Lieber Forenbesucher,

wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.

53694

Thread für Affären Frauen und Männer zur Unterstützung

E
Zitat von Konrad:
Am liebsten flirte ich mit Föni, die kann das super ohne gleich einen Eisprung zu haben.

Ey..das weißt du doch gar nicht..
Aber für dein Alter bist du wirklich flott dabei.
Respekt..

x 3 #13546

K
Zitat von frischgeföhnt:
Zitat von Konrad:
Am liebsten flirte ich mit Föni, die kann das super ohne gleich einen Eisprung zu haben.

Ey..das weißt du doch gar nicht..
Aber für dein Alter bist du wirklich flott dabei.
Respekt..

rofl Ihr seid genial!

x 3 #13547

A

Thread für Affären Frauen und Männer zur Unterstützung

x 3

Ema
Konrad, flirten ist super. Wunderschön.

Und den Eisprung konnte ich jetzt grad noch unterdrücken, wo du das so sagst...

Also keine Bange, nur zu zwinkern

x 6 #13548

Konrad
Hallo Ema, Herzlichen Glückwunsch, es sind keine Nennenwerten Schäden feststellbar. Sie dürfen Tanzen, Flirten Singen auch im Draußen unter Normalen Menschen, es funktioniert alles einwadfrei. Wir wünschen Ihnen so viele Eisprünge wie möglich Smile

x 2 #13549

B
Zitat von Ema:
Zitat von Binaneu:

Und erwarten, [...], dass ein Mensch sich in irgendeiner Form auch an das hält, was er voller Inbrunst wieder und wieder sagt, hat für mich nichts mit Besitzansprüche stellen zu tun..
Sondern mit Verlässlichkeit und Ehrlichkeit!

Ja, Bina. Soweit hast du recht.

Aber dein Eigenanteil könnte in Folgendem bestehen:
Wenn jemand voll Inbrunst etwas sagt und nicht hält, kannst du dir das einmal anschauen. Vielleicht auch zweimal. Aber irgendwann solltest du verstanden haben, dass er entweder nicht verlässlich oder nicht ehrlich ist.

Oder?

Und dann solltest du deine Konsequenzen ziehen und es dir nicht noch hundertmal versprechen lassen. Wenn du es soweit doch schon durchschaut hast.

Sehe ich da irgendwas falsch?

Nein, da hast du vollkommen Recht!
Und es war meine Hoffnung, dass es zu einem guten Ende mit uns führt, dass ich wieder neu vertrauen WOLLTE.

GANZ EINDEUTIG habe ich da nicht" gesund" reagiert!

x 3 #13550

E
EI DEUTIG zweideutig..

Bina!
rofl

x 1 #13551

B
Habs soeben bemerkt...
Passte doch super zum Thema! Glücklich

x 2 #13552

E
Zitat von Binaneu:
Habs soeben bemerkt...
Passte doch super zum Thema! Glücklich

Darauf einen Eierlikör!
Wer Sorgen hat, hat Likör!

x 2 #13553

K
Und wer keine Eier hat, hat ... ach, was weiß ich denn.

x 5 #13554

K
Zitat von ysabell:
Und was die Besitzansprüche betrifft, so gibt es die sehr wohl oft auch auf Seite der ungebundenen Affaire. Bei Dir Kätzchen war das nicht der Fall, bei Bina und anderen aber schon. Sie warteten auf den Beginn einer richtigen Beziehung.
Aus dem Nichteintreten dieses Wunsches (oder sollte ich sagen- Besitzanspruchs?) resultiert ja diese grenzenlose Enttäuschung.

Nach der Logik wäre also jeder Beziehungswunsch ein Besitzanspruch. Und demnach würde jeder in einer Beziehung den Partner besitzen. Echt jetzt? geschockt
Ich habe Besitzansprüche immer anders definiert für mich. Und Beziehungen auch.

x 4 #13555

Y
uahhhh, Kätzchen, Dich meinte ich nicht denn Du hast nie erwartet, dass sich daraus eine Beziehung entwickelt und bist auch nicht tief enttäuscht.

