Lieber Forenbesucher,

wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.

53694

Thread für Affären Frauen und Männer zur Unterstützung

Ema
Zitat von hanna111:
Oh man...mich macht das echt gerade wahnsinnig. Vielleicht weil ich mich darin erkenne, früher....
Es hat ehrlich NULL positives zu bedeuten.

Das ist sicher. Es hat nichts Positives zu bedeuten. Sonst würde er zu ihr stehen und klare Linie fahren. Aber WAS hat es zu bedeuten? Das interessiert mich schon auch...

Frau glaubt, dass dahinter ein "ein steht zu mir" steht. Er "riskiert" was für mich. Einen Sch.eiß tut der. Wie Katze schon richtig sagt...wenn er zu DIR stehen würde, würde er eine saubere Trennung angehen. Würde Dich nicht irgendwohin "bestellen", Spaß haben und wild rum.vö.... und noch seine Kumpels versetzen, wo er das komplette Rückfahrticket besitzt. Ich weiß gerade nicht, was ich schlimmer finde. Echt.

Jo. Das sehe ich auch so.

Seine Frau sitzt mit Kind daheim. Da könnte man losko....tzen.

Ja. Zum Kotzen. Aber das ist doch in JEDER Affäre immer so, oder?
Was macht die Ehefrau, während man sich irgendwo mit ihm trifft? Vielleicht sitzt sie mit den Kindern daheim (Die von meinem nicht, deren Kinder sind erwachsen). Vielleicht ackert sie gerade in ihrem Job, weil z.B. noch Raten fürs gemeinsame Haus abzuzahlen sind. Vielleicht sitzt sie bei einer Tasse Tee zu Hause und grübelt über ihre schei.. Vielleicht kocht sie gerade für ihn.
Vielleicht geht sie aber auch selber fremd. Vielleicht ist sie froh, dass sie gerade mal Ruhe hat, weil der Kerl nicht daheim ist (ging mir in meiner früheren Beziehung oft so).
Im Nachhinein macht mir auch das oft zu schaffen. Dass ich zu lange dieses schei. mitgespielt habe.

Mein EXAM hat ÜBERALL zu mir gestanden. Wir sind händchenhaltend und knutschend durch die Weltgeschichte spaziert. Er hat mich bei seinen Kumpels als seine offizielle Freundin vorgestellt. Wir waren mit denen zusammen aus. In der Firma haben wir offiziell ein Doppelzimmer auf Seminaren gebucht. Fast jeder wusste, dass er mit mir "zusammen" war (was im Nachhinein die größte FARCE war. Ich dachte, er zieht doch nicht so eine Nummer durch für Nichts.
Doch...er zog genau diese Nummer durch für NIX: Er dachte nämlich nicht nach. Er riskierte einfach. Russisches *beep* nennt man das. Er hat sich nicht mal über "Verhütung" Gedanken gemacht. Er hätte sogar riskiert mir im hohen Alter noch ein Kind zu machen.

Abgesehen davon, dass das alles total schei. ist, würde mich trotzdem interessieren, was da für Muster hinterstecken. Klar, man kann ihn bashen und schei. finden. Vor allem im Nachhinein. Ist auch berechtigt. Aber WAS steckt dahinter?

Und weißt Du was @Angestellte88 .....seine LG bekam bis dahin NICHTS von alledem mit. NULL.
Es war der Klassiker...ALLE wussten es...nur sie nicht.

Das werde ich - glaube ich - nie begreifen. Da muss man schon ziemlich dissoziativ sein.

Sie ist heute noch bei ihm. Obwohl sie es irgendwann erfuhr. Ich denke sie weiß nichts über die Dauer und wer alles involviert war, aber es tut wohl nichts zur Sache. Sie wäre dennoch für ihn da.

Ema
Zitat von hanna111:
Zitat von back to black:
Mein Ex-AM hat mich gar nicht versteckt, bei uns arbeiteten Freundinnen seiner Frau - war ihm egal, seine Freunde hat er mit mir besucht, sogar bei seinen Spielen war ich dabei, in der Stadt sowieso... Damals dachte ich, er möchte aufliegen, weil er die Beziehung nicht beenden konnte. Heute denke ich, er wollte mich damit halten, mich so in seinem Leben integrieren, damit ich nicht gehe... nichts Bedeutungsvolles.

