53689

Thread für Affären Frauen und Männer zur Unterstützung

G
Vegetari! Bitte, es reicht...zurück zum Thema das Threads! Falls Du mit einzelnen etwas Persönliches zu klären hast, bitte über PN!

28.02.2017 13:31 • x 1 #13276


Vegetari
Zitat von DieTrulla:
Als betrogene EF würde ich hier vermutlich auch mitlesen, um evtl. etwas mehr zu verstehen, aber ich würde mich hüten hier was zu schreiben, weil ich es unpassend finde. Ich glaube die AF die hier schreiben, sich hier öffnen und Rat suchen, wollen sich in erster Linie mit Leidensgenossinnen austauschen.


Und sollen sich umgekehrt die AF auch davor hüten in den Betrogenen Threats zu schreiben ?

Wie empfinden denn die Betrogenen , die Beiträge der AF ? Als unpassend?


Zitat:
Ich glaube die AF die hier schreiben, sich hier öffnen und Rat suchen, wollen sich in erster Linie mit Leidensgenossinnen austauschen.
[/quote]


Sehr verständlich für mich!
Andererseits möchte ich darauf hinweisen , dass hier einige wohl schon jahrelang in der Geliebtenfalle fest stecken und trotz Therapie da nicht raus kommen ...
Liebe Santosha ( und andere) , Du hast es gerade beschrieben , dass Du sehr leidest und es wieder bei Dir hoch kommt.
Diese Phase , wo es einem so schlecht geht , signalisiert einem ja, das etwas nicht stimmig ist und es einem nicht gut tut.
Können denn Blinde oder Süchtige oder was weiss ich...sich untereinander helfen ? Ja durchaus ! Aber zusätzlich kann da manchmal eine Hilfe von außen wirken ! Oder ein anderer Blickwinkel z.B. von der anderen Seite .

Ich erinnere mich , an einen Fall von vor paar Wochen , wo eine andere AF Suizidgedanken hier äußerte , m.E. wurde sie hier von anderen AF auch unterstützt , m. E. aber nicht gezielt genug! Ich habe sie per PN 2 Mal angeschrieben , sie hat mich ignoriert, da sie womöglich von anderen negativ beeinflusst wurde , wegen meinem Namen , der ja von einigen hier schlecht geredet wurde.....
Etwas später schrieb sie , dass sie sich wieder auf ihren AM bezog und es ihr besser geht...obwohl sie von unguten Gefühlen schrieb... M.E. spielt der AM mit ihren Gefühlen , sie grenzt sich nicht eindeutig ab : Geliebtenfalle....
Es dauert wohl nicht lange , dann meldet sie sich hier wieder bei euch und das Spielchen beginnt von Neuem.. Ja gute Zuhörer , da selbst AF -betroffen seid ihr! Alles o.k., verständlich ! Aber effektive Hilfe kann machmal auch anders aussehen.
Ist das hier nicht ein Hilfsforum ?

28.02.2017 14:00 • #13277


A


Thread für Affären Frauen und Männer zur Unterstützung

x 3


K
Zitat von Angestellte88:
Liebe Vegetari, da hat der Kuddel wohl im Allgmeinen Recht.
Aber wenn eine Sache so viel Unruhe und Aufregung erzeugt, hat das nichts mehr mit einer thematisch kontroversen Diskussion zu tun.


@ Angestellte88

Aber wodurch wird denn so viel Unruhe und Aufregung erzeugt?

So viel Unruhe und Aufregung ist das Produkt thematisch kontroverser Diskussionen,
wenn in der grundsätzlichen Einstellung große Differenzen herrschen - um das mal sehr
allgemein anzuführen.
Wer vom Naturell grundsätzlich auf Krawall gebürstet ist, um es jetzt mal salopp zu
formulieren, wird in einer thematisch kontroversen Diskussion....du weißt ganz sicher,
was ich damit ausdrücken möchte ....

