Lieber Forenbesucher,

wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.

53694

Thread für Affären Frauen und Männer zur Unterstützung

B
Ich hoffe, Deine Ärztin behält Recht, EMA.
Ich komme in Depression überhaupt nirgendwo hin, könnte ohne Ad nicht arbeiten.
Aber mit AD kann ich es.
Ich komme raus und das sind bessere Stunden.

Ich nehme keines dieser neuen Gute Laune Ad, ein ganz Altes.

Du willst es ohne probieren.
Ich könnte den Zustand ohne gaaar nicht mehr ertragen.

Man sollte es nicht verteufeln.
Manchmal ist ein AD der Toröffner ins Gesunden.

Ema
Zitat von Assi07:
@Ema

Mir tut das auch sehr Leid, dass es dir so schlecht geht. Ich eknne das auch, jedoch nicht in dem Ausmaß. Käme für dich eine stationäre Behandlung in Frage. So mal weg von allem? Oder geht das bei dir nicht?
Ich denke oft, mir täte das ganz gut, mal für ein paar Monate weg von hier, ganz wo anders, ohne Handy, viel Natur .... ans Meer vielleicht ... hach ... Smile

Ja, wenn es gar nicht besser werden will, dann muss ich das ins Auge fassen. Habe auch dagegen so meine Vorbehalte. Lieber wäre mir ein privater Urlaub am Meer.
Anfang Januar dachte ich, ich brauche einfach ein bisschen Zeit. Zeit für mich. Um das alles zu verarbeiten. Wollte eigentlich nur, dass alle mich mal in Ruhe lassen. Meine Wunden *beep* quasi zwinkern
Ich dachte, das Problem besteht darin, dass ich mich schon während die Geschichte noch lief teilweise über Gebühr verausgabt hatte. Konnte damals schon manchmal über lange Zeiträume kaum noch schlafen. Wenig essen. So Geschichten halt. Und habe trotzdem andauernd weiterfunktioniert. Also so in Richtung paralleler Burn-Out, neben der psychischen Anspannung und später dann dem Trennungsschmerz.
Aber jetzt bin ich mir nicht so sicher, ob es mit ein bisschen Ruhe wirklich getan ist...

Mein Problem ist, glaube ich, dass mein Gedankenkreisel nicht aufhört. Ich begreife so vieles nicht. Ich begreife nicht, was er gemacht hat und warum. Ich begreife nicht, was ich gemacht habe und warum.
In meinem Kopf kämpfen mehrere Versionen der (möglichen) Realität. Die bekriegen sich regelrecht. Das führt dazu, dass ich meiner eigenen Wahrnehmung kaum noch traue, die mich so sehr im Stich gelassen hat (vielleicht).
Mein Weltbild ist durcheinander. Mein Bild von mir ist durcheinander. Mein Bild von ihm ist völlig unklar.

Mit all dem komme ich kaum zurecht.

A

Thread für Affären Frauen und Männer zur Unterstützung

x 3

H
Zitat von Assi07:
....
Wenn ich ihn damit konfrontiere streitet er alles ab, stellt mich als die Böse hin, gestern sagte er sogar, er hätte ja eh niemanden mehr, er badet in Selbstmitleid, seine Ehe dürfte nicht besonders gut laufen, sagt er zumindest, glaub ihm aber kein Stück mehr. Er versucht mich mit der Mitleidsschiene zu manipulieren, hat früher ja immer funktioniert. Oder die Geschichte mit dem Ball, wo er herumerzählte, dass er mit der EF hingeht, ich natürlich völlig fertig, bis ich wieder den Kontakt suchte.
Ich weiss einfach nicht, was ich von allem halten soll. Bild ich mir alles nur ein oder will er mich fertig machen? Aber warum? Ich hab seit dem Auffliegen alles getan, dass er sein Leben wieder auf die Reihe kriegen kann, hab mich komplett zurückgezogen, totale KS eingehalten und er tut mir immer wieder weh. Zumindest empfinde ich das so. Bin ich so überempflindlich? Hab ich kein recht mehr ein bisschen Rücksichtnahme zu erwarten? Gestern sagte er noch, mir weh zu tun wäre das letzte, was er wollte, trotzdem tut er es.
Was denkt ihr, warum er so ist? Ich hab ja eine Vermutung, aber eure Meinung würde mich schon auch interessieren.

Liebe Assi,
ich melde mich mal aus der Versenke... zwinkern
Es spielt im Grunde überhaupt keine Rolle, warum er so ist...löse Dich doch mal von diesen Gedanken. Mit dieser Kollegin hat er doch ein tolles Mittel "Aufmerksamkeit" zu bekommen. Er weiß, wie steil Du da gehst. Vielleicht ist er unglücklich, vielleicht fehlst Du ihm, vielleicht ist er glücklich mit seiner EF vielleicht auch nicht. Vielleicht ist ihm einfach nur langweilig, weil ihm jemand sein Spielzeug weggenommen hat....Sch...egal....
Frag Dich, warum DU so reagierst...Was macht das mit DIR! Schau da hin. Er ist wurscht. Er betätigt nur Deine Knöpfe!

x 2 #12693

Ema
Zitat von Binaneu:
Ich hoffe, Deine Ärztin behält Recht, EMA.
Ich komme in Depression überhaupt nirgendwo hin, könnte ohne Ad nicht arbeiten.
Aber mit AD kann ich es.
Ich komme raus und das sind bessere Stunden.

