Natürlich geht es auch Frauen um ihr Ego. Und da geben sich EF und AF nix

Sorry, @Dummda2 . Es tut mir auch leid, dass es Dir offenbar momentan nicht gut geht mit der Geschichte und Deiner Ehe. Aber dafür kann ich nix, ich hab mich nicht an Deinem Mann vergriffen.
Und nein, ich wollte meinen AM nicht "haben", obwohl ich eine Zeitlang sogar in ihn verliebt war. Verliebtheit geht nicht immer mit Besitzansprüchen einher. Ich kann sogar jemanden loslassen, den ich noch liebe, weil ich merke, dass ein Zusammenleben für uns nicht mehr funktioniert und uns gegenseitig schadet. Das habe ich vor zwei Jahren mit meinem Ex-Mann getan. Also den Schuh kannst Du zwar hier hinstellen, mir passt er aber dummerweise nicht

Und ja, natürlich sind AF an ihrem Drama selbst schuld. So wie auch betrogene EF, die keine Konsequenzen ziehen, mit denen sie gut leben können, an ihrem anschließenden Drama selbst schuld sind. Auch da gibt es wieder wenig Unterschiede zwischen beiden Parteien. Dein Versuch, nun die Frauenwelt dazu bekehren zu wollen, sich nicht auf gebundene Männer einzulassen, um Betrug zu verhindern, ist allerdings ziemlich lächerlich. Erst recht in einem Forum, in dem sich gebrannte Frauen aufhalten. Von den hier Anwesenden hat wohl jede ihre Lehre gezogen. Ich glaube nicht, dass irgendeine hier sich noch mal auf so was einlassen würde. SO doof sind wir ja nun auch nicht

Du verschwendest hier also Deine Energie an uns.
Wenn Du Frauen und sinnvollerweise auch die Männer missionieren willst, dann begib Dich lieber in die einschlägigen Portale. Da findest Du ganz ganz viel Futter dafür. Tausende. Männer wie Frauen. Wobei das Verhältnis ungefähr bei 1:10 liegt, und von den sowieso viel wenigeren Frauen dort lassen sich die meisten gar nicht (mehr) auf gebundene Männer ein. Die Herren haben es also sowieso schwer, eine willige Affäre zu finden. Das dauert sogar bei den attraktiven Exemplaren ganz schön lange und ist mit viel "Arbeit" verbunden. Ich bin dazu übergegangen, in anderen Foren Frauen, die auf dem "Weg" in eine Affäre sind, eindringlich zu warnen. Sobald eine Frau irgendwo schreibt: ich hab mich in einen verheirateten Mann verliebt, was soll ich tun? mische ich mich sofort ein und rate immer nur eins: Lauf weg. Weit weg. Und dann erzähle ich, und manchmal klappt es und manchmal nicht.
Wenn man es mal erlebt hat, weiß man Bescheid. Gebranntes Kind und so. Wer das "Vergnügen" noch nicht hatte, wird erstmal naiv reinstolpern. Ist so. Sei es, weil frau denkt, einen Mann "ausspannen" zu können (sehr selten), sei es, weil Frau sich einfach verliebt, und ja, das passiert, und vielleicht erst danach registriert, dass der Mann gebunden ist (häufig), sei es, weil frau denkt: ach, ich will ja bloß eine Affäre und keine Beziehung, da passt mir das doch gut (sehr häufig, oft eben auch unbewusst, weil frau noch nicht - wieder - bindungsfähig ist). Frau denkt, sie hat alles im Griff, ist cool genug, sie kann das, nur S., sonst nix, und zack, hängt sie am Haken und zappelt und strampelt und fragt sich, was zur Hölle da eigentlich gerade mit ihr los ist.
Nein, Ihr EF könnt das nicht nachvollziehen, wenn Ihr es selbst noch nicht erlebt habt. Glaub mir, ich konnte das vorher auch nicht. Kein bisschen. Und dabei hatte ich mich vorher in der "Theorie" schon mit dem Thema beschäftigt, was wohl für 90% der AF, die da reingeraten, nicht gilt. Trotzdem hat es mich eiskalt erwischt. Da sind Mechanismen am Werk, gegen die man fast handlungsunfähig ist. Je nach Persönlichkeitsstruktur kann das sogar richtig schlimme Ausmaße annehmen, wenn es alte Kindheitsmuster oder andere Neurosen (und jeder Mensch hat so seine eigenen

triggert.
Ich verstehe Deine Wut, ehrlich. Mir würde es auch so gehen. Aber daher verstehe ich auch absolut nicht, warum Du am Wochenende, es ist schönes Wetter, hier zumindest, in einem Trennungsforum mit Affärenfrauen schreibst, statt mit Deinem Mann, der doch eh nur am Wochenende zu Hause ist, zu frühstücken oder einen Spaziergang zu machen. Du lenkst meiner Meinung nach Deine Aufmerksamkeit auf die völlig falsche Seite. Just my five cent. Sorry.