Lieber Forenbesucher,

wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.

53694

Thread für Affären Frauen und Männer zur Unterstützung

Gast30
Zitat von kuddel7591:
S. an sich nicht überzubewerten - ist es nicht etwas anderes, wenn ein verh. AP
mit dem EP doch noch "ins Bett" geht, auch wenn das jeweilige Interesse der EP
"kaum noch" eine Rolle speilt?
Bei einer Affäre, von der die/der Betrogene nichts weiß, wird es "schwierig" sein,
dass sich die/der Betrogene dem EP 6uell gänzlich verweigert....geschweige bei
einem gesteigerten 6uellen Bedürfnis (soll´s bei Frauen wie Männern geben zwinkern ) -

Warum sollte das eine Rolle spielen ? Für Männer tut es das vllt..

ich vergleiche es mal so... angenommen mein Partner würde mich einmalig betrügen.. mir das beichten.. so etwas könnte ich verzeihen..je nach Umständen... wenn er sich aber in jm anderes verliebt hat.. es um viel mehr Emotionen geht.. und ich monatelang betrogen werden.. könnte ich so etwas eher nicht verzeihen.. nicht der Sex wäre das Hauptproblem.. sondern die Emotionen und die Bindung an den anderen.. neben der menschlichen Enttäuschung..

für mich ist die emotionale Bindung an den anderen.. verletzender.. als dass man ab und zu Sex hat.. und dass sie nicht oft Sex hatten, glaube ich sogar, weil er schon im Vorfeld sagte, als wir befreundet waren.. dass er keine KInder mit ihr will, sie sich oft streiten.. und dann der Ofen aus ist.. dass sie ab und zu dennoch Sex hatten.. ist mir total klar.. auch weil wir beide einfach extreme Lust hatten und er ja ebenfalls sagte, dass er dieses Gefühl solcher Erregung lange nicht mehr hatte.. nur der Gedanke, dass man deren Sexleben wieder befeuert ist natürlich nicht schön.. zwinkern

B
Zitat von Kaetzchen:
Zitat von Binaneu:

Wenn die Ef wüssten, was sich heimlich alles abspielt, würden vermutlich weniger es noch mal probieren wollen.

Keine einzige Frau würde ihren Mann behalten, wenn sie alle Details der Affäre wüsste. Davon bin ich überzeugt. Jedenfalls nicht, wenn es sich um eine langfristige Affäre handelte und nicht nur um ein wenige Wochen dauerndes s. Intermezzo.

Das denke ich auch.
Ich weiß, dass mein AM beim ersten Geständnis, 1x 6 gestanden hat.
Zu dem Zeitpunkt waren es bestimmt schon 30x....
Angeblich weiß eigentlich niemand davon.
In Wirklichkeit wissen es Menschen, wo die Ef wahrscheinlich nie mehr hingehen würde, wenn sie wüsste, dass sie es wissen.
Von mehrtägigen Reisen weiß sie gar nichts.

Von seinen Plänen etc...
Seinen Worten zu mir...
Unserer Bindung...

Das KANN man NIE wieder verdrängen oder verarbeiten, wenn man das alles wüsste.

x 1 #12797

A

Thread für Affären Frauen und Männer zur Unterstützung

x 3

K
Zitat von Binaneu:

Das KANN man NIE wieder verdrängen oder verarbeiten, wenn man das alles wüsste.

Nein, das glaube ich auch. Deshalb ist es wohl der größte Horror für so einen Mann, dass sich (Ex-)Geliebte und Ehefrau an einen Tisch setzen und miteinander kommunizieren. Denn in dem Fall, das ist ihm wohl klar, wäre er mit Bestimmtheit beide los. Und zwar für immer.