Es ist vielleicht von allem etwas. Meiner meinte mal, es sei das Abgeben der Verantwortung. Es dem Schicksal überlassen....Auffliegen oder nicht. So hätte sie ja dann über den Fortbestand der Beziehung (egal ja welche) entschieden?

Das klingt einleuchtend. Und warum will man die Verantwortung abgeben? Um weniger Schuldgefühle zu haben? Der Schuss dürfte doch nach hinten losgehen. So oder so. Oder nicht? Und der Begriff "Schicksal" ist in dem Zusammenhang schon ziemliche Selbstverarsche...

Will man das so?

Nee!

x 1 #12857

A

Thread für Affären Frauen und Männer zur Unterstützung

x 3

H
@ema.....ich denke alle AF haben zumindest eine "Macke" gemeinsam.
Sie wollen auf Teufel raus diesen armen Kerl verstehen. WArum macht er das so...und nicht so....was denkt er sich dabei....oder was denkt er nicht.....und wieso ist das so? Wieso? Weshalb? Warum?

Es ist absolut verschwendete Zeit. Das ist das, was ich erkannt habe. Und...das allerbeste...es interessiert mich auch noch null inzwischen. Es ist mir VÖLLIG und total egal was er sich dabei gedacht hat oder immer noch denkt. Ob er Narz oder Ego oder Dissoziativ ist....ER sollte sich wenn über sich Gedanken machen.
All das spielt für einen Selbst überhaupt keine Rolle.
Was eine Rolle spielt ist:
Warum habe ich das so lange mitgemacht?
Wie löse ich mich aus dieser ungesunden Beziehung?
WElche alten Verhaltensmuster (Verletzungen) stehen dahinter?
Wie vermeide ich, dass ich zukünftig in eine ungesunde Beziehung (egal was für eine Beziehung, muss ja nicht immer die Liebesbeziehung sein) gerate?
Wie lerne ich mich wieder lieben und schätzen?
Warum quäle ich mich dermaßen mit so unnützen Gedanken?

Der AM sitzt kaum zu Hause und zermatert sich den Kopf, warum seine AF trotzdem immer wieder zu ihm angelatscht kommt, obwohl er sich wie ein A.r.... benimmt.
Oder fragt der sich:
Warum liebt sie mich, obwohl ich immer noch bei meiner Frau sitze?
Warum schläft sie mit mir, obwohl ich (hin und wieder / oft / ....) mit meiner Frau (oder anderen / who knows) ins Bett steige?
Warum erniedrigt sie sich so vor mir?
Warum...warum...warum....

Hört auf IHN verstehen und analysieren zu wollen.
Kümmert Euch um Euch!
Die Zeit ist sinnvoller investiert!

x 9 #12858

Ema
Ja, vielleicht hast du recht, Hanna. Vielleicht ist das vergeudete Kraft und Energie, sich all das zu fragen.
Vielleicht hänge ich dem Irrglauben an, dass ich mich selbst besser verstehe, wenn ich die Mechanismen besser verstehe, die da gegriffen haben. Sowohl bei ihm, als auch bei mir.

Aber mich macht das schier irre. Nicht zu begreifen, aus welchen Motiven heraus er so gehandelt hat. Nicht zu begreifen, aus welchen mysteriösen Motiven heraus ICH so gehandelt habe. Entgegen meiner sonstigen Gewohnheit. Entgegen meinen Überzeugungen.
Und irgendwie habe ich das wirre Gefühl, verstehen zu MÜSSEN, um endlich da raus zu kommen.
Um mich künftig auch zu schützen. Damit mir das nie wieder passiert. Und ich sehe sein Verhalten und mein eigenes schon irgendwie verwoben. Wir haben das ja BEIDE gemacht. Deshalb denke ich vielleicht, auch ihn begreifen zu müssen.
Vielleicht ist das eine Illusion.
Vielleicht ist das der total falsche Ansatz.

x 1 #12859

Angestellte88
Ich verstehe dich und deine Gedanken zu gut Ema.
Mir geht es genauso. Leider...!
Es wäre schön, wenn man auch ohne diese gewollten Antworten abschließen könnte.
Ich bin auch ein Mensch der Antwort benötigt um begreifen zu können.
Da ich diese nie bekomme, werde ich damit auch nie wirklich abschließen und meinen Frieden finden können.
Zudem ich mich ja auch wieder mitendrin befinde. Zwischzeitlich hatte ich mich ja schon für eine ganze Zeit aus allem gelöst und bin doch wieder "rückfällig" geworden.

