Lieber Forenbesucher,

wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.

53694

Thread für Affären Frauen und Männer zur Unterstützung

J
Zitat:
Mein EXAM ist mir indes völlig egal. Klar jammert er hin und wieder über seine "unglückliche Beziehung"

warum hörst Du Dir das an, wenn er Dir völlig egal ist? Ich würde das nicht mehr zulassen ... und ich glaube, er würde sich das auch nicht mehr trauen ... aber ich bin zu tausend % sicher, dass Du genau so empfindest Hanna und ist das nicht nach all dem Krampf phantastisch - ich hab das mal vor einigen Wochen geschrieben, das g.e.i.l.s.t.e Gefühl war, als ich realisiert habe, ich hab 2 Tage nicht an ihn gedacht. ICH WAR DRÜBER HINWEG.

ich hab - und das ist vielleicht kein Hoffnungsschimmer - über 1 Jahr benötigt. Wenn man alles berücksichtigt sogar noch länger.
aber ich bin auch kein Maßstab - ich bin Stier, ich hänge länger an Sachen als andere Smile

(Du schreibst mich konkret an ... lese ich beim absenden gerade ... ich schreib noch mal neu)

Gast30
@Assi07
wie sieht es mit jm neues aus.. wenn du versuchst ihn bewusst aus deinen Gedanken zu schmeißen.. damit versuchst bewusst weniger an ihn zu denken, was ist es, was dich genau stört ?

A

Thread für Affären Frauen und Männer zur Unterstützung

x 3

Ema
@jägermeisterin
@all

Ich hänge wenig an Sachen, kann aber stur und hartnäckig mein Herz an Menschen oder Tiere hängen. Manchmal. Nur bei wenigen. Aber dann sehr intensiv.

Und diese Sache geht mir so nah und es geht so tief, dass ich in letzter Zeit manchmal Angst habe, es geht nie mehr vorbei.
Lacht nicht.
Ich habe diese Angst echt. Dieses Gefühl...
Ich kenne mich so nicht.

x 2 #12708

J
ach mensch, ich würde jetzt gerne mal drücken Assi - es geht eben nicht per Schalter - selber kann ich nur für mich selber reden, ich sehe sowohl Parallelen bei Dir als auch bei Hanna, was mich betrifft - und doch sind und ticken wir bestimmt sehr anders (ich habe keinen Nagellack z. B Smile und auch die Typen, die uns so umgehauen haben sind anders.

also, ich kann halt darum nur von mir erzählen und ich ... für mich war die komplette Kontaktsperre z. B nicht der Weg. Viele propagieren den, für wen es passt - gut so! - ich (und er) wir sind da ca. 248.782.258 mal dran gescheitert und dann sollte man sich auch nicht mehr einbilden, dass das beim nächsten Mal hinhaut.

Tja, was soll sich sagen - so dusselig das anhört, ich bin einfach unten aufgeschlagen. Es ging nicht mehr viel. Und ab dem Zeitpunkt (hab eifrigst Tagebuch geschrieben, konnte mich lange nicht überwinden das zu lesen) konnte ich mich wieder auf mich konzentrieren. Jeden einzelnen verfluchten Tag bis ich raus aus dem ekelhaften Kleister war -
aber es ist kein Rosengarten, es ist einfach - TAG FÜR VERFLUCHTEN TAG ÜBERSTEHEN - und dann ist man raus und ich freue mich für euch, das ihr das Gefühl noch vor euch habt, denn es ist *beep*! raus zu sein Smile

x 3 #12709

Assi07
Zitat von Gast30:
@Assi07
wie sieht es mit jm neues aus.. wenn du versuchst ihn bewusst aus deinen Gedanken zu schmeißen.. damit versuchst bewusst weniger an ihn zu denken, was ist es, was dich genau stört ?

Ja, jemand neues ... ehrlich gesagt wird mir fast körperlich übel, wenn ich nur daran denke ... es geht einfach noch nicht, nicht so sehr wegen ihm, sondern wegen mir ... ich bin noch viel zu stark mit dem täglichen Kampf beschäftigt, leider ...
Es sind nicht die Gedanken, es ist die tägliche Konfrontation, der Schmerz, der da einfach noch immer sitzt. Ich denke oft, wenn der gemeinsame Arbeitsplatz nicht wäre, ginge es mir schon viel besser ... Wochenenden und Ferien zb, da gehts mir immer ganz gut. Arbeitsplatzwechsel ist derzeit einfach keine Option, ich will das so schaffen. Am liebsten wär mir, er wäre weg ...

x 1 #12710

Assi07
Zitat von jägermeisterin:
ach mensch, ich würde jetzt gerne mal drücken Assi - es geht eben nicht per Schalter - selber kann ich nur für mich selber reden, ich sehe sowohl Parallelen bei Dir als auch bei Hanna, was mich betrifft - und doch sind und ticken wir bestimmt sehr anders (ich habe keinen Nagellack z. B Smile und auch die Typen, die uns so umgehauen haben sind anders.

also, ich kann halt darum nur von mir erzählen und ich ... für mich war die komplette Kontaktsperre z. B nicht der Weg. Viele propagieren den, für wen es passt - gut so! - ich (und er) wir sind da ca. 248.782.258 mal dran gescheitert und dann sollte man sich auch nicht mehr einbilden, dass das beim nächsten Mal hinhaut.