Ich hatte mal Kontakt zu einem Mann, dem genau das passiert war. Der kam abends von der Arbeit und seine Affäre saß in der Küche mit seiner Frau. Die zwei hatten schon stundenlang geredet, und wollten eine Entscheidung von ihm. Er entschied sich "spontan" für seine Frau, die Affäre rauschte beleidigt ab. Eine Woche später entschied seine Frau, dass sie ihn nicht mehr wollte und warf ihn raus. Er ging reumütig zu seiner Affäre, aber die hatte im Hintergrund auch schon einen Neuen angebahnt und schlug ihm die Tür vor der Nase zu.

Ich kann nicht verhehlen, dass mir dieser Ausgang einer solchen Geschichte extrem gut gefallen hat zwinkern

x 3 #12798

B
Ich sagte Mal, ich würde gerne mal mit seiner Ex sprechen.
Seine Antwort..." Dann bin ich tot"...

Vielleicht hab ich selbst eine Entscheidung für mich unmöglich gemacht, weil ich mal sagte, dann würde ich auch mal mit der Ex sprechen... zwinkern

Vielleicht weiß er, wenn ALLES raus käme...

Möglicherweise hat er deshalb so oft bekundet, dass er mir 100% vertraut...
Auch mal " gedroht", wenn ich alles sagen würde, würde er mich vielleicht hassen...

Nun, ich habe zuletzt überlegt, einfach zu schreiben...
" du hast gewonnen", als Erleichterung für sie, aber ich habe NICHTS gesagt.
War und bin loyal und er konnte mir wirklich immer vertrauen.
Umgekehrt war das ( LÜGEN, nicht gehaltene WICHTIGE Zusagen) leider nicht so.

Seine LG hat eigentlich auch NULL Grund ihm je wieder zu vertrauen, aber sie weiß es halt nicht.

Gast30
ich bin immer im Zwiespalt..

ich müsste dumm sein, zu glauben, er hätte keinen Sex mit seiner EF gehabt.. und sicherlich wird er ihr auch nach Streitigkeiten und dem auffliegen gesagt haben, ich liebe dich.. verlass mich nicht..
so wie er mir auch sagt, dass er mich nie wieder hergeben möchte.. und alles tun wird, dass wir miteinander glücklich werden..

charakterlich stört mich daran, diese Feigheit, sich immer ein Hintertürchen offen zu halten.. und am verletzten war ich eigentlich, wenn irgendwelche Trennungsbekundungen kamen.. dann gab es die Vorlagen mit dem Auffliegen.. und er stritt eigentlich alles ab.. aus panik alleine dazustehen..und der Ar. zu sein

auf der anderen Seite verstehe ich, dass es für alle eine beschissene Situation ist.. und sich auch der Betrüger im emotionalen Chaos befindet..
insofern sind manche Dinge auch aus Emotion und Verzweiflung gesprochen.. auf der anderen schätze ich Aufrichtigkeit sehr... wenn ich mist baue, muss ich dazustehen.. und nicht jedes Hintertürchen offen halten.. weil ich dadurch nicht mehr ich wäre.. sondern nur noch wie ein Fähnchen im wind..

manch einem geht pseudosicherheit vor Selbstachtung..

x 1 #12800

Assi07
Ich denke sie wollen es meist gar nicht wissen .... dann gings ja nicht mehr ...

x 2 #12801

B
Das ist wahrscheinlich so, Assi!

Wenn sie alles wissen wollte, könnte sie mich ja fragen... Glücklich

Gast30
Zitat von Assi07:
Ich denke sie wollen es meist gar nicht wissen .... dann gings ja nicht mehr ...

Ich glaube auch, dass die EF es verdrängt.. so wird es in meinem Dreiecksgespann auch sein.. obwohl sie mich anrief.. Details habe ich nicht verraten.. aber mein Statement: sie weiß doch wie es läuft sie war ja mal in meiner Position (verliebt in einen verh. mann, der ihr Hoffnung gemacht hatte), hatte ja indirekt alles ausgesagt..

aber sie wollte es nicht glauben.. und sie hat meiner Meinung nach keinen Respekt vor ihrem EM und traut ihm nicht mal eine Affäre zu zwinkern ob fehlender Respekt zu einer glücklichen Partnerschaft führt.. hmmm

finita
Wieso ist es so unvorstellbar, dass ein Paar keinen 6 mehr hat?
Ich weiss von einigen Freundinnen, die beklagen, dass da gar nichts mehr läuft...und meines Wissens nach ist hier keine Affäre im Spiel.

