Lieber Forenbesucher,

wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.

53694

Thread für Affären Frauen und Männer zur Unterstützung

Z
Ich verstehe diese Abkapselung nicht, dass hier betrogene EP fehl am Platz sein sollen.
Dieser Thread ist für AF/ AM zur Unterstützung, aber von wem man Unterstützung bekommt, ist doch egal.
Ich kann nicht von mir behaupten, dass ich nur weil ich Ähnliches erlebt habe, jedem Betrogenen besser unterstützen und helfen kann, als jemand anderes.
Denn es kommt auf ganz andere Dinge an, wenn man unterstützen will.

Ich kann verstehen, dass Aussagen hier triggern. Gerade wenn sie von "der anderen Seite" kommen.
Aber spannend finde ich auch, ob man bestimmte Aussagen auch dann verletzend findet, wenn sie von "der gleichen Seite" kommen und warum sie einen verletzen.
Ich habe hier nicht angefangen zu lesen, weil ich mir eine Meinung von AF/AM machen will, sondern weil ich verstehen will, wie man in so eine Konstellation kommt, welche Beweggründe dahinter stecken und weil ich viel lerne.
Von euch als Menschen, mit euren Erfahrungen auch vor der Affärenbeziehung.
Und ich halte mich für so empathisch, dass ich hier meine Sichtweise auf die AF in unserem Dreieck heraus nehmen kann und alle hier so sehe, wie sie sind: als Leutchen mit Herzschmerz oder nach Herzschmerz.
@Kaetzchen
Ich liebe Erdbeeren, ich würde, wenn ich allergisch bin, nicht den ganzen Tag Rezepte wälzen, aber ich würde im Netz gucken, was mir hilft und ob man daran was ändern kann zwinkern

x 10 #13186

E
Zugaste..du bist doch gar nicht gemeint. Ich schätze deine Beiträge sehr.
..und nein..mich würde es auch ärgern, wenn solche Aussagen von meinem Freundinnen kommen würden. Die machen so etwas aber nicht. Genervt von dem Affärengequatsche waren sie trotzdem und das haben sie mir auch gesagt.
Ich denke nicht nicht, dass es etwas mit der Seite des anderen Dreiecks etwas zu tun hat. Bei mir nicht. Es geht schon um den Inhalt und den Kontext.

x 6 #13187

A

Thread für Affären Frauen und Männer zur Unterstützung

x 3

K
Zugaste, Du wärst mir jetzt als Allerletzte eingefallen zu diesem Thema. Und nicht mal dann. Das gilt auch für Maus.

x 8 #13188

D
Aber ihr habt an mich gedacht. Das habe ich genau gespürt. zwinkern

Assi07
... und angel09 ...

@Vegetari

Es macht mich echt traurig das DU, Vegetari, die sich so bitter über mich beschwert hat, hier einfach keine Ruhe geben kannst. Es gibt eine Thread, wo alle Beteiligten der Dreierkonstellation erwünscht sind.
Zugaste hat es vorhin sehr gut beschrieben, sie möchte verstehen ...
Du möchtest uns dein Verstehen (?) aufdrängen ... lass es doch bitte einfach gut sein ...
Dein Post mit der Inzucht war übrigens nicht ok, den werde ich melden ... denn es reicht mir ...

x 3 #13190

K
Zitat von Dummda2:

Ja, natürlich. Und Vegetari.

E
Zitat von Dummda2:

Naja..du quälst dich ganz gut durch.
Es war schon schlimmer.
knuddel

K
Dummerweise neigen Menschen dazu, die Verletzungen, die sie selbst erlitten haben, anderen zuzufügen, um sich vermeintlich besser zu fühlen. Ich nehme mich da explizit nicht aus, ich "kann" das nämlich auch manchmal ganz gut. Und dann sucht man unbewusst jemanden, der zu den eigenen Verletzungen passt, und "rächt" sich an dem. Obwohl er gar nichts mit den eigenen Verletzungen zu tun hat. Ich weiß nicht, was das für ein Mechanismus ist - es würde wohl niemand auf die Idee kommen, dass der eigene gebrochen Arm besser heilt, wenn er irgendwem anderes auch den Arm bricht. Und dennoch passiert es oft so, manchmal sogar ganz unbewusst. Man projiziert den eigenen Schmerz auf jemand anderes und denkt, wen ich den/die jetzt auch so verletze, wie ich verletzt wurde, geht es mir besser.

Aber das ist ja Blödsinn. Trotzdem ist es natürlich nicht leicht, und gerade in Affären sehen sich AF und EF ja doch meistens als "Gegner" oder "Konkurrenten". Und das spiegelt sich ja hier auch gerne wieder - wen liebt er mehr? Wer ist die vermeintlich bessere Frau? Nicht alle betrogenen Ehefrauen sind lieblos, kalt, doof, uns exy oder sonst was. Und nicht alle Affärenfrauen sind egoistische, eigensüchtige Schl ampen. Fakt ist doch meistens, dass zwei Frauen denselben Mann lieben. Wie auch immer es dazu kommen konnte.