28.02.2017 14:10 • x 1 #13278


G
Liebe Vegetari. Ich weiss nicht genau was Du unter Hilfe verstehst. Du sprichst von Geliebtenfalle? Warst Du schon einmal drin und hast Dich da raus gekämpft? Ich denke nicht, dass Deine Erfahrung als betrogene EF Dich hier zur Expertin macht. Danke für Deine Unterstützungsversuche, aber ich denke die fruchten nicht immer. Und ich als AF hole mir ganz ehrlich auch lieber Rat bei meinen Leidensgenossinen. Einige hier haben sich ja auch schon ziemlich erfolgreich rausgekämpft.
Ganz ehrlich triggern Deine Posts bei mir auch häufig ein ungutes Gefühl. Vielleicht weil Du immer und immer wieder betont hast wie charakterlich schlecht die AF Deines AM sei. Es fühlt sich wie ein nachträglicher Konkurrenzkampf Deinerseits an, bei dem Du Dir immer wieder bestätigen musst, dass Du die bessere Frau bist als sie...und doch mit der Krux leben musst, dass Dein Mann mit ihr fremdgegangen ist. Ich kann Dir meinerseits nur einen Rat geben: Wende den Fokus auf Dich selbst und weg von den vermeintlichen Verursachern, den AF!

28.02.2017 14:20 • x 3 #13279


Maus-89
Zitat von Santosha1951:



bei mir ist es jetzt auch schon eine Woche her, das kein Kontakt mehr besteht.
Am Anfang war ich noch gut davor, fand, so wie ich es entschieden habe, richtig..........ist es ja auch. Nur zu meinem Besten

Aber ich leide mal gerade wieder wie ein Hund.
Kann nachts nicht mehr schlafen und wenn, dann liege ich völlig verspannt, fast schon verkrampft im Bett und wache dann von Muskelschmerzen und Knochenschmerzen auf.
Habe furchtbare Alpträume, bin schweißgebadet. Alles kommt in mir hoch.

Morgens dann völlige Erschöpfung und diese Verzweiflung.......Kann mich kaum zu was aufraffen. Depressionen sind wieder vermehrt aufgetreten.

Heute habe ich Psychotherapie. Meine Therapeutin weiß noch gar nicht, dass ich mich getrennt habe.

Ich hoffe so sehr, dass das Leben auch mal wieder etwas schöner wird. Natürlich weiß ich, dass meine eigenen Gedanken diesen Zustand beeinflussen können.
Aber zur Zeit habe ich auch keine Kraft mehr. Ich hoffe so sehr, dass dieses Weltuntergangsgefühl irgendwann mal vorübergeht.

LG
Santosha


Liebe @santosha,
Soooo weit liegen AF und EF mit ihren Gefühlen nicht auseinander. Denn genau diese Phase hatte ich vor zwei Jahren auch. Als ich mich dazu entschloß, meinen Mann nicht mehr an meinem Leben teilhaben zu lassen. Ich hockte in so einem tiefen Loch aus dem ich alleine nie wieder rausgekommen wäre. Ich konnte nicht schlafen, ich konnte nicht essen, ich sah aus wie ein Zombie. Aus dem gleichen Grund, wie du. Ich wollte raus aus der Geschichte, der Rumeiererei meines Mannes, weg von seinen Versprechungen, die er doch immer wieder brach. Es war die Hölle, wie es bei dir jetzt auch ist. Ich habe es geschafft, indem ich vom Opfer zum Täter wurde.
Also, es besteht auch bei dir die Hoffnung, das die Weltuntergangstimmung vergeht.

28.02.2017 14:29 • x 5 #13280


Räubertochter007
Zitat von Santosha1951:
Ich hoffe so sehr, dass das Leben auch mal wieder etwas schöner wird. Natürlich weiß ich, dass meine eigenen Gedanken diesen Zustand beeinflussen können.
Aber zur Zeit habe ich auch keine Kraft mehr. Ich hoffe so sehr, dass dieses Weltuntergangsgefühl irgendwann mal vorübergeht.