K
Zitat von Ema:
Ja, vielleicht hast du recht, Hanna. Vielleicht ist das vergeudete Kraft und Energie, sich all das zu fragen.
Vielleicht hänge ich dem Irrglauben an, dass ich mich selbst besser verstehe, wenn ich die Mechanismen besser verstehe, die da gegriffen haben. Sowohl bei ihm, als auch bei mir.

Aber mich macht das schier irre. Nicht zu begreifen, aus welchen Motiven heraus er so gehandelt hat. Nicht zu begreifen, aus welchen mysteriösen Motiven heraus ICH so gehandelt habe. Entgegen meiner sonstigen Gewohnheit. Entgegen meinen Überzeugungen.
Und irgendwie habe ich das wirre Gefühl, verstehen zu MÜSSEN, um endlich da raus zu kommen.
Um mich künftig auch zu schützen. Damit mir das nie wieder passiert. Und ich sehe sein Verhalten und mein eigenes schon irgendwie verwoben. Wir haben das ja BEIDE gemacht. Deshalb denke ich vielleicht, auch ihn begreifen zu müssen.
Vielleicht ist das eine Illusion.
Vielleicht ist das der total falsche Ansatz.

Hanna hat definitiv recht, aber mir ging es genauso wie Dir, Ema. Ich konnte auch nicht wirklich loslassen, bevor ich es / ihn nicht "verstanden" hatte. Es war mir schlicht und ergreifend nicht möglich. Ich hab deshalb noch mal gründlich "nachgetreten" Mr. Green und eine weitere, allerdings sehr obskure Runde eingeläutet. Bis ich die Maske endlich zu meiner Zufriedenheit runtergezerrt hatte. Danach blieb ihm der beschämende Blick in den Spiegel, und mir das Wissen, dass mein Bauchgefühl die ganze Zeit über die Wahrheit kannte und signalisiert hat. Sie war nur so schwer zu ertragen für mich, dass ich sie lange nicht wahrhaben wollte. Jetzt habe ich sie gesehen, ungeschönt und ungeschminkt, und ich ertrage sie sehr viel besser, als ich befürchtet hatte.

Aber ich brauchte diese Gewissheit für mich, um endgültig abschließen zu können. Ich war nicht "frei" vorher, auch wenn ich nicht mehr viel darüber nachgedacht habe, trotzdem war da noch was in mir. Ich wollte aber wieder frei sein, unbedingt, und ich bin ungeduldig und wollte nicht ein oder zwei Jahre brauchen, um dahin zu kommen. Es sollte schneller gehen. Ich hab mir selbst geholfen, es hat ein paar Wochen gedauert, jetzt bin ich frei und das fühlt sich verdammt gut an. Ich kann Deinen Wunsch nach "Klarheit" also total verstehen. Aber es ist ja leider nahezu unmöglich, diese Klarheit auch tatsächlich zu bekommen, denn ich fürchte, die Herren haben sie selbst nicht. Die wirklich wahre Wahrheit könnte wohl nur ein Therapeut herausfummeln.

Da fummeln wir doch lieber an uns selbst und fragen uns, was unsere eigene Wahrnehmung so getrübt hat. Meine Antwort für mich nach wie vor: Hormone. Verliebtheit. Manche Menschen sind dafür vielleicht empfänglicher als andere, das weiß ich nicht, aber ich war definitiv im Rausch der Verliebtheit nicht urteilsfähig. Erst, als die Hormone abgeklungen waren, konnte ich wieder klar sehen. Mir ist das früher nie so heftig passiert, es war das erste Mal und es war gut, dass es mir passiert ist, denn künftig werde ich mich deutlich besser schützen. Mir war vorher nicht klar, dass ich mich in den Krieg der Liebe nur mit schusssicherer Weste begeben sollte. Jetzt trage ich eine und die bleibt auch an. Bevor ich die wieder ausziehe, muss mir derjenige schon gut bewiesen haben, dass er das wert ist. Glücklich

x 3 #12861

H
Zitat von Ema:
..... Nicht zu begreifen, aus welchen Motiven heraus er so gehandelt hat.

