Lieber Forenbesucher,

wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.

53694

Thread für Affären Frauen und Männer zur Unterstützung

Ema
Wenn man hier zu viel liest, wird einem ganz schwummrig.

Sagt mal, ist das repräsentativ für Männer, dass sie dermaßen unter der Fuchtel ihrer Frau stehen?
Das ist nämlich der Eindruck, den man hier bekommen könnte...

Oder sind diese Typen, die Affären eingehen, ein ganz besonderer Schlag?

Ich blick es nicht mehr.

Das klingt ja grausig, was du schreibst @Gast30

x 1 #12751

Gast30
ich glaube hier in diesem Forum sind nur die gebeutelten.. die an den mann marke hasenfuß geraten sind.. und damit ist es schier hoffnungslos..

aber ja.. es sind hier meist Männer mit extremen Ängsten, entscheidungsunfähgikeit, Depressivität.. und dem bedürnis es jedem recht machen zu wollen

gerade könnte ich platzen

x 1 #12752

A

Thread für Affären Frauen und Männer zur Unterstützung

x 3

Ema
Ich verstehe diese Typen nicht. Echt, ich gebe mir Mühe aber ich verstehe sie einfach nicht.

Schlimmer ist, dass ich mich selbst nicht mehr verstehe.
Nach allem, was ich inzwischen weiß, sollte ich den Kerl nicht mal mehr geschenkt haben wollen. Froh sein, dass ich ihn nicht am Hals habe.
In allen anderen Phasen meines Lebens wäre das so gewesen. Da hätte mir ein Bruchteil von diesem schei. gereicht, um mich mit Grausen abzuwenden.

Und soweit ich sehe, sollte das auf viele hier zutreffen.

Warum hänge ich innerlich an dem Kerl wie das Baby an der Flasche?
Warum ihr anderen? Das ist alles total unbegreiflich.

*Kopfkratz*

Ema
He, jetzt echt mal!

Ich finde das total mysteriös.
Lest mal all die Geschichten. Einer ist schlimmer als der andere!
So etwas will doch keiner!

Ich kapiere es nicht! Lauter starke, kluge, gebildete Frauen!

Sind wir irgendwie verhext worden?

Ich glaube langsam, ich brauche keine Psych, sondern einen Voodoo-Meister oder so. Der mir den bösen Geist austreibt.

Ist doch wahr!

x 2 #12754

Assi07
Vielleicht sollten wir mal schauen, was wir Frauen hier gemeinsam haben?

x 1 #12755

Ema
Zitat von Assi07:
Vielleicht sollten wir mal schauen, was wir Frauen hier gemeinsam haben?

Du meinst außer klug, stark, nett, gebildet, empathisch, reflektiert und überhaupt voll toll?
zwinkern

x 1 #12756

G
Ich denke diesen Text beim untenstehenden Link haben sicher alle klugen Frauen gruppenkusscheln in diesem Thread schon gelesen (?)... wir recherchieren alle und surfen auf der Suche nach hilfreichen Informationen.

http://www.seitensprung-fibel.de/gelieb ... iehung.php

Ich habe den Text zigmal gelesen, aber hatte erst heute das Gefühl, dass er wirklich bei mir ankommt. Es ist ein Prozess und alles braucht seine Zeit...

x 3 #12757

Assi07
Genau Glücklich
Gemeinsam haben wir auf jeden Fall auch, dass wir schwer loslassen können ...
Ach ich weiß auch nicht, bin heute irgendwie erschöpft und hab gar keine Kraft mehr nachzudenken ...