Hier ist ein schöner - wie ich finde, sehr versöhnlicher - Text einer AF an eine betrogene Frau. Ich habe der Partnerin meines Ex-AM auch einige "Briefe" geschrieben während der Affäre (natürlich ihr nicht gegeben geschockt ).

https://mama-arbeitet.de/familie/entsch ... ihren-mann

x 3 #13193

S
Hilfe gruppenkusscheln

niemals würde ich auf den Gedanken kommen, mich mit der EF meines ExAMs zu einer Diskussion zu treffen, damit sie mir Ratschläge bezüglich meiner moralischen Integrität vermitteln kann. Geheimnis flüstern

Erstmal ist sie dazu nicht berechtigt, dann möchte ich es auch nicht und außerdem ist sie nicht in der Lage, sich in meine Gefühle hineinzuversetzen.
Grundsätzlich sind kontroverse Diskussionen interessant.
Nur finde ich es in einem Thread mit dem Thema " für Affärenfrauen und Männer zur Unterstützung" völlig unpassend wenn EF/EM zusammen mit AF/AM sich austauschen und sich gegenseitig anfeinden, weil das eigentliche Thema verfehlt wird.

Das passt einfach nicht und es fällt sehr schwer, seine eigenen Ängste und Gedanken hier noch offen mitzuteilen, ohne dass ich das jetzt persönlich meine.

Das wäre ja ähnlich, wie wenn sich zB. Gefängniswärter gemeinsam mit den Häftlingen zusammensetzen, um über den geplanten Ausbruch zu diskutieren. Das würde wohl nicht funktionieren. Kopf kratzen

x 2 #13194

K
Zitat von Santosha1951:
Das wäre ja ähnlich, wie wenn sich zB. Gefängniswärter gemeinsam mit den Häftlingen zusammensetzen, um über den geplanten Ausbruch zu diskutieren. Das würde wohl nicht funktionieren. Kopf kratzen

Blöderweise. Denn es wäre extrem effektiv Glücklich

x 4 #13195

B
Ja, effektiv gewiss.
Ich vermute, mein Am wäre auf einen Schlag beide los gewesen, wenn ExEf und AF( ich) völlig offen gesprochen hätten.

Hab manchmal gedacht, ich will alles wissen, dann wieder Angst gehabt, wie weh das tun könnte.

x 2 #13196

R
Ich Hab hier schon so einigen AF was vor den Latz geknallt.

Und bin auch nur betrogener EM.

Interessiert aber keine Sau, weil Leid ist Leid.

Und die Damen sind nett.

Und späßchen geht auch....
Und hätte mir auch passieren können.....

x 9 #13197

finita
Und ich wiederhole mich...ich war auch mal betrogene EF...jetzt AF...
meine Wut richtete sich jeweils nur auf den Verursacher, nämlich den Affärenführer.

Der Schmerz auf Seiten der belogenen AF und betrogenen EF ist aus meiner Sicht der selbe.
Beide haben geliebt, beide haben vertraut, beiden wurde weh getan.
Verstehe nicht, was es mir bringen sollte, die EF´s abzuwerten. Davon gehts mir persönlich auch nicht besser. Ich reagiere auf derlei Abwertungen auch extrem allergisch...diese Abwertungsmechanismen hat meine Familie besonders gut drauf Augen rollen

Dass der Austausch auch konstruktiv sein kann, macht Zugaste wunderbar vor! Fragen statt Vorwürfe machen...
Und ich finde die Aussage auch richtig, dass es nicht DIE Ehe oder DIE Affäre gibt.
Es gibt sicherlich miese AF´s, die ohne Rücksicht auf Verluste vorgehen, es gibt sicherlich genauso DIE emotional kalte EF...aber das kann man doch nicht auf jede Geschichte pauschalisieren.

Geht mir wie Random...die Funktionen der Schreiber hier sind mir egal, die Inhalte entscheiden über Sympathie und Antipathie.

x 10 #13198

Konrad
Wenn der Dachverband der Autonomen per Aufruf zur Verabredung einer Gesetzeskonträren Handlung aufruft, dabei die Polizei
ausdrücklich ausschließt, wird das natürlich vom Gesetzvertreter befolgt. Frau wird Niemanden in Uniform im Publikum entdecken.
Ich sehe hier Ähnlichkeiten mit Co- Verhalten, bis Stockholm bei mir selbst, darf ich denn lesen?

x 1 #13199

D
ich hatte auch Briefe an die AF geschrieben und die waren alle nett. ich habe sogar was gekauft. WOW! Ich bin nicht so böse.
Meine "Wut" richtet sich nie auf Menschen die bereit sind zu reflektieren und ihr eigenes Verhalten kritisch zu hinterfragen. Und wäre mir Moral so wichtig, wie man mir immer wieder unterstellt, dann würde ich selber schon lange auf dem Scheiterhaufen brennen.
Zu der Autorin des Briefes (Kätzchen). über die gibt es einen lustigen Bericht auf einer Männerseitehttp://www.das-maennermagazin.com/mediathek/maennermagazin-tv-folge-24-dr-christine-finke-aus-konstant-mama-arbeitet

A pro pos, sie hätte ihn mit mir geteilt. das gleiche hat die AF zu meinem Mann gesagt. Die wollte ihn auch mit mir teilen. Äh, ne, bin so ein verwöhntes Girly und will nicht teilen. ...Nichts da Woodstock und Peace Dagegen

x 3 #13200

A

x 4