wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.
53694
Thread für Affären Frauen und Männer zur Unterstützung
31104
• Seite 907 von 2074 • <1 ... 906, 907, 908 ... 2074>
Konrad Mitglied
3
Danke erhalten:
8867
@ Frischgeföhnt, Asiatinnen sind sogar Hypereifersüchtig, möglich das sie nichts gepeilt hat. Einem Bekannten wurde ein Kochkessel voll Kochendes Wasser gegen den Rücken geschüttet.Eine Umarmung, ein kuss auf die Wange, überhaupt, schon der Umgang mit anderen Frauen löst bei Asiatinnen Hysteriesche Anfälle aus.
•
x 1#13591
Konrad Mitglied
3
Danke erhalten:
8867
Der Beitrag sollte an @triunner gerichtet sein. Sorry
•
x 1#13592
A
Thread für Affären Frauen und Männer zur Unterstützung
x 3
V
Vya Mitglied
1
Danke erhalten:
192
Ich will nur anmerken, dass ich ganz bestimmt die Unterlegene war in der Beziehung mit dem AM. Ich bin auch nicht gegangen weil ich ihn nicht mehr will, also war ich ihm wohl nie und zu keinem Zeitpunkt überlegen. Ich bin gegangen weil ich es nicht mehr ertragen hab ihn zu wollen. Das ist nicht dasselbe wie Trennung weil die Liebe weg ist. Ich leide wie ein Hund, aber ich kann nicht mehr zurück. Also lieber das als mich nochmal in diese Position zu bringen ständig zu leiden, weil er verheiratet bleiben wird. Punkt. Es geht also auch als Unterlegene auszusteigen.
•
x 3#13593
K
kuddel7591 Gast
Zitat von Santosha1951:
Zitat von kuddel7591:
Die AM wurden kürzlich als "entscheidungsschwach" bezeichnet, weil sie sich nicht für die AF entschieden haben....
Die Medaille "Affäre" hat 2 Seiten....
@kuddel7591
die AMs wurden nicht als entscheidungsschwach bezeichnet, weil sie sich nicht für die AF entschieden haben, sondern weil sie sich generell überhaupt nicht entscheiden können.
Wenn ich mir als Mann immer nur die Rosinen rauspicke, und damit gleich zwei Menschen hintergehe und betrüge, dann muss ich mich mal hinterfragen, ob ich beziehungstechnisch was falsch verstanden habe.
@ Santosha1951
die Bezeichnung "entscheidungsschwach" auf AM bezogen wurde hier mehrfach von AF angeführt - sonst hätte ich diese Bezeichnung nicht aufgegriffen. Woher will denn jemand wissen, dass ein AM generell "entscheidungsschwach" ist, sich generell nicht entscheiden kann? Das können nur Mutmaßungen sein, Spekulationen....aber mit einem ganz sicheren Wissen hat das nichts zu tun.
In einem Post von mir habe ich ein Zitat mit der Bezeichnung "entscheidungsschwach" angeführt.
Es ist wirklich zu einfach, dass Männer sich der Rosinenpickerei bedienen - so viele Rosinen gibt es nicht. Und wie MANN, hintergeht und betrügt auch FRAU....und AF wie AM sitzen da in einem Boot, was "Verantwortung" heißt. Denn AF wie AM wollen Betrogenen die/den Partner/in "wegnehmen" - ob eine Affäre offen geführt wird oder nicht.
@
Was @ Ysabell angeführt hat, hat wohl nichts mit einem "Helfersyndrom" zu tun. Sie hat vielmehr beschrieben, wie sie die Situation der Verantwortung/Mitverantwortung sieht - AF wie AM und Betrügerinnen und Betrüger betreffend. Oder soll ich sagen ... AF, AM und Betrüger/innen sind gemeinsam Affärenführer? Sind sie....sind sie wirklich - war ich als AM ja auch. Ich habe mit "meiner" AF eine Affäre gehabt/geführt"...
•
Konrad Mitglied
3
Danke erhalten:
8867
@Vya quote=""]Ich will nur anmerken, dass ich ganz bestimmt die Unterlegene war in der Beziehung mit dem AM. Ich bin auch nicht gegangen weil ich ihn nicht mehr will, also war ich ihm wohl nie und zu keinem Zeitpunkt überlegen. Ich bin gegangen weil ich es nicht mehr ertragen hab ihn zu wollen.[/quote]
Vya, das sehe ich aber ganz anders. Du bist Eine der Wenigen die sich konsekquent gelöst hat, auch wenn Du im Momment Höllenqualen durchmachst.
