Lieber Forenbesucher,

wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.

53694

Thread für Affären Frauen und Männer zur Unterstützung

K
Ysabell, ich glaube, Bina ist tatsächlich ein sehr spezieller Fall zwinkern Ich sehe in diesem Dreieck drei Abhängige ... deshalb war/ist es auch so verdammt schwer, aufzulösen. Und Beziehungsabhängige gibt es ja leider wie Sand am Meer. Es erscheint mir schon fast als Regel denn als Ausnahme.

Gleichzeitig ist es bei vielen doch auch gerade die Angst vor (emotionaler) Abhängigkeit, die einen überhaupt in eine Affäre treibt. Mich zum Beispiel Glücklich Auch mein Ex-AM, der die emotionale Abhängigkeit von seiner Frau dadurch zu bekämpfen versucht, dass er Parallelbeziehungen führt. Die Angst vor dieser Abhängigkeit, die in einem gewissen Grad zu jeder Liebesbeziehung gehört, ohne funktioniert die halt nicht, ist es doch meist, die Menschen in solche ungesunden Verbindungen bringt.

Und wenn die Abhängigkeit dann übermächtig wird und das gesunde Maß verlässt, bleibt man in einer ungesunden Verbindung, viel länger, als einem gut tut. Ob der Partner nun verheiratet ist, oder Alk oholiker, Dr süchtig, ein Narzisst, Borderliner, ein Schläger ... was auch immer, egal. Toxische Verbindungen gibt es ohne Ende. Und jede Affäre ist eine toxische Beziehung, sofern intensive Liebesgefühle im Spiel sind. Es ist halt nicht leicht, da rauszukommen. Und je mehr man von einer abhängigen Persönlichkeit in sich trägt, umso schlimmer wird es. Hier werden oft Muster aktiviert, die tief in einem vergraben waren und die in normalen, gesunden Beziehungen ja gar nicht erst ausbrechen.

Es ist nicht das, was man ist oder in sich trägt. Es ist die "Beziehung" an sich, die so gefährlich ist. Völlig normale, an sich bindungsfähige, gesunde Menschen geraten in solche Konstrukte und lernen sich plötzlich ganz neu kennen, weil in ihnen Dinge hervorgerufen werden durch die Konstellation, die sie so überhaupt nicht kannten von sich.
Das ist auch mir so gegangen, obwohl ich in all meinen Beziehungen immer die starke Überlegene war, immer die sehr viel Distanziertere, die, die weniger Nähe wollte und brauchte. In der Affäre habe ich zum ersten Mal diese andere Seite von mir gesehen - zum ersten Mal im Leben habe ich Verlustangst gehabt, ich kannte das überhaupt gar nicht, es war mir total fremd und es hat echt lange gedauert, bis ich das für mich als solche erkennen und einschätzen konnte. Das hatte aber nichts mit mir und meinen Unzulänglichkeiten zu tun, sondern schlicht und ergreifend mit dem "System" Affäre. Angst ist ein verdammt starker Antrieb. Logisch, denn die Natur hat uns die Angst gegeben, um unser Leben zu schützen. Dabei unterscheidet mein inneres System aber nicht zwischen "normaler" Angst und "lebensbedrohlicher" Angst. Manche Ängste wirken da einfach lebensbedrohlich, obwohl sie das rational natürlich nicht sind. Es ist ein schwerer Kampf, da rauszukommen, wenn einen solche Ängste erstmal im Klammergriff haben.

Ich hab es auf meine Art gemacht, ich hab mich während der Affäre rausgekämpft, indem ich mich sehr rational und bewusst damit auseinandergesetzt habe und versucht habe, das ungesunde Machtverhältnis zu meinen Gunsten umzudrehen und gleichzeitig meinen Selbstwert wieder zu erhöhen, denn der hatte durch die Affäre gelitten. Damit ich als die "Überlegene" aus der Affäre aussteigen konnte, denn als Unterlegener kann man das nicht, es geht einfach nicht.
Und der Überlegene, und das ist ja das, was ich und viele andere hier den AM vorwerfen, tut es nicht, weil er eben egoistisch ist. Er wäre der einzige, der das rigoros beenden könnte (und müsste!). Dann könnte die AF, die Unterlegene, sich mit ihrem Liebeskummer abfinden und das Ganze verarbeiten, wie bei jeder normalen Trennung auch. Aber es sind ja die AM, die immer wieder ankommen, die jammern, die wehklagen, die sich anklammern, die nicht loslassen wollen. Obwohl sie es müssten und vor allem auch als einzige KÖNNTEN! Das ist doch die Crux an der Sache.

