwarten von ihm. Das ist nochmals ein Schlag, den ich verarbeiten muss. Aber ich habe beschlossen nun auch nicht mehr nett zu sein und auch keine Rücksicht mehr zu nehmen. Es fällt mir schwer, aber ich will mich nicht mehr als Opfer fühlen.

Mann, Du Arme. Das ist hart. Ich kann Dich verstehen. Besser wäre es,ihn zu ignorieren. Denn so habt ihr ja schon wieder eine Beziehung zueinander.
Auch wenn @Kaetzchen neulich wohl auch mißverstanden wurde, aber wie toll wäre es, einen Mann zu treffen, der einen den anderen vergessen lässt.
Ich treffe auch immer Mal nette interessierte Männer. UND DANN WEISS ICH NICHT, OB ICH DARF! Stellt Euch das mal vor! Krank ist das. Und peinlich. Wie gut, dass das hier anonym ist.

V
Zitat von kuddel7591:
@ Vya

verhalten hat...

Ist das wohl der Grund, warum das mich jetzt immer noch so plagt? Warum ich das Gefühl hab, ich steck immer noch in diesem Wahnsinn drin? Au weia, ich glaube, das braucht alles noch eine Weile. Ich schau ja hin, ehrlich, aber es geht auch nur Schritt für Schritt.

K
Zitat von Vya:
Zitat von kuddel7591:
@ Vya

verhalten hat...

Ist das wohl der Grund, warum das mich jetzt immer noch so plagt? Warum ich das Gefühl hab, ich steck immer noch in diesem Wahnsinn drin? Au weia, ich glaube, das braucht alles noch eine Weile. Ich schau ja hin, ehrlich, aber es geht auch nur Schritt für Schritt.

@ Vya

um wirklich loslassen zu können, wirst Du vergeben müssen - auch Dir vergeben müssen,
ohne dass Du Dir einer "Beteiligung" an dem JETZT bewusst bist.
Vergeben, verzeihen, sich entschuldigen.... AUCH bei sich selbst....denn es ist menschlich,
selbst AUCH Fehler gemacht zu haben. DAFÜR gilt es, sich bei sich selbst zu entschuldigen.
Ist das geschehen, was "dauern" kann, ist das Loslassen fast schon eine zwangsläufige Folge zwinkern

x 3 #12665

V
Zitat von kuddel7591:
Zitat von Vya:

@ Vya

um wirklich loslassen zu können, wirst Du vergeben müssen - auch Dir vergeben müssen,
Vergeben, verzeihen, sich entschuldigen.... AUCH bei sich selbst....denn es ist menschlich,
selbst AUCH Fehler gemacht zu haben. DAFÜR gilt es, sich bei sich selbst zu entschuldigen.
Ist das geschehen, was "dauern" kann, ist das Loslassen fast schon eine zwangsläufige Folge zwinkern

Ich hadere ja mit mir selbst, aber eben nur mit mir. Er kommt (bis jetzt) schonungslos davon. Ich warte auf den Tag, an dem ich einen Teil der Verantwortung für SEINE Affäre (ich bin nicht gebunden) an ihn abgeben kann. Ich bin so doof, alle Schuld bei mir zu suchen. Und dann vermisse ich ihn auch noch. kopf gegen die wand
Ich hoffe, das hört irgendwann auf. Inständig. Und dann - nie mehr!

x 1 #12666

K
Zitat von Vya:
Zitat von kuddel7591:

@ Vya

Ich hadere ja mit mir selbst, aber eben nur mit mir. Er kommt (bis jetzt) schonungslos davon. Ich warte auf den Tag, an dem ich einen Teil der Verantwortung für SEINE Affäre (ich bin nicht gebunden) an ihn abgeben kann. Ich bin so doof, alle Schuld bei mir zu suchen. Und dann vermisse ich ihn auch noch. kopf gegen die wand

@ Yva

es hört auf... dafür musste was tun.... Geduld aufbringen - klingt platt - ich weiß...

x 1 #12667

V
Zitat von kuddel7591:
Zitat von Vya:

@ Yva

es hört auf... dafür musste was tun.... Geduld aufbringen - klingt platt - ich weiß...

