Lieber Forenbesucher,

wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.

53694

Thread für Affären Frauen und Männer zur Unterstützung

B
Kätzchen, ich glaube, nur, wenn ihnen was fehlt, passiert es wieder!

Wenn sie es wirklich schaffen, die Ehe zu retten, retten in dem Sinne, dass es besser als vorher wird und sie wieder zufrieden sind, wirklich zufrieden mit ihrem Leben, dann gehen sie nicht unbedingt wieder fremd..

Ich glaube nur, dass dort, wo es Langzeitaffären gab ( Jahre)die Ehen schon vorher absolut gescheitert waren.

Ich glaube ehrlich gesagt nicht, dass es nach Jahren von Betrug, wenn die Ef das wirklich weiß, noch was zu retten ist.

x 2 #13501

Assi07
Zitat von frischgeföhnt:
Auch..sozusagen vegetarisch in der Fastenzeit.

Was würdet ihr machen oder fühlen,wenn ihr wüsstet oder würdet direkt mitbekommen, dass der Exam eine neue Affäre hätte..

Ich wollte mal zurück zum Thema kommen.

Tja, bei mir nun so passiert ...
ExAM hat die nächste am Start, EF sitzt zu Hause und hat täglich Angst, dass er bei mir sein könnte ...
So siehts aus, und so ist es.

Ich kann derzeit nicht so viel hier im Thread lesen, bin zu verletzt und es triggert mich zu stark.

x 3 #13502

A

Thread für Affären Frauen und Männer zur Unterstützung

x 3

K
Natürlich geht es auch Frauen um ihr Ego. Und da geben sich EF und AF nix zwinkern Sorry, @Dummda2 . Es tut mir auch leid, dass es Dir offenbar momentan nicht gut geht mit der Geschichte und Deiner Ehe. Aber dafür kann ich nix, ich hab mich nicht an Deinem Mann vergriffen.
Und nein, ich wollte meinen AM nicht "haben", obwohl ich eine Zeitlang sogar in ihn verliebt war. Verliebtheit geht nicht immer mit Besitzansprüchen einher. Ich kann sogar jemanden loslassen, den ich noch liebe, weil ich merke, dass ein Zusammenleben für uns nicht mehr funktioniert und uns gegenseitig schadet. Das habe ich vor zwei Jahren mit meinem Ex-Mann getan. Also den Schuh kannst Du zwar hier hinstellen, mir passt er aber dummerweise nicht zwinkern

Und ja, natürlich sind AF an ihrem Drama selbst schuld. So wie auch betrogene EF, die keine Konsequenzen ziehen, mit denen sie gut leben können, an ihrem anschließenden Drama selbst schuld sind. Auch da gibt es wieder wenig Unterschiede zwischen beiden Parteien. Dein Versuch, nun die Frauenwelt dazu bekehren zu wollen, sich nicht auf gebundene Männer einzulassen, um Betrug zu verhindern, ist allerdings ziemlich lächerlich. Erst recht in einem Forum, in dem sich gebrannte Frauen aufhalten. Von den hier Anwesenden hat wohl jede ihre Lehre gezogen. Ich glaube nicht, dass irgendeine hier sich noch mal auf so was einlassen würde. SO doof sind wir ja nun auch nicht zwinkern Du verschwendest hier also Deine Energie an uns.

Wenn Du Frauen und sinnvollerweise auch die Männer missionieren willst, dann begib Dich lieber in die einschlägigen Portale. Da findest Du ganz ganz viel Futter dafür. Tausende. Männer wie Frauen. Wobei das Verhältnis ungefähr bei 1:10 liegt, und von den sowieso viel wenigeren Frauen dort lassen sich die meisten gar nicht (mehr) auf gebundene Männer ein. Die Herren haben es also sowieso schwer, eine willige Affäre zu finden. Das dauert sogar bei den attraktiven Exemplaren ganz schön lange und ist mit viel "Arbeit" verbunden. Ich bin dazu übergegangen, in anderen Foren Frauen, die auf dem "Weg" in eine Affäre sind, eindringlich zu warnen. Sobald eine Frau irgendwo schreibt: ich hab mich in einen verheirateten Mann verliebt, was soll ich tun? mische ich mich sofort ein und rate immer nur eins: Lauf weg. Weit weg. Und dann erzähle ich, und manchmal klappt es und manchmal nicht.

