Ex-Mitglied
Gast
Lieber Forenbesucher,
wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.
Ex-Mitglied
Gast
angel09
Gast
Vya
Mitglied
Zitat von kuddel7591:@
es hat doch nicht von Beginn an einer Beziehung eine Position der Unter-/überlegenen gegeben.
Die muss sich doch "entwickelt" haben - durch Passivität/Aktivität - dem Typus der Frau/des
Mannes entsprechend. Mit der Zeit kristallisiert sich doch heraus, wer die aktivere/passivere
Position eingenommen hat/einnehmen will.
"Per se" ist Unterlegenheit/Überlegenheit sicher nicht von vornherein gegeben...
....denn es stellt sich im Laufe der Zeit heraus, wer von beiden "denkt" und wer "lenkt"...
Ex-Mitglied
Gast
Zitat von angel09::lol: Ach....so ein bißchen Lümmel.....
kuddel7591
Gast
Zitat von Vya:Zitat von kuddel7591:@
es hat doch nicht von Beginn an einer Beziehung eine Position der Unter-/überlegenen gegeben.
Die muss sich doch "entwickelt" haben - durch Passivität/Aktivität - dem Typus der Frau/des
Mannes entsprechend. Mit der Zeit kristallisiert sich doch heraus, wer die aktivere/passivere
"Per se" ist Unterlegenheit/Überlegenheit sicher nicht von vornherein gegeben...
....denn es stellt sich im Laufe der Zeit heraus, wer von beiden "denkt" und wer "lenkt"...
Ich hatte also die Wahl, ob ich in diesem Dreieck, von dem ich erst mal ein dreiviertel Jahr keine Ahnung hatte, dass es überhaupt existiert, die Unterlegene oder Überlegene sein will? Und hab mich dann auch noch aktiv dazu entschieden die Unterlegene sein zu wollen? Na, vielen Dank auch.
Jemand hat vor kurzem hier erst angemerkt, dass diese Kategorien entmutigend wirken können. Ganz ehrlich, mir ist das völlig banane ob unter- oder überlegen, gesund ist es nicht gewesen. Egal ob für den AM, für mich oder seine Frau. Das wissen wir doch hier auch alle. Und auch, wenn immer wieder die Rede davon ist, dass man ja "einfach" per Ratio entscheiden kann, dann frage ich mich, warum hier so viele Leute sind, mich eingeschlossen, für die es alles andere als einfach ist. So, das musste jetzt mal raus.
Konrad
Mitglied
kuddel7591
Gast
Zitat von Konrad:Das Kind im Mann und das Mädchen in der Frau haben schon einen gewissen Reitz, das lässt sich nicht abstreiten.
Konrad
Mitglied
kuddel7591
Gast
Ema
Mitglied
Zitat von Konrad:Die Architektin die um Mithilfe der ausführenden Männer bittet zB bei Konstruktionsfehler/ Verlegefehler kommt voran.
Wer als Fassade vor Selbstsicherheit Strotzt läuft auf.
Konrad
Mitglied

Binaneu
Mitglied
Kaetzchen
Gast
Zitat von Vya:
Ich hatte also die Wahl, ob ich in diesem Dreieck, von dem ich erst mal ein dreiviertel Jahr keine Ahnung hatte, dass es überhaupt existiert, die Unterlegene oder Überlegene sein will? Und hab mich dann auch noch aktiv dazu entschieden die Unterlegene sein zu wollen? Na, vielen Dank auch.
Jemand hat vor kurzem hier erst angemerkt, dass diese Kategorien entmutigend wirken können. Ganz ehrlich, mir ist das völlig banane ob unter- oder überlegen, gesund ist es nicht gewesen. Egal ob für den AM, für mich oder seine Frau. Das wissen wir doch hier auch alle. Und auch, wenn immer wieder die Rede davon ist, dass man ja "einfach" per Ratio entscheiden kann, dann frage ich mich, warum hier so viele Leute sind, mich eingeschlossen, für die es alles andere als einfach ist. So, das musste jetzt mal raus.
Binaneu
Mitglied
Santosha1951
Gast
Zitat von kuddel7591:Zitat von Vya:
Zitat von kuddel7591:
@
@ Vya
nein... niemand wird Überlegenheit/Unterlegenheit im Umgang mit Menschen "wählen"!
Die Begriffe "Unterlegene/r - Überlegene/r" in einer Beziehung - ich halte es für fatal,
in dieser Weise zu denken, in dieser Weise zu fühlen. Wenn dieser Eindruck entstanden
ist, überlegen oder unterlegen zu sein, stimmt etwas nicht im Umgang miteinander.
Es spielt auch keine Rolle, ob es sich um eine Ehe, Affäre oder sonst eine Verbindung zu
einem anderen Mensch handelt - sich überlegen zu geben...ist fatal, sich unterlegen
zu fühlen - ist auch fatal. Das wäre eine zu verachtende Einstellung...