Ich tu, was ich kann, ich will da raus. Wohnung umstellen, Freunde "nerven", Sport darf ich grad noch nicht, aber dann wieder schwimmen, Arbeit, Studium. Es ist genug um mich rum, aber der Haken ist, na, was meinst? Die Geduld! Ist halt so, dass das 2 Jahre ging, und jetzt mag ich nicht mehr. Ich will das nicht mehr ständig im Kopf haben und ich will sich nicht mehr, dass es mich quält. Aber ich werde wohl geduldig sein müssen, umso mehr ich dagegen ankämpfe desto schlimmer wird es. Das weiß ich, aber trotzdem versuche ich es immer wieder. Ätzend!

Danke dir, kuddel7591, deine Worte helfen mir. Du wirkst so tiefenentpannt.

x 1 #12668

K
Zitat von Vya:

(...)...
...kuddel7591, deine Worte helfen mir. Du wirkst so tiefenentpannt.

@ Vya

uii... danke... zwinkern

Es nutzt nichts, an den Tatsachen "vorbei" zu schauen. Die sind manchmal hart,
tun sehr oft weh, hauen einem kurz und klein.
Zeitweise ist es möglich, macht es sogar Sinn, die Tatsachen wirklich Tatsachen
sein zu lassen, zu "kneifen", sich davor zu drücken, sie zu verdrängen....
...aber irgendwann ist es angesagt, sich dieser Tatsachen zu stellen. ansonsten
holen einen diese Tatsachen ein. Per Ration können wir das alles wegschieben,
das Unterbewusstsein lässt das aber nicht zu - nicht auf Dauer. Das "meldet" sich
und "äußert" sich. Wie? Mal mit Kummer, mal mit Schmerzen, mal mit direkten
Folgen, mal mit Spätfolgen ...das will nicht wirklich jemand herausfordern... zwinkern oder...

x 3 #12669

Rappi
Ja Geduld, mit dir selber und mit ihm. Versuchen Schritt für Schritt, Situation für Situation besser zu meistern. Ich hätte nie gedacht, dass ich jemals aus dieser Situation herraus komme. Aber es wurde besser, kann ich nach jetzt über 4 Jahren sagen. Trotz dass sich an den äusseren Umständen nichts geändert hat. Alles nur eine Frage der EIGENEN Haltung. Und die muss sich aber echt und von innen herraus entwickeln. Und das dauert Monate und Jahre und geht nur mit KS, keine Kontaktaufnahme aus eigener Initiative, keine Blicke, Worte, nichts Schriftliches. Aussprachen bringen nichts, es ist alles gesagt. Physischer Kontakt ohne Worte ist auch sehr sehr schädlich für eine Heilung.
Ich schaffe es mich jetzt endlich wieder freier und glücklicher zu fühlen, das Karusell verschwindet.

Eine Sache ist furchtbar - ihn bei der Arbeit täglich zu sehen, zu hören und um mich zu haben. Ihn ansehen zu müssen. Kontakt aufnehmen zu MÜSSEN weil jobmässig nötig. Die Gefahr ist riesig wieder zurück zu fallen. Er lässt mich in Ruhe, er weiss dass es mir weh tut und dass er mich schnell wieder stören und ich umfallen könnte. Und er selbst auch. Wir lassen es gemeinsam bleiben. Schwer aber es geht.

Meinem Mann gegenüber habe ich die Haltung auch geändert. Ich bin viel mehr bei mir, freundlich zu ihm aber alle Verletzungen von ihm stören micht nicht mehr so. Es kommt daher seltener zum Streit. Aber eine Liebesbeziehung ist es nicht mehr. Keine Berührungen. Wir funktionieren gut für die Kinder und helfen uns gegenseitig, wenn es wirklich schlimm steht, z B einer körperliche Schmerzen hat.
Psychische Unterstützung erwarte ich in keiner Form mehr von meinem Ehemann. Dafür hat er mich zu lange alleine gelassen. Er hat gesehen dass ich dünner werde, weine, richtig verfalle und gewusst warum. Weil ich mich ALLEINE und EINSAM fühle in dieser Ehe. Und mich deshalb in diesen anderen Mann verliebt habe. Er hat mich alleine gelassen, mir nicht respondiert auf Gespräche, Abmachungen oder sogar Briefe. Die Jahre vergehen. Jetzt sind wir sowas wie eine Lebensgemeinschaft. Ich warte immernoch auf ein klärendes Gespräch - seit 6 Wochen. Nachdem ich ca. 10 Versuche gestartet habe warte ich jetzt auf seine Initiative. Wie lange soll ich noch warten?

Ich bin stärker geworden.

x 2 #12670

B
Aber ist das die Beziehung, in der du alt werden möchtest, Rappi?

Aber gibt es, glaube ich, ziemlich oft!

x 1 #12671

Ema
Oh Gott, Rappi,

ich will nicht indiskret sein. Und schon gar nicht will ich urteilen. Ich urteile glaube ich nie wieder über irgendjemanden...
Aber verzeih mir die Frage: Warum tust du dir das an? Warum bleibst du in einer Beziehung ohne Nähe, ohne wirkliches Verständnis füreinander, ohne Berührungen?
In einer Beziehung, in der offenbar schon viel gewonnen ist, wenn es weniger Streit gibt?
Mit einem Mann, bei dem du seit sechs Wochen darauf wartest, dass er ein klärendes Gespräch mit dir führt?
Auch wenn du sagst, dass du stärker geworden bist... Warum machst du das mit?
Ich würde es einfach gerne wissen.

Bin gerade selbst mal wieder an einem Tiefpunkt.
Versuche mich selbst zu verstehen. Versuche, die Welt um mich herum zu verstehen.

Alles Liebe!

x 2 #12672

Rappi
Genau - es ist bescheuert ewig ewig auf NICHTS zu warten. Zwei Männer von denen NICHTS kommt! Toll! klatschen

Mit oder ohne Gespräch: Ich werde meinem Mann sagen, dass wir uns trennen oder dass es eine intensiv-Paartherapie geben muss. Und zwar sage ich das DIESES Wochenende.

Sonst tu ich mir das nicht mehr an. Ihr habt so recht!

Ich werde immer weiter gut mit meinem Mann funktionieren. Aber ich BRAUCHE Nähe und eine vertraute Person und will auch legal S6 haben!

x 2 #12673

B
Mir war 6 in meiner Ehe völlig gleichgültig geworden.
Hab auch gedacht, das brauche ich überhaupt nicht.

Hab erst durch den Am gemerkt, dass ich doch nicht zeitlebens ohne leben möchte.

Einfach nur WG kann man leben, man kann sich auch gut verstehen, aber es ist nicht erfüllend.

Mein Leben drum herum kann mir gefallen, aber eine richtige Beziehung ist schon schön!

Assi07
@Rappi

Ich finde es toll, dass du die KS zum AM so gut durchhältst. Hut ab .... ich weiss ja auch wie schwer es ist, wenn man ihn täglich sehen muss. Mit gelingt das derzeit leider nicht so gut, bin total streitsüchtig und zeig ihm das auch. Ich muss wieder einen schritt zurück gehen, aber jetzt hab ich erst mal für eine Woche Ruhe. Ich hab den Eindruck, dass er mich absichtlich kränkt und verletzt, weil negative Aufmerksamkeit ist ja besser als keine. Ich weiss nicht, ob ich das auf Dauer aushalten werde.

A

x 4