Wenn man es mal erlebt hat, weiß man Bescheid. Gebranntes Kind und so. Wer das "Vergnügen" noch nicht hatte, wird erstmal naiv reinstolpern. Ist so. Sei es, weil frau denkt, einen Mann "ausspannen" zu können (sehr selten), sei es, weil Frau sich einfach verliebt, und ja, das passiert, und vielleicht erst danach registriert, dass der Mann gebunden ist (häufig), sei es, weil frau denkt: ach, ich will ja bloß eine Affäre und keine Beziehung, da passt mir das doch gut (sehr häufig, oft eben auch unbewusst, weil frau noch nicht - wieder - bindungsfähig ist). Frau denkt, sie hat alles im Griff, ist cool genug, sie kann das, nur S., sonst nix, und zack, hängt sie am Haken und zappelt und strampelt und fragt sich, was zur Hölle da eigentlich gerade mit ihr los ist.

Nein, Ihr EF könnt das nicht nachvollziehen, wenn Ihr es selbst noch nicht erlebt habt. Glaub mir, ich konnte das vorher auch nicht. Kein bisschen. Und dabei hatte ich mich vorher in der "Theorie" schon mit dem Thema beschäftigt, was wohl für 90% der AF, die da reingeraten, nicht gilt. Trotzdem hat es mich eiskalt erwischt. Da sind Mechanismen am Werk, gegen die man fast handlungsunfähig ist. Je nach Persönlichkeitsstruktur kann das sogar richtig schlimme Ausmaße annehmen, wenn es alte Kindheitsmuster oder andere Neurosen (und jeder Mensch hat so seine eigenen zwinkern triggert.

Ich verstehe Deine Wut, ehrlich. Mir würde es auch so gehen. Aber daher verstehe ich auch absolut nicht, warum Du am Wochenende, es ist schönes Wetter, hier zumindest, in einem Trennungsforum mit Affärenfrauen schreibst, statt mit Deinem Mann, der doch eh nur am Wochenende zu Hause ist, zu frühstücken oder einen Spaziergang zu machen. Du lenkst meiner Meinung nach Deine Aufmerksamkeit auf die völlig falsche Seite. Just my five cent. Sorry.

x 8 #13503

K
Der "Flow" des Threads ist LEIDER der, dass AM, bzw. eine große Anzahl an Männern
in einer Weise "betitelt" werden, die unsäglich ist.
Der "Flow" zieht AF, die verlassen wurden, bzw. die "ihre" verh. AM verlassen haben,
in ein noch tieferes Loch, weil ....ständig auf die AM hergezogen wird, wie "armselig"
diese doch sind!
Kein Wort wird "verloren", dass es auch schöne Zeiten mit den AM gab.
Kein Wort wird "verloren", dass diese AF an der Trennung eine Mitverantwortung tragen.

Da nutzen auch alle "Recherchen" nichts, dass Männer "so sind", bzw. "so sein sollen"!
Bei den sog. "Recherchen" fehlt schlicht und einfach, dass die Beteiligung von A-Frauen
an den gescheiterten Affären unter den Tisch fällt.

AF stehen keinesfalls auf dem Sockel der "Unfehlbarkeit", wie das hier im Thread immer
vermittelt werden soll, indem die "Unfehlbarkeit" hochgehalten wird, während den verh. AM
gerade diese "Fehlbarkeit" stets untergejubelt wird.

Eine verlassene AF, die erstmals diesen Thread aufsucht, längere Zeit mitliest....was soll
diese für einen Eindruck bekommen, was Objektivität verh. AM betreffend angeht, die die
hier so aktiv schreibenden AF verlassen haben?

