Lieber Forenbesucher,

wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.

53694

Thread für Affären Frauen und Männer zur Unterstützung

Gast30
Zitat von Binaneu:
Ich habe oft gedacht und denke bis heute... Realitätsverlust.

Innerlich will er alles ändern!
Wieso schaffen diese Männer, egal wie sehr sie leiden, keine Änderung?

Realitätsverlust ist das für mich auch total.. Ich glaube meiner träumt auch eher von einer Beziehung mit mir, anstatt das in die Tat umzusetzen..

Meine Theorie:

die Statistik sagt ja dass nur jeder zehnte mann sich scheiden lässt.. während in nicht ehelichen Beziehungen das Verhältnis zwischen Frauen und männern gleich sein soll..

für Frauen gilt es eher als befreiend.. sich aus einer kaputten Beziehung zu lösen.. bei Männern als ernährer.. versorger wie auch immer gleicht es eher einem Gefühl des Versagens.. wenn deren Ehe zu ende geht..

ich glaube, dass es mittlerweile viele solcher Beziehungen gibt, die so kaputt sind.. es erstaunt und erschreckt mich total..

x 1 #12736

Assi07
So Leute, ich tu jetzt was für mich!
Geh mit ner Freundin Sushi Essen und werde mir so den Bauch vollschlagen .... und dann, falls noch möglich, ausgiebig Shoppen!
Bis später gruppenkusscheln

x 3 #12737

A

Thread für Affären Frauen und Männer zur Unterstützung

x 3

MiriZini
Zitat:
Schlimm was alles wegen "sowas" kaputt geht.

ja das stimmt Traurig
...hat schon Nena gesungen vor langer, langer Zeit...

Komisch eigentlich dass solches Gebrimbsel wie "da sind zwei die kein Paar werden" , was ja,
ehrlich gesagt, mal so gesehen, auf der Sachebene,
ja keine weltweit erschütternde Katastrophe oder grausamer Schicksalsschlag ist...,
also dass so nen Krempel eine fundamentale entgültige schreckliche Erschütterung der Seele eines Menschen sein kann, wo nichts mehr ist wie es jemals war. Und Monate und Jahre des Lebens von Trauer und Enttäuschung dominieren lassen.
Wegen sowas... Echt nen Ding... evolutionär gesehen irgendwie nicht so super clever von unseren Synapsen... wie Dro.abusus ja auch nicht

B
Manchmal denke ich 1-2 h, du kommst schon klar.
Es tut dann gerade nicht so weh, ich fühle mich fast cool.

Und dann..Der sch.. Schmerz kommt immer wieder, er hört nie auf!
Wird auch nicht weniger.

Es reicht ein Gedanke und alles bricht wieder zusammen.

Kein Mensch kann einem den Schmerz abnehmen, keiner!

Und dann habe ich wieder Angst es hört nie auf.
So wie jetzt!

Ich glaube, ich werde nie wieder wirklich unbeschwert und fröhlich sein.
Nicht für einzelne Stunden, sondern richtig...

K
Zitat:
Schlimm was alles wegen "sowas" kaputt geht.

@ Hanna111

...auf was bezogen siehst du das "kaputt gehen" wegen "so was"?

Es geht viel kaputt. Es wird sehr viel kaputt gemacht.

WER macht "kaputt"?

WER wird "kaputt" gemacht?

Was umfasst alles das "so was"?
Die Situation an sich? Bestimmte Dinge? Beteiligte? Frau/Mann selbst?

Was wird alles kaputt gemacht?
Wer ist daran beteiligt?

Fragen über Fragen!
Antworten darauf?
Möglich?
Noch nicht möglich?
Überhaupt mal möglich?

x 1 #12740

Ema
Zitat von Assi07:
Kätzchen hat hier oft schon Thesen zu diesem Thema gepostet:
Sie haben Angst allein zu sein, keinen mehr zu haben, der sich um sie kümmert. Große Verlustangst, und dann natürlich auch die Angst davor, die Neue könnte ihn verlassen, wenn sie wirklich sieht, wie er ist. Und dann ist er ganz allein.
Spiele bei meinem AM sicher eine Rolle...
Vorgestern Aussage meines AMs (voller Selbstmitleid): Ich hab ja eh niemanden mehr ......

Jo. Das finde ich zu großen Teilen schon ziemlich einleuchtend.
Als mein EXAm mir endlich gestanden hat, dass er verheiratet ist, kam auf meine Frage hin gleich hinterher: Ich liebe meine Frau schon lange nicht mehr. Das Übliche halt.

Jetzt, im Rückblick, häufen sich für mich die Indizien, dass das nicht ganz der Wahrheit entspricht.
Ich vermute eher, dass er darunter leidet, dass ER sich von ihr nicht mehr wirklich geliebt fühlt. Auch nicht genug anerkannt und bewundert wird.
Wie gesagt, es gibt Indizien. Wenn ich all unsere Gespräche und sein Verhalten mal so rekapituliere...

