Lieber Forenbesucher,

wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.

53694

Thread für Affären Frauen und Männer zur Unterstützung

G
Andere Bedeutung ja...mein AM war aber immer sehr beleidigt, ja fast erbost, wenn ich mir zu wagen erlaubte zu erwähnen, dass sich unser Affäre ab einem gewissen Zeitpunkt nur noch um S. drehte. Ich denke, da geht es auch sehr viel um Macht und Kontrolle bei Männern...

B
Zitat von Cremetussi:
Es ist eine Qual, hier zu lesen. Deswegen war ich die letzten Tage still. Ich wusste gar nicht, was ich noch schreiben soll. Es tut nur alles weh, und ich will raus. Ich halte ihn auf Abstand, aber er ruft immer an. Wenn ich nicht ans Telefon gehe, dann nochmal.
Er geht wie selbstverständlich davon aus, dass wir uns in der kommenden Woche sehen. Ich kann das nicht mehr. Und ich weiß nicht, wie ich ihm das sagen soll. Einerseits will ich raus aus diesem Schmerz (wie oft hab ich das schon gesagt?), andererseits habe ich Angst, völlig alleine zu sein. Eigentlich bin ich es aber sowieso bzw. will die Gesellschaft, die er mir anbietet, eigentlich nicht mehr. Ich wünsche mir jemanden, der mich in den Arm nimmt und zu mir sagt "So, und Du verlässt jetzt diese Beziehung, und ich stehe Dir bei." So jemanden hab ich nicht. Das versteht doch auch niemand. Es versteht niemand die Schwierigkeit, die in diesem "Sich-Lösen" liegt. Denn wenn ich erzähle, was ich alles schon geschluckt habe, was ich hab mit mir machen lassen, dann wird man nur den Kopf schütteln. Hier scheint es vielen ähnlich zu gehen, und ich lese Sätze, Gefühle und Gedanken, die von mir stammen könnten. Aber es tut so weh, den ganzen Sch... noch schwarz auf weiß zu lesen. seufzen / traurig

Das Gefühl, ich brauche jmd, der mich festhält, alles mit mir durchdreht, den kenne ich auch von ganz schlimmen Tagen.
Man wünscht sich den Am dafür, aber der kann es nicht sein.

Auch manchmal nicht zu ertragen, was man liest...
Dann musst du Pause machen.

Niemand, der es nicht erlebt hat, versteht einen wirklich, deshalb ist man dann immer wieder hier...
Ein Dilemma.

A

Thread für Affären Frauen und Männer zur Unterstützung

x 3

B
Zitat von Gast30:
S. ist für mich eine Sache, die mit jedem Partner anders ist.. und sicherlich ist es für die meisten Frauen erst richtig gut, wenn Frau verliebt ist..
Aber der Knackpunkt ist für mich Bindung.. und nicht der S. primär..

aber ja bina für mich ist es auch etwas intimes, was ich nur mit einem menschen, in dem ich in einer festen Beziehung bin, teilen möchte.. insofern ist es für mich auch verletzend.. wenn auch ich versuche zu rationalsieren, weil man es umgekehrt wahnwitziger weise auch als betrug empfindet..

Sicher ist die Bindung das Entscheidende, aber beim S6 entsteht, v.a. bei Frauen, auch Bindung.
Alles bedingt sich.

Ich war gefühlt mit meinem AM in Beziehung, sonst hätte ich das nicht gekonnt.

Gast30
Zitat von Gast2017:
Andere Bedeutung ja...mein AM war aber immer sehr beleidigt, ja fast erbost, wenn ich mir zu wagen erlaubte zu erwähnen, dass sich unser Affäre ab einem gewissen Zeitpunkt nur noch um S. drehte. Ich denke, da geht es auch sehr viel um Macht und Kontrolle bei Männern...

kommt auf den Typus Mann an.. war deiner an einer Beziehung interessiert..?
bei uns war es so, dass wir s.uell auf einer Wellenlänge waren.. und auch sehr offen drüber reden konnten..
wir waren uns aber auch einig, dass es sich nicht nur um s. drehen soll.. sondern wir beide uns kennenlernen wollten, was uns noch verbindet, wo wir im leben hinwollen, was einem im leben wichtig ist..

das was es kaputt macht, ist dass wir beide auch nicht mehr wir selber waren.. dieses ganze gelüge.. machte ihn unglücklich und er verstrickte sich mehr..er kam ja mit diesem Doppelleben auch nicht zurecht und mich immer zu zügeln.. nicht auszuflippen immer die liebe nette verständnisvolle zu sein, die arg zurücksteckt.. ließ mich nicht mehr ich selber sein..
und dann geht es halt kaputt... wenn man sich selbst in dem ganzen gespann auch nicht mehr mag

G
Sicher ist die Bindung das Entscheidende, aber beim S6 entsteht, v.a. bei Frauen, auch Bindung.
Alles bedingt sich.

Ich war gefühlt mit meinem AM in Beziehung, sonst hätte ich das nicht gekonnt.[/quote]

Da bin ich voll mit Dir. Genau so habe ich es auch empfunden...mit der eher rationalen Sicht auf unser Verhältnis, auf das was wir real wirklich hatten, habe ich mir aber immer wieder Distanz aufgebaut. Und das hat ihm gar nicht behagt...

