Lieber Forenbesucher,

wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.

53694

Thread für Affären Frauen und Männer zur Unterstützung

E
Hey .. dein Schmerz berührt mich sehr. Ich wusste nicht, wie tief er noch ist.
Ich nehme dich in den Arm und wenn es dir hilft, endlich deinen Schmerz loszuwerden, dann schrei ihn raus. Das darf man, wenn etwas schmerzt.

Ich wünsche dir von Herzen, dass du dich findest und wieder spürst.

x 3 #13171

Maus-89
Jeder der von einer x-beliebigen Aussage hier getriggert wird schreit auf. Vollkommen egal, zu welcher "Fraktion" er auch gehört. Das gilt für die meisten "Schreiberlinge" (bis auf ein paar "rühmliche" Ausnahmen). Vielleicht wäre es Mal wichtig sein Augenmerk darauf zu legen, anstatt wie ein "gestochenes Ferkel zu quieken". Und das dann mitzuteilen. Es könnte vielleicht eine neue Dynamik in die Diskussion bringen.
Meine Meinung!

x 6 #13172

A

Thread für Affären Frauen und Männer zur Unterstützung

x 3

Vegetari
Danke wie gesagt es geht mir bereits viel besser. .heute darf etwas lustiger sein...heute ist Rosenmontag!

E
Auf jeden Fall, Maus, da gebe ich dir vollkommen Recht. In sich hineinhorchen: Was schmerzt da eigentlich genau in mir?

Mir hat es sehr geholfen und dann habe ich es in meinen Tagebuchthread geschrieben..

Maus-89
Sorry föhni, du "quiekst" mit.

E
Zitat von Maus 89:

Das ist richtig.

E
Zitat von Maus 89:

Das ist richtig.

Ich empfand die Post von Vegetari genauso wie Kätzchen es beschrieben hat.

Das verletzt natürlich. Ich habe sehr geliebt. In meinem Gefühlen tief in mir gab es für mich keinen Unterschied, ob EF oder AF. Ich habe geliebt. Einfach so. Ebenso so war auch der Schmerz. Allerdings wird AF ja der Schmerz oft angesprochen, der darf nicht sein, weil?

Ja weil...

Das triggert mich natürlich nach der Hölle, die hinter mir liegt.

x 3 #13177

Maus-89
Wer sagt sowas? Es ist bestimmt allen klar, das in solchen "Katastrophen" ALLE Beteiligten leiden, ja, auch der/die Betrüger/in. Das gegeneinander aufzuwiegen ist wie, "Äpfel und Birnen miteinander vergleichen". Ich finde die gegenseitigen "Attacken" einfach nur kontraproduktiv. Auch meine Meinung!

x 2 #13178

E
Maus..dann lies mal bitte genau.
Ich denke nicht, dass dieser Eindruck einfach so entsteht.

..und wenn verletzte AFs in diesem für sie eingerichteten Thread trotz aller Bitten hier aus Angst vor Häme und Schuldzuweisung nicht mehr schreiben mögen, dann läuft etwas nicht richtig.

Meine Meinung..

..und meine nicht allein..

x 4 #13179

Maus-89
Aber die sogenannten "Schuldzuweisungen" springen hin und her wie ein "Pingpongball". Und das hilft nun wirklich keinem.

K
Ich gebe föhni da recht. Denn ganz ehrlich - über diesem Thread steht "Unterstützung für Affärenfrauen (und Männer)".

Dass man hier als betrogene EF so fehl am Platz ist wie ein Pinguin am Nordpol, sollte doch irgendwie klar sein. Denn natürlich - und das erwartet auch niemand! - möchte man als betrogene EF gar keine AF "unterstützen". Warum auch? Stattdessen versucht man, vermeintliche Wunden zu finden, um dann mit dem Finger darin rumbohren zu können. Natürlich unter dem Deckmantel der "Hilfe" oder - noch ärger - "moralischen Unterstützung." In Ermangelung der Verfügbarkeit des "echten" Feindes, nämlich der AF des eigenen Gatten. Und das ist - sorry - ar schig.

Mal im Ernst - wenn ich eine Allergie gegen Erdbeeren habe, lese ich doch nicht den ganzen Tag in Rezepten für Erdbeerkuchen und Erdbeertorten. Es sei denn, ich bin masochistisch veranlagt. Das will ich natürlich niemandem absprechen ...

x 7 #13181

R
Nicht wenige der Frauen hier sind sich glaube ich unsicher, ob ihr Leiden von der "Gesellschaft " akzeptiert wird.
Oder ob da eher so eine Selberschuld-Häme durchkommt.

Darauf könnten einige Schreiber mehr Rücksicht nehmen.

x 2 #13182

Maus-89
Zickenkrieg halt, aber so sind Frauen. Bin ehrlich, ich auch schon mal!
Aber weitergebracht hat es mich nie!

x 1 #13183

S
Zitat von Vegetari:
Zitat:

Zitat von Vegetari:
Zitat von frischgeföhnt:
Zur Lebensdauer von Affären aus meinem Umfeld.

Mein Exmann ist wirklich glücklich mit seiner Affäre.

Ich vermute, Du kommst aus der katholischen Gegend ...wo mein Schwiegervater mal beschäftigt war. Er meinte es wäre eine Gegend mit viel " Inzucht " ... haha

Vielleicht hebt Deine Gegend den " Affärenrekord " etwas an ? rofl

seltsamer Humor.......echt zu Ko...en! : geschockt

x 5 #13184

E
@Random

Ich höre beim Lesen folgendes:
Wie können AFs glauben, dass man in ein Haus einziehen kann, in dem noch jemand wohnt, jemand, mit dem Mann doch etwas Verbindliches bzw. vermeintlich Besseres aufgebaut hat, wie kann man so naiv sein zu vertrauen und zu glauben, dass der Am sich für die AF entscheidet, wo sich die Göttinger Studie deutlich nachweist, dass 9 von 10 EMs zurückgehen zur EF, warum gibt sich seinen Gefühlen hin, wenn man doch vorher weiß, der andere ist gebunden und hat sogar noch Kinder. .etc.pp.
Selber Schuld.
Ich wollte aber nur helfen, damit hier mal reflektiert wird und ihr vorankommt. Impliziert...das macht hier keiner.
Aber wenn euch das triggert, seid ihr auch selber schuld, deswegen schreibe ich nix anders. Das ist aber nur zu eurem Besten und wenn euch dann doch der Kragen platzt, sage ich das der Forenleitung
Auch selber schuld. Seid doch mal voller Frauenpower..

Gemartert mit Selbstvorwürfen und Selbstzweifeln hat sich hier jede AF glaube ich genug..bis zum Rande des Ertragbaren..Ich auf alle Fälle.

Selbstverständlich ist es nur mein Problem, wenn ich das so höre und natürlich müsste ich nicht reagieren.

..und ja..dann ist man auf demselben Kindergartenniveau.

Sry ... Ich bin Mensch und keine Maschine.

x 4 #13185

A

x 4