Lieber Forenbesucher,

wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.

53694

Thread für Affären Frauen und Männer zur Unterstützung

B
Guten Morgen!

Nicht mal Tränen heute morgen, sondern innerlich wieder wie tot.
Fühle mich sehr depressiv.
Meine Gesichtsmuskulatur fühlt sich an wie eingefroren.

Es ist anders, dies Mal ist alles anders.

Würde gerne wissen, ob es das beim Am auch ist.
Mein Gefühl sagt...Ja.

Ich wünsche Euch allen eine gute Woche!

Angestellte88
Guten morgen ihr Lieben!

Ich hoffe ihr hattet allesamt ein einigermaßen angenehmes Wochenende Smile
Ich habe gerade die letzten Tage hier im Thread am Stück nachgelesen.
Ihr hattet ein interessantes Thema, warum sich die Männer aus ihren Beziehungen nicht lösen können etc.

Ich hatte am Wochenende ein Erlebnis das ich erst einmal verstehen und verarbeiten muss.
Mein AM war am Samstag auf einer Kohlfahrt mit seinen Vereinskollen, die auch alle seine Partnerin kennen und mit im Freundeskreis sind.

Er bettelte zwei Stunden lang, dass ich dort hinkommen soll (sie war mit dem gemeinsamen Kind zu Hause).
Ich verneinte immer wieder, auch mit der Begründung, dass ich dort ja nur ihn hätte und mich auch nicht verstellen kann und will und nicht nur ein wenig mit ihm tanzen wolle. Er gab patou nicht nach. Also dachte ich mir irgendwann was solls.
Machst dich ein wenig hübsch und hast deinen Spaß. Gute Musik, gute Laune, etwas tanzen.
Als ich ankam war seine Freude mich zu sehen nicht zu übersehen. Er nahm mich sofort an der Hand und stiefelte mit mir los in den Saal rauf auf die Tanzfläche. Er hatte nur Augen für mich, berührte mich die ganze Zeit, umarmte und küsste mich. Immer wieder. Ihm war völlig gleichgültig, dass die anderen alles mitbekommen und sehen. Ich verstehe die Welt gerade nicht mehr herz
Wir sind gegen 11 Uhr noch zu mir. Eigentlich hätte er um kurz vor Mitternacht wieder dort sein müssen, weil er auch das Gruppenticket für den Zug hatte und die anderen sonst nicht nach Hause kämen.
Allerdings sind wir beiden bei mir versackt und eingeschlafen.
Gegen 1 Uhr wurden wir wach und er äußerte nur: Die anderen bringen mich um...
Also stand ich auf um mich anzuziehen und ihn nach Hause zu fahren.
Statt es eilig zu haben, sagte er ich soll wieder zu ihm ins Bett kommen.
Er wollte noch nicht gehen. Also blieben wir noch kurz einfach so Arm in Arm liegen.

Ihm müsste doch klar sein, dass die anderen wissen was Sache ist und womöglich jemand "ihr" etwas sagen wird, oder?!?
Nach so einem öffentlichen Bekenntnis zu mir.
Was darf ich davon halten, was nicht?!

A

Thread für Affären Frauen und Männer zur Unterstützung

x 3

H
Was Du davon halten kannst?
Nun, er hat Dich zu diesem Fest bestellt, ihr hattet Spaß, seid im Bett gelandet und er hat (was ich unmöglich finde) seine Kollegen mit dem Ticket versetzt!

Für ihn ein gelungener Abend.
Er weiß wie es geht.

x 1 #12843

K
Zitat von Binaneu:
Guten Morgen!

Nicht mal Tränen heute morgen, sondern innerlich wieder wie tot.
Fühle mich sehr depressiv.
Meine Gesichtsmuskulatur fühlt sich an wie eingefroren.

Es ist anders, dies Mal ist alles anders.

Würde gerne wissen, ob es das beim Am auch ist.
Mein Gefühl sagt...Ja.

Ich wünsche Euch allen eine gute Woche!

@ Binaneu

es bringt dich NULL weiter, wenn du wissen willst,
ob und wenn ja, wie dein AM leidet. Das macht NULL
Sinn, wenn du für DICH selbst nicht weiter kommst.

