@ alle euch Lieben mit Angst dass es nicht vorbei geht. Ich habe die Angst auch ABER ich glaube dass wir es hier gemeinsam schaffen können uns zu helfen. Es ist ein Urtrieb wieder aufzustehen und wie der Körper heilt auch die verletzte Seele wieder, wenn sie gepflegt wird. Erzählt und teilt Schmerz und Angst, dann wird er kleiner. Zusammen schaffen wir es, uns aus dem Mist rauszuziehen. Um frei und gesund zu werden!
Jetzt holt euch einen Kaffe

und hört euch meine Neuigkeiten von gestern Abend an. Ich hatte ein Gespräch mit meinem Mann! Das fast aufgegebene Gespräch, auf dass ich sechs Wochen lang gewartet habe.
Auf seine Initiative hin (das war das Wichtigste) sind wir zusammen in die Stadt, in eine Kneipe. Ich war abwartend und wollte nun endlich rausfinden was er will. Er: schlägt die Trennung vor, er fühlt sich genau wie ich, einsam alleine, ihm fehlt der S6. Er findet wir funktionieren gut aber so will er keine Ehe weiterführen, dafür ist das Leben zu kurz. So. Er war nett und endlich frei von seinem verletzenden und anklagenden Ton. Das was er sagt ist genau das was ich fühle! Wir waren sehr einig, obwohl ich sehr aufgepasst habe immer bei MIR zu bleiben und nur Dinge zu sagen die ich wirklich meine.
Ich habe, wie geplant, entweder eine Trennung vorgeschlagen oder eine intensiv- Paartherapie. Er ist darauf eingegangen. Nun versuchen wir es, ein letztes Mal mit wöchentlichen Terminen zum Gespräch. Wir wollen die Gespräche abwechselnd leiten und einberufen. Ohne dritten, da hier die Paartherapeuten riesige Wartelisten haben und wir alles in einer Fremdsprache durchführen müssen. Ich hoffe es funktioniert ohne Therapeut....Wir führen über wichtige Dinge Protokoll. Wenn es verletzend wird abwarten und abkühlen.
Meinen ExAM MUSS ich vergessen um das mit meinem Mann wieder ehrlich hinzukriegen. Sonst kann ich keine echte Nähe zu ihm aufbauen. Er ist verletzt und misstrauisch aber offen für mich, offen für einen letzten ehrlichen Neustart. Davor habe ich eine Riesenangst, dass ich wieder umfalle. Z b auf dieser furchtbaren Firmatour. Der ExAM wird dann mit den anderen Damen schäkern - genau wie deiner, Assi...
Ich glaube JEDE Beziehung schläft Dauer ein. Auch die zu unseren jetzt in unseren Köpfen so brennend präsenten AMs. JEDE.