53688

Thread für Affären Frauen und Männer zur Unterstützung

R
Jeder, der auf diese schrägen Nummern öffentlich reagiert ist automatisch ein aktiver (quikender ....Danke @maus) und mitverantwortlicher Teil davon.

Oder liege ich hier falsch?

28.02.2017 08:58 • x 4 #13261


H
Moin....also hier ist ein Sturm, Leute.....
Fliegt gut durch den Tag!

28.02.2017 09:01 • x 2 #13262


A


Thread für Affären Frauen und Männer zur Unterstützung

x 3


B
Ein ganzer Abend nur Streiterei im Grunde.

Schade!
Manchmal meine ich auch, ich muss was dazu sagen.
Hab aber wie Assi wohl auch, keine Energie dafür.

Ausgelaugt, ausgebrannt...

Hab heute das erste Mal das Gefühl.
Ich glaube, ich würde ihn nicht mehr wollen.

Ist für mich im Moment aber kein Fortschritt, sondern eine extrem traurige Sache.
Denn es ist ja seinem ganzen gewesenen Verhalten mir gegenüber geschuldet, dass ich heute so denke.
Was er mir so alles gezeigt hat...
Ich sehe da gerade Respektlosigkeit, fehlende Achtung.

Grundvoraussetzungen in Beziehung.
Ich fühle mich dadurch entwertet.

Was alles geschehen ist
Ich glaube, ich kann es nie vergessen!

Mein Gefühl ist, ich werde mich nie wieder trauen, wirklich zu lieben.

Meine Liebe ist immer noch nicht weg....
Aber nichts in meinem Leben ist so kaputt gegangen wie DIESE Beziehung.

Wenn man Liebe versteckt und nicht lebt, wird sie zu einem krank machenden Gefühl.

Ich kann Liebe im Moment nicht mehr mit guten GEFÜHLEN verbinden.
Und das finde ich schlimm!

28.02.2017 09:42 • x 4 #13263


Angestellte88
Guten morgen.

@Binaneu

halte an diesem Gedanken, dass du ihn nicht mehr willst fest.

Am Anfang ist es erschreckend und schmerzhaft, aber das Gefühl wird mit der Zeit immer stärker.
Nutze dies jetzt um vielleicht den Kontakt abzubrechen.
Ich bin auch seit kurzer Zeit in diesem Zustand.
Mir geht es von Tag zu Tag besser, wo ich ihn nicht sehe, weil ich diese kranken Gedanken nicht mehr haben muss.
Ich antworte auf Nachrichten, wenn überhaupt nur sehr kurz und schon fast abneigend.
Er scheint es nicht zu merken, sucht mehr als zuvor den Kontakt und meine Nähe.
Ich würde dann ja genau anders reagieren, aber so ticken die Kerle nun mal. Jäger halt.

28.02.2017 09:56 • x 3 #13264


Vegetari
Zitat:
Zitat von frischgeföhnt:
Zitat von Vegetari:

Zitat:
Mädels,
ich mache mir die Mühe dewegen nicht mehr!
Dann schaut mal nach, Mitte Dezember2016 , was ihr mir damals an Kopf geschmissen habt ...Ich habe mich ja bei der FL beschwert, von euch Besagten kam keine Entschuldigung!

Föhni,
Du hast mich ja per Pn so schön einmal belei......... Wörter , die mir bei meinem ärgsten Feind nicht mal einfallen würden....


Frischgeföhnt:
Zitat:
Das ist nicht wahr. Du hattest mich angeschrieben und ich habe dir nur gesagt, was ich davon halte.
Ich bin weder beleidigend noch unsachlich geworden.
Ich wollte mich nur nicht mit dir verschwestern und ich wollte auch nicht von dir betreut werden.