Du hast eine eigene Groß-Baustelle....und damit
genug mit der selbst zu tun.... oder?...

x 1 #12844

Angestellte88
@hanna111

Danke für die schnelle Antwort.
Aber so einfach ist es nicht zu beantworten finde ich.
Wieso sollte er sich öffentlich vor allen so verhalte und bekennen?!
Man geht ein Risiko doch nicht einfach so ein.
Die meisten verheimlichen alles.
Er hat sich ja schon Anfang an mit mir in der Öffentlichkeit blicken lassen. Wir haben immer viel gemeinsam unternommen, wie ein ganz normales Paar. Man lief immer Gefahr gesehen zu werden, oder jemandem zu begegnen der ihn und seine Partnerin kennt.
Aber das jetzt war ja ganz beabsichtigt.

K
Es ist wirklich erstaunlich - und ich nehme mich da leider nicht aus - wie stark manche Frauen auf absolutes Ar schloch-Verhalten reagieren. Der Grat zwischen "selbstbewusst und stark" und "Ar." ist ja manchmal sehr schmal.
Angestellte88, in Deinem Fall erkenne sogar ich *ggg* das Ar schloch sofort. Er überschreitet Grenzen, er missbraucht andere, er missachtet andere.

Ich weiß - leider - was Du daran "anziehend" findest. Und zu gern würdest Du in seinem egoistischen und grenzüberschreitenden Handeln einen Liebesbeweis für Dich sehen. Ich sehe den leider nicht. Ich sehe hier nur einen skrupellosen Egoisten, dem sein eigenes Wohl wichtiger ist als das aller anderen. Als das seiner Frau (die zu Hause das Kind hütet während er feiert und fremdv ... geschockt ), als Deins, als das seiner Kollegen und "Freunde". Herzlichen Glückwunsch zu diesem Hauptgewinn Mr. Green

x 4 #12846

Angestellte88
Ich versuche nur sein Handeln und Tun nachzuvollziehen und möchte verstehen was dahinter steckt.
Ich an seiner Stelle würde ein solches Risiko nicht eingehen, wenn ich auf gar keinen Fall möchte, dass da jemand von erfährt, und erst recht nicht meine Partnerin die Daheim sitzt.

K
Ist Dir das denn nicht klar? Er ist sich seiner Sache offenbar sehr sicher. Und damit, dass er den Betrug so öffentlich durchzieht, riskiert er natürlich eine Verletzung seiner Frau, denn die Chance, dass sie davon erfährt, ist ja ziemlich hoch in dem Fall.
Warum er das tut, steht in den Sternen. Vielleicht hat er Wut auf sie und will sie absichtlich verletzen. Vielleicht will er, dass sie es herausfindet und ihn verlässt, damit er die Beziehung nicht selbst beenden muss. Vielleicht mag er das Risiko und den Kitzel. Whatever - mir fällt zumindest nichts ein, was ich irgendwie sympathisch fände ... Dir?

x 4 #12848

C
Er weiß, dass nichts passieren wird, auch wenn er auffliegt.

Assi07
Ja, das ist auch so eine Sache ... diese demonstrierte Pseudo-Überlegenheit ..
Mein ExAM sagte mal zu mir, dass seine EF ihn sowieso niemals verlassen würde, ganz egal, ob es auffliegt also, weil .. so quasi ... was würden denn die Nachbarn denken ...
Null Rücksicht auf Verletzungen nach allen Seiten ...

Ema
Also, ich sehe das ja genauso wie ihr. Dieses Verhalten ist aus mehreren Gründen total daneben.

Aber genau wie Angestellte88 würde mich da schon extrem interessieren, was da aus psychologischer Sicht in Bezug auf sein Bekenntnis zu ihr dahintersteckt.

Meiner hätte das im Leben nicht gemacht. Der hatte eine schon fast lächerliche überzogene Angst, irgendwo mit mir gesehen zu werden.

Wie tickt so jemand, der sie quasi öffentlich jedem präsentiert? Der das Auffliegen quasi mit der Brechstange herausfordert...

Klar, wir wissen es nicht.