Bei meinem AM lief da sicherlich auch nichts mehr oder fast nichts, bis sie eben den Braten roch...ab da ging es sicherlich auch im Schlafzimmer wieder rund...das war dann der Zeitpunkt, an dem mein Wunsch auf eine gemeinsame Zukunft endete.
Auf dieser Basis hätte ich ihn nicht mehr gewollt. Jemand, der so abgebrüht ist, dass er mal hier mal da v... ist ganz sicher nicht mein Traummann und eines ist auch ganz sicher...er liebt mich nicht.

Im übrigen hätte die EF von meinem AM ihn auch garantiert behalten, wenn sie alles gewusst hätte...in ihrer Lebensplanung gibt es einfach keine Scheidung, basta.
Sie wird seit einem viertel Jahrhundert regelmässig betrogen...da muss man schon angestrengt wegsehen. Die ein oder andere Geschichte flog auch auf. Sie setzt immer noch alles daran, ihn zu halten. Ist das Liebe?

Gast30
Zitat von finita:
Ich weiss von einigen Freundinnen, die beklagen, dass da gar nichts mehr läuft...und meines Wissens nach ist hier keine Affäre im Spiel.

Im übrigen hätte die EF von meinem AM ihn auch garantiert behalten, wenn sie alles gewusst hätte...in ihrer Lebensplanung gibt es einfach keine Scheidung, basta.
Sie wird seit einem viertel Jahrhundert regelmässig betrogen...da muss man schon angestrengt wegsehen. Die ein oder andere Geschichte flog auch auf. Sie setzt immer noch alles daran, ihn zu halten. Ist das Liebe?

emotionale Abhängigkeit ist wohl stärker als Liebe zwinkern ´wie man so leben kann, weiß ich auch nicht.. denn das bedeutet, dass ich mir selbst etwas vormache und mir alles zurecht lüge.. das wäre ja gruselig..

zum Thema Sex.. ist es in laangen Partnerschaften nicht eher Bedürfnisbefriedigung.. um zum Orga. zu kommen.. je nach Liebesglück auch Intimität... aber wie schön das Zusammensein im Bett ist, hängt wohl davon ab, wie man sich respektiert und wertschätzt... und auch offen darüber reden kann.. was evtl Unzufriedenheit, s.uelle Wünsche angeht.. ohne angst vor Ablehnung zu haben.. bei denen führte der seltene Sex.. der Kinderwunsch und alles eher zu Druck und Streit.. gepaart mit fehlender Lust auf den anderen..

zum schluss konnte ich es auch nicht mehr ertragen.. aber einfach das gesamte Konstrukt.. sich nur für paar stunden zu sehen.. er geht immer wieder nach hause.. es entwickelt sich nichts.. keine Entscheidung.. immer wieder Rückzug.. Lust auf s. hatte ich schon.. aber wollte es nicht mehr heimlich zum schluss..ich konnte das nicht mehr ertragen und hatten wir auch nicht mehr seit Anfang Dezember.

B
Zitat von finita:
?

Ich halte das auch nicht für unvorstellbar...
Ich kenne es aus meiner Ehe von mir selbst und bin auch beim Am sicher.
Seine ExEf hat es von sich aus mir sogar bestätigt.

Wenn es anders gewesen wäre oder ich anderes vermutet hätte, hätte ich es viel früher nicht mehr ertragen.
Nicht wegen des Aktes, sondern weil das sehr viel Nähe und Vertrauen und Intimität bedeutet.
Zumindest für mich...