Nicht zu begreifen, aus welchen mysteriösen Motiven heraus ICH so gehandelt habe. Entgegen meiner sonstigen Gewohnheit. Entgegen meinen Überzeugungen.
.

Verschwendete Energie ist IHN verstehen zu wollen.
DICH verstehen kannst Du völlig losgelöst von ihm. Es geht.
Sieh es so, dass er Dich mit seinem Verhalten einfach geschubst hat. Zu DIR! trost spenden

x 1 #12862

J
@hanna111
besser kann man es nicht sagen - aber, das ist etwas was man erst lernt, wenn man abgeschlossen hat bzw. auf gutem Wege dahin ist -
Wenn man drinsteckt inkl.. überschwappendem Hormonhaushalt ist ja genau diese AF Beziehung die Einzige, bei der das komplett anders läuft und die nun mal eben DIR besondere Seelenpartnerschaft etc. blabla -

jeder weiß ja, dass man sich selber verbiegt bis zum Erbrechen und das muss man dann schon vor sich selber erklären, hilfreich ist, dass man das ja auch vom AP vorgesäuselt bekommt, sollte man leise Zweifel an der Einzigartigkeit der Geschichte entwickeln.

Zitat:
Warum erniedrigt sie sich so vor mir

DAS fragen sich zu tausend Prozent alle AF Männer irgendwann. Denn wer von den AM war schon mal selber in so einer Situation eine emotional tiefe Beziehung zu einer gebundenen Frau zu führen. Genau: niemand. Jedenfalls nicht mehr in dem Moment wo sie schnallen, die trennt sich nicht von ihrem typen)

(meiner sagte mir mehr als einmal, "also, ich könnte das nicht, Du bist so stark" - Übersetzung: "also, ich könnte mich selber niemals an 2te Stelle stellen, Du hast keinen Stolz")

Zitat:
Hört auf IHN verstehen und analysieren zu wollen.
Kümmert Euch um Euch!
Die Zeit ist sinnvoller investiert!

aaaber: es ist eben so viel EINFACHER stundenrund über den anderen und dessen Beweggründe für aber auch jede Verhaltensweise zu brüten, als sich selber mal ungeschönt den Spiegel vorzuhalten - mit all der vollen Verantwortlichkeit für sich selber und das Leben, das man sich entschieden hat zu führen und für das man sich Tag für Tag wieder entscheidet weiter zu führen.

x 4 #12863

H
[quote="Kaetzchen"
Ich konnte auch nicht wirklich loslassen, bevor ich es / ihn nicht "verstanden" hatte.

Aber ich brauchte diese Gewissheit für mich, um endgültig abschließen zu können.[/quote]

Woher will man letztendlich wissen, ob IHN denn wirklich verstanden hat?
Man bastelt sich da eine "eigene Wahrheit" zurecht.
Wie es im AP vorgeht, weiß niemand, nicht mal er selbst. Vermutlich.

Verstehen gut und schön. Ich kann MICH verstehen lernen, warum ich so gehandelt habe, oder empfänglich für dies oder das war. Oder das Beziehungskonstukt an sich.

