Zitat von Assi07:@Gast30
Wie ist der Stand der Dinge bei dir? Du klingst nicht so positiv. Toll finde ich deine Sätze, dass es nicht an dir lag. Da hast du mit Sicherheit absolut recht. Schafft er es nicht sich zu trennen?
Ich glaube, es ist hoffnungslos.
und das macht mich irgendwie sehr traurig.. laut ihm haben sie sich dazu entschieden sich zu trennen.. aber seine Frau wird ihn nicht für voll nehmen. Ich weiß, von seinem Freund, dass es wohl gerade extrem schlimm sein muss.. Sie kontrolliert alles, wo er wann hingeht bzw. hingehen darf! und er ist so unsicher in allem, dass er auch noch brav alles macht, was sie sagt.. und gar nicht weiß wo vorne und hinten ist.. meine Arbeitskollegin berichtete mir, dass er auf Arbeit gar nichts schafft.. immer zu spät kommt, total depressiv ist.. sie ihm zwar den marsch geblasen hat, dass er sein Leben regeln soll, sich ne Wohnung suchen soll..
mir fehlt es an Energie.. ihn an die Hand zu nehmen, er weist mich ja auch zurück und merkt gar nicht wie verletzend er mir gegenüber ist und dazu noch die Frau, die nicht gehen will und er soll ihr doch jetzt mal ein Kind machen..
irgendwie schlimm was es so gibt und ich weiß nicht, was ich machen soll.. für mich ist er depressiv und zwar so, dass es therapiebedürftig ist, nicht nur in form von Antidepressiva sondern auch Gesprächstherapie nötig ist.
er hatte damals eine sehr schlimme Erfahrung gemacht, seine Ex-Freundin hatte ihm die Wohnung leer geräumt und ihn von einem auf den anderen Tag verlassen, er fand eine leere Wohnung vor, als er aus dem Urlaub wieder kam.. die beiden haben nie wieder miteinander gesprochen.. einen Monat später lernte er seine jetzige Frau kennen, die stark übergewichtig, krankhaft eifersüchtig und besitzergreifend ist.. er wurde nach 3 Jahren Beziehung schwer krank.. eine Autoimmunerkrankung, die aber therapiebar ist.. davon merkt man jetzt nichts.. für ihn waren diese 3 Monate aber wie ein Trauma und er nahm dann Antidepressiva.. er sagte selbst, dass er angst hatte dass ihn keine Frau mehr haben wollen würde, wo er krank ist.. und beschloss seine Jetzige Frau zu heiraten, Liebe war nicht der Grund... nach 1,5 Jahren Ehe begann unsere Affäre..
seine Depression wurde besser, wieder voller Tatendrang.. naja nach 7 Monaten.. dann seine leeren Trennungsabsichten, meine Inkonsequenz mich dann zu trennen.. seine Frau, die bei mir anrief.. ihn zur schnecke machte.. und seine Depression ist wieder voll da..
er ist nur mit sich und seinen körperlichen Beschwerden beschäftigt.. versteift sich darauf, er könnte ja Krebs haben.. seine Antriebslosigkeit..
er erzählt mir zwar, dass er nach Wohnungen und neuen ARbeitsstellen sucht.. sobald aber irgendeine winzige Kleinigkeit schief läuft, ist er total niedergeschlagen.. für mich üsste er dringend zum Psychiater..
selbst wenn er ein Jobangebot in meiner Heimatstadt bekommt, sehe ich ihn psychisch nicht stark genug, in eine neue Stadt zu ziehen.. und dort neu anzufangen..
Ich bin ein bisschen ratlos.. klar sagt jeder in meinem Umfeld, lass die Finger von so einem Mann.. er wird dich nur runterziehen..
ich ziehe mich zurück.. versuche ihm keine vorwürfe zu machen.. nicht so fokussiert auf ihn zu sein.. mache mein Handy manchmal stundenlang aus.. um mich einfach zu schützen.
und gerade könnte ich einfach nur weinen.. weinen weil es mich verletzt.. und weinen dass er sich gerade irgendwie sein Leben doch durchtrieben, obwohl er noch so jung ist..