Lieber Forenbesucher,

wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.

53694

Thread für Affären Frauen und Männer zur Unterstützung

B
Und urplötzlich, aus " heiterem" Himmel, sind sie da, die Tränen.

Und verd...Sch... Ich weiß, das wird noch lange so gehen!

Meine Erfahrung sagt mir sogar, das fängt erst richtig an und wird jeden Tag schlimmer werden.

An den Punkt, wo es besser wird, bin ich noch nie gekommen, weil mein Am vorher zurück war.

Verd.... nochmal!
Ich will nicht mehr!

Sorry...Musste raus!

x 2 #12826

Gast30
alles gut Bina, das wird vergehen.. er hatte dich mit seinen Meldungen, ja immer wieder beruhigt... nun musst du es ohne Nachricht von ihm schaffen.. und eigentlich ist es ein schönes Gefühl nicht davon abhängig zu sein, ob er sich meldet oder nicht..

er war einfach zu schwach.. und zu feige

x 1 #12827

A

Thread für Affären Frauen und Männer zur Unterstützung

x 3

B
Weißt du, woran ich gerade denke?!
Vor genau einer Woche, an einem Tag, wo er wirklich mies drauf war und nicht gut zu mir, hab ich ihm den ganzen Tag ein Geschenk gemacht.
Samstag hatte er mich versetzt, wie so oft, Sonntag war er extrem übellaunig, weil mit sich selbst so unzufrieden.
Und ich habe ihm an diesem Tag ein Geschenk gemacht.

Ich habe überlegt es ihm , über einen Bekannten noch zu schicken, aber ich werde es nicht tun.

Ich habe sehr lange damit zugebracht, es zu machen, aber er wird es nicht bekommen.
Es liegt hier eingepackt..Und er wird es nie bekommen..

Und ich heule...

Ich hätte es ihm so gern gegeben.
Es steckt so viel Liebe von mir drin.

Aber dem Sonntag folgte, mit etwas Pause, ein weiterer Tag, der mit Verletzung am Morgen begann...

Und nun ist das Geschenk umsonst!

Und was mir noch gerade sehr weh tut...
Irgendwie denke ich, es ist ihm diesmal egal...

War es sonst nie, aber dies Mal glaube ich das.

Das Geschenk ist sogar schon verpackt... seufzen / traurig

V
Weißt du Bina, es ist nicht "nur" das Geschenk. Es ist, dass wir alle sehr viel geschenkt und gegeben haben. Und dann stehst du da und alles war für'n Ar…. Sorry, aber ist doch so. Trotzdem, ich bereue nichts von dem, was ich ihm gegeben oder geschenkt (vor allem von mir natürlich, nicht Geschenke sind gemeint) habe, ich frage mich nur immer noch wie es alles hat soweit kommen können. (Theoretisch verstehe ich schon einiges, aber mein Herz kommt da noch nicht hinterher) traurig

x 1 #12829

Gast30
Zitat von Binaneu:
Weißt du, woran ich gerade denke?!
Vor genau einer Woche, an einem Tag, wo er wirklich mies drauf war und nicht gut zu mir, hab ich ihm den ganzen Tag ein Geschenk gemacht.
Samstag hatte er mich versetzt, wie so oft, Sonntag war er extrem übellaunig, weil mit sich selbst so unzufrieden.
Und ich habe ihm an diesem Tag ein Geschenk gemacht.

Ich habe überlegt es ihm , über einen Bekannten noch zu schicken, aber ich werde es nicht tun.

Ich habe sehr lange damit zugebracht, es zu machen, aber er wird es nicht bekommen.
Es liegt hier eingepackt..Und er wird es nie bekommen..

Und ich heule...

Ich hätte es ihm so gern gegeben.
Es steckt so viel Liebe von mir drin.

Aber dem Sonntag folgte, mit etwas Pause, ein weiterer Tag, der mit Verletzung am Morgen begann...

Und nun ist das Geschenk umsonst!

Und was mir noch gerade sehr weh tut...
Irgendwie denke ich, es ist ihm diesmal egal...