Gast30
Ich muss gestehen, ich hatte erst eine richtige längere Beziehung, ich war aber nie richtig verliebt in ihn bzw habe ihn geliebt.. es war eher schön diese Pärchen Sachen zu teilen, jm zu haben.... nach 5 Jahren war einfach nichts da zwischen uns.. er nervte mich einfach.. und ich wollt nicht dass es das war in meinem Leben.. danach folgten eher kurze Geschichten.. ein Hondurianer.. der illegal hier war, war ne interessante zeit.. aber er kann nach 6 Jahren immer noch kein deutsch.. da hat meine Ration einfach nicht mitgemacht..
entweder wollte ich nicht oder die Männer.. und ich stürzte mich blind ins Studium.. und war ganz eifrig dabei.. sehnte mich im herzen aber immer nach irgendetwas anderem.. ganz kitschig nach der großen Liebe..
und von meinem AM war ich vom ersten Moment total verzaubert.. tja.. und er von mir auch.. dabei heiratete er doch.. und nach 1,5 jahren ehe fing es mit uns an.. und irgendwie fand ich es komisch, wenn man gerade geheiratet hatte müsste man doch glücklich sein.. Kinder haben wollen.. all das war er aber nicht.. und da wir es nicht lassen konnten und es so intensiv war.. auch s.uell die gleichen vorlieben..gleicher Humor..Wellenlänge stimmte.. und es einfach so traumhaft schön war zusammen, was ich so bisher nicht kannte.. fiel es mir denke ich auch schwer zu gehen.. und mein längeres single-Dasein, der wunsch mit jm gemeinsam zu leben, machten mcih dann wohl sehr anfällig dafür.. wie naiv ich war

eigentlich ist es mir voll peinlich, da so naiv rangegangen zu sein...

x 1 #12759

Ema
@Gast30

Danke für den Link.
Kannte ich noch nicht, aber so ähnliche schon.

Das Problem ist, dass dies und anderes mich letztlich nicht ganz überzeugt.
Finde zu viele Schwachstellen. Das sind so rationalistische Erklärungen, die am Ende gar nichts erklären. - Finde ich.

So ähnlich wie manche Leute dir erklären, dass Liebe ein chemisch-physiologisches Phänomen ist und dir genau auseinandersetzen, welche Hormone da gerade wie miteinanderspielen, um dich so zu beuteln.

Fragst du dann, was genau diesen Prozess auslöst und warum er manchmal stattfindet und dann wieder nicht, sind sie still. Das wissen sie nämlich nicht.

So halt. Eine wunderbar stimmige Erklärung, die im Grunde gar nichts erklärt.

Deshalb hilft mir das meiste Zeug, durch das ich mich durchgegoogelt habe, nicht so wirklich. Leider.

x 1 #12760

Assi07
Ähnlich bei mir ...
Ich hatte in den letzten Jahren keine glückliche Beziehung, eigentlich schon sehr lange nicht mehr, manche Beziehungen davor waren nicht gut, oftmals auch betrogen worden. In den letzten Jahren war ich viel für mich, nur kurze Affären, mit Ungebundenen, aber nichts führte zu mehr, manchmal von mir aus, manchmal von ihm aus. Hab mir ein schönes Leben aufgebaut, Kinder waren nie ein Thema für mich. Aber der Wunsch nach Zweisamkeit war natürlich schon da. Und dann kam er, ich war sowas von leicht zu knacken, er war ja schon jahrelang mein Kollege, er hat mir immer gefallen, aber er war ja verheiratet, war also nie ein Thema. Aber dann war da die eine Feier und tja ... und er war sowas von lieb und gut zu mir, bin da völlig hineingerasselt, war einfach ausgehungert und hab nur genossen ... alles andere kennt ihr ja schon ...
Ich würd nicht sagen, dass ich naiv oder dumm war, es hat mir einfach sehr lange sehr gut getan. Bis er dann Gefühle entwickelte, da ging dann das Drama los, denn ab da hatte ich Hoffnung auf mehr.

x 4 #12761

B
Zitat von Gast2017:
Ich denke diesen Text beim untenstehenden Link haben sicher alle klugen Frauen gruppenkusscheln in diesem Thread schon gelesen (?)... wir recherchieren alle und surfen auf der Suche nach hilfreichen Informationen.

http://www.seitensprung-fibel.de/gelieb ... iehung.php

Ich habe den Text zigmal gelesen, aber hatte erst heute das Gefühl, dass er wirklich bei mir ankommt. Es ist ein Prozess und alles braucht seine Zeit...