Bei Bina ist es etwas anders, da sind beide unterlegen, weil beide abhängig sind. Voneinander, und er auch noch von anderen Dingen (und vielleicht Personen). Da ist natürlich keine "einfache" Lösung möglich. Bina könnte eigentlich die Überlegene sein in ihrer Konstellation, sehr leicht sogar. Und ich sehe sie auch auf dem Weg dahin, weil sie sich jetzt emotional löst. Es geht langsam, aber es geht. Und das ist der erste und wichtigste Schritt. Und wenn sie auf diesem Weg jetzt gerade am Pfosten "Mein Ex ist ein Oberar... und ich bin stinksauer auf ihn" ist, dann ist sie da halt gerade. Der Pfosten steht wohl auf jedem Trennungsweg irgendwo rum, da gehen wir alle dran vorbei Mr. Green Und irgendwann kommt der nächste Pfosten. Und so weiter. Aber sie ist auf dem Weg, meiner Meinung nach.

x 8 #13561

K
Zitat von Santosha1951:
Egal, wie es mir geht, jetzt schreibe ich keine SMSen mehr. kopf gegen die wand

Hallo, es gibt hier sogar einen Thread "Schreib Deine SMS hier und nicht an den Ex". Bitte benutz den beim nächsten Anfall! Glücklich
Oder schick mir eine, ich antworte auch den gleichen Käse zurück wie irgendein AM. Ich kann das, ich kenne die Sprüche alle, und sie sind halt eh austauschbar, siehst Du ja zwinkern

Kuss geben

x 4 #13562

A

Thread für Affären Frauen und Männer zur Unterstützung

x 3

Ema
Zitat von ysabell:
.

Und weißt Du was? Auch ich fühle mich Dir gegenüber wie eine Co-Abhängige (sofern ich weiter versuche, Dich zu überzeugen). Habe mich auch schon zu oft in meinem Leben versucht, Menschen etwas nahe zu bringen, statt mich um mich zu kümmern. Als junge Frau ganz besonders.

Jo. Da wären wir bei Eigenanteilen.

Du stehst auf offene Worte? Dann sag ich dir jetzt auch einmal ein paar.

Ich habe deinen Beitrag weiter oben aufmerksam gelesen. Und ich finde, du hast mit sehr vielem ganz genau recht.
Aber mit einem nicht: Dass man all dem mal mit Ratio bekommen sollte (und könnte).
Wir reden uns alle gerne ein, rational gesteuerte Wesen zu sein. Die Ratio selbst gaukelt uns das vor. In Wahrheit werden 80 % unserer Entscheidungen woanders gefällt. Wir rationalisieren uns das dann nur nachträglich zurecht. Davor ist niemand gefeit. Auch du nicht.

Um bei einem deiner Vergleiche zu bleiben: Würdest du in eine Suchtselbsthilfegruppe gehen und sagen: Ey Leute. Was jammert ihr hier rum? Wieso macht ihr euch zum Opfer? Denkt doch mal nach! Das Zeug macht euch krank! Habt ihr das nicht gewusst? Lasst den schei. doch einfach. Macht lieber Sport!
Kann man machen. Bringt aber nichts.

Und genau an dem Punkt frage ich mich: Was treibst du hier? Wenn du überhaupt nicht selbst in irgendeiner Form betroffen bist: Was bringt DIR das?
Wenn ich nicht betroffen wäre hätte ich besseres mit meiner Zeit anzufangen als in so einem Forum zu hängen und andere zu belehren. Co-abhängig zu werden,wie du selbst sagst.

Was bringt es dir? Kannst du dich dabei irgendwie schön überlegen fühlen? So nach dem Motto: Gott, bin ich froh, dass ich nicht so schräg und immer schön vernünftig bin?

Du bist hier niemandem überlegen!
Manche hängen echt fest. Manche haben eine wirklich schwere Zeit. Und das kann dir jederzeit auch passieren, in welcherForm auch immer. Da nützt dir dann all dein Verstand erstmal nix!

