Lieber Forenbesucher,

wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.

53694

Thread für Affären Frauen und Männer zur Unterstützung

finita
Zitat von Ema:
Zitat von finita:
Der Vodoo heisst Gelduld...gibts gratis lustig
Habe deutlich länger als 4 Monate gebraucht, bis ich nicht mehr ständig daran...an ihn...denken musste.

Na ja, wenn ich "nur" ständig an ihn denken müsste...
Aber hey! Ich bin ernsthaft krankgeschrieben. Und das seit Anfang Januar. Kriege gerade noch das Nötigste gebacken, wie putzen, einkaufen und kochen. Bin in einem echt desolaten Zustand. Auch das kenne ich nicht von mir, übrigens.
Sehe im Moment auch keine Besserung oder Perspektive.
Das macht mir so langsam Angst, ist doch klar, oder? Einfach nur Geduld? Jo. Wie lange noch? Muss doch mal wieder arbeitsfähig werden!
Kein Wunder, wenn ich anfange, an Auratherapie oder Voodoo zu denken, nein? Auch ne Psych wird mich nicht mal eben so wieder hinkriegen (zumal ich denen gegenüber fast noch mehr Vorbehalte hab als gegen Voodoo).

Ich hab bei mir selbst die Erfahrung gemacht, dass wenn mich etwas besonders aus den Socken haut, meist irgendwelche alten Wunden angerührt wurden. Verletzungen aus einer Zeit lange vor den aktuellen Ereignissen.
Für den Weg aus einer handfesten Depression brauchst Du natürlich noch mehr Geduld und die Kraft in kleinen Schritten vorwärts zu kommen. Sport ist da tatsächlich ein ziemlich gutes Mittel...vielleicht geht irgendein anderer Sport mit Deinen aktuellen Beschwerden oder wenigstens ein langer Spaziergang an einem sonnigen Tag. Dazu die Macht der Gedanken...verschaffe Deiner Seele kleine Glücksmomente. Ein schöner Film, ein netter Abend mit Freundinnen, ein ausgedehntes Bad mit einem Glas Schampus, Bewegung, Sonne, Wärme, Licht...Du wirst ja selbst am Besten wissen, was Dir gut tut. Also wenns Dir hilft, kauf Dir ne Voodo-Puppe und lass Deinen Frust ab. lustig

B
...

A

Thread für Affären Frauen und Männer zur Unterstützung

x 3

B
EMA, ich halte von der rein chemischen Erklärung auch nichts.
Die Chemie im Körper ist ja auch eine Reaktion auf das, was man erlebt.

Vielleicht kannst du, trotz deines Armes( sicher eine Folge deiner Erlebnisse) flott spazieren gehen.

Mir war das sehr oft mein Elixier, die ganzen letzten 2,5 Jahre.

Gab aber auch Zeiten, wo bei mir gaar nichts mehr ging.

Oft hab ich mich aber gezwungen...
Manchmal bin ich schnell umgedreht, aber oft war es gut!

Ema
Ja. So Sachen mache ich. Im Moment ist wenigstens das Wetter echt gut und ich gehe jeden Tag raus und laufe.
Zwei oder drei Stunden.
Und es ist so eine Art Vorfrühling Smile

Könnte eigentlich echt schön sein...

Verdammter Mist, dass so eine Sache einen dermaßen schlimm aus dem Gleichgewicht bringen kann, findet ihr nicht?

Aber ist wohl so, wie ihr sagt. Es braucht jetzt Geduld. Noch mehr Geduld...

Ist halt nicht grad meine Stärke...

x 1 #12784

H
Mein Hund hat mich oft gerettet. Weil der MUSSTE raus....und der hat oft bewirkt, dass ich meinen Ar*** hoch bekam.
Und meine Kinder natürlich.

Ich bleibe dabei! Das alles hat mit Liebe nichts zu tun!
Sicher hab ich meinem EXAM geliebt, sehr. Aber durch dieses kranke Konstrukt wurde Abhängigkeit.
Wäre es echte Liebe gewesen, hätte ich diese auch zu mir gelebt und hätte ihn recht rasch ziehen lassen können.
Weil es mir nicht gut tut. So dachte ich, nur er kann mich heilen. Mit ihm fühlte ich mich so unendlich wohl mit mir.

x 2 #12785

B
Hanna, ich denke, es ist ein Gemisch!