Ich habe es das erste Mal seit Langem gerade gelesen.
Du hast Recht.
Auch bei mir kommt er jetzt erst richtig an.
Jetzt verstehe ich ihn wirklich.
Das Meiste zumindest, weil es genau so war/ ist...

Gast30
@Ema

in dem Link sehe ich bei mir auch ähnliche Verhaltensmuster.. Aussicht auf happy end...ist ja schöner sich damit zu beschäftigen. als dass es scheitert..

ich war halt eigentlich zum ersten mal richtig verliebt.. das war vorher anders.. das war auch das schöne daran.. wobei er auch meinte, es ist so anders und so viel schöner mit mir als anfangs mit seiner Frau. damals.. jede winzige Berührung war schon total elektrisierend.. für uns beide..
wirklich ich hätte alles für ihn gemacht.. und er ist so nen weichei... der ncihts gebacken bekommt und sich von seiner Frau so runterputzen lässt..
es ist einfach nur so schade... und ich habe angst dass er sich nie davon erholen und depressiv bleiben wird.. aber mir gegenüber war er jetzt zum schluss einfach zu grausam

Ema
@assi
Ja, wir alle hier können definitiv schwer loslassen. Aber eigentlich ist das ein Thema, was sich NICHT wie ein roter Faden durch mein Leben zieht. Ich konnte immer ziemlich gut loslassen, wenn mir etwas zu bunt wurde: Jobs, Männer, Wohnorte... all so was. Und jetzt schaffe ich es nicht.

@all
Was noch der Fall zu sein scheint, ist dass für uns alle dieser Kerl irgendwie etwas ganz besonderes ist, obwohl er sich dafür eigentlich nicht gerade qualifiziert.

Ich werde jetzt auch mal ganz kitschig. Sorry.
Bei diesem habe ich mich geöffnet, wie noch nie zuvor in meinem Leben. Eigentlich habe ich mich gar nicht geöffnet, sondern etwas in mir hat sich geöffnet.Wie von Zauberhand. Und zwar von Anfang an.
Schon bevor das Drama losging, habe ich mich sehr darüber gewundert. Es ist, als sei da irgendeine total verschüttete Seite von mir rausgekommen, die ich selbst gar nicht kannte. Eine sehr offene, liebevolle Seite. Und er hat gar nichts besonderes dazu tun müssen. Das war einfach so.
Ich fand das gleich etwas spooky. Aber auch sehr, sehr schön.

Ihr könnt mich auslachen, aber ohne ihn richtig gekannt zu haben, habe ich diesen Kerl geliebt wie noch keinen zuvor. Wie gesagt, der hat Gefühle geweckt, die mir selbst unbekannt waren. Nicht nur in der Quantität. Auch in der Qualität.

Wie gesagt: Spooky. Und deshalb eher Voodoo-Meister als Psych. Meine ich eigentlich nur halb im Scherz zwinkern

x 1 #12764

B
Zitat von Ema:
.

Ich werde jetzt auch mal ganz kitschig. Sorry.
Bei diesem habe ich mich geöffnet, wie noch nie zuvor in meinem Leben. Eigentlich habe ich mich gar nicht geöffnet, sondern etwas in mir hat sich geöffnet.Wie von Zauberhand. Und zwar von Anfang an.
Schon bevor das Drama losging, habe ich mich sehr darüber gewundert. Es ist, als sei da irgendeine total verschüttete Seite von mir rausgekommen, die ich selbst gar nicht kannte. Eine sehr offene, liebevolle Seite. Und er hat gar nichts besonderes dazu tun müssen. Das war einfach so.
Ich fand das gleich etwas spooky. Aber auch sehr, sehr schön.

Ihr könnt mich auslachen, aber ohne ihn richtig gekannt zu haben, habe ich diesen Kerl geliebt wie noch keinen zuvor. Wie gesagt, der hat Gefühle geweckt, die mir selbst unbekannt waren. Nicht nur in der Quantität. Auch in der Qualität.

Ganz genau so...Ganz genau so!

A

x 4