Bina
Zitat:
Ich habe es immer wieder mit Vernunft betrachtet.
Alles, was hier, von Dir u.a. angeführt wird, wieder und wieder mit Am besprochen.

Keine Zweifel...
Er kann und will!

Er ist geschieden!

Trennung ist nie einfach, aber auch nicht unmöglich!

Meine Überlegungen aus Vernunftsgründen würden sämtlichst von ihm " abgeschmettert".

Auch über seine Schwäche haben wir gesprochen!
Die räumte er ein.
War sich aber IMMER sicher, sie zu überwinden!

Sicher , mein Eigenanteil ist groß.
Aber für mich trägt man in Beziehung, nicht nur Ehe, auch gegenseitig Verantwortung!

Und erwarten, Ysabell, dass ein Mensch sich in irgendeiner Form auch an das hält, was er voller Inbrunst wieder und wieder sagt, hat für mich nichts mit Besitzansprüche stellen zu tun..
Sondern mit Verlässlichkeit und Ehrlichkeit!

ich verstehe Dein Denken...aber ich muss Dir ganz ehrlich sagen, dass Du wirklich wie eine Co-Abhängige schreibst. Er er er...Auch die Frau eines Trinkers wird sagen: er hat sich aber zugetraut mit dem Trinken aufzuhören...Ich hatte meine Zweifel, aber ER sagte, er wird es schaffen usw.
Zitat:
Meine Überlegungen aus Vernunftsgründen würden sämtlichst von ihm " abgeschmettert".

Alles machst Du von ihm abhängig. Kannst Du nicht eigenständig handeln- ohne ihn mitziehen zu müssen?
Das wäre ja so, als würde ich bsw. als junger Mensch eine Ausbildung machen wollen, gegen die meine Eltern große Einwände haben. Statt es dann trotzdem zu machen, sage ich: ging nicht, habe jahrelang auf meine Eltern eingeredet, sie versucht zu überzeugen, vergeblich. Darum bin ich heute unglücklich. Meine Eltern sind schuld.

Schau, der 1. markierte Satz ist alles, was Du zu Deinem Eigenanteil zu sagen hast (nicht böse gemeint). Es GIBT nun einmal aber Menschen, die ihre Versprechen nicht halten oder andere schlagen missbrauchen, egoistisch sind. Verantwortung für sich zu übernehmen bedeutet dann, sich zu schützen, seine Greunzen zu wahren usw.
Du hast Dich in eine Abhängigkeit begeben Bina. Machst Dein Befinden von diesem Mann abhängig.

Zu 2. markiertem Satz: das gleiche könnte doch auch eine Ehefrau für sich in Anspruch nehmen.
Dann wird kritisiert, aber sie hätte doch all die überdeutlichen Anzeichen erkennen können, statt die Augen zu verschließen.
Ja und das gleiche gilt für Affairenfrauen, die auf Worte hören, statt auf Taten und das manchmal über viele Jahre. Und ihre eigenen Grenzen dabei nicht wahren.

Und dennoch ist es in gewisser Weise ein Besitzanspruch denn ginge es Dir einfach nur um Liebe, dann wärst Du doch nicht so enttäuscht. Denn ich glaube schon, dass dieser Mann ernsthaft in Dich verliebt war oder ist. Nur gehört er nicht Dir alleine.
Viele hier richten doch immer an die Ehefrauen Worte wie diese: ein Ehevertrag bedeutet nicht, dass der Mann einem gehört...Er kann lieben wen er will...
Joah, kann man so sehen. Aber dann ist auch das Versprechen eines Affairenmannes gegenüber seiner Affairenfrau, genauso wie der Ehevertrag, eine unverlässliche Angelegenheit.

