Lieber Forenbesucher,

wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.

53694

Thread für Affären Frauen und Männer zur Unterstützung

Gast30
Zitat von Binaneu:
Wieso kann ich nicht einfach aufhören, über alles nachzudenken, an ihn zu denken.

Es ist wie jedes Mal...Es gibt bestimmte Tage, ab denen es mir nicht besser, sondern schlechter geht und das Vermissen beginnt.

Er hat es ja nicht beendet, wollte er auch nicht!

Wahrscheinlich, weil mein Herz es auch nicht wollte.
Gehen ist ja ein Schutz vor Verletzung!

wie man glauben will..a ber mich berühren diese alten Nachrichten kaum noch.. sondern lassen mich eher kalt.. war ja nur heiße Luft Kuss geben

B
Ich lese ja die Diskussionen der letzten Tage...

Gar nicht die alten , nur schönen Worte...

Ich habe ihm zuletzt vorgeworfen, Immer wieder, keinen Respekt mehr vor mir zu haben.

Ich lese alles nochmal mit anderem Blick.

Im Grunde hat er den Respekt vor zwei Frauen verloren.

Der Unterschied ist, ich hab die Respektlosigkeit mit bekommen, seine LG wohl weniger.
Sie konnte nur vermuten.

Jede Gelegenheit, wo sie außer Haus war, bzw abends zu Bett, zu nutzen, um mit mir zu schreiben oder zu telefonieren, ist ja auch respektlos.

Ich hatte mal so große Achtung vor meinem AM.
Sein Verhalten, insgesamt, hat mich so sehr enttäuscht.

x 1 #12887

A

Thread für Affären Frauen und Männer zur Unterstützung

x 3

Gast30
Zitat von Binaneu:
Im Grunde hat er den Respekt vor zwei Frauen verloren.

Der Unterschied ist, ich hab die Respektlosigkeit mit bekommen, seine LG wohl weniger.
Sie konnte nur vermuten.

Jede Gelegenheit, wo sie außer Haus war, bzw abends zu Bett, zu nutzen, um mit mir zu schreiben oder zu telefonieren, ist ja auch respektlos.

Ich hatte mal so große Achtung vor meinem AM.
Sein Verhalten, insgesamt, hat mich so sehr enttäuscht.

Meiner Meinung nach hat er keine Selbstachtung vor sich.. und seine Angst/Panik alleine zu sein.. machte ihn blind.. und er war nur mit sich beschäftigt.. seine Respektlosigkeit oder wie ich es nenne Grausamkeit..dir gegenüber hat er gar nicht wahrgenommen.. Kuss geben

x 2 #12888

J
aber Bina, hast Du auch Achtung vor Dir selbst?
wie sehr enttäuscht Dich Dein eigenes Verhalten?

wie sehr suchst Du vielleicht gerade wieder einen Weg, Entschuldigungen zu suchen um diesem uraltem Schmerz zu entgehen.
Du hast hier mal versucht sehr deutlich zu sagen, wenn er endlich begreift und mich in Ruhe lässt dann hilft er mir - nun spürst Du, bei ihm ist es anders, er leidet nicht mehr in der Form und das solltest Du als Startschuss für Dich begreifen. Es hilft Dir aber gerade gar nicht. Sein Leiden war auch Bestätigung Deines Wertes für ihn. Nun.

es ist vorbei
geh voran

x 1 #12889

B
Ob er leidet oder nicht, weiß ich nicht.
Das ist nur mein Gefühl.

Ich bin dankbar, wenn es ruhig bleibt.
Weil ich halt zuletzt Immer wieder reagiert habe, wenn ER Kontakt aufnahm.
Ohne dies, hätte ich es nicht getan.

Aber es ist schon ein Problem, dass ich mich immer" minderwertig" behandelt gefühlt habe.
Das sitzt tief in mir drin.

Ja, ich bin enttäuscht von mir, nicht konsequenter bei meinen mehrfachen Rückzugen geblieben zu sein.
Seine letzte Kontaktaufnahme zu mir, war eindeutig nur für ihn.
Er hat SICH damit Erleichterung verschafft, er WOLLTE zu seinem Wohlbefinden den Kontakt.
Ohne nachzudenken, was es jeweils vorher schon bei mir ausgelöst hat.

Immer wieder die Worte, JETZT ändert er und dann doch wieder nicht den Mut.

Ich bin enttäuscht von mir, dass ich immer wieder reagiert habe, obwohl ich es im Grunde besser wusste( aus leidvoller Erfahrung).

Meine Vorstellung, mit Liebe geht alles, wollte ich wohl einfach nicht enttäuscht wissen.

Ohne Mut reicht auch Liebe nicht immer.
Eine schmerzvolle Erfahrung.

Ich habe zu sehr von mir selbst auf andere ( ihn ) geschlossen.

Ich kann dem Schmerz nicht entgehen.
Ich habe es immer wieder gehofft wohl, aber es geht nicht!

x 1 #12890

Gast30
Zitat von Binaneu:

Immer wieder die Worte, JETZT ändert er und dann doch wieder nicht den Mut.