Oder lösen diese gescheiterten Affären so viel mehr Wut aus, weil diese AF keine Chance
bekamen, die 1. Geige zu spielen, weil diese AF nicht überzeugend genug waren, BESSER
als die EF für den jeweiligen AM zu sein? Die AM wurden kürzlich als "entscheidungsschwach"
bezeichnet, weil sie sich nicht für die AF entschieden haben.... zwinkern

Die Medaille "Affäre" hat 2 Seiten....

E
@kätzchen

Gebe meine five cents dazu.
Danke für den Beitrag. Sehe ich genauso.

x 2 #13505

K
Kuddel, Du nervst mich (natürlich) schon wieder mit Deiner ewigen Leier. Ich wusste schon, was drinsteht, noch bevor ich es angeklickt habe. Ich kann mir das Lesen Deiner Beiträge also in der Tat weiterhin sparen, es gibt ja nix Neues. Aber nur so viel - ein Mann, der sich eindeutig für EINE Frau entscheidet, und zwar völlig egal, für welche, ist mit Sicherheit nicht entscheidungsschwach. Darum geht es hier doch gar nicht.

Ein Mann, der diese Entscheidung aber offenbar nicht treffen kann oder will und an beidem festhält, ist definitiv entscheidungsschwach. Und ich habe hier in diesem Thread noch von keinem anderen Exemplar gelesen, ehrlich gesagt. Denn wäre das so, würde der Mann sich einfach für seine EF entscheiden und die Affäre beenden, oder sich für die AF entscheiden und die Ehe beenden. Hier sieht es aber in den allermeisten Fällen so aus, dass ein Mann zwei Frauen was von Liebe erzählt, damit er beide behalten kann, obwohl er durch genau dieses Verhalten beide Frauen, die er angeblich LIEBT, wissentlich (!) verletzt. Und wenn Du mir jetzt sagen willst, dass das ein faires, männliches, konsequentes, durchsetzungsstarkes und ehrliches Verhalten ist, dann ... ja, dann wundert mich nix mehr zwinkern

Der Mann von Dummda ist hier explizit ausgenommen, das ist in diesem gesamten Forum der einzig "gescheite" AM in meinen Augen.

x 5 #13506

E
@kätzchen

Negative Aufmerksamkeit ist auch Aufmerksamkeit.

Lohnt nicht

x 1 #13507

K
Zitat von frischgeföhnt:
@kätzchen

Negative Aufmerksamkeit ist auch Aufmerksamkeit.

Lohnt nicht

Ich weiß, ich wollte auch gar nicht. Aber offenbar waren die letzten Tage für alle hier irgendwie seltsam in Bezug auf Ex-AM Glücklich stelle ich fest. Ein seltsamer Zufall? Oder eine komische Sternenkonstellation? Für mich jedenfalls auch, deshalb muss ich mich irgendwo abreagieren. Machen andere ja auch, also darf ich das auch mal Mr. Green

x 2 #13508

B
Kuddel.
Kannst du nicht einfach aufhören, in einem Hilfsthread für Am und AF auf AF ," rumzuhacken".

Jede weiß selbst von ihrem Anteil!

Wenn man hier aber kommt, manchmal in großer Not und nach Hilfe sucht, was das Ziel des Threads aussagt, wird man von Deinen Beiträgen vertrieben.
Denn es ist manchmal sooo schlimm, dass man das nicht noch zusätzlich verkraften kann!

Es wurde dir bestimmt 100x auf die ein oder andere Weise gesagt, aber du kapierst es nicht!

Dann kommt wieder, ist keine Hilfe, im eigenen Sumpf zu stochern..
Wieso meinst du zu wissen, was für mich ( z.B.) Hilfe ist!

Ich braucht manchmal simpel Empathie, aber das scheint für Dich ein Fremdwort!

So, ansonsten habt ihr Recht...
Ignorieren!
Aber manchmal kann ich das nicht mehr!

x 4 #13509

S
Zitat von frischgeföhnt:
Auch..sozusagen vegetarisch in der Fastenzeit.

Was würdet ihr machen oder fühlen,wenn ihr wüsstet oder würdet direkt mitbekommen, dass der Exam eine neue Affäre hätte..