Da liegt natürlich die These schon nahe, dass er echt Schiss hat, die Neue könnte ebenfalls nach einer Weile merken, dass er gar nicht so toll ist. Weil er sich selbst nicht so toll fühlt.
Weil er diese Rolle, die er bei der Geliebten hat, seiner eigenen Ansicht nach nur deshalb hat, weil sie nicht alles über ihn weiß. Und da genügen ja seine Angst und seine Wahrnehmung. Ob das wirklich so wäre, weiß er ja nicht.

Das beantwortet aber immer noch nicht meine Frage so recht, warum Frauen offenbar eher bereit sind, dieses Risiko einzugehen.
Denn auch eine Frau kann ja nie wissen, ob die nächste Beziehung wirklich besser wird. Ob der nächste sie mehr liebt. Ob sie nicht verlassen wird.

finita
@ema, die Erklärungen, die ich bekam, ergeben für mich die selben Überlegungen.
Der AM ist enttäuscht von der EF, fühlt sich nicht mehr geliebt und begehrt und holt sich die Anerkennung und Aufmerksamkeit woanders. Mehr noch, bei meinem sind die zahlreichen Affären wohl auch so eine Art Rache an der EF.
In dem Moment, wo die Affäre auffliegt oder die EF etwas ahnt, bekommen die AM die Aufmerksamkeit zu Hause wieder und bleiben erfreut deshalb dort.
So scheint es zumindest bei meinem gelaufen zu sein.
Und dann ist irgendwann nach der Affäre wieder vor der Affäre und das Spiel wird mit einer neuen AF fortgesetzt.

Der Mut, ein neues Risiko einzugehen und womöglich wieder zu scheitern, ist wohl auch durch das Erlebte (sich ungeliebt und abgewiesen zu fühlen) minimal.
Wobei ich mich bei meinem keineswegs wundere, dass die EF sich emotional abgewandt hat. Dazu hat er seinen Teil ja auch beigetragen. Und sofern er diese Anteile in eine neue Beziehung mitnimmt, ist ein erneutes Scheitern auch relativ wahrscheinlich.

x 4 #12742

Gast30
Oh man.. wie manche Leute nur so leben können.. anscheinend haben sie selbst nicht viel Achtung vor sich selbst..

Heute ist auch mal mein Heulsusentag.. BIna, du bist nicht allein..=)

x 1 #12743

B
So ruhig hier...

Mir liegt ein Riesenstein auf dem Bauch...

Gast30
ich bin einfach viel zu müde.. vom weinen zwinkern aber es geht schon.. Bina.. meldet er sich noch bei dir.. oder wie ist der stand..
ich schaue gerade nur noch Actionfilme.. schnauze voll von Liebesfilmen =)

Ema
So schlimm heute, Gast 30?

Ja, Bina, interessiert mich auch...
Wie geht's denn? Habt ihr noch Kontakt?

Gast30
ich bin irgendwie fassungslos.. auf meinem Bauch liegt ein riesen stein...Wahnsinn.. der knaller war zum schluss die pseudotrennung... und ich tue alles dass wir glücklich werden-gesülze..
oh man dass ich das glauben wollte..

wenn es nur nicht so wehtun würde..

Assi07
@Gast30
Ist es nun klar, dass die Trennung nicht stattfand? Habt ihr euch eigentlich mal getroffen?
Es tut mir so leid für dich .... das ist wirklich heftig ... trost spenden

Ema
Bist du jetzt sicher, dass es eine Pseudo-Trennung ist oder war?

Gast30
es weiß doch gar keiner von der Familie oder Freunden.. und das ganze ist jetzt 4 Wochen her...angeblich wissen es nur er, seine Frau und ich.. worauf ich meinte.. dass es wohl nur er und ich wissen.. und seine Frau das NUll für vollnehmen wird..

über dritte habe ich erfahren, dass es schlimmer als zuvor bei denen ist, sie bestimmt wann er wo wie lange hin darf, wenn überhaupt...
und wenn ich frage wie sein Wochenende aussieht, ob wir abends mal zusammen was trinken gehen wollen.. kommt nur gedruckse..
das ist mir alles zu kompliziert bei denen und zu viel.. und er merkt eigentlich gar nicht wie grausam er mir gegenüber ist..
auf arbeit weiß es auch keiner, da erzählt er noch so doof, dass seine Frau sich überlegt sich nen neuen Hund zu kaufen..
Trennung klingt anders oder...

vllt habe ich heute nen schlechten tag und zu viel zeit drüber nachzudenken.. aber meine Intuition hat mich immer bestätigt

angeblich will er mit mir dienstag abend was trinken gehen, mal sehen ob er es hinbekommt.. wenn nicht.. wird es der aufhänger sein.. zum tschüß meld dich wenn du alles geklärt hast.. aber falls mir ein Mann über den weg läuft der mich will und mich nicht verheimlicht so wie er.. kann ich dann auch ncihts garantieren, wenn er sich ewig zeit lässt

A

x 4