Und weißt du was? Gerade bei dir bin ich nicht sicher,ob dir das nicht auch eines Tages in einer Beziehung - welcher Art auch immer - passiert.

Ich erinnere mich an ältere Posts von dir, in denen dein Männerbild und deine Beziehungsmuster ziemlich deutlich wurden. Und da dachte ich noch bei mir: Oh weh. Wenn das Mädel sich nicht eines Tages noch ne echt blutige Nase holt...

Damals habe ich nichts gesagt. Wozu?
Aber deinen Beitrag oben fand ich aus den genannten Gründen so vermessen, dass ich es jetzt eben doch erwähne.

Werd dir mal über deine eigenen Motive klar, hier zu schreiben.
Und werde dir darüber klar, dass du nicht besser und nicht klüger und auch nicht vernünftiger bist, als irgendjemand, der gerade ne Krise durchlebt und deshalb hier schreibt.

x 8 #13563

K
Ysabell hat glaub ich "nur" ein Helfersyndrom ... Glücklich deshalb wird sie auch von wildfremden Männern auf der Straße umarmt. Die wittern das. Ich mag das, wenn man dabei auch noch auf sich selbst aufpasst. Aber ich glaube, das tut sie schon.

x 3 #13564

E
Ich gehöre leider zu der Sorte Menschen die hier jeder verabscheut. Bin in einer langjährigen Beziehung und hatte eine Affäre die über ein Jahr ging. Ich habe meiner Affäre große Hoffnungen gemacht und war kurz davor mich auf eine Beziehung mit ihm einzulassen. Als alles rauskam und ich mich von Affäre und Freund zurückgezogen habe habe ich viele Gespräche mit Freunden und Familie geführt und beschlossen dass ich keine Beziehung mit meiner Affäre anfangen kann, da er mich mal richtig mies behandelt hatte und ich große Angst vor ihm hatte. Ich habe mich also gegen meine Gefühle und mit meinem Kopf entschieden. Ich habe ihm per WhatsApp mitgeteilt warum ich mit ihm abschließen möchte. Es war ein böses und sehr hässliches Ende seinerseits. Verständlich. Nun haben wir uns beide blockiert. Er ist sehr verletzt und will nix mehr von mir hören. Verstehe ich auch. Für mich war diese Trennung auch sehr hart und ich möchte ihm so gerne sagen wir leid es mir tut wie das mit uns geendet hat. Deshalb würde ich ihm gerne einen Brief schreiben, um einen besseren Abschluss für mich zu finden. Ich denke aber dass es für ihn dann evtl noch schlimmer wird wenn er wieder was von mir hört.

Was meint ihr dazu? Wie würde es euch gehen wenn ihr an seiner Stelle einen Brief erhalten würdet? Mache ich damit alles schlimmer?

In dem Brief schreibe ich klar und deutlich dass es mir leid tut und wünschte wir hätten es anders beenden können und nicht wieder angekrochen kommen möchte. Der Brief soll keine weiteren Hoffnungen wecken, er soll als friedlicher Abschluss dienen.

Danke für eure Meinungen...

B
Kätzchen, ich bin ganz sicher auf dem Weg!

Es tut sehr weh!

Aber Du hast Recht, ich befinde mich erstmals, schon eine Weile, im INNEREN Loslösungsprozess.

Ich war äußerlich im letzten dreiviertel Jahr viel Zeit von ihm getrennt.
Innerlich aber nie auch nur ein Stück.

Der Weg , sich neben einemm Am zu lösen, ist sooo schlecht nicht.
Eine KS , wenn man es noch nicht kann und noch eine und noch eine...Das schadet nur!
Denn man verliert seine Würde!

Ich finde manche Analyse über mich hier fast anmaßend.
Von Ysabell zuletzt zum Beispiel.

Sie liest längere Zeit gar nicht mit, weiß nicht, wo ich aktuell stehe, urteilt aber.

Ob das gut gemeint ist?
Gut gemeint ist jedenfalls nicht immer gut gemacht.

Ein Helfersyndrom sehe ich da auch nicht.
Das könnte man anderenorts sinnvoller ausleben als in einem Selbsthilfeforum zu einem Thema, wo man selbst in keiner Form betroffen ist.

Du analysiert da deutlich besser.
Man merkt, du bist mit dem Thema vertraut!