Ich nehme keines dieser neuen Gute Laune Ad, ein ganz Altes.

Du willst es ohne probieren.
Ich könnte den Zustand ohne gaaar nicht mehr ertragen.

Man sollte es nicht verteufeln.
Manchmal ist ein AD der Toröffner ins Gesunden.

Liebe Bina,
ich verteufele es nicht. Ich habe nur einige Vorbehalte. Und mal ehrlich, ohne dir zu Nahe treten zu wollen oder Kritik zu üben: Hilft es dir wirklich so sehr? Wenn ich deine Beiträge lese, habe ich manchmal nicht so den Eindruck. Ich habe den Eindruck, es geht dir ziemlich mies.
Und manchmal verhindert es auch, dass man den verdammten Schmerz richtig spürt. Ich will ihn aber spüren, so blöd das klingt. Nicht weil ich ihn so liebe oder mich darin suhlen will, sondern weil ich denke, dass man manchmal richtig durchmuss, damit es wieder richtig gut werden kann.
Verstehst du, was ich meine?
Ich glaube, so etwas muss jeder für sich entscheiden. Ist vielleicht auch eine Typfrage.
Vielleicht habe ich auch Unrecht und mache einen großen Fehler und mir selbst das Leben zu schwer. Ich weiß es nicht.

x 1 #12694

Gast30
Zitat von Assi07:

Ich denke oft, mir täte das ganz gut, mal für ein paar Monate weg von hier, ganz wo anders, ohne Handy, viel Natur .... ans Meer vielleicht ... hach ... Smile

Oh Assi dann komm zu mir.. zum Meer brauchen wir ne halbe Stunde Kuss geben

ist schön hier, sehr sogar Kuss geben

x 1 #12695

Assi07
Nein, kein Wort ....
Ich saß dann schon im Auto und fuhr weg. Ganz ehrlich.

Ja, du hast recht, ich bin natürlich noch nicht durch damit. Du erkennst es recht gut. Glücklich

@hanna111

Ich weiß, ich weiß ... knuddeln
Du hast völlig recht ... ich arbeite auch daran ... ich weiß auch woher es kommt ... ich weiß alles ... ich tu mich nur so schwer, es umzusetzen ... aber ich bemüh mich jeden Tag, ehrlich, ich kämpfe und kämpfe .... ich liebe noch, leider .... blöd bin ich ... aber es wird schon ... ich geb nicht auf ...

x 3 #12696

J
Zitat:
Du erkennst es recht gut

najaaaa ... Du machst es einem auch nicht sooo schwer, das zu erkennen Smile

ich weiß wo Du drin gefangen bist, im Suchtmodus - aber irgendwann musst Du aufwachen und auf Dich selber Rücksicht nehmen. Das kommt schon - Du bist eigentlich schon ziemlich weit ...

x 1 #12697

Assi07
Zitat von jägermeisterin:
Zitat:
Du erkennst es recht gut

najaaaa ... Du machst es einem auch nicht sooo schwer, das zu erkennen Smile

ich weiß wo Du drin gefangen bist, im Suchtmodus - aber irgendwann musst Du aufwachen und auf Dich selber Rücksicht nehmen. Das kommt schon - Du bist eigentlich schon ziemlich weit ...

DANKE Kuss geben

@Ema

So wie du deine Gefühlslage beschreibst, würde ich sagen, dass du halt gerade komplett im Verarbeitungsmodus bist, da fahren die Gedanken Karussel und du wirst sehen, mit Hilfe der Therapie wirst du nach und nach alles entwirren können. Es wird schmerzhaft sein, ja, weil du Dinge an dir entdecken wirst, die du vielleicht jetzt noch nicht sehen kannst oder willst. Das ganze dauert seine Zeit. Gut ist, dass du Hilfe hast, trotzdem denke ich auch, dass es dir auch mal gut tun würde unter Leute zu kommen. Darfst du im Krankenstand raus gehen? Ich kenn das halt von mir, zu viel zu Hause .. da spielen die Gedanken verrückt ... Ablenkung kann für kurze Zeit auch mal sehr gut tun ... verschaffe dir täglich durch verschieden Dinge ein positives Gefühl, versuch es zumindest. Meine Therapeutin sagte immer, ich solle mich für jeden Tag belohnen, mit Kleinigkeiten. Du leistest gerade extrem viel Arbeit an dir, du versuchst zu verstehen, das dauert. Belohne dich! Ich hab zb mittlerweile 56 Nagellacke daheim stehen Glücklich

x 2 #12698

J
Zitat:
Anfang Januar dachte ich, ich brauche einfach ein bisschen Zeit. Zeit für mich. Um das alles zu verarbeiten. Wollte eigentlich nur, dass alle mich mal in Ruhe lassen. Meine Wunden *beep* quasi

für mich hat genau das funktioniert -
aber das war dann auch nichts halbherziges, sondern ein kompletter ausstieg aus Stadt, Wohnung, Menschen und Job (und - hüstel - ich gucke jetzt aufs Meer - najaaaa ... auf ein STÜCK vom Meer Smile (angeeeeb)

das war aber jetzt nicht NUR wegen AM und AM auch noch auf Arbeit (echter Hauptgewinn Assi, ich weiß) sondern nur ein letzter Anstups für etwas länger schon latent angedachtes ... insofern - bei all dem schei., den Lügen, den Schmerzen und den Tränen, manchmal bündelt man im Elend Kraft, die man sonst nicht hätte ...