Was ist das überhaupt für eine Kindekacke hier


Frischgeföhnt,
erinnerst Du Dich noch Mitte Dezember 2016 ?
Deine Suizidgedanken / Sätze von damals haben mich sehr erschreckt . Als Du Dich wieder etwas beruhigt hast , wollte ich Dich mit meinen Sätzen aus der Opferrolle locken. Damals habe ich mich erinnert , was mir am Besten hilft, also raus aus der Opferrolle ! ...Ich hatte aber noch nie solche Gedanken , wie Du...
Ich wollte Dir helfen...das ging bei Dir nicht auf und als Dank habe ich per PN eine unschöne Rückmeldung von Dir damals erhalten ...mit beleidigenden Worten ...die mich sehr erschreckt haben !

Sind wir hier nicht in einem Hilfsforum? Oder was ist das hier?

28.02.2017 10:23 • #13265


K
Zitat von Konrad:
@Vegetari
Vegetari, jegliche Art von Kommunikation ist zugleich Mannipulation. Wenn Du Deinem Nachbarn einen guten Morgen
wünschst forderst Du Aufmerksamkeit heraus indem er sich durch einem Guten Morgen zurück mit Dir beschäftigt.
Weiterhin werden Füller wie woll nicht , nicht wahr, genutzt um Selbstbestätigung ,Zustimmung ungefragt zu setzen. Wörter
werden genutzt zum Beeinflussen in eine gewollte Richtung. Selbst ein belangloses Gespräch beim Kaffe mit der besten freundin beinhaltet und stillt viele Bedürfnisse durch Manipulation. Wenn der Mensch den Mund aufmacht ist dies immer auch Manipulation. Darüber gibt es genug schlaue Bücher.
Wenn man in eine gewünsche Richtung Zustimmung erfahren möchte geht das am besten im Rahmen von Einklang im Pilgerschritt.
Den Verhaltenskodex kennst Du aus Deinem Leben davor. Du weißt das Du diesen Kodex jetzt weder hier noch im RL ausreichend einhalten kannst. Da mußt Du aber wieder hin, auch das weißt Du.
Du kannst Meinungen nicht mit Verärgerung ändern, damit reibst Du Dich auf.

Du weißt das ich in der Sache Dir nahe stehe. Aber es is wie es is.
Der Witz bei der Sache ist doch das hier noch keine Betroffene AF insgesamt das Erlebte letzlich als glückliche Begebenheit
bezeichnet. Die wollen fast Alle raus aus der Nummer.
Hier geht es also nicht um Grundsätzliches, über das Du reden willst, sondern um Aufarbeitung, Raus und weiter im Leben. Wenn Du Sie mit Vorwürfen triggerst werden sie Bockig und verteidigen sogar das Geschehene obwohl sie ja das Gegenteil wollen. Vegetari, Du redest an den Anderen vorbei, reibst Dich und die Anderen auf.


@ Konrad

es sind immer 2 Menschen - einer macht und der andere lässt (mit sich) machen!

Wenn mir jemand (ggf. Nachbar) begegnet, den ich grüße (Anstand?) und ich erwarte einen Gruß zurück, dieser grüßt aber nicht zurück (warum auch immer), dann liegt das Problem einer nicht erfüllten Erwartungshaltung bei MIR.

Indem ich jemanden grüße - ist das wirklich ein Herausfordern von Aufmerksamkeit?

Ich weiß, wie du das meinst...allerdings ist das sehr.

Und du sprichst es in deinem Post an....

Du schreibst von Verhaltenskodex. Den hat ein Mensch (positiv ausgelegt)....oder ein Mensch hat ihn nicht. Es gibt Menschen, die haben diesen Kodex in die Wiege gelegt bekommen. Und es gibt Menschen, die haben ein Verhalten.... na ja....!
Eine Unterscheidung zwischen virtueller und realer Welt zu betreiben, ob der Verhaltenskodex in der realen Welt positiv/er ist und in der virtuellen Welt hinten runterfällt, ob der Kodex früher so und heute anders ist....