Ich bin enttäuscht von mir, dass ich immer wieder reagiert habe, obwohl ich es im Grunde besser wusste( aus leidvoller Erfahrung).

Meine Vorstellung, mit Liebe geht alles, wollte ich wohl einfach nicht enttäuscht wissen.

Ohne Mut reicht auch Liebe nicht immer.
Eine schmerzvolle Erfahrung.

Ich habe zu sehr von mir selbst auf andere ( ihn ) geschlossen.

ja man will ja die Hoffnung nicht aufgeben.. irgendwann muss doch derjenige, der so viel verkündet.. von Trennung, Gefühlsgesülze.. meiner schickt mir nachts ständig Liebeslieder.. irgendwann muss doch al der punkt kommen, wo er seine Worte in taten umsetzt alleine für sich schon.. er enttäuscht sihc ja auch wieder..

aber nein, es kommt nicht..

ja ich dachte auch, wer liebt kann warten.. bla bla

B
Gewartet habe ich lange!
Sehr lange, aufgrund seiner Worte...

Und was hab ich davon jetzt?
Nichts!
Nur schmerzhafte Nachwehen.

Zuletzt hab ich auch oft gesagt zu ihm...Wenn er sagte, ich hätte nie was falsch gemacht...
Doch, ich war zu blöd, so blöd, Immer wieder auf seine Worte zu reagieren, zu hören und noch wieder weiter zu warten.

Als ich im Dezember einfach Klarheit wollte, nur deswegen war ich ja zurück, weil er meinte, JETZT sei es soweit, BAT er mich sogar, doch bitte nicht aufzugeben, sondern weiter durchzuhalten.

Ich habe mich da trotzdem getrennt.
6 Wochen, dann war er hier und WIEDER große Worte.

Ich kann wirklich nur noch sagen
Blabla..
Obwohl das sehr abwertend klingt.
Er wollte irgendwie, aber es waren mehr Träume vom besseren Leben.

Tja, ich habe ihm zuletzt geschrieben, da er ja das Ziel hatte, glücklich zu werden, dann soll er es halt dort, wo er ist.
Irgendwann sei einmal genug.

Er war zuletzt zu Hause derartig unzufrieden...Glücklich wird er sicher so nicht.

Aber ich kann auch nicht mein Leben mit Warten verbringen, auf etwas, woran ich nicht mehr glaube, dass es je geschehen wird.

Was mir auch zu schaffen macht, ist, dass ich alles sehr unfair finde.

Unfair, weil es so viele Lügen gab...
Er führt sein altes Leben weiter.
Mein altes Leben gibt es nicht mehr, und daran haben seine Lügen einen großen Anteil.

Tja, das nennt man dann wohl
PECH!

Er hat mich durch Lügen zum Durchhalten gebracht, dazu gebracht im eigenen Leben viel zu ändern etc..
Sicher, alles meine Verantwortung, es getan zu haben.
Aber ohne jede Lüge wäre es alles nicht so wie es jetzt ist..
Sich selbst hat er mit Lügen geschützt, mir geschadet.

Das finde ich unfair!

Aber nun ja, das Leben ist nicht fair.

Gast30
Zitat von Binaneu:

Ich kann wirklich nur noch sagen
Blabla..
Obwohl das sehr abwertend klingt.
Er wollte irgendwie, aber es waren mehr Träume vom besseren Leben.

Tja, ich habe ihm zuletzt geschrieben, da er ja das Ziel hatte, glücklich zu werden, dann soll er es halt dort, wo er ist.
Irgendwann sei einmal genug.

Er war zuletzt zu Hause derartig unzufrieden...Glücklich wird er sicher so nicht.

Aber ich kann auch nicht mein Leben mit Warten verbringen, auf etwas, woran ich nicht mehr glaube, dass es je geschehen wird.

Was mir auch zu schaffen macht, ist, dass ich alles sehr unfair finde.

Unfair, weil es so viele Lügen gab...
Er führt sein altes Leben weiter.
Mein altes Leben gibt es nicht mehr, und daran haben seine Lügen einen großen Anteil.

Tja, das nennt man dann wohl
PECH!

Er hat mich durch Lügen zum Durchhalten gebracht, dazu gebracht im eigenen Leben viel zu ändern etc..
Sicher, alles meine Verantwortung, es getan zu haben.
Aber ohne jede Lüge wäre es alles nicht so wie es jetzt ist..
Sich selbst hat er mit Lügen geschützt, mir geschadet.

Das finde ich unfair!

Aber nun ja, das Leben ist nicht fair.

es ist verantwortungslos.. meiner Meinung nach.. einem Menschen immer wieder große Hoffnung zu machen.. ich hätte mir dann wenigstens den Punkt gewünscht an dem kommt
"Es tut mir so Leid, aber ich schaff es einfach nicht mich zu trennen.. und es tut mir Leid, dass ich dir damit so wehtun muss, weil ich es nicht hinbekomme, mich selbst nicht verstehe, und hoffe, dass du mir irgendwann verzeihen kannst"
in der art..

liebe reicht halt nicht.. angst ist stärker.. und angst verhindert auch liebe..