...und Du hoffst nicht vergebens

der Frühling naht, die Welt wird bunt.... warum sollte sich dies nicht auch auf Dich auswirken? Gib Dir selber Zeit, setze Dich nicht unter Druck werde wieder ganz Du!

viele liebe Grüße und Kraft aus dem Räuberwald

28.02.2017 14:41 • x 4 #13281


S
Zitat von Vegetari:
Liebe Santosha ( und andere) , Du hast es gerade beschrieben , dass Du sehr leidest und es wieder bei Dir hoch kommt.
Diese Phase , wo es einem so schlecht geht , signalisiert einem ja, das etwas nicht stimmig ist und es einem nicht gut tut.
Können denn Blinde oder Süchtige oder was weiss ich...sich untereinander helfen ? Ja durchaus ! Aber zusätzlich kann da manchmal eine Hilfe von außen wirken ! Oder ein anderer Blickwinkel z.B. von der anderen Seite .


@Vegetari

das was bei mir momentan nicht stimmig ist, wirst du garantiert nicht heilen können.

(DAS IST JETZT MAL MEIN HUMOR....ist zwar kein Rosenmontag mehr, aber was soll es?) ..... Ich sollte mal überleben, ob ich nicht die EF meines ExAMs anrufe und sie um emotionale Hilfe bitte.......die würde sich bestimmt freuen, wenn sie mich unterstützen kann mit gutgemeinten Ratschlägen.

Ich brauche nicht den Blickwinkel aus dem du schaust.
Und nochmal eine Frage, was arbeiten du und dein Mann denn jetzt damit auf, dass du meinst hier Hilfestellung leisten zu müssen?
Da wäre dann eher die ehrenamtliche Tätigkeit als Telefonseelsorgerin geeignet.

Ich möchte mich wirklich für meine Ironie insgesamt entschuldigen, aber ich kann es langsam nicht mehr hören.

28.02.2017 14:46 • x 3 #13282


E
Zitat von Gast2017:
Vegetari! Bitte, es reicht...zurück zum Thema das Threads! Falls Du mit einzelnen etwas Persönliches zu klären hast, bitte über PN!

Bitte nicht bei mir. Es war dermaßen anmaßend und hätte nichts mit Fürsorge oder Hilfe zu tun, sondern nur mit reiner Häme.

28.02.2017 15:03 • #13283


S
Zitat von Räubertochter007:
Zitat von Santosha1951:
Ich hoffe so sehr, dass das Leben auch mal wieder etwas schöner wird. Natürlich weiß ich, dass meine eigenen Gedanken diesen Zustand beeinflussen können.
Aber zur Zeit habe ich auch keine Kraft mehr. Ich hoffe so sehr, dass dieses Weltuntergangsgefühl irgendwann mal vorübergeht.



...und Du hoffst nicht vergebens

der Frühling naht, die Welt wird bunt.... warum sollte sich dies nicht auch auf Dich auswirken? Gib Dir selber Zeit, setze Dich nicht unter Druck werde wieder ganz Du!

viele liebe Grüße und Kraft aus dem Räuberwald


@räubertocher00
@Maus89

vielen Dank für eure einfühlsamen Antworten.
Maus hat dadurch, dass sie sich auch von ihrem Mann verabschiedet hat, dieses Gefühl der absoluten Ohnmacht und der endgültigen Trennung hautnah miterlebt, wie fast alle AFs.
Diese Gedanken an das Frühjahr und den Sommer möchte ich am Liebsten verdrängen.
Gerade in dieser Zeit waren unsere gemeinsamen Augenblicke, die wir damals beide wieder seit Jahren zum ersten Mal erlebten, so unglaublich schön und einprägend, dass ich mir in diesem Jahr nicht vorstellen kann, fröhlich in der Sonne zu sitzen.