Niemals...aber wirklich niemals....werde ich 100% IHN verstehen.
Angenommen es ginge. Wäre es wirklich LEICHTER? Die Lösung?
Gesponnen: Okay, er trennt sich nicht, weil er zu schwach ist. (Wissen wir....) kann man dann loslassen?
Oder er trennt sich nicht, weil er beide liebt? Oder er liebt seine Ehefrau und wollte nur S... mit der AF..? Macht es das besser?
Oder er trennt sich nicht, weil er selbst soviel Müll und Krempel in seinem Emotionsrucksack rumschleppt, dass er damit selbst nicht klar kommt. Besser?
Vielleicht trennt er sich auch nicht, weil er einfach keinen Bock hat.
Kein Mann möchte eine Frau an seiner Seite, die alles mit sich machen lässt.

x 1 #12864

H
Zitat von jägermeisterin:
aaaber: es ist eben so viel EINFACHER stundenrund über den anderen und dessen Beweggründe für aber auch jede Verhaltensweise zu brüten, als sich selber mal ungeschönt den Spiegel vorzuhalten - mit all der vollen Verantwortlichkeit für sich selber und das Leben, das man sich entschieden hat zu führen und für das man sich Tag für Tag wieder entscheidet weiter zu führen.

daumen hoch

Ema
Zitat von Kaetzchen:
Zitat von Ema:

Hanna hat definitiv recht, aber mir ging es genauso wie Dir, Ema. Ich konnte auch nicht wirklich loslassen, bevor ich es / ihn nicht "verstanden" hatte. Es war mir schlicht und ergreifend nicht möglich. Ich hab deshalb noch mal gründlich "nachgetreten" Mr. Green und eine weitere, allerdings sehr obskure Runde eingeläutet. Bis ich die Maske endlich zu meiner Zufriedenheit runtergezerrt hatte. Danach blieb ihm der beschämende Blick in den Spiegel, und mir das Wissen, dass mein Bauchgefühl die ganze Zeit über die Wahrheit kannte und signalisiert hat. Sie war nur so schwer zu ertragen für mich, dass ich sie lange nicht wahrhaben wollte. Jetzt habe ich sie gesehen, ungeschönt und ungeschminkt, und ich ertrage sie sehr viel besser, als ich befürchtet hatte.

Verrätst du mir nochmal, WIE genau du das gemacht hast? Also, eine neue Runde einzuläuten und dabei nicht einfach nur den gleichen schei. zu wiederholen, sondern die Maske runterzureißen?
Will auch!
Mr. Green

Aber ich brauchte diese Gewissheit für mich, um endgültig abschließen zu können. Ich war nicht "frei" vorher, auch wenn ich nicht mehr viel darüber nachgedacht habe, trotzdem war da noch was in mir. Ich wollte aber wieder frei sein, unbedingt, und ich bin ungeduldig und wollte nicht ein oder zwei Jahre brauchen, um dahin zu kommen.

Jo. Genau! Will auch!

Es sollte schneller gehen. Ich hab mir selbst geholfen, es hat ein paar Wochen gedauert, jetzt bin ich frei und das fühlt sich verdammt gut an. Ich kann Deinen Wunsch nach "Klarheit" also total verstehen. Aber es ist ja leider nahezu unmöglich, diese Klarheit auch tatsächlich zu bekommen, denn ich fürchte, die Herren haben sie selbst nicht.

Jo. Den Eindruck, dass der Herr das selbst nicht versteht, den habe ich allerdings auch! Aber Hallo! Deshalb bin ich immerhin nicht so irre, IHN zu fragen.
Aber nur weil ER es nicht begreift und hübsch so weitermacht, muss das ja nicht für mich gelten. Oder?
Mr. Green

Die wirklich wahre Wahrheit könnte wohl nur ein Therapeut herausfummeln.

Da fummeln wir doch lieber an uns selbst und fragen uns, was unsere eigene Wahrnehmung so getrübt hat. Meine Antwort für mich nach wie vor: Hormone. Verliebtheit. Manche Menschen sind dafür vielleicht empfänglicher als andere, das weiß ich nicht, aber ich war definitiv im Rausch der Verliebtheit nicht urteilsfähig.