War es sonst nie, aber dies Mal glaube ich das.

Das Geschenk ist sogar schon verpackt... seufzen / traurig

ich verstehe ja diese liebevollen Kleinigkeiten.. aber ich finde nicht, dass er sich ein geschnek verdient hat, wenn dann müsste er dir etwas schenken.. und um ehrlich zu sein so viel, dass er das gar nicht bezahlen könnte.. Kuss geben

das geschenk zu basteln zu verpacken, hat mit Sicherheit deine Stimmung gehoben.. aber vor allen dngen hat es deinen schmerz gelindert.. es ging um ihn aber auch um deinen schmerz zu lindern mit diesen freuden..

versuche wieder andere dinge zu finden die dir Freude machen trost spenden

x 1 #12830

B
Von mir, Vya, hab ich ja noch viel mehr geschenkt...

Mehr kann man jemandem , glaube ich, nicht schenken.

Ich habe es gerne getan!

Aber trotzdem...Es war alles umsonst.
Das Warten, sooo viel ertragen...
Aufgrund seiner Worte...

Und wofür, für am Ende nichts..
Ich empfinde mein Leben, welches ich vorher hatte, meine Seele, als " an die Wand gefahren"...
Für nichts!

Es heißt ja immer, irgendwann erkennt man, wofür es gut war.

Da muss ich wohl noch warten.
Im Moment seh ich nur Schutt und Asche.

H
Bina.....Dein Ernst?
Sorry....aber Du bastelst ihm noch Geschenke nach ALL DEM?

Ich dachte, Du hättest jetzt endlich mal Kontaktsperre.
Woher nimmst Du diese Kraft?
Kannst Du die nicht anders kanalisieren?

Sorry, Ladies....
Ich hab auch ewig gebraucht und dachte ich pack es nie....
Aber irgendwann hat man doch echt einfach schlicht kein Bock mehr auf so eine Sch.eiße!
Auch wenn es weh tut, aber alles ist doch besser als solch einen Irrsinn zu ertragen.

x 5 #12832

Gast30
Zitat von Binaneu:
Von mir, Vya, hab ich ja noch viel mehr geschenkt...

Mehr kann man jemandem , glaube ich, nicht schenken.

Und wofür, für am Ende nichts..
Ich empfinde mein Leben, welches ich vorher hatte, meine Seele, als " an die Wand gefahren"...
Für nichts!

Es heißt ja immer, irgendwann erkennt man, wofür es gut war.

Da muss ich wohl noch warten.
Im Moment seh ich nur Schutt und Asche.

Ja es ist bitter.. ich versteh das.. vllt ein trost, dass solche dreier Beziehungen sehr selten gut gehen.. und glücklich sein werden diese beiden niemals..
du kannst aber dein herz irgendwann wieder jm anderes öffnen und glücklich werden..

gib dir zeit.. es lag nicht an dir.. es war liebe deinerseits.. bestimmt auch seinerseits.. aber er ist zu schwach..

gerade hatte ich gelesen.. dass ambivalente Beziehungen mit hohem abhängigkeitspotenzial der Garant sind für eine ewige ehe.. was aber nicht heißt, dass diese art von ehen glücklich oder beneidenswert sind..
und glauben kann ich das auch nicht.

x 1 #12833

B
Hanna, ich weiß selbst nicht, wieso ich das getan habe.
Den Tag davor hatte ich ihn gerade fast gehasst, war kurz davor, seiner Ex zu sagen: Glückwunsch, du hast gewonnen.

Nach diesem Sonntag ging es mir nur noch schlecht, schlechter als je zuvor.

Mit dem Geschenk, gerade an diesem Tag, das war ein totales Paradoxon.

Die Tage danach durchschritt ich in mir die " Hölle", ohne ein einziges neues Wehtun.
Das dann folgende, vergleichsweise harmlose Wehtun, hat meinen Weggang besiegelt.

Ich glaube nicht, dass er sich wieder melden wird.

Ich weiß nicht so genau, was geschehen ist, aber ich fühle, jetzt ist alles anders.

Kann es noch nicht erklären...