Aber bis dahin ist es noch eine Weile hin und ...wie immer gesagt wird, die Zeit heilt angeblich alle Wunden

LG

28.02.2017 15:24 • x 3 #13284


E
Zitat von hanna111:
Moin....also hier ist ein Sturm, Leute.....
Fliegt gut durch den Tag!

Struwelpeter.
Der fliegende Robert

28.02.2017 15:42 • x 1 #13285


E
Zitat von Random:
Jeder, der auf diese schrägen Nummern öffentlich reagiert ist automatisch ein aktiver (quikender ....Danke @maus) und mitverantwortlicher Teil davon.

Oder liege ich hier falsch?


Brr..eigentlich nicht.
Manchmal ist das Fass halt voll
Der letzte Tropfen und so..

Gewitter reinigt ja auch die Luft.

..

Usw.

28.02.2017 15:47 • #13286


Räubertochter007
bitte Räubertochter007 ....klingt sonst so nach WC


Zitat von Santosha1951:
Aber bis dahin ist es noch eine Weile hin und ...wie immer gesagt wird, die Zeit heilt angeblich alle Wunden


...streiche 'angeblich' ...wenn ich es geschafft habe, dann sehe ich auch bei Dir und allen Anderen hier keinen Grund, warum die Heilung nicht alsbald erfolgen sollte... nur wie gesagt: habt Geduld mit Euch...

und


das Leben ist bunt

28.02.2017 15:50 • x 4 #13287


R
Räubertochterlein,
Du bist stark, schnell, schlau und mutig.
Und klar, du verdienst diese 7

28.02.2017 15:56 • x 2 #13288


Räubertochter007
Zitat von Random:
Räubertochterlein,
Du bist stark, schnell, schlau und mutig.
Und klar, du verdienst diese 7


Hauptangreifer ...aber soooo lange her



und Danke für den Honigquast

28.02.2017 15:57 • x 1 #13289


Vegetari
Zitat von Maus 89:
Liebe @santosha,
Soooo weit liegen AF und EF mit ihren Gefühlen nicht auseinander. Denn genau diese Phase hatte ich vor zwei Jahren auch. Als ich mich dazu entschloß, meinen Mann nicht mehr an meinem Leben teilhaben zu lassen. Ich hockte in so einem tiefen Loch aus dem ich alleine nie wieder rausgekommen wäre. Ich konnte nicht schlafen, ich konnte nicht essen, ich sah aus wie ein Zombie. Aus dem gleichen Grund, wie du. Ich wollte raus aus der Geschichte, der Rumeiererei meines Mannes, weg von seinen Versprechungen, die er doch immer wieder brach. Es war die Hölle, wie es bei dir jetzt auch ist. Ich habe es geschafft, indem ich vom Opfer zum Täter wurde.
Also, es besteht auch bei dir die Hoffnung, das die Weltuntergangstimmung vergeht.


Liebe Gast2017, Santosha u.a.

hier habt ihr ja ein gutes Beispiel von Maus89 , dass Beiträge von Betrogenen auch helfen können. Ich sehe es aus eigener Erffahrung , genauso , wie Maus89 : EF und AF haben ähnliche Leidensmuster, liegen mit ihren Gefühlen nicht soweit auseinander und können sich auch gegenseitig unterstützen!

Allerdings kurz zu mir : Ich habe den Eindruck, dass mich das Leid dieser Frauen , die sehr stark leiden ( egal AF oder EF) ansprechen , da ich ja in einem ähnlichen Leidensmuster war.

Ihr AF könnt wohl entscheiden , wollt ihr nur unter euch bleiben ... dann wäre Reflektion m.E. nicht so breit ...untereinander spiegelt ihr euch nur selbst!
Oder wollte ihr nur bestimmte ausgewählte betrogene EF hier dabei haben , aber nur dann Beiträge vielleicht lesen , was euren Vorstellungen näher kommt ? ( nur eingeschränkt)
Oder doch Hilfsforum offen für alle? = Mehr Reflektionsmöglichkeiten....

28.02.2017 16:34 • #13290


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag