Lieber Forenbesucher,

wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.

53694

Thread für Affären Frauen und Männer zur Unterstützung

R
Zitat von Vegetari:
Ihr AF könnt wohl entscheiden , wollt ihr nur unter euch bleiben ... dann wäre Reflektion m.E. nicht so breit ...untereinander spiegelt ihr euch nur selbst!
Oder wollte ihr nur bestimmte ausgewählte betrogene EF hier dabei haben , aber nur dann Beiträge vielleicht lesen , was euren Vorstellungen näher kommt ? ( nur eingeschränkt)
Oder doch Hilfsforum offen für alle? = Mehr Reflektionsmöglichkeiten....

Oder kurz: Vegatari oder blöd bleiben? Glücklich

x 4 #13291

K
Zitat von Vegetari:
Zitat von Maus 89:
Liebe @santosha,
Soooo weit liegen AF und EF mit ihren Gefühlen nicht auseinander. Denn genau diese Phase hatte ich vor zwei Jahren auch. Als ich mich dazu entschloß, meinen Mann nicht mehr an meinem Leben teilhaben zu lassen. Ich hockte in so einem tiefen Loch aus dem ich alleine nie wieder rausgekommen wäre. Ich konnte nicht schlafen, ich konnte nicht essen, ich sah aus wie ein Zombie. Aus dem gleichen Grund, wie du. Ich wollte raus aus der Geschichte, der "Rumeiererei" meines Mannes, weg von seinen Versprechungen, die er doch immer wieder brach. Es war die Hölle, wie es bei dir jetzt auch ist. Ich habe es geschafft, indem ich vom "Opfer" zum "Täter" wurde.
Also, es besteht auch bei dir die Hoffnung, das die "Weltuntergangstimmung" vergeht.

Liebe Gast2017, Santosha u.a.

hier habt ihr ja ein gutes Beispiel von Maus89 , dass Beiträge von Betrogenen auch helfen können. Ich sehe es aus eigener Erffahrung , genauso , wie Maus89 : EF und AF haben ähnliche Leidensmuster, liegen mit ihren Gefühlen nicht soweit auseinander und können sich auch gegenseitig unterstützen!

Allerdings kurz zu mir : Ich habe den Eindruck, dass mich das Leid dieser Frauen , die sehr stark leiden ( egal AF oder EF) ansprechen , da ich ja in einem ähnlichen Leidensmuster war.

Ihr AF könnt wohl entscheiden , wollt ihr nur unter euch bleiben ... dann wäre Reflektion m.E. nicht so breit ...untereinander spiegelt ihr euch nur selbst!
Oder wollte ihr nur bestimmte ausgewählte betrogene EF hier dabei haben , aber nur dann Beiträge vielleicht lesen , was euren Vorstellungen näher kommt ? ( nur eingeschränkt)

@ Vegetari

den Kampf gegen Windmühlen zu gewinnen, ist aussichtslos - hat Don Quichotte schon einsehen müssen. zwinkern
Es ist unmöglich, jemanden unterstützen zu wollen. die/der das partout nicht will, bzw. der/dem das Mittel der Unterstützung missfällt. Das ist vergeudete Kraft und Mühe.

Gibt nur einen Weg - loslassen, fallenlassen... um eigene Kräfte zu sparen.... zwinkern

x 3 #13292

A

Thread für Affären Frauen und Männer zur Unterstützung

x 3

K
Zitat von Random:
Zitat von Vegetari:

@ Random

wenn´s an Argumenten fehlt, wird´s zynisch, sarkastisch, ironisch? Klasse ...

x 1 #13293

Vegetari
Zitat von Random:

Lieber Random ,

vielleicht haben wir ähnlichen Humor? Glücklich ... musste auch gerade mal lachen! haha

Es geht hier doch noch viel tiefer... denn einige von den Tn. kommen hier anscheinend trotz jahrelanger Therapie nicht aus ihrem Leid heraus. Aussagen wie z.B. " meine Therapeutin weiss mit mir auch nichts mehr anzufangen "....können diese Aussagen noch schocken ? Dann bleibt man wohl lieber unter sich " besudelt " sich im eigenen Leid und hat weigstens eine Fan-Gemeinde...Dann gibt es aber auch diejenigen , die tief verzweifelt sind , das haben wir doch alle schon erlebt, die wirklich offen sind für jede Form von Hilfe. Wer wird wohl eher aus seinem Leid raus kommen ?

x 1 #13294

G
@vegetari...und was sollen Deine letzten Posts denn bitte einer AF in ihrem Leid bringen?...

x 1 #13295

K
Zitat von Gast2017:
@vegetari...und was sollen Deine letzten Posts denn bitte einer AF in ihrem Leid bringen?...

Bevor nicht jede AF einsieht, dass sie unmoralisch ist, die Hauptverantwortung am Betrug trägt, saudumm ist, weil sie Liebe nicht von S. unterscheiden kann, werden wir alle für immer und ewig im Fegefeuer unserer eigenen Fehlbarkeit schmoren und niemals da rauskommen. Raushelfen können uns aus dem Morast unserer verdorbenen Seelen nur Wanderprediger, Verfechter von Kant und betrogene Ehefrauen.