....es sind Erwartungshaltungen an andere Menschen, denen andere Menschen nicht (immer) entsprechen. Das liegt in der Natur des Menschen. Gleichwohl sollte es keine Probleme darin
geben, respektvoll und mit Achtung miteinander umzugehen - ob in der virtuellen oder in der
realen Welt...
....das schließt auch ein, thematisch vollkommen anderer Meinung zu sein - real oder virtuell. Thematisch kontrovers zu diskutieren, hat NIX mit Sympathie, Empathie oder Antipathie zu tun.
Wer respektvoll miteinander umgeht, kann auch kontrovers diskutieren, dass die Fetzen fliegen, ohne Sympathie, Empathie oder Antipathie zu haben.

Und Grundsätzliches aufzuarbeiten, geht damit einher - was zweifellos nicht einfach ist, wenn
es zudem noch gefühlsmäßig und emotional hoch hergeht....

28.02.2017 11:05 • x 1 #13266


DieTrulla
Hallo,

es ist noch immer interessant für mich hier zu lesen.@ Angestellte, genauso ist es wie du es beschreibst. Habe mir den Ratschlag von hier sehr zu Herzen genommen, um mich sanft aus der Affäre zu schleichen. Aber kaum bin ich nicht mehr Verfügbar und Antworte nicht auf jeden Kontaktversuch, werde ich von ihm förmlich bombadiert mit Anrufen und Emails. Lachen kann ich darüber auch. Plötzlich geht es doch, was vorher ja so umständlich geplant werden mußte. Nur damit bekommt er mich auch nicht mehr rum. Ich ziehe mich weiter zurück und hoffe, dass ich stark bleibe.

So und nun meine Meinung zum Thema, dass EF hier schreiben. Ich persönlich habe da kein Problem mit, aber ich schreibe hier auch nur ab und zu und lese mehr mit. Aber wenn ich ehrlich bin, interessiert mich die Sichtwiese seiner EF nicht. Unsere Absprache war, dass wir eine reine S. affäre habe und ich ihm das gebe, was seine EF nicht bereit ist ihm zu geben und er mir das gibt, was ich brauche. Das ich mich wider besseren Wissens in ihn verliebt habe, war natürlich nicht eingeplant. Darum werde ich es auch versuchen zu beenden.

Als betrogene EF würde ich hier vermutlich auch mitlesen, um evtl. etwas mehr zu verstehen, aber ich würde mich hüten hier was zu schreiben, weil ich es unpassend finde. Ich glaube die AF die hier schreiben, sich hier öffnen und Rat suchen, wollen sich in erster Linie mit Leidensgenossinnen austauschen. Und auch wenn sich alle Gesichten hier in gewisser Weise gleichen und Affären moralisch ja sowas von verwerflich sind, sollte hier keiner Vergessen, dass hinter jedem Pc ein Mensch mit Gefühlen sitzt.

28.02.2017 12:17 • x 6 #13267


G
Ich hoffe die Metakommunikation ist für diese Runde wieder einmal beendet. Danke bina, Angestellte und Trulla für eure Posts.
Dies noch abschliessend @vegetari: Als AF sind wir allgemein gesellschaftlich/moralisch gesehen in der Rolle der Täterin, deshalb ist es für uns heilsam, wenn wir uns hier auch als Opfer eines ungesunden Mechanismus namens Affäre, welcher uns über mehr oder weniger lange Zeit entwertet hat, sehen dürfen. Es ist eine spezielle Form des Liebeskummers die uns AF hier verbindet. Dass Du als betrogenen EF keinen Zugang zu diesen spezifischen Gefühlen hast (Du musstest nicht im Schatten leben) ist völlig logisch. Vielleicht wäre da etwas Zurückhaltung von Deiner Seite bei Kommentaren angebracht.

28.02.2017 12:34 • x 5 #13268


S
Zitat von Vegetari:
Ich muss noch etwas verarbeiten , was ich zwar auch mit meinem Mann kann , aber dieses Forum eröffnet mir zusätzlich andere Wege, auch der Threat hier von den AF.