Aber Thesen zu seinen Motiven würden auch mich brennend interessieren.
Versuche ja immer noch dahinter zu steigen, was in denen so vorgeht.

x 1 #12851

Angestellte88
@Ema Danke!
ich begreife es einfach nicht.
Zu Beginn unserer "Beziehung" ließ er sich zwar immer öffentlich mit mir blicken, aber war immer darauf bedacht, dass er niemals Körperkontakt mit mir hatte, was jemand hätte sehen können. Einmal bekam seine Partnerin wohl etwas Wind von allem und da hatte er so sehr Angst, dass alles auffliegen könnte, das er mal zu mir meinte, dass wir uns dann halt nicht mehr sehen könnten.
Das hielt er aber nur eine Woche durch und dann war es ihm auch wieder egal.

Aber dieses Mal war es ja komplett anders.
Ich wies ihn ja darauf hin, dass die anderen es sofort merken würden und wüssten was Sache ist.
Allein aufgrund der Tatsache wie wir miteinander umgehen und uns ansehen. Das sieht ein Blinder.
Er sagt es sei ihm egal, hauptsache ich sei bei ihm. Egal wie.

H
Oh man...mich macht das echt gerade wahnsinnig. Vielleicht weil ich mich darin erkenne, früher....
Es hat ehrlich NULL positives zu bedeuten. Frau glaubt, dass dahinter ein "ein steht zu mir" steht. Er "riskiert" was für mich. Einen Sch.eiß tut der. Wie Katze schon richtig sagt...wenn er zu DIR stehen würde, würde er eine saubere Trennung angehen. Würde Dich nicht irgendwohin "bestellen", Spaß haben und wild rum.vö.... und noch seine Kumpels versetzen, wo er das komplette Rückfahrticket besitzt. Ich weiß gerade nicht, was ich schlimmer finde. Echt.
Seine Frau sitzt mit Kind daheim. Da könnte man losko....tzen.

Mein EXAM hat ÜBERALL zu mir gestanden. Wir sind händchenhaltend und knutschend durch die Weltgeschichte spaziert. Er hat mich bei seinen Kumpels als seine offizielle Freundin vorgestellt. Wir waren mit denen zusammen aus. In der Firma haben wir offiziell ein Doppelzimmer auf Seminaren gebucht. Fast jeder wusste, dass er mit mir "zusammen" war (was im Nachhinein die größte FARCE war. Ich dachte, er zieht doch nicht so eine Nummer durch für Nichts.
Doch...er zog genau diese Nummer durch für NIX: Er dachte nämlich nicht nach. Er riskierte einfach. Russisches *beep* nennt man das. Er hat sich nicht mal über "Verhütung" Gedanken gemacht. Er hätte sogar riskiert mir im hohen Alter noch ein Kind zu machen.
Und weißt Du was @Angestellte88 .....seine LG bekam bis dahin NICHTS von alledem mit. NULL.
Es war der Klassiker...ALLE wussten es...nur sie nicht.

Sie ist heute noch bei ihm. Obwohl sie es irgendwann erfuhr. Ich denke sie weiß nichts über die Dauer und wer alles involviert war, aber es tut wohl nichts zur Sache. Sie wäre dennoch für ihn da.

x 5 #12853

B
Mein Ex-AM hat mich gar nicht versteckt, bei uns arbeiteten Freundinnen seiner Frau - war ihm egal, seine Freunde hat er mit mir besucht, sogar bei seinen Spielen war ich dabei, in der Stadt sowieso... Damals dachte ich, er möchte aufliegen, weil er die Beziehung nicht beenden konnte. Heute denke ich, er wollte mich damit halten, mich so in seinem Leben integrieren, damit ich nicht gehe... nichts Bedeutungsvolles.

x 2 #12854

H
Zitat von back to black:
Mein Ex-AM hat mich gar nicht versteckt, bei uns arbeiteten Freundinnen seiner Frau - war ihm egal, seine Freunde hat er mit mir besucht, sogar bei seinen Spielen war ich dabei, in der Stadt sowieso... Damals dachte ich, er möchte aufliegen, weil er die Beziehung nicht beenden konnte. Heute denke ich, er wollte mich damit halten, mich so in seinem Leben integrieren, damit ich nicht gehe... nichts Bedeutungsvolles.

Es ist vielleicht von allem etwas. Meiner meinte mal, es sei das Abgeben der Verantwortung. Es dem Schicksal überlassen....Auffliegen oder nicht. So hätte sie ja dann über den Fortbestand der Beziehung (egal ja welche) entschieden?

Will man das so?

x 1 #12855

A

x 4