Ich wollte mal zurück zum Thema kommen.

@frischgeföhnt

Föhni, das wäre zur Zeit für mich nicht auszuhalten. Ich bin in den letzten Tagen wieder sehr depressiv, weine nur und krieg mich gar nicht mehr ein.
Habe schon 3 Nächte nicht mehr richtig geschlafen, zittere und bin total unruhig. Tagsüber bin ich sooooo müde und die Gedanken hören nicht auf sich zu drehen.
Vermisse ihn sehr........warum ist das so?

Irgendwie fühle ich mich momentan mit @bina sehr verbunden. Ich habe geglaubt, dass mir diese Stimmung erspart bleibt, aber leider nicht. Kommt gerade alles wieder in mir hoch! weinen / tränen

Wenn ich ihn jetzt noch mit einer anderen sehen würde, wäre ich reif für die Akutklinik.

Föhni.....gefastet habe ich noch nicht, bin eher in mich gegangen, kommt aber auch nichts bei raus. Habe Fressanfälle vor lauter Frust

LG
Santosha freunde

x 2 #13510

R
Ich finde es im übrigen ziemlich normal, wenn man viele der energiereichen, schönen Erinnerungen nach einer Trennung mit dem Prädikat "Lüge" (Oder ähnlich negativem) versieht.

Vor allem wenn da was dran ist, ist das doch ein sehr effektives Mittel zum Lösen der Bindung.

Hackt ihr mal schön auf euren Ex Am rum.
Das ist ja bei weitem nicht das einzige was hier passiert.

In einigen Jahren bleiben eh nur die schönen Erinnerungen übrig.
Oder keine

x 8 #13511

B
Es gibt so viele 1000x mehr Verletzung als schöne Erinnerung.

Irgendwann sieht man die kaum noch.

Ich wollte mir wenigstens das Schöne in Erinnerung bewahren.

Nach augenblicklichem Stand ist das nicht mehr möglich!

K
Zitat von Random:
Ich finde es im übrigen ziemlich normal, wenn man viele der energiereichen, schönen Erinnerungen nach einer Trennung mit dem Prädikat "Lüge" (Oder ähnlich negativem) versieht.

Vor allem wenn da was dran ist, ist das doch ein sehr effektives Mittel zum Lösen der Bindung.

Hackt ihr mal schön auf euren Ex Am rum.
Das ist ja bei weitem nicht das einzige was hier passiert.

In einigen Jahren bleiben eh nur die schönen Erinnerungen übrig.
Oder keine

anbeten Es gibt empathische, kluge Männer! Die Welt ist noch nicht verloren! Danke! Kuss geben

x 5 #13513

K
Zitat von Binaneu:
Es gibt so viele 1000x mehr Verletzung als schöne Erinnerung.

Irgendwann sieht man die kaum noch.

Ich wollte mir wenigstens das Schöne in Erinnerung bewahren.

Nach augenblicklichem Stand ist das nicht mehr möglich!

Bina, in Deinem aktuellen Stadium wäre das auch arg kontraproduktiv. Trennungen verlaufen doch immer nach einem Schema. Und die Erinnerungen an das Schöne, die stehen gaaaaaanz hinten. Wenn man komplett "durch" ist, emotional. Dann kommen die auch wieder, und dann kann man das auch. Aber doch bitte nicht mitten im Trennungsprozess ... wie Random schon sagt, auch das "Rumhacken" auf dem anderen gehört dazu. Die Wut, die Verzweiflung, die Verleugnung ... alles normal.

Und bitte jeder in seinem Tempo! Es hilft da auch nicht, wenn Kuddel ständig versucht, die Leute über Hürde 2, 3 und 4 hinweg zu schubsen. Die Hürden muss jeder erstmal selber nehmen, bevor er am Ende ankommt. Versteht aber offenbar nicht jeder Augen rollen

x 3 #13514

E
Ich habe durchaus auch schöne Erinnerungen.

Einige wenige. Ansonsten eine eher schmerzhafte Bindung. So ist das eben mit Dreiecksbeziehungen.

x 1 #13515

A

x 4