Zitat:
Also lieber das als mich nochmal in diese Position zu bringen ständig zu leiden, weil er verheiratet bleiben wird. Punkt.
Das Du dies erkannt und akzeptiert hast für Dich zeigt das Du der Situation sehr wohl gewachsen bist und keineswegs Unterlegen, ja eher an Hand Deiner Reife sogar die Überlegene. Mach nur so weiter!
•
x 5#13595
B
Binaneu Mitglied
1
Danke erhalten:
5882
Sonntag, Wochenende.. Früher habe ich die ganze Woche darauf gewartet.
Jetzt bin ich froh, wenn es vorüber ist und ich arbeiten kann.
Wochenenden waren über lange Zeit schlimme Zeit.
Ich schaffe noch nicht, mich jetzt genügend abzulenken..
Zugleich ist Arbeit dann manchmal zu große Herausforderung.
Alles zwiegespalten...Wie ich.
Schönen Sonntag Euch allen!
•
x 1#13596
A
angel09 Gast
Die Diskussion, wer ist der/ die Unterlegene in einer Beziehung ist interessant. Ich glaube, dass man nicht mehr unterlegen ist, wenn man aus der Passivität herausfindet.
Dabei kann man traurig und wütend sein. Dabei kann man immer auch mal wieder zweifeln oder verzweifelt sein. Dabei kann der Kopf entscheiden und das Herz kommt nicht mit-oder umgekehrt. Egal für welchen Weg man sich entscheidet- wichtig ist seine Grenze zu definieren.
Ich bewundere Maus! Sie hat sich für einen Weg entschieden. Als ihre Grenze wieder überschritten wurde, ist nun Schluß!
Wenn meine Grenze erneut überschritten werden sollte, werde ich gehen. Ohne mich umzudrehen. Die Kraft dafür finde ich - ganz sicher
•
x 10#13597
E
Ex-Mitglied Gast
Zitat von angel09:
Die Diskussion, wer ist der/ die Unterlegene in einer Beziehung ist interessant. Ich glaube, dass man nicht mehr unterlegen ist, wenn man aus der Passivität herausfindet. Dabei kann man traurig und wütend sein. Dabei kann man immer auch mal wieder zweifeln oder verzweifelt sein. Dabei kann der Kopf entscheiden und das Herz kommt nicht mit-oder umgekehrt. Egal für welchen Weg man sich entscheidet- wichtig ist seine Grenze zu definieren.
Wenn meine Grenze erneut überschritten werden sollte, werde ich gehen. Ohne mich umzudrehen. Die Kraft dafür finde ich - ganz sicher
Du hast so recht. Heute weiß ich das, in meiner Ehe und auch in der Affäre habe ich es nicht erst nicht gesehen, es fällt halt schwer, erfordert Mut zur Veränderung, ehrlich zu selbst sein und ist sicher nicht der bequemste Weg. Natürlich möchte man das vermeiden man hätte es gerne einfacher.
Danke angel
•
x 3#13598
A
angel09 Gast
Man hat ja auch lange Zeit einfach nicht die Kraft dazu! Wenn sich die Kraftlosigkeit verselbständig - wie soll man da herauskommen? Das schafft man oft nur in ganz kleinen Schritten. Mauseschritten.
•
x 4#13599
E
Ex-Mitglied Gast
Ja..aber als betrogene Ehefrau habe ich zu viel weggeschaut. Meisterhaft verdrängt..anstatt zu sehen, dass wir immer nur einen Status quo erreichen werden, der mich unglücklich macht ..
•
x 3#13600
K
kuddel7591 Gast
Zitat von angel09:
Die Diskussion, wer ist der/ die Unterlegene in einer Beziehung ist interessant. Ich glaube, dass man nicht mehr unterlegen ist, wenn man aus der Passivität herausfindet.
(...)
@
es hat doch nicht von Beginn an einer Beziehung eine Position der Unter-/überlegenen gegeben. Die muss sich doch "entwickelt" haben - durch Passivität/Aktivität - dem Typus der Frau/des Mannes entsprechend. Mit der Zeit kristallisiert sich doch heraus, wer die aktivere/passivere Position eingenommen hat/einnehmen will.
"Per se" ist Unterlegenheit/Überlegenheit sicher nicht von vornherein gegeben...
....denn es stellt sich im Laufe der Zeit heraus, wer von beiden "denkt" und wer "lenkt"...
•
x 2#13601
J
JungeRoemer Gast
Moin Kuddel. Kommst Du..
Zitat von kuddel7591:
"Per se"
..mit zum Sport? So... als mein persönlicher Coach!? Auf gehts, runter vom Sofa. Genüg gelümmelt!