Ja, Mensch! Aber Rausch der Hormone hatte ich schon zwei- dreimal im Leben. Und trotzdem habe ich mich von Typen in wie auch immer gearteten Beziehungen immer ferngehalten. Trotzdem habe ich mich nie so mies behandeln lassen. Ich könnte mich selbst immer noch ohrfeigen, wenn ich nur dran denke, was ich alles eingesteckt habe! Aber ich habs gemacht. Und zwar nur bei ihm! Wieso? kopf gegen die wand

Erst, als die Hormone abgeklungen waren, konnte ich wieder klar sehen. Mir ist das früher nie so heftig passiert, es war das erste Mal und es war gut, dass es mir passiert ist, denn künftig werde ich mich deutlich besser schützen. Mir war vorher nicht klar, dass ich mich in den Krieg der Liebe nur mit schusssicherer Weste begeben sollte. Jetzt trage ich eine und die bleibt auch an. Bevor ich die wieder ausziehe, muss mir derjenige schon gut bewiesen haben, dass er das wert ist. Glücklich

Auch da haste total recht. Aber je mehr ich hier lese, WIE sehr einige verarscht werden und mit welchen gewieften Methoden und das zum Teil über Monate und Jahre, desto weniger sicher bin ich, ob das nicht eine Illusion ist, dass man sich wirklich schützen kann.
Vor einem Jahr hätte ich JEDEN aus vollem Herzen ausgelacht, der mir prophezeit, jemals in eine solche Geschichte zu geraten.

x 3 #12866

K
(meiner sagte mir mehr als einmal, "also, ich könnte das nicht, Du bist so stark" - Übersetzung: "also, ich könnte mich selber niemals an 2te Stelle stellen, Du hast keinen Stolz")
.

Genau das ist aber meiner Meinung nach auch ein Hauptgrund dafür, warum sich die wenigsten Affärenmänner für ihre Affärenfrau entscheiden. Sie haben keinen Respekt vor ihnen, weil die Affäre keine deutlichen Grenzen setzt. Es kommt ja nicht von ungefähr, dass sich hier wie auch woanders die Berichte darüber häufen, wie sehr der Mann zu Hause bei der Frau unter dem Pantoffel steht zwinkern
Denn diese Frau respektiert er, die Affäre nicht. Es ist auch quasi nicht möglich, als Affäre seine Grenzen so zu ziehen, dass der Mann Respekt vor einem hat. Der einzige Weg dazu wäre nämlich, die Affäre gar nicht erst einzugehen. Sobald man sich aber darauf einlässt, ist das Ding eigentlich schon gegessen, und je mehr man sich in der Affäre gefallen lässt, umso schlimmer wird's.

Und es gibt noch einen "biologischen" Grund, warum Frauen sich so viele Fragen stellen über "ihn". Weil für uns Frauen biologisch gesehen das Überleben davon abhängt, ob wir mit einem "guten Mann", einem "Weichei" oder einem "Ar..loch" im Bett waren. Im letzteren Fall nämlich hätte das unseren sicheren Tod bedeutet. Für Männer spielt es keine große Rolle, ob sie eine gute Frau, eine Mutti oder eine Schl... begattet haben. Die können sich ja im schlimmsten Fall einfach davonstehlen und eine andere begatten. Im Prinzip wollen wir also nach der Trennung unbedingt noch wissen, ob wir uns selbst künftig noch vertrauen können, oder ob wir unsere Selbstsicherheit eingebüßt haben, weil wir auf einen falschen Mann reingefallen sind. Und die ständige Diskrepanz aus Worten ("ich liebe dich") und Taten ("bleibe aber trotzdem lieber hier im Warmen") macht einen halt irre. Natürlich zweifelt man dann an seiner Wahrnehmung und wünscht sich nichts mehr als endlich Klarheit.

K
Zitat von Ema:

Verrätst du mir nochmal, WIE genau du das gemacht hast? Also, eine neue Runde einzuläuten und dabei nicht einfach nur den gleichen schei. zu wiederholen, sondern die Maske runterzureißen?
Will auch!
Mr. Green

Kann ich leider hier nicht machen, war auch etwas wild und ist definitiv nicht zur Nachahmung empfohlen Mr. Green und das ging auch nur hier in meinem speziellen Fall, denn der war ja sehr anders als bei den meisten hier. Ich wollte nur gern im Nachhinein noch mal wissen, ob ich "nur" auf einen Mann aus der Rubrik "Weichei" reingefallen bin (weil das für mich und meine Muster wichtig war zu wissen), oder auf ein waschechtes "Ar...loch" (damit ich künftig die Anzeichen dafür besser erkenne). Jetzt weiß ich es, und damit ist gut Glücklich

Ema
Zitat von Kaetzchen:
.