x 3 #12699

Ema
@assi

Danke! Jetzt musste ich doch wenigstens mal lachen.
Ich kauf mir ganz viel Nagellack. Versprochen!

x 1 #12700

V
Jetzt weiß ich, warum es mir so sch … geht. Ich hab's nicht so mit dem ganzen Mädchengedöns wie Nagellack und solchem Kram. haha

H
Zitat von Assi07:
Nein, kein Wort ....
Ich saß dann schon im Auto und fuhr weg. Ganz ehrlich.

Ja, du hast recht, ich bin natürlich noch nicht durch damit. Du erkennst es recht gut. Glücklich

@hanna111

Ich weiß, ich weiß ... knuddeln
Du hast völlig recht ... ich arbeite auch daran ... ich weiß auch woher es kommt ... ich weiß alles ... ich tu mich nur so schwer, es umzusetzen ... aber ich bemüh mich jeden Tag, ehrlich, ich kämpfe und kämpfe .... ich liebe noch, leider .... blöd bin ich ... aber es wird schon ... ich geb nicht auf ...

Nein, hör auf zu kämpfen! Du musst nicht kämpfen... das hast Du zu lange getan!
Lass ihn laufen....schau nur auf Dich!
Verlang keine Rücksichtsnahme von ihm. Das ist Utopie!

Mein EXAM ist mir indes völlig egal. Klar jammert er hin und wieder über seine "unglückliche Beziehung". Ich reagiere aber völlig anders. Ich grinse und sag einfach locker: Ach komm, jetzt übertreib mal nicht. Und wechsle das Thema. Meine Wut ---WEG! Meine Enttäuschung---WEG!
Trauer--- WEg! Was nicht heißt dass ich überglücklich durchs Leben hüpfe, aber mit 1000x mehr Lebensqualität als zur Af Zeit. Klar, die Erinnerung daran bleibt. Ich denke auch noch dran. Aber meine Gedanken streifen das Thema und ziehen weiter und hängen nicht mehr daran fest.

Ich hätte es niemals wirklich für möglich gehalten diesen Zustand zu erreichen.
Es geht! Wirklich!
Und ihr schafft es auch!

x 3 #12702

Ema
@hanna111

Dein Wort in Gottes Ohr!

Ich gäbe etwas darum, nur mal einen Tag zwischendurch in deinem Zustand zu sein. Einfach mal zur Erholung. Oder um mich zu erinnern, wie sich das anfühlt.

Sag mir doch bitte nochmal wie lange du gebraucht hast, bis du so weit warst.
Brauche einen Hoffnungschimmer.

Assi07
Zitat von hanna111:

Nein, hör auf zu kämpfen! Du musst nicht kämpfen... das hast Du zu lange getan!
Lass ihn laufen....schau nur auf Dich!
Verlang keine Rücksichtsnahme von ihm. Das ist Utopie!

Mein EXAM ist mir indes völlig egal. Klar jammert er hin und wieder über seine "unglückliche Beziehung". Ich reagiere aber völlig anders. Ich grinse und sag einfach locker: Ach komm, jetzt übertreib mal nicht. Und wechsle das Thema. Meine Wut ---WEG! Meine Enttäuschung---WEG!
Trauer--- WEg! Was nicht heißt dass ich überglücklich durchs Leben hüpfe, aber mit 1000x mehr Lebensqualität als zur Af Zeit. Klar, die Erinnerung daran bleibt. Ich denke auch noch dran. Aber meine Gedanken streifen das Thema und ziehen weiter und hängen nicht mehr daran fest.

Ich hätte es niemals wirklich für möglich gehalten diesen Zustand zu erreichen.
Es geht! Wirklich!
Und ihr schafft es auch!

Danke Hanna, ja ..
Ich trage halt einen täglichen Kampf auf der Arbeit aus, weil ich leider noch zu sehr auf ihn fokussiert bin ... vor lauter Angst wieder verletzt zu werden. Ich weiß mittlerweile, dass ich von ihm nichts erwarten kann.
Wie hast du es geschafft, dass es dir egal ist? Siehst du ihn jetzt anders?

Auch an dich @jägermeisterin ganz konkret die Frage:
Was soll ich machen? Wie soll ich mich verhalten? Was kann ich tun um mich mehr auf mich und nicht mehr auf ihn zu fokussieren? Klingt vielleicht banal die Frage .... aber ehrlich ... was kann ich tun, damit er mich nicht mehr so aufregt?

Ema
Ich schließe mich Assis Frage an
...

A

x 4