B
Ich habe ihn oft aufgefordert zu sagen
Ich schaffe es nicht!

Er wollte das nicht, hat immer wieder gesagt, er sei überzeugt, dass es gut für uns endet.
Er wolle glücklich und zufrieden werden und wisse, das könne er nur mit mir.

Ständig hab ich ihn herausgefordert, einzusehen, er schafft es nicht etc.

Immer die gleiche Antwort..Doch!

Oft sagte er, dass ich zu sehr leide...
Dennoch hat er alles immer weiter mit den gleichen Worten fortgesetzt und immer neue Hoffnung geschürt.

Bei ihm waren ziemlich zu Anfang angeblich vorgenommene Änderungen gelogen, trotzdem sah er zu, wie ich diese Änderungen in MEINEM Leben tatsächlich dann auch vornahm, ohne zuzugeben, dass er es NICHT getan hatte.

Aber das habe ich ihm vergeben.
Es soll nur deutlich machen, dass er mehr zu sich geschaut hat, dass ihm alle Wege offen bleiben.

Er hat immer betont, mein Wohl sei ihm das Allerwichtigste.

Das allerdings hat er mehrfach gezeigt, war nicht so.

Es gab einmal den Mann, der er gerne wäre, sein Traum und der, der er wirklich war.
Er wollte eines Tages geläutert vor mir stehen.
Ihm fehlt der Mut, der zu sein, der er gerne wäre.
Ihm fehlt der Mut, das Leben zu versuchen, von dem er träumt.

Im Grunde hat mein Kopf mir diese Erkenntnis schon lange zugespielt.
Meine Verantwortung, nicht drauf gehört zu haben und allein Immer meinem Herzen gefolgt zu sein.
Kleine Hoffnungsfunken...

Ein bisschen auch..
Jetzt noch aufgeben...?...

Die Situation im Dezember war eigentlich entscheidend.
Da bin ich ja auch das erste Mal länger gegangen.
Da hätte er entscheiden müssen.
Hat er innerlich nicht.
Keine Entscheidung ist aber auch eine Entscheidung!

Und ja, Gast30

Die Worte habe ich zu ihm , ich glaube, das war im Dezember, gesagt.
Es gibt ein Gefühl, das stärker ist als Liebe.
Und das ist Angst!

Gast30
ich glaube auch nicht, dass es bei deinem wie bei meinem seine Natur ist.. so charakterlos, feige und grausam zu sein..

aber ich versteh es auch nicht.. meine Selbstachtung geht mir vor meiner Angst... dennoch gibt es einen Teil in mir der ihn wirklich liebt.. voll schräg..
und mich nerven meine stimmungshochs und-tiefs.. ich habe einfach langsam die nase voll.. es ist mir einfach zu kompliziert und zu anstrengend

x 1 #12895

B
Es ist wahnsinnig anstrengend.
Ein Leben der Extreme.

Irgendwann muss in einer Beziehung auch Ruhe einkehren, nicht Langeweile, aber Ruhe.
Das gibt es in Dreierkonstellationen nicht.

Und irgendwann kommt der Gefühlsburnout.

Ich zumindest wollte immer mehr einfach Ruhe.
Am liebsten einfach mal gar nichts mehr fühlen.
Schlafen...

Es ist ein Leben am ständigen Limit.

Ich glaube, trotz allem, was er mir " angetan" hat, liebe ich den Menschen immer noch.
Aber ich kann und will nicht mehr!

x 3 #12896

J
ach komm schon, eine Runde geht noch Bina

B
Jägermeisterin...
Ich kann da nicht mal drüber lachen.

Ich hatte vergangene Woche die zwei schlimmsten Tage meines Lebens.
Die zwei schlimmsten Tage mit MIR SELBST!

Die musste ich augenscheinlich durchlaufen um zu wissen..
STOPP!

Es geht nicht mehr!

J
na das hoffe ich doch, dass Du darüber nich lachen kann -
von Kilometer 100 bist Du auf 60 - es dauert vielleicht noch ...

(wenn das die schlimmsten Tage Deines Lebens waren - in Deinem Alter - dann hast Du entweder ein echt wunderbares Leben gehabt oder Du bist ne Drama Queen)

B
Weder noch....
Ich bin wirklich bis zu dieser AF Sache im Leben von großem Schmerz verschont geblieben.

Dramaqueen bin ich dennoch nicht.

Alles möchte ich hier nicht schreiben, weshalb diese Tage für mich so schlimm waren.

Vielleicht gab es vorher ähnlich schlimme Tage, aber Schmerz verblasst irgendwann.
Aber letzte Woche ist halt noch sehr präsent.

Es ging jedenfalls nicht umein akutes Tun vom Am.
Es war der Gipfel alles Geschehenen und meine innere Auseinandersetzung damit.

Diese hat mich an meine absoluten Grenzen geführt.

x 1 #12900

A

x 4