Tja, was soll sich sagen - so dusselig das anhört, ich bin einfach unten aufgeschlagen. Es ging nicht mehr viel. Und ab dem Zeitpunkt (hab eifrigst Tagebuch geschrieben, konnte mich lange nicht überwinden das zu lesen) konnte ich mich wieder auf mich konzentrieren. Jeden einzelnen verfluchten Tag bis ich raus aus dem ekelhaften Kleister war -
aber es ist kein Rosengarten, es ist einfach - TAG FÜR VERFLUCHTEN TAG ÜBERSTEHEN - und dann ist man raus und ich freue mich für euch, das ihr das Gefühl noch vor euch habt, denn es ist *beep*! raus zu sein Smile

Ja, ach du bist lieb Kuss geben
Jeden Tag einfach überstehen, auf sich selber konzentrieren, harte Arbeit ist das, aber irgendwann wirds gut sein. Ich freu mich tierisch darauf ....
@Ema , auch du, jeden Tag vom Kleister abpulen, Schritt für Schritt, wir schaffen das ...

J
und Du schaffst das so - ja, es wäre besser, das glaube ich auch -
aber bei der nächsten W-feier wirst Du nicht mehr eifersüchtig sein, er wird keine Deiner Knöpfe mehr drücken können und Du wirst Spaß haben ... er wird Dir nichts mehr bedeuten ... (versprochen!)

B
Zitat von Ema:
Zitat von Binaneu:
Ich hoffe, Deine Ärztin behält Recht, EMA.
Ich komme in Depression überhaupt nirgendwo hin, könnte ohne Ad nicht arbeiten.
Aber mit AD kann ich es.
Ich komme raus und das sind bessere Stunden.

Ich nehme keines dieser neuen Gute Laune Ad, ein ganz Altes.

Du willst es ohne probieren.
Ich könnte den Zustand ohne gaaar nicht mehr ertragen.

Man sollte es nicht verteufeln.
Manchmal ist ein AD der Toröffner ins Gesunden.

Liebe Bina,
ich verteufele es nicht. Ich habe nur einige Vorbehalte. Und mal ehrlich, ohne dir zu Nahe treten zu wollen oder Kritik zu üben: Hilft es dir wirklich so sehr? Wenn ich deine Beiträge lese, habe ich manchmal nicht so den Eindruck. Ich habe den Eindruck, es geht dir ziemlich mies.
Und manchmal verhindert es auch, dass man den verdammten Schmerz richtig spürt. Ich will ihn aber spüren, so blöd das klingt. Nicht weil ich ihn so liebe oder mich darin suhlen will, sondern weil ich denke, dass man manchmal richtig durchmuss, damit es wieder richtig gut werden kann.
Verstehst du, was ich meine?
Ich glaube, so etwas muss jeder für sich entscheiden. Ist vielleicht auch eine Typfrage.
Vielleicht habe ich auch Unrecht und mache einen großen Fehler und mir selbst das Leben zu schwer. Ich weiß es nicht.

EMA, du hast Recht, es geht mir trotz AD mies oft.
Aber ohne könnte ich noch weniger auf die Reihe kriegen.
Mein Ad unterstützt, dass ich überhaupt einigermaßen schlafen kann und den Weg zur Arbeit und das noch zu schaffen, was ich schaffe, ist mir dadurch möglich.

Und dass es mir hilft, raus zu kommen, hilft.
Denn Rauskommen ist Ablenkung.

J
(also Ema - an Sachen war nebenbei natürlich völliger Schwachsinn - an "Sachen" wie Liebe fühlen hänge ich, der Rest kann mir gestohlen bleiben - aber dann auch echt stur dranbleiben im LiebesLEID ... )

Assi07
Zitat von jägermeisterin:
und Du schaffst das so - ja, es wäre besser, das glaube ich auch -
aber bei der nächsten W-feier wirst Du nicht mehr eifersüchtig sein, er wird keine Deiner Knöpfe mehr drücken können und Du wirst Spaß haben ... er wird Dir nichts mehr bedeuten ... (versprochen!)