B
Zitat von Einhorn87:
Ich gehöre leider zu der Sorte Menschen die hier jeder verabscheut. Bin in einer langjährigen Beziehung und hatte eine Affäre die über ein Jahr ging. Ich habe meiner Affäre große Hoffnungen gemacht und war kurz davor mich auf eine Beziehung mit ihm einzulassen. Als alles rauskam und ich mich von Affäre und Freund zurückgezogen habe habe ich viele Gespräche mit Freunden und Familie geführt und beschlossen dass ich keine Beziehung mit meiner Affäre anfangen kann, da er mich mal richtig mies behandelt hatte und ich große Angst vor ihm hatte. Ich habe mich also gegen meine Gefühle und mit meinem Kopf entschieden. Ich habe ihm per WhatsApp mitgeteilt warum ich mit ihm abschließen möchte. Es war ein böses und sehr hässliches Ende seinerseits. Verständlich. Nun haben wir uns beide blockiert. Er ist sehr verletzt und will nix mehr von mir hören. Verstehe ich auch. Für mich war diese Trennung auch sehr hart und ich möchte ihm so gerne sagen wir leid es mir tut wie das mit uns geendet hat. Deshalb würde ich ihm gerne einen Brief schreiben, um einen besseren Abschluss für mich zu finden. Ich denke aber dass es für ihn dann evtl noch schlimmer wird wenn er wieder was von mir hört.

Was meint ihr dazu? Wie würde es euch gehen wenn ihr an seiner Stelle einen Brief erhalten würdet? Mache ich damit alles schlimmer?

In dem Brief schreibe ich klar und deutlich dass es mir leid tut und wünschte wir hätten es anders beenden können und nicht wieder angekrochen kommen möchte. Der Brief soll keine weiteren Hoffnungen wecken, er soll als friedlicher Abschluss dienen.

Danke für eure Meinungen...

Lass es, denn Deine Intention ist ausschließlich, Dir selbst Gutes zu tun.
Dir soll es durch den Brief besser gehen.
Das heißt aber Kontakt und könnte gerade verheilende der Wunden aufreißen.

Er will von Dir nichts mehr hören!
Du hast ihm genug weh getan.
Bitte akzeptiere seinen Wunsch!

Ich kann Dich verstehen, aber rate Dir, es zu lassen!

x 5 #13567

K
Zitat von Einhorn87:
um einen besseren Abschluss für mich zu finden.

Leider reihst Du Dich auch als weibliche Affärenführerin (das wird den Kuddel jetzt jubeln lassen, so was zu lesen zwinkern in die Riege der unrühmlichen Affärenmänner hier ein. Sorry, aber Deine Intention wird ja schon durch diesen Satz sehr deutlich. Du willst ihm den Brief schicken, damit es DIR besser geht. Meinst Du denn nicht, dass Du jetzt langsam mal genug an DICH gedacht hast? zwinkern

Das ist auch nicht böse gemeint, aber den Egoisten-Spiegel muss man sich wohl leider vorhalten lassen als Affärenführer(in). Du bist die Überlegene gewesen in Eurer Beziehung, Du hast sie beendet. Und es gebührt sich definitiv nicht in dieser Position, noch mal Kontakt aufzunehmen. Das darf man einfach nicht, das ist das Mieseste, was man tun kann. Wenn er sich noch mal bei Dir meldet, darfst Du natürlich reagieren. Aber umgekehrt - no way.

Das gilt für jede Trennung, egal ob Beziehung oder Affäre. Der, der die Beziehung beendet, also überlegen ist, muss die Kontaktsperre zwingend einhalten.

x 8 #13568

J
Zitat von Kaetzchen:
Ysabell hat glaub ich "nur" ein Helfersyndrom ...
Das habe ich auch und deshalb war ich mal hier.
Aber den Kuddel, den mag ich wirklich sehr. Sehr.
Ysabell ist ein sehr warmherziger Mensch.

x 2 #13569

K
Zitat von Binaneu:
Kätzchen, ich bin ganz sicher auf dem Weg!

Es tut sehr weh!

Aber Du hast Recht, ich befinde mich erstmals, schon eine Weile, im INNEREN Loslösungsprozess.

Ich war äußerlich im letzten dreiviertel Jahr viel Zeit von ihm getrennt.
Innerlich aber nie auch nur ein Stück.