Weder ich selbst kann parallel mit zwei Männern eine Intimbeziehung führen, noch mit einem Mann intim sein, der noch anderweitig aktiv ist.

Wenn ich das gedacht hätte ( was tatsächlich ist, weiß man natürlich nie), hätte es die Beziehung zu mir NIE gegeben.

K
Zitat von Binaneu:
Wenn es anders gewesen wäre oder ich anderes vermutet hätte, hätte ich es viel früher nicht mehr ertragen.
Nicht wegen des Aktes, sondern weil das sehr viel Nähe und Vertrauen und Intimität bedeutet.
Zumindest für mich...

Ist das nicht der Hauptgrund, warum so viele Affären so verlaufen? Weil S. für viele Frauen eben genau das bedeutet, für die meisten Männer aber nicht zwingend. Dann denkt frau: wenn er so innigen S. mit mir hat, dann muss da ja mehr sein.
Und wenn sie dann noch glaubt, dass er das ja mit seiner Frau nicht (mehr) hat - umso besser. Also ist "gefühlsmäßig" alles klar - er liebt mich, sie nicht mehr, jetzt muss er sich halt "nur noch" trennen. Und dann stellt frau fest, dass es nicht so ist ...

S. hat nun mal eben für die meisten Frauen eine andere Bedeutung als für die meisten Männer. Ausnahmen gibt es hüben wie drüben, aber die Regel sieht wohl eher so aus.

x 2 #12807

B
Ich glaube nicht, dass S6 für die meisten Männer ohne Liebe erstrebenswert ist.

Das hieße ja, alle Welt streunert herum und sucht ständig Intimpartner...

Wenn ein Angebot kommt, lehnen sie vielleicht nicht so leicht ab, wie eine Frau, aber für Männer ist es schon auch mit Liebe schöner.

x 1 #12808

C
Es ist eine Qual, hier zu lesen. Deswegen war ich die letzten Tage still. Ich wusste gar nicht, was ich noch schreiben soll. Es tut nur alles weh, und ich will raus. Ich halte ihn auf Abstand, aber er ruft immer an. Wenn ich nicht ans Telefon gehe, dann nochmal.
Er geht wie selbstverständlich davon aus, dass wir uns in der kommenden Woche sehen. Ich kann das nicht mehr. Und ich weiß nicht, wie ich ihm das sagen soll. Einerseits will ich raus aus diesem Schmerz (wie oft hab ich das schon gesagt?), andererseits habe ich Angst, völlig alleine zu sein. Eigentlich bin ich es aber sowieso bzw. will die Gesellschaft, die er mir anbietet, eigentlich nicht mehr. Ich wünsche mir jemanden, der mich in den Arm nimmt und zu mir sagt "So, und Du verlässt jetzt diese Beziehung, und ich stehe Dir bei." So jemanden hab ich nicht. Das versteht doch auch niemand. Es versteht niemand die Schwierigkeit, die in diesem "Sich-Lösen" liegt. Denn wenn ich erzähle, was ich alles schon geschluckt habe, was ich hab mit mir machen lassen, dann wird man nur den Kopf schütteln. Hier scheint es vielen ähnlich zu gehen, und ich lese Sätze, Gefühle und Gedanken, die von mir stammen könnten. Aber es tut so weh, den ganzen Sch... noch schwarz auf weiß zu lesen. seufzen / traurig

x 2 #12809

Gast30
Sex ist für mich eine Sache, die mit jedem Partner anders ist.. und sicherlich ist es für die meisten Frauen erst richtig gut, wenn Frau verliebt ist..
Aber der Knackpunkt ist für mich Bindung.. und nicht der Sex primär..

aber ja bina für mich ist es auch etwas intimes, was ich nur mit einem menschen, in dem ich in einer festen Beziehung bin, teilen möchte.. insofern ist es für mich auch verletzend.. wenn auch ich versuche zu rationalsieren, weil man es umgekehrt wahnwitziger weise auch als betrug empfindet..

A

x 4