Dein Wort in Gottes Ohr .... freunde

B
Zitat von Ema:
@hanna111

Dein Wort in Gottes Ohr!

Ich gäbe etwas darum, nur mal einen Tag zwischendurch in deinem Zustand zu sein. Einfach mal zur Erholung. Oder um mich zu erinnern, wie sich das anfühlt.

Sag mir doch bitte nochmal wie lange du gebraucht hast, bis du so weit warst.
Brauche einen Hoffnungschimmer.

EMA...Ist nicht lange her, ich habe es auch nicht geschafft raus zu gehen.
Obwohl es mir hier immer geraten wurde.

Und dieser eine gute Tag, den ich letzt einmal hatte, war , mich unter aller Kraftanstrengung aufzuraffen, zu einem Ganztagestreffen mit Freundinnen.

Das war diese eine Tag...als Erholung zwischendurch.

Ich habe gemerkt, es ging noch.
Ich konnte, wenn auch erst nur für einen Tag, noch leben.
An dem Tag war ich soo dankbar!

B
Zitat von Ema:
@jägermeisterin
@all

Ich hänge wenig an Sachen, kann aber stur und hartnäckig mein Herz an Menschen oder Tiere hängen. Manchmal. Nur bei wenigen. Aber dann sehr intensiv.

Und diese Sache geht mir so nah und es geht so tief, dass ich in letzter Zeit manchmal Angst habe, es geht nie mehr vorbei.
Lacht nicht.
Ich habe diese Angst echt. Dieses Gefühl...
Ich kenne mich so nicht.

Die Angst hab ich auch, immer wieder!

Rappi
@ alle euch Lieben mit Angst dass es nicht vorbei geht. Ich habe die Angst auch ABER ich glaube dass wir es hier gemeinsam schaffen können uns zu helfen. Es ist ein Urtrieb wieder aufzustehen und wie der Körper heilt auch die verletzte Seele wieder, wenn sie gepflegt wird. Erzählt und teilt Schmerz und Angst, dann wird er kleiner. Zusammen schaffen wir es, uns aus dem Mist rauszuziehen. Um frei und gesund zu werden! gruppenkusscheln

Jetzt holt euch einen Kaffe Kaffee und hört euch meine Neuigkeiten von gestern Abend an. Ich hatte ein Gespräch mit meinem Mann! Das fast aufgegebene Gespräch, auf dass ich sechs Wochen lang gewartet habe.

Auf seine Initiative hin (das war das Wichtigste) sind wir zusammen in die Stadt, in eine Kneipe. Ich war abwartend und wollte nun endlich rausfinden was er will. Er: schlägt die Trennung vor, er fühlt sich genau wie ich, einsam alleine, ihm fehlt der S6. Er findet wir funktionieren gut aber so will er keine Ehe weiterführen, dafür ist das Leben zu kurz. So. Er war nett und endlich frei von seinem verletzenden und anklagenden Ton. Das was er sagt ist genau das was ich fühle! Wir waren sehr einig, obwohl ich sehr aufgepasst habe immer bei MIR zu bleiben und nur Dinge zu sagen die ich wirklich meine.
Ich habe, wie geplant, entweder eine Trennung vorgeschlagen oder eine intensiv- Paartherapie. Er ist darauf eingegangen. Nun versuchen wir es, ein letztes Mal mit wöchentlichen Terminen zum Gespräch. Wir wollen die Gespräche abwechselnd leiten und einberufen. Ohne dritten, da hier die Paartherapeuten riesige Wartelisten haben und wir alles in einer Fremdsprache durchführen müssen. Ich hoffe es funktioniert ohne Therapeut....Wir führen über wichtige Dinge Protokoll. Wenn es verletzend wird abwarten und abkühlen.

Meinen ExAM MUSS ich vergessen um das mit meinem Mann wieder ehrlich hinzukriegen. Sonst kann ich keine echte Nähe zu ihm aufbauen. Er ist verletzt und misstrauisch aber offen für mich, offen für einen letzten ehrlichen Neustart. Davor habe ich eine Riesenangst, dass ich wieder umfalle. Z b auf dieser furchtbaren Firmatour. Der ExAM wird dann mit den anderen Damen schäkern - genau wie deiner, Assi...

Ich glaube JEDE Beziehung schläft Dauer ein. Auch die zu unseren jetzt in unseren Köpfen so brennend präsenten AMs. JEDE.

B
Heute ist alles in mir tot!
So fühlt es sich an.

Ich möchte heute sagen, ICH HABE DEN GLAUBN AN DIE LIEBE VERLOREN!

Rappi
Du hast immer dich! Die liebe Bina! Und uns...liebe Wünsche knuddeln

x 1 #12720

A

x 4