Der Weg , sich neben einemm Am zu lösen, ist sooo schlecht nicht.
Eine KS , wenn man es noch nicht kann und noch eine und noch eine...Das schadet nur!
Denn man verliert seine Würde!

Ja, ich lese es Dir an - Du machst ja sogar zwischendurch schon wieder Scherze Glücklich (was mich sehr freut). Und ja, der Weg tut weh. Das wissen hier alle, glaube ich. Deiner sicherlich noch etwas mehr als manch anderer. Aber da musst Du durch, und Du hast hier Hilfe und Unterstützung, und woanders hoffentlich auch noch. Und Du wirst das schaffen! Geh langsam, in Deinem Tempo. Das ruckzuck-Pflaster-ab-Verfahren ist nicht jedermanns Sache, war meins auch nicht zwinkern
Mir fiel es durch den schrittweisen, langsamen Entzug leichter. Aber das ist Persönlichkeitssache.

Man sollte in die totale KS halt wirklich erst dann gehen, wenn man sich vorher schon emotional so weit distanziert hat, dass man die auch durchhält. Paradebeispiel Santosha - hat es nicht gemacht, wird rückfällig, wird womöglich wieder einknicken, wenn AM jetzt noch mal bisschen Gas gibt. Und damit verliert sie zwar nicht unbedingt Würde, aber sie macht sich zum einen ihm gegenüber lächerlich, weil er sie kein bisschen mehr ernstnehmen kann, und ihr Selbstwert leidet, weil sie sich selbst auch nicht mehr wirklich ernstnehmen kann. Und genau DAS sollte eben gerade NICHT passieren. Man kann auch für eine KS Strategien im Vorfeld entwickeln. Sich vornehmen, sie kurz vor einem dreiwöchigen geplanten Urlaub anzufangen, z.B.
Vor allem muss man besonders die KS dafür nutzen, sich zu lösen. Emotional. Das ist das Allerwichtigste, das ist Ziel jeder KS. Und es geht, wenn man es will.

x 3 #13570

R
Ich neige ja dazu, aus reiner Faulheit Sachverhalte komprimiert dazustellen.

Wenn jemand sagt, "ich kann oder konnte mich nicht dagegen wehren Menschen zu verletzen oder immer wieder selbst verletzt zu werden", sagt das meines Erachtens bereits alles aus.

Mit solch eine Selbstanalyse geht man entweder (sinnbildlich) zum Arzt oder gibt halt die Verantwortung ab.

Und ganz ehrlich, wenn solch ein Verhalten dann zudem noch mit Liebe begründet wird, ist bei mir der Ofen dann ganz aus.

Die Liebe ist die letzte, die dafür was kann.

x 3 #13571

K
Zitat von Random:
Ich neige ja dazu, aus reiner Faulheit Sachverhalte komprimiert dazustellen.

Wenn jemand sagt, "ich kann oder konnte mich nicht dagegen wehren Menschen zu verletzen oder immer wieder selbst verletzt zu werden", sagt das meines Erachtens bereits alles aus.

Mit solch eine Selbstanalyse geht man entweder (sinnbildlich) zum Arzt oder gibt halt die Verantwortung ab.

Und ganz ehrlich, wenn solch ein Verhalten dann zudem noch mit Liebe begründet wird, ist bei mir der Ofen dann ganz aus.

Die Liebe ist die letzte, die dafür was kann.

Ich gebe Dir völlig Recht. Der Schlüssel liegt für mich in dem von mir fett markierten "immer wieder". Ich kann mich nicht dagegen wehren, verletzt zu werden. Das Risiko gehe ich ein, wenn ich liebe. Das muss ich auch, sonst könnte ich ja nicht lieben. Dann stellt sich aber die Frage, wenn es denn passiert, wie ich damit umgehe.
Und natürlich stellt sich im Fall einer Affäre die Frage, warum man sich überhaupt anfänglich so geöffnet hat, da es ja nicht nur ein Risiko gab, verletzt zu werden, sondern eine extrem hohe Wahrscheinlichkeit geschockt

Rational ist das auch klar. Wurde es mir auch, irgendwann, aber nicht am Anfang. Also ja, sehenden Auges in die Kreissäge gerannt. Warum? Sehnsucht nach Liebe. Romantik. Naivität. Sorglosigkeit. Hedonismus. Kann ich alles so für mich unterschreiben. Und vielleicht sogar ein Hauch von Masochismus Mr. Green eine Art Selbstbestrafung.