Jetzt ist es an mir, mein Leben zu ordnen.
Der erste Schritt ist: ich muss zur Ruhe kommen.

Endlich zur Ruhe kommen!
Und dazu gehört, zu lernen, mit dem Schmerz zu leben und ihn vielleicht irgendwann zu überwinden.

Hanna, die KS gab es, er hat sie durchbrochen.
Sein Anschreiben hat mich in einem ganz schwachen Moment getroffen und mich damit in diese zusätzliche Runde befördert, die mich in ganz große Dunkelheit befördert hat.
Manchmal denke ich, das muss so sein, man muss im absoluten Abgrund landen.

Gast30
Zitat von Binaneu:
Hanna, ich weiß selbst nicht, wieso ich das getan habe.
Den Tag davor hatte ich ihn gerade fast gehasst, war kurz davor, seiner Ex zu sagen: Glückwunsch, du hast gewonnen.

Jetzt ist es an mir, mein Leben zu ordnen.
Der erste Schritt ist: ich muss zur Ruhe kommen.

Endlich zur Ruhe kommen!

es wird noch öfter heultage geben.. geduld mit dir selbst..

meine beinahbeziehung.. wird aller Wahrscheinlichkeit auch scheitern.

ich versuche das so abzuhaken.. dass wir eine wirklich schöne Zeit hatten, sonst hätte man das ja nicht so lange mitgemacht.. beide seiten..
nicht alle menschen erleben, solch schöne liebesgefühle, was der schöne teile daran war.. aber hoch und tief liegen nun mal nah beieinander.. und es war vllt einfach der falsche Zeitpunkt.. so etwas soll es ja nun mal geben..
eine dreiergeschichte ist nun mal das schwierigste komplizierteste was es gibt in Sachen Beziehung.. und er hatte genug Chancen zu gehen.. aber er war einfach zu schwach.. das ist alles Kuss geben

x 1 #12835

B
Gast30.
Wenn ich das, losgelöst von mir, so sehen kann, dass er einfach zu schwach war, dann wird es mir, denke ich, langsam besser gehen.

Noch zu sehr denke ich..
Ich war es ihm halt nicht wert, war ihm minderwertig.

Das tut einfach weh!

x 2 #12836

Gast30
Zitat von Binaneu:
Gast30.
Wenn ich das, losgelöst von mir, so sehen kann, dass er einfach zu schwach war, dann wird es mir, denke ich, langsam besser gehen.

Noch zu sehr denke ich..
Ich war es ihm halt nicht wert, war ihm minderwertig.

Das tut einfach weh!

warum machst du dich denn so fertig.. so persönlich, intensiv, voller liebe das Ganze war.. (schmacht Mr. Green ) umso weniger hatte sein Bleiben mit dir zu tun..

es ist etwas was du Null persönlich nehmen solltest. und das ist die Wahrheit.. es lag an ihm.. und niemals an dir!

Im Übrigen hatte das meiner auch mal zu mir gesagt, dass sein eiern nichts mit mir zu tun hat, sondern mit seinen inneren Ängsten..

er hatte alle Sicherheiten.. alle vorlagen in seiner ehe zu gehen.. und wird voraussichtlich einfach an sich selbst scheitern und ein sehr unglücklicher mensch werden... was mir für ihn einfach leid tut

x 1 #12837

B
Auch mein Am hat oft gesagt, ich dürfte das nie so sehen.
Ich sei für ihn der wertvollste und liebste Mensch, der ihm je begegnet sei.

Naja...Worte...

Aber das ist nunmal, was im Moment in mir ist...
Ich nehme es noch sehr sehr persönlich.
Auch wenn es das vielleicht nicht ist.

Ich sag jetzt für heute Mal gute Nacht...
Und DANKE Euch allen!

x 1 #12838

G
Worte sind immer sehr schön, gerade wenn wir alle so toll verliebt sind...aber irgendeinmal zählen einfach nur noch Taten...und da sind die AM irgendwie nie so ganz auf Zack...

x 1 #12839

G
Sie bringt es auf den Punkt

A

x 4