Gast30
aber dennoch ist glaube ich Sex in einer Affäre mit Sex in einer langen Partnerschaft nicht vergleichbar oder ? vllt versuche ich nur zu rationalisieren, um mich zu schützen..
am Anfang geht es ja mehr um Leidenschaft.. und man würde dem anderen ja sofort die Klamotten vom Leib reißen.. und hat noch mehrmals am Tag Sex.. in einer langen Beziehung erreicht man dieses Maß an Lust ja nicht mehr.. und je nach Qualität der Beziehung.. bekommt Sex eine andere Tiefe an Bindung.. und wiederum woanders.. ist es eher ein Akt der Bedürfnisbefriedigung des einzelnen..

G
@ Gst30:Er war von Anfang an auf der Schiene: "Meine Ehe ist tot, Du bist meine Traumfrau, ich möchte mir Dir zusammen eine Beziehung aufbauen...aber ich brauche meine Zeit wegen meinen Jungs".

V
Also, ich kann dazu nur so viel sagen, dass sehr innig und sehr intensiv war mit ihm. Und es gewann an Tiefe und die Bindung wurde mehr und mehr.
Ich bin immer noch so fassungslos über all das.

x 1 #12818

Gast30
Zitat von Gast2017:
@ Gst30:Er war von Anfang an auf der Schiene: "Meine Ehe ist tot, Du bist meine Traumfrau, ich möchte mir Dir zusammen eine Beziehung aufbauen...aber ich brauche meine Zeit wegen meinen Jungs".

der Klassiker.. du arme Kuss geben wie alt sind denn die jungs.. wenn er mehr zeit braucht.. gut.. aber wie lange willst du warten.. und es gibt keine garantie, wenn du lange wartest.. ob er dich dann noch will.. bzw. du ihn

x 1 #12819

G
Kuss geben Danke! Yep, der Klassiker schlechthin. Der Jüngste ist 18! Also seine Version: Es war schon immer klar, dass wenn alle meine Jungs aus dem Haus sind, ich die Karten neu mische. Stand heute: Er und seine EF wollen Trennung! Wann und wie....tja das steht wohl in den Sternen. Habe mich da rausgeklinkt und die Affäre beendet. Emotional hänge ich noch drin, sonst würde ich hier nicht mehr schreiben. zwinkern

x 1 #12820

Gast30
Zitat von Gast2017:
:kuss: Danke! Yep, der Klassiker schlechthin. Der Jüngste ist 18! Also seine Version: Es war schon immer klar, dass wenn alle meine Jungs aus dem Haus sind, ich die Karten neu mische. Stand heute: Er und seine EF wollen Trennung! Wann und wie....tja das steht wohl in den Sternen. Habe mich da rausgeklinkt und die Affäre beendet. Emotional hänge ich noch drin, sonst würde ich hier nicht mehr schreiben. zwinkern

wie lange ist das her.. und habt ihr noch kontakt

B
Zitat von Vya:
Also, ich kann dazu nur so viel sagen, dass sehr innig und sehr intensiv war mit ihm. Und es gewann an Tiefe und die Bindung wurde mehr und mehr.
.

Ging mir genauso!

K
Zitat von Cremetussi:

(...)

Aber es tut so weh, den ganzen Sch... noch schwarz auf weiß zu lesen. seufzen / traurig

@ Cremetussi

den "ganzen Sch...." auch noch "schwarz auf weiß" zu lesen, dass es "so weh tut",
kann dir dabei helfen, sollte dir dabei helfen, dass du die Schritte gehst, die du in
deinem Beitrag erwähnt hast....dem "Ganzen" ein Ende bereiten.
Irgendwann wirst du den Schritt machen (müssen), wenn es dir nicht mehr "weh tun" soll.

Dass das (weitere) mitlesen eine Unterstützung sein kann, aber auch Kräftezehrende
Auswirkungen bedeuten kann, stellt eine Gratwanderung dar...du selbst bestimmst - so
schwer das auch ist - wie lange DEINE Gratwanderung dauert...

x 1 #12823

G
Es gab einige Brüche, immer von mir initiiert...der einschneidenste war im letzten Sommer. Ich habe das alles in meinem eigenen thread beschrieben, falls Du nachlesen möchtest.
affaere-sagt-er-trennt-sich-von-frau-hoffnung-haben-t37106.html

Leider kann ich keine totale KS durchziehen, da wir beide im Kader meiner Feuerwehr sind und da kommt es gezwungenermassen zwei bis dreimal pro Woche zum Kontakt. Und dies teilweise auch in Situationen, welche im wahrsten Sinne des Wortes ziemlich aufgeheizt sind. Hatten vor ein paar Tagen einen Grossbrand, ich ganz vorne mit und er der Chef, der das Team leitet. Da ist es extrem schwierig emotionalen Abstand zu halten.

x 1 #12824

G
Heute habe ich die "Bekanntschaft" mit einem Mann machen dürfen, welcher mir wirklich den Sonntag versüsst hat mit seiner analytisch treffsicheren und doch humorvollen Art...für alle hier Herzschmerz-Geplagten ein Link. gruppenkusscheln

A

x 4