Ich verstehe , dass AF sich untereinander austauschen wollen - damit habe ich kein Problem ! Allerdings ist dies ein öffentliches wo Einzelne sich zu sehr als Opfer sehen und trotz Forum ...Manchmal erinnert es mich hier wie in einer Selbsthilfegruppe, Therapie kaum Fortschritte machen. Die Sichtweisen der EF , die hier geschrieben haben , kamen ja meist doch gut an und umgekehrt habe ich es in den Threats der Betrogenen empfunden , wenn ich gute Posts von AF gelesen habe. Ich glaube nur unter sich allein , kommt nicht so weit : Meine Meinung ! Die Vielfalt macht doch Reflektion möglich!


@Vegetari

Liebe Vegetari,

gerade weil du dich in diesem Thread sehr oft unverstanden fühlst und merkst, dass die AFs teilweise eine völlig andere Sichtweise
haben, wäre es evtl sinnvoll, über eine andere Verarbeitungsmöglichkeit nachzudenken.

Du hast von Selbsthilfegruppen gesprochen, an die du hier erinnert wirst, wo sich die Mitglieder als Opfer sehen und kaum Fortschritte machen.
Das sind deine Vermutungen, die du einbringst und gar nicht beurteilen kannst, weil du in einer anderen Situation bist.

Dann würde ich dir eine Selbsthilfegruppe empfehlen, die zu dir und deinem Mann passt. Wo ihr eure Probleme gezielter verarbeiten könnt.
Ein Affärenthread ist m.E. dafür definitiv ungeeignet..

Ich als ExAF danke dir zwar für deine gutgemeinte Hilfe, kann jedoch in meinem jetzigen psychischen Tief nicht viel damit anfangen. Tut mir leid.

LG

28.02.2017 12:52 • x 1 #13269


Angestellte88
Ich bin sehr Hin und Her gerissen, was dieses Thema betrifft.
Einerseits finde ich es interessant zu hören, was die AM zu Hause ihren EF berichten und erzählen.
Andererseits kann ich auch viele hier verstehen, die so etwas vielleicht nicht unbedingt wissen möchten oder als hilfreich empfinden.
Ziemlich schwierig alles...
Es kommt immer auf die Art und Weise an, wie berichtet wird und was der/diejenige damit bezwecken möchte.
Jedoch ist dies immer noch ein Thread zur Unterstützung von AM/AF.
Es wäre schön, wenn er dies bleibt.

28.02.2017 13:04 • x 3 #13270


Vegetari
Zitat:
Zitat von kuddel7591:
Thematisch kontrovers zu diskutieren, hat NIX mit Sympathie, Empathie oder Antipathie zu tun.
Wer respektvoll miteinander umgeht, kann auch kontrovers diskutieren, dass die Fetzen fliegen,


28.02.2017 13:09 • #13271


Angestellte88
Liebe Vegetari, da hat der Kuddel wohl im Allgmeinen Recht.
Aber wenn eine Sache so viel Unruhe und Aufregung erzeugt, hat das nichts mehr mit einer thematisch kontroversen Diskussion zu tun.

28.02.2017 13:15 • x 2 #13272


S
Zitat von Binaneu:
Schade!
Manchmal meine ich auch, ich muss was dazu sagen.
Hab aber wie Assi wohl auch, keine Energie dafür.

Ausgelaugt, ausgebrannt...


@Binaneu

Morgen Bina und an alle Anderen

bei mir ist es jetzt auch schon eine Woche her, das kein Kontakt mehr besteht.
Am Anfang war ich noch gut davor, fand, so wie ich es entschieden habe, richtig..........ist es ja auch. Nur zu meinem Besten

Aber ich leide mal gerade wieder wie ein Hund.
Kann nachts nicht mehr schlafen und wenn, dann liege ich völlig verspannt, fast schon verkrampft im Bett und wache dann von Muskelschmerzen und Knochenschmerzen auf.
Habe furchtbare Alpträume, bin schweißgebadet. Alles kommt in mir hoch.

Morgens dann völlige Erschöpfung und diese Verzweiflung.......Kann mich kaum zu was aufraffen. Depressionen sind wieder vermehrt aufgetreten.