Und weißt Du was? Auch ich fühle mich Dir gegenüber wie eine Co-Abhängige (sofern ich weiter versuche, Dich zu überzeugen). Habe mich auch schon zu oft in meinem Leben versucht, Menschen etwas nahe zu bringen, statt mich um mich zu kümmern. Als junge Frau ganz besonders.

x 7 #13556

Konrad
So, 17 Grad+, Renovierung, Sanierung, Ausbau 30 qm ( Ein Zimmer). Putzen, Einkaufen, Autos aufräumen, Papiere machen, Garten( zuletzt),- Winterschlaf beendet, packen wir es an! Söhnchen hat sich gerade sein Motorrad geschnappt und ist los.
Bis vielleicht später nach dem Kochen, schönen Frühlingstag noch Glücklich

x 2 #13557

E
Hach..Alter Mann..
Ich war einkaufen. Geputzt. Terrasse aufgeräumt. Wäsche gemacht. Die Oma renoviert. Jetzt koche ich für die Bande. Mein Sohn ist heute auch dem Motorrad weg.
Die Saison beginnt..

x 2 #13558

B
Ysabell, du brauchst mich von nichts überzeugen.

Ich sehe schon ganz klar.
Im Grunde schon ewig.
Hab allerdings nicht entsprechend gehandelt.
Richtig!

Dass was ich hier schreibe, ist durchaus nicht das Einzige, was in meinem Kopf vor sich geht...

S
Zitat von finita:
Mein AM sagte immer: Man kann nicht alles haben.
Damit meinte er sich selbst aber sicherlich nicht...er wollte ja ALLES haben.

Ich denke, viele der AM, die immer wieder fremdgehen sind Menschen mit Bindungsängsten.
Sie möchten zwar einerseits die Stabilität einer festen Beziehung, aber bitte keine zu enge Bindung. Die vermeidet man, indem man das Emotionale auslagert. So kann man hier und da immer genug Distanz halten.
Also ist auch eine Trennung und Entscheidung für eine der beiden Damen nicht gewollt.

@finita

was mich so stutzig macht, ist, dass die AMs immer alle dasselbe sagen. Es muss ein Wörterbuch geben
"die wirksamsten Sprüche für AMänner-AFrauen, AFrauen-AMänner"

Ich habe im letzten halben Jahr in fast jeder SMS, wenn sie nicht gerade p.or.nographisch war, gelesen..... wenn wir uns so sehr lieben, dann muss man auch mal Abstriche machen. Uns einmal in der Woche zu sehen, ist doch besser als gar nichts. Leider kann ich dir im Moment nicht mehr anbieten. Warum lässt du mir nicht noch ein paar Wochen Zeit?
So viele Sätze.....die ich täglich hier von anderen lese.

Heute Morgen hab ich einen unverzeihbaren Fehler gemacht.
Ich war noch im Bett und kurz vor einer Panikattacke, kaum geschlafen...da habe ich ihm eine kurze SMS geschrieben.
Habe geschrieben, dass es mir so schlecht geht und ich die Erinnerungen nicht aus meinem Kopf bekomme, aber ich auf keinen Fall einen neuen Kontakt will. Wollte ihm nur mitteilen, das meine Gedanken bei ihm sind.

Danach bekam ich eine Antwort.
Er ist sehr traurig, dass es mir so schlecht geht. Eigentlich müsste es mir doch besser gehen, jetzt, wo ich mich getrennt habe. Als wir uns noch regelmäßig gesehen haben, ging es mir in der letzten Zeit auch nicht besser. Ich vermisse dich jeden Tag, denke nach, was du gerade machst, träume mich in deine Arme. Jetzt wo die Luft langsam wärmer wird, denk ich auch oft an unsere gemeinsamen Unternehmungen. Am meisten vermisse ich dein Lachen und unsere Nähe. Du weißt ja, dass ich dich nicht vergessen kann und dich nach wie vor liebe. Kuss X.

Da hat @bina recht, was schreiben die da und warum sagt er nicht, dass er jetzt glücklicher ist?
Weil es nicht stimmt.
Vor kurzem habe ich im Netz gekniffelt, er kam kurz in mein Spiel. Wir redeten sehr wenig und ich fragte, ob sich jetzt eine Veränderung, die er ja suchte, bei seiner EF eingestellt hätte.
Er antwortete, das Einzige was die gemeinsam machen sei Fernsehen.

Egal, wie es mir geht, jetzt schreibe ich keine SMSen mehr. kopf gegen die wand

x 3 #13560

A

x 4