Genau das ist aber meiner Meinung nach auch ein Hauptgrund dafür, warum sich die wenigsten Affärenmänner für ihre Affärenfrau entscheiden. Sie haben keinen Respekt vor ihnen, weil die Affäre keine deutlichen Grenzen setzt. Es kommt ja nicht von ungefähr, dass sich hier wie auch woanders die Berichte darüber häufen, wie sehr der Mann zu Hause bei der Frau unter dem Pantoffel steht zwinkern
Denn diese Frau respektiert er, die Affäre nicht.

Da bin ich zum Teil ganz bei dir, zum Teil nicht. Dass er die AF nicht wirklich respektiert, das glaube ich gern.
Dass dieses Unter-dem-Pantoffel-stehen zu Hause aber mit echtem Respekt zu tun hat, da bin ich mir gar nicht sicher. Das bezweifle ich stark.

Es ist auch quasi nicht möglich, als Affäre seine Grenzen so zu ziehen, dass der Mann Respekt vor einem hat. Der einzige Weg dazu wäre nämlich, die Affäre gar nicht erst einzugehen. Sobald man sich aber darauf einlässt, ist das Ding eigentlich schon gegessen, und je mehr man sich in der Affäre gefallen lässt, umso schlimmer wird's.

Jo. *stöhn*. Leider!

Und es gibt noch einen "biologischen" Grund, warum Frauen sich so viele Fragen stellen über "ihn". Weil für uns Frauen biologisch gesehen das Überleben davon abhängt, ob wir mit einem "guten Mann", einem "Weichei" oder einem "Ar..loch" im Bett waren. Im letzteren Fall nämlich hätte das unseren sicheren Tod bedeutet. Für Männer spielt es keine große Rolle, ob sie eine gute Frau, eine Mutti oder eine Schl... begattet haben. Die können sich ja im schlimmsten Fall einfach davonstehlen und eine andere begatten. Im Prinzip wollen wir also nach der Trennung unbedingt noch wissen, ob wir uns selbst künftig noch vertrauen können, oder ob wir unsere Selbstsicherheit eingebüßt haben, weil wir auf einen falschen Mann reingefallen sind. Und die ständige Diskrepanz aus Worten ("ich liebe dich") und Taten ("bleibe aber trotzdem lieber hier im Warmen") macht einen halt irre. Natürlich zweifelt man dann an seiner Wahrnehmung und wünscht sich nichts mehr als endlich Klarheit.

Am schlimmsten ist der Zweifel an der eigenen Wahrnehmung. Und den finde ich echt schlimm. Nicht nur in Bezug auf irgendwelche Typen oder Begatter oder was auch immer. Das IST einfach schlimm.

x 1 #12869

Ema
Zitat von Kaetzchen:
Zitat von Ema:

Will auch!
Mr. Green

Kann ich leider hier nicht machen, war auch etwas wild und ist definitiv nicht zur Nachahmung empfohlen Mr. Green und das ging auch nur hier in meinem speziellen Fall, denn der war ja sehr anders als bei den meisten hier. Ich wollte nur gern im Nachhinein noch mal wissen, ob ich "nur" auf einen Mann aus der Rubrik "Weichei" reingefallen bin (weil das für mich und meine Muster wichtig war zu wissen), oder auf ein waschechtes "Ar...loch" (damit ich künftig die Anzeichen dafür besser erkenne). Jetzt weiß ich es, und damit ist gut Glücklich

Schade, schade! 'Etwas wild' klingt gut Mr. Green
Und du müsstest es ja gar nicht zu Nachahmung empfehlen... zwinkern
Nur verraten, wie es geht zwinkern

Mich interessiert auch die Frage ganz brennend, ob ich auf ein Weichei oder waschechtes A...l reingefallen bin. Und würde - für beides! - auch künftig die Anzeichen gern besser erkennen.

Vielleicht fällt mir ja selbst noch eine Strategie ein. Bin gerade in der richtigen Stimmung... Mr. Green
"Maske runter" wäre so schön!.

A

x 4