Als Nietzsche-Fan hab ich da sowieso denkbar schlechte Karten, aber ich hab mich damit abgefunden. Is mir egal, ich lass das jetzt so Mr. Green

x 9 #13296

Vegetari
Zitat von Gast2017:

Ich schreibe ja manchmal Ähnliches , wie Kätzchen, nur in anderer Form .Kätzchen wird geglaubt , mir von bestimmten Tn. wohl nicht. Mein Name ist hier ja mittlerweile von einigen Tn. "vergiftet "..., da können wohl einige nicht mehr neutral bleiben und unparteiisch lesen.

Aber jetzt schiesst Kätzchen leider voll daneben :
"
Zitat:
Bevor nicht jede AF einsieht, dass sie unmoralisch ist, die Hauptverantwortung am Betrug trägt, saudumm ist, weil sie Liebe nicht von S. unterscheiden kann, werden wir alle für immer und ewig im Fegefeuer unserer eigenen Fehlbarkeit schmoren und niemals da rauskommen. Raushelfen können uns aus dem Morast unserer verdorbenen Seelen nur Wanderprediger, Verfechter von Kant und betrogene Ehefrauen.
"

Ich habe Kätzchen bisher so für intelligent gehalten ... tut mir leid Kätzchen , da haste aber eine völlige Fehleinschätzung von mir!

x 2 #13297

Maus-89
Nööö, ich bin keine Retterin für "gefallene Mädchen" (so wurden bei uns früher Frauen genannt, die einen "armen
treuen Ehemann" gegen seinen AUSDRÜCKLICHEN Willen verführten).
Ich rette mich selbst vor einem "gefallenen Ehemann".
Ironie aus!

x 8 #13298

Konrad
@Kaetzchen
Aber der Nietzsche ist doch der Meinung das Mann das Schwache Geschlecht unter der Knute, ja sogar der Peitsche halten soll.
Was soll das den jetzt, ich dachte das hier alles Wehrhafte und Selbstbestimmende Frauen versammelt sind. S... uell meinst Du das ja wohl nicht, dann müßte alles was Du geschrieben hast ja neu Überdacht werden, weil der Hintergrund ein völlig anderer ist.

x 1 #13299

Räubertochter007
Am Anfang ward der Seitensprung.... mittlerweile hat die Schallplatte nen Sprung. anbeten

vielleicht sollte der Thread umbenannt werden kopf gegen die wand

Mädels... widmet Euch dem Thema.... und nur dem Thema

ich brauch jetzt was Hochprozentiges.... mindestens 80% im Likör Geburtstag

x 6 #13300

K
Zitat von Konrad:
@Kaetzchen
Aber der Nietzsche ist doch der Meinung das Mann das Schwache Geschlecht unter der Knute, ja sogar der Peitsche halten soll.
Was soll das den jetzt, ich dachte das hier alles Wehrhafte und Selbstbestimmende Frauen versammelt sind. S... uell meinst Du das ja wohl nicht, dann müßte alles was Du geschrieben hast ja neu Überdacht werden, weil der Hintergrund ein völlig anderer ist.

Zum Glück beschränkt sich Nietzsche nicht auf diesen einen Satz in seiner "Moral". Er ist da doch sehr viel grauschattiger als ein christlicher Kant. Und seine Angst vor Frauen spielt moralisch in diesem Kontext keine Rolle für mich.

G
@ vegetari: Du erklärst gerade seitenlang wie wertvoll Deine Unterstützung ist und dass Du unfair behandelt (gemobbt) worden bist und immer noch wirst. Okay, dann schlage ich doch vor, dass wir wieder zum eigentlichen Thema wechseln, der Unterstützung der AF/AM und Du konkret und konstruktiv etwas dazu beitragen kannst.

x 2 #13302

Räubertochter007
Zitat von Konrad:
....

...wenn Du zum Weibe gehst, vergiss die Peitsche nicht....

anbeten sprach das alte Weib zu Zarathustra Mr. Green

x 2 #13303

D
Zitat von Kaetzchen:
Zitat von Gast2017:

Als Nietzsche-Fan hab ich da sowieso denkbar schlechte Karten, aber ich hab mich damit abgefunden. Is mir egal, ich lass das jetzt so Mr. Green

Endlich hast du es verstanden! freunde

WhosThatGirl
Zitat von Maus 89:
Nööö, ich bin keine Retterin für "gefallene Mädchen" (so wurden bei uns früher Frauen genannt, die einen "armen
treuen Ehemann" gegen seinen AUSDRÜCKLICHEN Willen verführten).
Ich rette mich selbst vor einem "gefallenen Ehemann".
Ironie aus!

Maus, sehr schön. Ich mag diese sprühende Unabhängigkeit.

Vegetari, mein Tipp für Dich als mich trennende AF:
Trenn Dich von Deinem Mann und komm aus der immer noch präsenten Opferhaltung raus. Dann könntest Du vielleicht - nach einer Zeit, wenn Du ihn dann noch willst - Deinem Mann wieder auf Augenhöhe und unabhängig begegnen.
Anscheinend brauchst Du das Schreiben hier und Deine Hilfestellung an AF besonders dann, wenn Du mit Deinem Mann aus dem verkrampften Gleichklang gerätst.

x 3 #13305

A

x 4