Zuerst war es große Verliebtheit.
Die wurde zu Liebe...Schon bevor es anfing, mir so schlecht zu gehen.

Dieser kranke Abhängigkeitsaspekt kam erst später dazu.
Aber die Liebe ist darum nicht weg, es ist nur nicht mehr gesund gewesen, ab dem Moment.

Im Moment kann ich meine Gefühle für ihn gerade nicht einordnen.
Ich vermisse ihn.
Nicht den kranken Kontakt, den überhaupt nicht.
Ihn, den Menschen, der er ist, wenn wir ECHT zusammen sind.
Diesen Menschen, der Teil unserer kranken Beziehung ist, den liebe ich immer noch, glaube ich.
Das ist auch keine Abhängigkeit.
Die Abhängigkeit bestand zu diesem Konstrukt, wieso auch immer.

Aber Liebe braucht eine GESUNDE Beziehung, sonst macht, nicht die Liebe, aber die Beziehung drum herum, krank.

x 1 #12786

K
Ich meld mich noch mal kurz zu Wort zwinkern weil ich darüber gerade kürzlich mit einer Freundin gesprochen habe.

Die meisten Affären, von denen ich hier und woanders lese scheitern am Ende daran, dass der Mann vermeintlich nicht den "Ar..." in der Hose hat, sich zu trennen. Fast all diese Affären dauerten deutlich länger als ein paar Monate. Je länger es dauert, umso aussichtsloser scheint es.
Meiner Meinung nach hat dies auch mit der Affäre an sich zu tun. Ein selbstsicherer Mensch würde sich trennen, wenn er wüsste, was er wollte. Nun sind die meisten Affärenmänner am Anfang einer Affäre selbstsicher. Die Affäre an sich setzt in den ersten Monaten so viel Energie frei, dass sie sich noch stärker fühlen. Aber - je länger sie dauert, desto schwächer werden die Männer. Weil Lügen die Selbstsicherheit anfressen.

Selbstsichere Menschen sind immer auch ehrliche Menschen. Denn sie sind ja gerade deshalb so sicher, weil sie ehrlich und gradlinig sind. Wer aber anfängt, sich und die Welt zu belügen, der schwächt sich und nimmt sich diese Sicherheit in sich selbst. Und dann fehlt sie am Ende, um irgendwas zu bewegen, und wem die Selbstsicherheit fehlt, dem fehlt auch das Vertrauen in den anderen.

Daher glaube ich durchaus, dass viele ehemalige Affärenmänner nach dem Ende der Affäre auch leiden. Unter der verpassten Chance, vielleicht doch glücklich(er) zu werden. Nach der "Traumfrau", die sie ziehen lassen mussten. Und unter der eigenen gefühlten Schwäche, der plötzlich fehlenden Selbstsicherheit. Es ist ein bisschen, als würden sie sich im Lauf der Affäre immer weiter aushöhlen, die Lügen zerfressen sie wie ein schleichendes Gift von innen, bis nur noch eine kraftlose Hülle da ist. Erstaunlich, wie viele hier geschilderte Affärenmänner unter Depressionen leiden, heulen, jammern ... alles nicht besonders anziehend, schließlich wünscht sich wohl jede Frau einen starken, sicheren Mann, der sich nicht hinter ihr versteckt, wenn mal ein Einbrecher das traute Heim bedroht zwinkern

Letzte Woche hatte ich einen Chat in einem Datingportal mit einem Mann, der eine Affäre suchte. Er schrieb mich an, obwohl in meinem Profil deutlich steht - keine gebundenen Männer. Also erklärte ich ihm lang und breit, warum ein Fremdgänger nicht in Frage kommt. Er antwortete mir daraufhin, versuchte, mir zu erklären, warum er das tat. Und erzählte von einer Affäre, die er hatte, drei Jahre lang, mit seiner absoluten Traumfrau. Sie wollte auch mit ihm zusammenziehen, hat ihn sehr geliebt und er sie auch. Und er ist geblieben, bei seiner Frau, die er schon lange nicht mehr liebt und die ihn auch nicht liebt, aber wegen der Kinder halt (noch kleiner). Er war allerdings der Meinung, die Affäre hätte ihm so gut getan, dass er so etwas nun wieder sucht. Weil ihm in der Ehe halt die Liebe fehlt. Verlassen wird er seine Frau und Familie dennoch nicht, obwohl er noch immer seiner Traumfrau nachtrauert und ihm klar ist, dass er so eine Frau nie wieder finden wird. Er versucht jetzt, sie zu "ersetzen". Mit einer neuen Affäre.

Es gibt also Menschen, die wirklich so leben wollen geschockt nun denn ...

x 10 #12787

B
Kätzchen, die These ist interessant.
Tatsächlich ist mein AM jetzt noch viel unzufriedener wohl als vor dem Ganzen.

Er hasst sich und hadert mit seiner Schwäche, mit seinem ganzen Leben.

Sicher hat sein eigenes Verhalten, dass er eigentlich verabscheut, selbst dazu beigetragen.
Ein Teufelskreis demnach...

finita
Ich denke, dass sich der Betrüger ja auch je länger die Affäre dauert in umso mehr Lügen verstrickt, die dann am Ende einen Neuanfang mit der AF ausschliessen.
Womöglich würde dann nach Bekanntwerden herauskommen, dass er der EF noch Liebesbekundungen gemacht hat, 6 hatte und so weiter.
Andersrum erfährt die EF wahrscheinlich eher seltener, was genau in der Affäre ablief. Sie wird dann weiter mit Lügen beruhigt.

x 2 #12789

K
Glaubt denn jemand ernsthaft, dass ein verh. AM, der "abends wieder nach Hause muss",
weil seine EF (noch) nichts von der Affäre ihres "Götter-Gatten" weiß, auf den "häuslichen
S." verzichten kann/will, um keinen Verdacht aufkommen zu lassen, dass...?

Wird dem wirklich voller "Glaube" geschenkt, dass im Ehebett dann nichts mehr läuft?
Reicht die "Erklärung" einer AF gegenüber aus, dass die EF kein 6uelles Interesse mehr
gehabt habe, bzw. der verh. AM kein 6uelles Interesse mehr an seiner EF habe?

Wissen alle AF "ganz sicher", ob der jeweilige AM nicht noch kurz vorm Treffen mit
der AF mit seiner EF "im Bett" war - vor einer "Geschäftsreise", die dann keine Geschäftsreise
ist, sondern das Date mit der AF darstellt?
Gestern Abend noch mit seiner EF "im Bett", um heute zum Date mit der AF zu fahren, um dort
mit der AF gleich wieder "ins Bett" zu gehen?

Ist das so abwegig? Kann das gänzlich ausgeschlossen werden? Schließen das "nur" AF aus?
Auch betrogene EM können das auf ihre EF nicht ausschließen, dass diese gleich mit ihrem AM "ins Bett" geht, sobald diese sich "Daten"!

x 1 #12790

H
Zitat von finita:
Ich denke, dass sich der Betrüger ja auch je länger die Affäre dauert in umso mehr Lügen verstrickt, die dann am Ende einen Neuanfang mit der AF ausschliessen.

Das, und natürlich auch in die andere Richtung.
Am Ende verliert der "Betrüger" beide.
Ich rede hier jetzt von jahrelangen Betrug! Nicht von ONS oder Kurzaffären...

Ich kann und will mir nicht vorstellen mit jemanden zu leben, der mich jahrelang betrogen hat. Weder als AF noch als EF.

x 6 #12791

Gast30
Zitat von kuddel7591:
Glaubt denn jemand ernsthaft, dass ein verh. AM, der "abends wieder nach Hause muss",
weil seine EF (noch) nichts von der Affäre ihres "Götter-Gatten" weiß, auf den "häuslichen
S." verzichten kann/will, um keinen Verdacht aufkommen zu lassen, dass...?

Wird dem wirklich voller "Glaube" geschenkt, dass im Ehebett dann nichts mehr läuft?
Reicht die "Erklärung" einer AF gegenüber aus, dass die EF kein 6uelles Interesse mehr
gehabt habe, bzw. der verh. AM kein 6uelles Interesse mehr an seiner EF habe?

"!

Natürlich glaubt man das nicht, deshalb sind wir ja auch Frauen lustig und ich glaubte zumindest intuitiv sagen zu können, wann sie s. hatten, weil er sich dann etwas anders verhalten hat.. intuitiv würde ich sagen, dass beide zwar Sex hatten aber selten.. und der seltene Sex war auch bei denen Streitthema..
und mancher mann stellt sich beim Lügen auch dämlich an.. wenn dann doch mal voller Ekstase rausrutscht, dass das mit der EF nie so war..
anfangs konnte man das ausblenden.. aber auf dauer kann man es eigentlich nicht ertragen.. wobei ich s. an sich nicht überbewerten würde..
dennoch wenn man mehr will, verletzt es einfach.. dass derjenige den man liebt.. doch noch an jm anderes gebunden ist.. egal ob beide noch s. haben oder nicht..
und dafür könnte ich mich ohrfeigen, dass ich mich an jm emotional gebunden habe, der selber noch gebunden ist..

so etwas werde ich hoffentlich nie wieder zulassen

x 3 #12792

K
S. an sich nicht überzubewerten - ist es nicht etwas anderes, wenn ein verh. AP
mit dem EP doch noch "ins Bett" geht, auch wenn das jeweilige Interesse der EP
"kaum noch" eine Rolle speilt?
Bei einer Affäre, von der die/der Betrogene nichts weiß, wird es "schwierig" sein,
dass sich die/der Betrogene dem EP 6uell gänzlich verweigert....geschweige bei
einem gesteigerten 6uellen Bedürfnis (soll´s bei Frauen wie Männern geben zwinkern ) -
wobei es andere vielfache Gründe gibt, dass sie EP sich "nicht mehr verstehen",
bzw. auseinandergelebt haben.

Zitat:
und dafür könnte ich mich ohrfeigen, dass ich mich an jm emotional gebunden habe, der selber noch gebunden ist..

Die Lehren daraus, sollten das....

Zitat:
so etwas werde ich hoffentlich nie wieder zulassen

...dann auch nicht mehr ermöglichen! Wer packt schon 2 mal auf eine heiße Herdplatte....

B
Zitat von finita:
Womöglich würde dann nach Bekanntwerden herauskommen, dass er der EF noch Liebesbekundungen gemacht hat, 6 hatte und so weiter.
Andersrum erfährt die EF wahrscheinlich eher seltener, was genau in der Affäre ablief. Sie wird dann weiter mit Lügen beruhigt.

Das vermute ich auch immer.
Da die Geliebte die Geheime ist, deckt sie zwangsläufig mehr Lügen auf.
Sie schaut ja von außen zu...

Die Ef kriegt nur das mit, was er berichtet oder sie zufällig entdeckt.

Wenn mein Am HIER war, war die ExEf immer misstrauisch.
Es kamen JEDES Mal irgendwelche entsprechenden Nachrichten.
Zu Hause ist er fast immer.
Ich hatte also viel mehr zum Rausfinden.
Und somit viiiieeel mehr, was Beziehung zerstört.

Wenn die Ef wüssten, was sich heimlich alles abspielt, würden vermutlich weniger es noch mal probieren wollen.

K
Zitat von Binaneu:

Wenn die Ef wüssten, was sich heimlich alles abspielt, würden vermutlich weniger es noch mal probieren wollen.

Keine einzige Frau würde ihren Mann behalten, wenn sie alle Details der Affäre wüsste. Davon bin ich überzeugt. Jedenfalls nicht, wenn es sich um eine langfristige Affäre handelte und nicht nur um ein wenige Wochen dauerndes s. Intermezzo.

Und keine AF würde so lange, teilweise jahrelang an einem AM kleben, wenn sie alle Details wüsste, was sich zu Hause abspielt zwinkern

x 8 #12795

A

x 4