Es gibt sogar Menschen, die Liebe überhaupt nur in Verbindung mit Leiden erleben können. Wenn man das in der Kindheit so erlebt hat, z.B. Da hilft dann nur eine Therapie raus, wenn überhaupt, denn selbst das wird schwierig.

x 2 #13572

S
Zitat von Kaetzchen:
Du bist die Überlegene gewesen in Eurer Beziehung, Du hast sie beendet. Und es gebührt sich definitiv nicht in dieser Position, noch mal Kontakt aufzunehmen. Das darf man einfach nicht, das ist das Mieseste, was man tun kann. Wenn er sich noch mal bei Dir meldet, darfst Du natürlich reagieren. Aber umgekehrt - no way.

@Kaetzchen freunde

No way? warum...... Kopf kratzen
Für mich sehr interessant zu lesen, was ich von dir nach und nach erfahre. Sozusagen Tipps fürs neue Leben... klatschen

Warum ist eine kurze Kontaktaufnahme das Mieseste, was man als "Überlegene" tun kann? Verliere ich dadurch meine Glaubwürdigkeit?
Ich dachte immer, er wäre der A.ffärenführer, weil er doch bestimmt, wo es lang geht.

S
Zitat von Kaetzchen:
Paradebeispiel Santosha - hat es nicht gemacht, wird rückfällig, wird womöglich wieder einknicken, wenn AM jetzt noch mal bisschen Gas gibt. Und damit verliert sie zwar nicht unbedingt Würde, aber sie macht sich zum einen ihm gegenüber lächerlich, weil er sie kein bisschen mehr ernstnehmen kann, und ihr Selbstwert leidet, weil sie sich selbst auch nicht mehr wirklich ernstnehmen kann.

nein, werde ich nicht. EINKNICKEN
Das war nur ein Ausrutscher.....für einen kurzen Moment. Ich habe auch keine Kontaktsperre eingefordert, sondern ihm gesagt, dass ich eine A.ffäre nicht will und mich deshalb trenne.

Aber du hast Recht. Mein Selbstwert hat gelitten.

x 1 #13574

K
Zitat von Santosha1951:
Zitat von Kaetzchen:
Du bist die Überlegene gewesen in Eurer Beziehung, Du hast sie beendet. Und es gebührt sich definitiv nicht in dieser Position, noch mal Kontakt aufzunehmen. Das darf man einfach nicht, das ist das Mieseste, was man tun kann. Wenn er sich noch mal bei Dir meldet, darfst Du natürlich reagieren. Aber umgekehrt - no way.

@Kaetzchen freunde

No way? warum...... Kopf kratzen
Für mich sehr interessant zu lesen, was ich von dir nach und nach erfahre. Sozusagen Tipps fürs neue Leben... klatschen

Warum ist eine kurze Kontaktaufnahme das Mieseste, was man als "Überlegene" tun kann? Verliere ich dadurch meine Glaubwürdigkeit?
Ich dachte immer, er wäre der A.ffärenführer, weil er doch bestimmt, wo es lang geht.

Bei Dir ist es anders, Santosha. Da bist Du die Unterlegene, deshalb kannst Du diese Affäre auch nicht wirklich beenden (und wirst schwach und schreibst dann doch wieder). Wenn er jetzt wieder ankommt, steigst Du wieder ein. So lange, bis Du zur Überlegenen geworden bist (kurz gesagt - weil Du ihn nicht mehr willst) oder er als weiterhin Überlegener die Sache beendet.

Im Fall von Einhorn war SIE ja die Affärenführerin und eindeutig die Überlegene, denn sie hat die Affäre beendet und er ist verletzt und enttäuscht darüber. Also klarer Fall. Und wer als Überlegener eine Beziehung beendet, muss dem Verlassenen die Chance geben, sich zu lösen und zu heilen. Daher ist Kontaktaufnahme in so einem Fall schäbig und sollte vermieden werden, denn jeder Kontakt führt beim Verlassenen (Unterlegenen) zu einem Rückfall im Trennungsprozess.

x 6 #13575

A

x 4