Heute habe ich Psychotherapie. Meine Therapeutin weiß noch gar nicht, dass ich mich getrennt habe.

Ich hoffe so sehr, dass das Leben auch mal wieder etwas schöner wird. Natürlich weiß ich, dass meine eigenen Gedanken diesen Zustand beeinflussen können.
Aber zur Zeit habe ich auch keine Kraft mehr. Ich hoffe so sehr, dass dieses Weltuntergangsgefühl irgendwann mal vorübergeht.

LG
Santosha

28.02.2017 13:18 • x 2 #13273


Vegetari
Zitat von finita:
Vegetari,ich werde mich auch weiterhin nicht entschuldigen. Wofür?


Danke! Es war auch nur ein kleiner Auszug von damals... Ich erinnere mich aber an einige beleidigende Sätzen von Dir !


Zitat:
Schimpfwörter sind bei mir was anderes...Inzucht zum Beispiel...



Entschuldigung, falls es von Dir oder anderen so aufgefasst wird! Das war doch als Ironie gemeint und ein Satz von meinem Schwiegervater. Aber vielleicht wollte ich mich auch mal wie einige von euch aus der Deckung erheben und mal was rauslassen..möglich das dahinter die schlimmen Verletzungen von einigen AF mir gegenüber von damals dahinter stecken!


Zitat:

Wenn Du schon hier gebetsmühlenartig Deine Göttinger Studie verbreitest, dann lies sie doch bitte ganz!


Ist schon gut! Die Studien und Zahlen werde ich wohl nicht mehr hier erwähnen. Im Grunde ist es ja was Ähnliches was Kätzchen genauso wie ich meine . Sie schreibt ja auch sehr viel hier und drückt es nur anders aus , als ich... also ohne Zahlen ! Aber es kommt wohl nicht auf den Inhalt an , es kommt wohl bei einigen von euch drauf an , wer es schreibt!


Zitat:
Da steht nämlich auch, wieviele Ehen nach einer Affäre scheitern...ich glaube es waren 66%.
Soll ich jetzt hergehen und das in alle Threads betrogener Ehefrauen schreiben?
Das wäre dann genau das selbe, was Du hier beständig tust!



Ich habe damit kein Problem ! Ich bin eher für den realistischen Blick , da kann man auch mal drauf schauen , was Studien meist herausfinden. Ganz im Gegenteil! Ich bin sogar froh , wenn einige AF mich im Versöhnungsprozess mit meinem Mann manchmal warnen, nicht zu vergessen , dass der eigene Mann einen so verletzt hat! Das brauche ich ab und zu , dafür bin ich auch den AF sehr dankbar!



Zitat:

Aber egal, was wir schreiben, Du wirst es weiterhin tun...irgendwie scheinst Du zu denken, dass Dein Stellvertreterkrieg hier gegen die AF Dich weiterbringt.


Stellvertreterkrieg bringt doch nichts! Das waren Deine Worte! Ich glaube in diesem Forum , auch diesen Threat macht doch die Vielfalt der Meinungen Reflektion aus ! Glaubst Du , nur wenn man unter sich ist , kann man heilen ? Stell Dir vor ,eine Suchtgruppe würde nur unter sich sein und meint sich selbst heilen zu können !? Heilung kann doch nur ganzheitlich geschehen, wenn man alle ins Boot holt ! Mal seid ihr Experten , mal sind wir es oder andere! Nur wenn man sich gegenseitig respektvoll zuhört , kann man doch proftieren ! Oder?

28.02.2017 13:22 • #13274


K
Zitat von Vegetari:
Stell Dir vor ,eine Suchtgruppe würde nur unter sich sein und meint sich selbst heilen zu können !? Heilung kann doch nur ganzheitlich geschehen, wenn man alle ins Boot holt !


Nee, die heilen bestimmt besser, wenn auch ein paar Dealer anwesend sind

28.02.2017 13:30 • x 7 #13275


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag